Krieg im Nahen Osten

• Krieg im Nahen Osten

Hallo Ds.de, hallo kommunisten, hi legorQ.

Es wird Zeit für einen neuen Politikthread.

Israel gegen Palestina.

Nach der gezielten Tötung eines Hamas-Kommandeurs setzt Israel
      Luftschläge und Beschuss im Gazastreifen fort.
      Anscheinend schlug eine
      Rakete der Palästinenser auch nahe Tel Aviv ein.
      Die israelische
      Regierung billigt die EInberefung von Reservisten.

faz.net/aktuell/politik/arabis…e-offensive-11961745.html

Beide Seiten rüsten auf und machen sich bereit zum ultimativen showdown. Die Raketen fliegen.

Meint ihr andere Ländern werden intervenieren?
    • Paolo Pinkas Einsatzgebiet sehe ich eher in der Ukraine, für den Nahen Osten ist er ungeeignet. Hab gehört dass Jassir Arafat ausgebudelt wird, vll können sie ihn wiederbeleben und er kann für Frieden sorgen, mit den Hardlinern die gerade in Israel an der Macht sind, sehe ich da aber keine Chance. Öffentlich Druck aus anderen Staaten wird wohl auch nichts nutzen, sieht man ja bei dem illegalen Siedlungsbau, dass es die Isrealische Regierung nicht juckt.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Naja, wurde ja auch Zeit! Ich mein, wer hätte das nicht vorraussagen können? Von mir aus kann Israel den Bach runter gehen, das System ist eh schon lange überfällig.

Aber wie sagt Merkel so schön?

"Für uns Deutsche bleibt es Verpflichtung, jeder Form von Antisemitismus, Rassismus Fremdenfeindlichkeit entschlossen entgegenzutreten."

Ahja, Frau Merkel, dann fange doch du erst einmal an :love:
    • LegorQ schrieb:

War eher so ein ahcos Gedanke Israel mal einen Staat in der Mitte seiner besten Freunde zu geben.

Hab meinen einzigen Freund aus Israel noch nicht befragen können, deswegen noch keine große Meinung.

Nichts gegen deinen Freund aus Israel, aber erhoffst du dir da wirklich eine objektive Antwort auf deine Fragen? Wäre trotzdem interessant was er zu dem Thema zu sagen hat, wenn dir das nichts ausmacht share es dann bitte.
    • Deutsche Medien sind von der Berichterstattung her ein Desaster. Leider nichtmal konsistent in eine Richtung sondern mal pro-Israel mal pro-palästina.

Objektiv gibt es nicht in einem Gespräch. Ist auch komplett sinnlos das zu fordern, da Mensch immer eine Meinung haben. Aber keine Sorge ich hab genug eigene Meinung um damit fertigzuwerden. Zudem ist er auch gar nich so dumm und wäre seine Meinung nichts wert würd ich ihn nicht (mehr) kennen.

Wieso ist ahcos offensichtliche spampost eigentlich immer noch nicht gelöscht. Aber dem Griechen wird nicht erlaubt seine eigene Dummheit zur Schau zustellen und der Thread ist total unleserlich weil 2/3 der Posts gelöscht werden aus banalen Gründen. Mal wieder Qualitätsmoderationsarbeit!
    • LegorQ schrieb:

Deutsche Medien sind von der Berichterstattung her ein Desaster. Leider nichtmal konsistent in eine Richtung sondern mal pro-Israel mal pro-palästina.

Warum regst gerade du dich darüber auf? Schwarz/Weiß ist doch dein Ding!

Warum sollten Ländern eingreifen? Tuen sie doch schon seit 50 Jahren!
      Dieser Konflikt wird eh niemals enden, es sei denn durch nen großen Knall. Die Araber werden einen jüdischen Staat auf ihrem Gebiet in 500 Jahren nicht akzeptieren, und Isreal aufzugeben werden die westlichen Großmächte auch nie zulassen. Also werden sich die Menschen dort weiterhin gegenseitig umbringen, die Medien werden es mal so mal so interpretieren und die Erde dreht sich trotzdem weiter.

Darüber zu diskutieren ist genauso überflüssig wie der Konflikt an sich.
    • Es wird nicht zum großen Knall kommen, und dem Staat Israel ist es doch nur recht wenn ab un zu ein paar seiner Einwohner draufgehen, so kann man weiter das Unschuldslamm und die bemittleidenswerten spielen (Irgendwann zieht das Holocaust-Argument nämlich auch nicht mehr).

Türkei zu Passiv

Ägypten möchte nicht so recht

Iran hat atm andere Probleme