Spielnachbesprechung mit Taktikfragen

• EIn Earthshaker war absolut unnötig gegen das Team.

Des Weiteren aber glaube ich , lag es an eurem Gangverhalten.
      Wenn der Magnus euch immer wieder mit Dagger+Ulti kriegt, würd ich mir wie schon erwähnt über Positionierung und vor allem Warding gedanken machen. (Falls die Gegner nicht gesmoked haben, was ich aber nicht für wahrscheinlich halte)

Außerdem würde ich min! Sven oder Magnus bannen,w enn sie nicht selbst gepicked werden.
      Vorallem Magnus ist doch ein sehr starkes Initiator.
    • Die Picks waren irrelevant!

Vom soloskill her seid ihr stärker als die gegner overall , was den 9:2 lead auf der sololead erklärt und den usprünglichen farmvorteil erklärt. (sie hatten kein bkb in den ersten teamfights)

Aber euer Teamplay ist verbesserungswürdig. Die Kombo Magnus/Sven ist nurgut, wenn ihr wirklich alle auf einem Fleck spielt. Es stimmt bei der magnus ulti ist es bedauerlich, weil auch wenn man meist gesplittet ist reicht es meist nicht.

Und es stimmt nicht, dass sven yurnero im lategame owned. Ich weiß nicht wie irgendjemand darauf kommt. yurnero hat einen crit und hat im lategame mehr farm als sven (unter der Voraussetzung, dass beide über ein halbwegs geformtes tEAM verfügen). Einerseits liegt das daran, dass yurnero einen Farmspell hat, andererseits an der itemwahl bf. zusätzlich daran, dass die Itemwahl MoM auf sven sehr rasche tode bedingen kann. Sven räumt NUR dann alles ab, wenn er unbedrängt alles abholzen kann, was abder meist an einer extrem noobigen spielweise der gegner liegt. Und yurnero braucht verpflichtend im Lategame Lifeleech (bei sven im gegnerteam oder einem sonstigen guten melee carry wie naix) und muss sehr darauf achten immer dazu zu kommen den healing ward im fight zu stellen und die richtigen Leute zu focusen: mit einem sven im team gehört normalerweise immer dieser gefocused. sogar wenn er bkb mom hat kann man ihn immer noch phsikalisch angreifen. Mirana z.b. verstärkt mit einem frühen deso (weil sie ja weiß, dass sven auf bkb mom gehen wird). Aus der Praxis kann ich sagen sven fällt einfach rasch um. Sogar ohne mom und stattdessen sagen wir mal armlet oder helm ist er nun nicht gerade der tank schlechthin, also hat für einen str held wenige hp, ist aber trotzdem eine große schadensquelle, weswegen es sich immer empfiehlt ihn zu focusen. Und im Vergleich zu yurnero fehlen ihm auch survivability/escape spells oder die Option auf ditches.

Yurnero daraf sich unter keinen Umständen initiieren lassen, mit z.b. batrider/magnus/beastmaster um ein paar Beispiele zu nennen. Am besten ist du baitest die Gegner irgendwie und stellst dann von hinten Ward Wirbelwind Ulti auf, nachdem m
      agnus seine ult auf 2-3 Mates gezündet hat. Es stimmt zwar ich habe meine Losses mit Yurnero auch genau gegen die hier genannten helden, das liegt aber meiner Meinung nach einfach nur an Missplay/Überheblichkeit. Ich denke immer, dass ich damit alles rape und will deswegen zu früh kämpfen btw. fühle mich zu stark wegen meinem Farm. d.h. alle Teamfights wo ich außerhalb der Range bleibe räume ich bei den Gegnern auf und alle wo es eben anders kommt ist das Game lost, weil unserem Team die Schadensquelle fehlt.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Thread needs more

[Necrolyte] [Necrolyte] [Necrolyte]
      Und es stimmt nicht, dass sven yurnero im lategame owned. Ich weiß nicht
      wie irgendjemand darauf kommt. yurnero hat einen crit und hat im
      lategame mehr farm als sven (unter der Voraussetzung, dass beide über
      ein halbwegs geformtes tEAM verfügen). Einerseits liegt das daran, dass
      yurnero einen Farmspell hat, andererseits an der itemwahl bf
      So so, Jugger hat also nen krassen Farmspell, der leider sein wichtigster Escape-Mechanismus mit fast 30 Sekunden CD ist, welchen man niemals wasten sollte, da man sonst eines der einfachsten Gangtargets des Dota-Universums ist, da man einfach Chaindisabled wird.
      Und dank Battlefury hat man natürlich krassen Farmvorteil gegen den Sven, der nur nen Hauseigenen Cleave von 65% hat und damit ne Creepwave schneller umhaut als Jugger mit Bladefury.
      zusätzlich daran, dass die Itemwahl MoM auf sven sehr rasche tode
      bedingen kann. Sven räumt NUR dann alles ab, wenn er unbedrängt alles
      abholzen kann
      Normalerweise holt man sich mit Sven zuerstmal ne BKB, vorallem gegen ein Team wie es der Threadersteller gepostet hat, da es 0 disable hat, welche durch BKB gehen. Und danach überlebt Sven selbst mit MoM sehr lange gegen reinen physical-based-DPS dank seinen +16 Armor auf Warcry.
    • jugger besser im lategame als ein sven weil er einen farmspell hat (bladefury)? na klar, sven hat ja nur einen cleave und einen gigantischen damageboost anzubieten, sowie SELBST einen farmspell (stunhammer). wie soll er da mithalten??

edit: wollte das jetzt witzig ausbauen und xkm kam mir zuvor...
    • "So so, Jugger hat also nen krassen Farmspell, der leider sein wichtigster Escape-Mechanismus mit fast 30 Sekunden CD ist, welchen man niemals wasten sollte, da man sonst eines der einfachsten Gangtargets des Dota-Universums ist, da man einfach Chaindisabled wird.
      Und dank Battlefury hat man natürlich krassen Farmvorteil gegen den Sven, der nur nen Hauseigenen Cleave von 65% hat und damit ne Creepwave schneller umhaut als Jugger mit Bladefury."

Stimmt nicht, man used den Spell oft auch schon früh, sofern man weiß wo sich die Gegner befinden und safe ist kein issue. Das stimmt schon, aber den cleave hat sven nicht von early lvl an, während yurne blade fury von anfang an hat. =Farmvorteil
      Später macht es keinen Unterschied, weil im Endeffekt beide die ganze Wave easy bekommen.

Zu dem Rest was du schreibst ich präferenziere BkB auch oft, aber hinter dem Magnus Pick steckt ja ein Gedanke und Mom ist bei vielen gedisabledenden Gegnern nunmal sehr stark. Gerade wenn man aufgrund der Eingespieltheit in den Clashes damit rechnen kann, dass die Magnus Ulti gut trifft und man selbst das richtige Timing hat hinterherzustunnen und Mom zu aktivieren ist Mom von Vorteil, weil es dann im Teamfight viele instant kills macht. (wo die mirana z,.vb. keine Chance mehr hat zu leapen) - In dem Spiel hätte ich auch Mom first gebaut, weil es den Gegnern wesentlich mehr Skill erfordert einem bereits eingespielten Clashszenario zu entgehen.

Ja möglich das Sven theoretisch einen Stunhammer zum farmen hat, aber praktisch hebe ich mir den meistens zum eventuell safen von allies oder zum killen auf ;::-) Außerdem ist der MP kleiner als jener von yurnero. ^^
    • Yo is echt totaler Murks was du da schreibst mr Hippie...
      "Mirana geht auf Deso, da Sven auf Mom Bkb geht"..
      Allein solche Aussagen tun mir in den Augen weh.. Was ist wenn der Sven Armlet BkB macht oder sonst die Mom rauslässt?
      Dein ganzer Beitrag ist halt voll von falschen Aussagen, überdenk nochmal was du schreibst..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Willst du ernsthaft verzapfen dass Jugger schneller farmt als Sven? Sven farmt beliebig große Waves/Stacks (auch Ancients) in Sekunden.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich find die Rechtschreibung erheiternd: "gedisabledenden", "präferenziere", tehfuq :D Mal ein kleiner Tip am Rande, man schreibt deutlich souveräner wenn man die Wörter und die Sprache benutzt die man kennt. Sich zwanghaft gedeichselt ausdrücken ist in jedem Fall schlecht.

@Topic:

Wieso habe ich den Thread noch nicht gesehen? Also..

@TE:

Was AlexStrich schreibt tut zwar weh, wenn man sich bewusst macht wie irrelevant letztlich die ganzen taktischen Überlegungen, welche man sich so gemacht hat, eigentlich sind, aber er hat (leider) recht.

Zwar ist es nicht so, dass man nicht auch mit de facto schlechteren Spielern durch eine gute Strategie und taktische Ausführung einen Vorteil haben und/oder gewinnen kann, aber letztlich beschränkt sich das fast ausschließlich auf fest einstudierte Strategien die man dann eben sich zusammen pickt. Auch auf einem geringen Skillevel funktioniert beispielsweise schon ein Chen der einfach nur farmt und mit 3 Creeps rechtklickt schon gut in der entsprechenden Strategie, da braucht es kein Micro auf den Viechern damit er Ulti + Nuke durchdrücken kann und ansonsten nur seine Creeps auf die Tower rechtsklickt. Das dann gepaart mit anderen starken Pushern, und man hat schon auf einem niedrigen Niveau eine verlässliche Strategie.

Kurz gesagt: es ist ja hübsch dass du dir Gedanken zu solchen Sachen machst, aber sofern du nicht über feste und einstudierte Strategien sprechen willst werden dir selbst die perfektesten Erklärungen nicht viel bringen, da du und deine Mitspieler sie weder richtig verstehen (das ist nicht auf deine Intelligenz bezogen, sondern auf deine Erfahrung) noch umsetzen kannst.

@NiceHippie:

Bitte mach um deiner Selbst willen nicht weiter, du redest dich um Kopf und Kragen und versuchst dich an einem Disput mit Leuten, die einfach viel mehr Erfahrung und Wissen haben als du. Allein schon nach so einem Satz:

Und es stimmt nicht, dass sven yurnero im lategame owned.

Kann man aufhören zu lesen. Das ist einfach blanker Unsinn. Jugger ist von allen Helden die regelmäßig für einen (Hard)Carry gehalten werden ohne es zu sein einer der schlechtesten.
    • "war doch ein klarer Troll und ihr seid drauf reingefallen " ;)

Das mit der medusa damals habe ich aber tatsächlich vollständig ernst gemeint und ich schäme mich heute noch etwas dafür ;) ich kann medusa offenbar einfach GAR NICHT spielen und entschuldige mich nachträglich für die vielen unsinnigen Posts diesbezüglich. ^^
    • echte notärzte am start, wenn der thread schon so oft reanimiert wurde :D

gibts da eigentlich ne Rangliste für Threads? Sollte gemacht werden, vll. gibts ja
      ne Chance auf den Most Necroed Thread...

@FME: Dass viele Spieler auch bei einer Erklärung, überhaupt keine Ahnung haben, wie die Gedanken
      des Kapitäns bei den Picks sind, habe ich jetzt auch schon oft genug erfahren ^^

Ich würde ja auch gerne, wie ich es - glaube ich - sogar angekündigt habe, weitere Spiele posten und besprechen,
      leider ist aber die Motivation und damit die Zeit, die man erübrigt, bei den meisten Leuten, wieder
      so sehr geschrumpft, dass man keine FWs etc. mehr spielt.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn