Krieg im Nahen Osten

• Hi2u schrieb:

enRag3d schrieb:

sondern eine menge guter gründe einen krieg zu führen

Sorry, aber damit hast du dich hart disqualifiziert. Es gibt NIE gute Gründe, um Kriege zu führen, es lässt sich immer alles konfliktfrei regeln, wenn man nicht grade Krieg führen WILL!

Jo lass mal Assad zur Diskussionsrunde einbestellen, lässt sich sicher alles regeln!

Damits kein Einzeiler ist: Idealismus lässt sich in der Realität nicht durchsetzen.
    • enRag3d schrieb:

nur so nebenbei sind kriege im die mit ländern welche ölfördern meist nicht sonderlich förderlich für die entwicklung des ölpreises - welch ein wortspiel

ja du bist ein toller Wortakrobat!
      Gratuliere zu der Einsicht, dass die US-Kriege nicht aussschließlich wegen Öl geführt wurden. Die sog. "Drehtür" zwischen Rüstungskonzernen und Politik in den USA ist trotz allem keine Verschwörungstheorie sondern Fakt. Vielleicht glaubst du, diese Vermischung von Politik und Rüstung führt zu friedlichen Lösungen von Konflikten. Ich glaube es nicht.

Der Konflikt Israel/Palästina ist schwer zu fassen. Hamas und viele andere Terrorgruppen der Palästinenser vertreten extreme antisemitische Ansichten.
      Ich war nur zwei Wochen in Tel Aviv und dort praktisch auch nur an der Uni. Aber ich habe die israelische Gesellschaft komplett militrisiert und fanatisiert erlebt. Schon spannend wenn einem der Prof. Panzergrenadier einem seine Vorstellungen der Konfliktlösung beim Abendessen darlegt.
      Da beide Parteien in einer ganz anderen Lebenswirklichkeit leben, sollten wir mit Urteilen sehr zurückhaltend sein. Deswegen habe ich auch größten Respekt vor den US-Präsidenten die den "Friedensprozess" in dieser Region versuchen aktiv zu begleiten. Sicherlich keine leichte Aufgabe.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hi2u schrieb:

Es gibt NIE gute Gründe, um Kriege zu führen, es lässt sich immer alles konfliktfrei regeln
      weiss nicht, wenn feindliche kräfte mit artillerie oder raketen auf mein volk schiessen sieht das für mich nach nem recht guten grund aus, dort einzumarschieren.
      kannst natürlich auch einfach nen brief an die hamas-führung schicken und sie bitten, ruhe zu geben. wird sicherlich erfolgreich sein....
    • Hi2u schrieb:

enRag3d schrieb:

Sorry, aber damit hast du dich hart disqualifiziert. Es gibt NIE gute Gründe, um Kriege zu führen, es lässt sich immer alles konfliktfrei regeln, wenn man nicht grade Krieg führen WILL!

es gibt immer eine menge gründe einen krieg zu führen, z.b. ausbau einer hegemonialstellung oder die sicherung von rohstoffen (öl :)) oder aber geopolitische ansichten
      natürlich kann es auf einer liberalen theorieebene sinnvoll sein eine friedliche lösung zu suchen aber im normalfall wird im realismus (von dem ich hier wie bereits erwähnt ausgehe) machterhalt vor allem mit drohungen und tatsächlichen militärischen interventionen betrieben

@der typ mit den komischen zeichen :)
      es geht mir darum zu zeigen dass es nicht primär um öl geht wenn überhaupt aber anscheinend unterstellst du mir lieber irgendetwas zu glauben und übersiehst dass ich bereits gesagt habe dass rohstoffe durchaus aber VERFICKT NOCHMAL NICHT DER HAUPTGRUND SIND

aber wenn du es besser weist kannst ja mal 60jahre theorie der internationalen beziehungen übern haufen werfen
      ist ja bequem
      und auf welche drehtür du dich beziehst ist mir nich schlüssig dass hast du jetzt in die diskussion eingebracht nicht dass ich dazu irgendwas behauptet hätte
      auch bist du der einzige der hier mit verschwörungtheorien anfängt mal von bartimäus abgesehen :)
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Südländer schrieb:

patrón schrieb:

OT: Alles provoziert. 3. Weltkrieg wurde schon im 19 Jahrhundert als 'Westliche Welt vs die Moslems' betitelt.

Hatte erst diesen Satz gelesen und wollte schon Facepalm ansetzen, dass jemand die Protokolle der Weisen von Zion als Quelle benutzt.
      Zum Glück war das nur Ironie :D

Ironie? Mein vollkommener ernst mois.
      Und was den 3. Weltkrieg angeht bezieh ich mich nicht auf die Protokolle, sondern auf den Briefwechsel zwischen Albert Pike und Giuseppe Mazzini. Get your facts straight, noob :O

Macht euch doch nix vor Jungs, der Kataklysmus ist das einzig wahre Ziel. Alles andere ist Verblendung und Propaganda.
    • enRag3d schrieb:

Hi2u schrieb:

enRag3d schrieb:

es gibt immer eine menge gründe einen krieg zu führen, z.b. ausbau einer hegemonialstellung oder die sicherung von rohstoffen (öl :)) oder aber geopolitische ansichten
      natürlich kann es auf einer liberalen theorieebene sinnvoll sein eine friedliche lösung zu suchen aber im normalfall wird im realismus (von dem ich hier wie bereits erwähnt ausgehe) machterhalt vor allem mit drohungen und tatsächlichen militärischen interventionen betrieben

@der typ mit den komischen zeichen :)
      es geht mir darum zu zeigen dass es nicht primär um öl geht wenn überhaupt aber anscheinend unterstellst du mir lieber irgendetwas zu glauben und übersiehst dass ich bereits gesagt habe dass rohstoffe durchaus aber VERFICKT NOCHMAL NICHT DER HAUPTGRUND SIND

aber wenn du es besser weist kannst ja mal 60jahre theorie der internationalen beziehungen übern haufen werfen
      ist ja bequem
      und auf welche drehtür du dich beziehst ist mir nich schlüssig dass hast du jetzt in die diskussion eingebracht nicht dass ich dazu irgendwas behauptet hätte
      auch bist du der einzige der hier mit verschwörungtheorien anfängt mal von bartimäus abgesehen :)

Amerika würde niemals Krieg führen wenn nichts für sie rausspringt, also spielt der Resourcenfaktor in ausschließlich jedem Krieg eine Rolle. ''Verschwörungstheorien'', weil sie nicht mit der allgemeinen Sicht auf die Dinge dieser Welt konform gehen? Nicht alles was ich sage glaube ich zu 100%, es ist für mich aber durchaus eine vorstellbare Situation der Dinge.

Wer bist DU eigentlich der denkt allwissend zu sein? Wer bist DU eigentlich der Usern hier befehligen will das Board zu räumen?

Bist du teil eines Forums und erwartest ernsthaft das jeder einer Meinung sein soll? Anstatt mit so einem Post zu kommen kannst du ja auch mal drauf eingehen und mich dann versuchen zu überzeugen das meine Ansichten falsch sind, mir etwas Aufzeigen. Anscheinend kannst du dies aber auch nicht wirklich, sonst wäre nicht so ein ragepost enstanden.

Selbst wenn ich mit alledem was ich sage falsch liegen würde, wenigstens wäre ich nicht ein so engstirniger Depp der N-tv schaut und denkt er weiß mehr wie der Rest der Welt!
    • Die Wehrmacht hatte nichts mit dem Holocaust zu tun, welcher eine Lüge der Alliierten war.

mfg feniox

politische Diskussionen auf dotasource werden langweilig ohne Quotennazi
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Ich denke man kann Kriegsziele einteilen in: Einflussstärkung in der Region, wirtschaftliche Interessen, Ablenkung von innenpolitischen Problemen.

Wie die Gewichtung der jeweiligen Parts ist, darf jeder für sich ausmachen. Einen Krieg, der für ein anderes Ziel geführt wurde, darf mir gerne genannt werden.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Hahaha musste lange nicht mehr so lachen:
      "Dieses Kartenbild dient nicht dem Frieden, sondern sät Hass", hatte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich der "Bild am Sonntag" gesagt. Bushido müsse dieses Bild sofort von seiner Twitter-Seite entfernen, sonst könne er nicht länger als Beispiel für gelungene Integration dienen. Der CSU-Politiker mahnte den Rapper, sich seiner Verantwortung bewusst zu werden.

Bushido ein Beispiel für gelungene Integration, LOL. Und dann noch der Grund warum er es nicht mehr ist, zu geil das ganze.

Alle Themen bei denen es um Israel geht sind mehr oder weniger lächerlich wie die Aussage da oben, und zwar schon seit Jahren. Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass wenn mal jemand groß in den Medien "Israelkritik" übt, es meistens irgendwelche Deppen sind (Gansta-Araber, Türken, etc.) damit man sich als "normalo" bloß nicht in solche Reihen gesellen möchte.
      Wenn sich aber doch mal einer trauen sollte (Günter Grass), dann wird er einfach auseinandergenommen.

GG no re