Death Prophet/Enchantress Frage über ALLES! ;)

• Death Prophet/Enchantress Frage über ALLES! ;)

Hallo Comm,
      ich bin ein kompletter Anfänger in Dota2 und kenne mich eigentlich mit nichts aus O.o
      Ich spiele wie einige von euch auch LoL nebenher und dadurch ist Dota2 eine komplette Umstellung bis auf Q,W,E,R ;)

Ich finde Death Prophet [Death_Prophet_1] und die Enchantress [Enchantress_1] ziemlich cool von der SPielweise und der Optik aber
      da ich numal null-Ahnung von jeglichen Items habe baue ich immer Irgendwas, wo ich DENKE ( ja das kann ich!) das könnte passen.
      Als erstes gehe ich immer mit 2 Mantles of Intelligenz [Mantle_32px] [Mantle_32px] /Tango [Tango_32px] /Healing Salve [Flask_32px] und 2 Iron Branches [Branches_32px] [Branches_32px] auf die Lane... meistens in die MItte!
      Da ich im early kaum Spells benutze brauche ich auch keine Mana-reg sondern konzentriere mich nur auf Lasthitten und Denying( was ziemlich schwer ist, weil man seinen eigenen LastHits ja nicht vergessen sollte)
      Danach rushe ich so gut es geht diese Schuhe mit aktiv:16% mehr movement+durch Einheiten [Phase_Boots_32px] / Bloodstone [Bloodstone_32px] und Heart of Tarrasque [Heart_32px] , somit kannich dann alles spammen wie bescheuert und gehe kaum oom UND ich halte (glaube ich) einiges aus, weil ich ja doch eine recht squishi"ge" Championesse spiele.

Aber... was kommt danach?
      Was baut man denn noch so?
      Was ist Death Prophet [Death_Prophet_1] eigentlich? Range-Pusher-NUker-Durable ich weiß..aber wie spielt man sie?
      Was ist das charakteristische für Death Prophet [Death_Prophet_1] ?... Ich meine ich schalte immer erst Ult [Death_Prophet_Exorcism_32px] an versuche den Silence [Death_Prophet_Silence_32px] zu setzen und mach dann leicht BUMS mit meinen Fledermäusen [Death_Prophet_Carrion_Swarm_32px] .
      Wobei ich Witchcraft [Death_Prophet_Witchcraft_32px] immer zuerst ausmaxe dann einen Punkt in [Death_Prophet_Silence_32px] un dann bis max die Fledermäuse [Death_Prophet_Carrion_Swarm_32px] .

Wie ich mitbekommen habe kann man als einzigen Skill nur die Ult durch einen speziellen Gegenstand verstärken. Der Rest macht ja immer den selben Schaden. Was bringt mir also Str/Agi/Int?? Wenn doch meine Spells eh nicht stärker werden?

Das Gleiche gilt für Enchantress [Enchantress_1] ... was issn das?
      Was ist denn für sie charakteristisch ausser das sie wirkrlich schnell im jungle zu sein scheint?
      Wie spielt man sie und vor allem was baut man mit der?
      Was soll ich denn mit der machen ausser Ulti spammen und slowen und nebenher heal drücken?
      Worauf achte ich bei Enchantress?
      Darf sie Kills bekommen , weil sie Supporter ist?

Mein Gehirn produziert mit jeder Frage noch mehr Fragen!!!! X.x

Wie funktioniert das mit dem Lieferanten? [Courier_32px]
      Was sind Runen und Relikte [Aegis_32px] , wo findet man sie und was macht man damit?
      Wie wichtig sind die?
      Wie pingt man auf der Mini-Map?
      Gehe ich als MId-Laner ( falls Death Prophet und Enchantress überhaupt in die Mitte gehören) auch oft ganken wie in LoL?
      Oder konzentriere ich mich nur auf Lasthitten( Was überaus schwierig ist im vergleich zu LoL)!

Was ist Dire und Radiant?
      Was mache ich in Teamfights mit meinen beiden Tanten?
      UNd warum ist eigentlich in Dota2 alles so TEUER?? xD

Liebe Comm....
      entschuldigt diesen Wall of Text.
      Ich weiß ich kann mir i-welche Guides angucken oder einfach googlen.
      Aber... ich mächte lieber aus den Forum meine Infos saugen.
      Danke im vorraus! ;)

Grüße
      Illu
      [Phase_Boots_32px] [Bloodstone_32px] [Heart_32px] .... wie weiter Q_Q?

PS: Jaja die SuFu... nicht benutzt <.< nicht köpfen bitte!
      PPS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie sehr gerne behalten
      Grundsätzlich sind Schwester auf der Gastroenterologie was?
      Genau, Scheiße! xD
    • Oh man, Glieder deine Texte ordentlich, sonst wirst du nie gute Antworten bekommen. Das kann man ja kaum lesen.
      dota2wiki.com/wiki/Dota_2_Wiki
      dotawiki.de/
      Anfängerfragen eines LoL-Spielers

Krobe wird zum pushen und clashen benutzt und du baust tank items damit du lang genug stehst.
      Ench ist gerade für deinen Kenntnistand zu kompliziert. Wenn du sie spielen willst einfach ein Agha bauen und als "normalen range dps" spielen.
    • Okay, ich bemühe mich mal..

Vorweg .. Grade mit Enchantres hast du dir meiner meinung nach einen schwierigen Helden ausgesucht, aber gut.

Das besondere an DP ist eindeutig die Ulti. Du kannst seehr schnell Tower zerstören und im Clash einzelne Helden extrem schnell töten, da die Ulti einfach nur extremen Schaden macht . Der Nuki ist im Early super um zu farmen und zu harassen. Grade dieser Nuke sollte im Early auch oft genutzt werden, vorallem um Helden zu schaden.

Daher würde ich das Anfangsequip auch umstellen, entweder einen frühen magic Stick + Reg und Ironwood Brances holen, oder Tangoe Salve 2 Clarities und den Rest mit Stat Items zu kaufen. Als Boote sind auf Krobelus meiner Meinung nach Arcane Boots und Phase Boots die beste Wahl, aber auch BoT und PT gehen theoretisch, genauso Tranquil natürlich. Sehr situativ und Spielerbahängige Wahl denke ich.

Als Items im Midgame bieten sich z.B. ein Hood bei entsprechenden Gegner, evtl ein Forcestaff oder Drums an. Auch ein einzelner Vitality Booster kann Wunder wirken.

Später hat man dann eine riesige Auswahl, Tank Items (Hot, Shivas) oder evtl auch eine Scythe of Vise sind meist die besten Entscheidungen.

Zu deiner Frage warum Agi Int oder Str kaufen? Durch Str bekommst du mehr Leben und stehst somit länger im Fight, machst mehr Schaden. Int erhöht deinen Manapool, deine Regeneration und deinen Autohit Schaden. Später macht auch eine Krobelus schnell mal 150-200 Schaden abzüglich Armor, da lohnt das durchaus.

Enchantress .. schwieriger. Markenzeichen ist vorallem, dass sie als einer von 2 Helden dauerhaft und früh Creeps übernehmen kann, nahezu unsterblich gegenüber phys Schaden ist und eien sehr open Schadensoutput mit der Ulti entwickeln kann.

Problem der Enchantres ist vorallem der sehr geringe HP-Pool, kann man aber viel gegen machen.

Start Items kann man auf Ench so spielen wie du es machst, bei den Boots kann man imo alles kaufen. Probier n bisschen rum, wobei ich Phase Boots tendenziell für die schlechtere Wahl halte, ich kaufe meist PT, grade anfangs viel auf Stärke.

Danach sind Items wie Magic Wand, evtl Cloak/Hood, Forcestaff, Drums, Agha etc sehr nützlich. Allgemein solltest du auf Ench keine reinen Schadensitems kaufen (Orchid etc), sondern items die nebenbei auch Leben geben. Auch ein Rod of Atos ist super spielbar, bei gutem Farm kann eine Sycte auch hier extrem stark sein.

Die Rolle im Spiel ist relativ einfach .. im Early Creeps übernehmen, ganken und Tower pushen. In Clashes mit Heal und Creeps supporten und von außen mit der Ulti Schaden machen.

Ench ist halt deswegen schwierig zu spielen, da sie seeehr squishy ist und z.B. mit Creeps auch micro intensiv ist. Das überfordert viele Anfänger. Kills darfst du natürlich trotzdem bekommen, grade weil du mit vielen Items auch sehr stark wirst.

Zu deinen anderen Fragen..

Der Lieferant / Chick bringt dir Items auf die Lane, somit musst du nicht zurück zum brunnen laufen.

Dein Relikt heißt Aegis und wird von Roshan bei seinem Tod fallen gelassen. Der Held der das Aegis aufnimmt stirbt beim nächsten mal wo er sterben würde nicht sondern revived nach 3 Sekunden wieder am gleichen Ort.

Das sollte erstmal einige Fragen beantworten, sorry für alles was ich überlesen habe etc, geht aber grad nicht länger ;)
    • Hallo ;)
      Danke für die raschen Antworten!
      Ich werde mal schauen wie sich eure Vorschläge so machen :DDD

Sorry für die Textformatierung aber da ich Foren so gut wie nie benutze ist das für mich nur "Bahnhof"! ;)

Grüße,
      Illu
      Grundsätzlich sind Schwester auf der Gastroenterologie was?
      Genau, Scheiße! xD
    • zu Death prophet allgemein: Ziemlich stark auf der Lane, durch Crypt swarm, guten Schaden und okaye Animation. Midgame dann richtig stark mit dem Ultimate, Zerreist den Teamfight übel, wenn sie ne Weile am Leben bleibt. Zum Tower pushen natürlich auch sehr geil. Im Late dann immer noch sehr nützlich, wenn sie gut gefarmt hat aber fällt ein bisschen gegen "echte" Carries wie Antimage ab. Aber ist ein Held der eigentlich in jeder Phase des Spiels stark ist. Mnm auch kein schlechter Anfängerheld

Ench: In der Mitte komplett verschwendetes Potential. Ench gehört in den Wald, das beste an ihr ist, dass du schon auf level 1 zwei Creeps übernehmen kannst und damit einer der stärksten Helden überhaupt auf den ersten Leveln bist. Ist aber sehr anspruchsvoll zu spielen, weil du fast kein Leben hast und die Creeps gemicroed werden müssen, sonst bist du ziemlich nutzlos. Im Lategame kann sie dann (mit gutem Positioning und einigermassen Farm) immer noch guten Schaden austeilen mit aghanims.

zu "sollte ich ganken von der Mitte" Kommt sehr auf den Helden an. Mit Prophet würd ich weniger klassisch ganken, sondern eher auf ne Lane gehen, dann kommt noch wer von der anderen Lane, ihr pusht tower, dein Ult zerreist alles im Teamfight und du gehst zurück zum Farmen. Guter Farm ist was ganz wichtiges auf Prophet.
      Mit Sowas wie Templar Assasin oder Pudge (beides jetzt nicht unbedingt Anfängerhelden) auf jeden Fall viel ganken.
      Mit Obsidian Destroyer zum Beispiel bewegst du dich im Idealfall erst von der Lane, wenn du Hex hast (ausser du muss irgendwo Push verhindern oder kanns 100 % sichere Kills abstauben)
    • Hol dir keinen Bloodstone auf DP, der lohnt für den Preis nicht. Für den Manahaushalt holst du dir einen Magic Wand und einen Voidstone, das reicht. Boots würde ich entweder Phase Boots oder Power Threads spielen (geben halt extra HP). Danach holste dir einfach Items, die deinen Held robuster machen und / oder die deinem Team durch Fähigkeiten helfen:

Drums of Endurance, Scythe of Vise, Pipe of Insight, Necronomicon Lvl 3, Shiva's Guard; je nachdem was dein Team braucht und was dein Gegner spielt. Heart of Tarrasque holst du dir dann ganz zum Schluss.

Falls du in den frühen Phasen des Spiels noch etwas Extra HP brauchst hol dir ein Vanguard, oder nur einen Vitality Booster, der is günstiger und kann in der Spätphase des Spiels für das Heart of Tarrasque verbaut werden.
    • immer wieder erfrischend solche Neulinge :cool:
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"