Hotkeyproblem: Anstelle "Spell Steal" auszuführen rennt mein Rubick nur zum Punkt meines Klickes...(Hotkey "Q")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotkeyproblem: Anstelle "Spell Steal" auszuführen rennt mein Rubick nur zum Punkt meines Klickes...(Hotkey "Q")

      Ich spiele Rubick mittlerweile sehr gerne. Ich könnte mein Spiel z.T. verbessern, wenn ich situativer Reagieren kann und die Zauber auch mal im Clash kopiere mittels "Spell Steal". Mein Problem hierbei ist, dass scheinbar eine Doppelbelegung der Taste "Q" existiert. Wenn ich mit Rubick einen Zauber kopieren möchte, dann rennt er lediglich zum Punkt meines Klickes und es passiert nichts weiter, was natürlich nervt - Ich muss per Mouseklick den Zauber "Spell Steal" ausführen.

      Kann mir bitte jemand aus diesem Forum hierzu einen Rat geben in welcher Datei ich welche Zeile bearbeiten müsste, damit ich entsprechend "normal" spielen kann? Ich habe im Prinzip auch weiterhin vor mit den spiel-/karteneigenen Hotkeys zu arbeiten und möchte mich nicht auf zusätzliche Tools einlassen.

      Gute Nacht
    • Gibt über Customkeys soweit ich weiß keine Möglichkeit, dass zu ändern, höchstens über Drittprogramme, die einen Klick simulieren.
      Außerdem wäre es Möglich mit Legacy-keys zu arbeiten, dann hat jeder Skill seinen individuellen hotkey.
    • Du kannst Spell Steal auf einen anderen Hotkey legen, auf dem noch kein anderer Spell eines anderen Helden liegt.

      Ändere in deiner customkey.txt dafür in folgendem Eintrag den Hotkey (da wo [standard4] steht)

      Quellcode

      1. [A27H]
      2. Tip=(|cffffcc00[standard4]|r) Spell Steal - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00[standard4]|r) Spell Steal - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00[standard4]|r) Spell Steal - [|cffffcc00Level 3|r]
      3. Researchtip=(|cffffcc00[standard4]|r) Spell Steal - [|cffffcc00Level %d|r]
      4. Hotkey=[standard4]
      5. Researchhotkey=[standard4]


      Falls dir diese Option nicht gefällt, ist die beste Möglichkeit ein entsprechendes Tool. Siehe dazu beispielsweise meine Signatur.