Der FasCast Feedback-und-VoD-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der FasCast Feedback-und-VoD-Thread

      Was geht alle miteinander!

      Das hier wird der Thread für meine Casts und VoDs, insbesondere was Feeback angeht.
      Ich hab gerade die VoDs von den Casts vorhin geschnitten: We haz Asian gegen MDMA und Meet Your Makers gegen Pulse.
      Ansehbar hier:
      de.twitch.tv/fascast/videos?kind=highlights

      Hier wirds auch immer die aktuellsten VoDs geben, wenn ich caste.

      Feedback-Richtlinien (for permanent improve ;) ):
      -Was kann ich an meiner Kameraführung verbessern?
      -Was kann ich an der Sprache verbessern zwischendurch?
      -Was kann ich in Clashes verbessern?
      -Auf was sollte ich im Game genauer eingehen?
      -Was kann ich technisch verbessern (Audio, Video)?
      -Was hält euch davon ab meinen Stream zu schauen/Wie mache ich den Stream ansehenswert?
      -Welche Aktionen wünscht ihr euch?


      Wenn ihr daraus was beantworten könntet wäre ich euch dankbar.

      Grüße,
      Fas

      VoD-Sammlung
      We haz Asian vs MDMA (Bo2)
      Game #1
      Game #2

      Meet Your Makers vs Pulse (Bo2)
      Game #1
      Game #2

      Qop Top vs Out of Tangos (Bo2)
      Game #1
      Game #2

      Mousesports vs Team Dignitas (Bo3 - The Defense 3)
      Game #1
      Game #2
      Game #3

      Absolute Legends vs Team Liquid (Bo3 - The Premier League Season 4)
      Game #1
      Game #2
      Game #3

      No Tidehunter vs Fnatic.eu (Bo3 - The Premier League Season 4)
      Game #1
      Game #2
      Game #3

      Team Liquid vs Fnatic.eu (Bo3 - The Premier League Season 4)
      Game #1
      Game #2
      Game #3

      Mousesports vs Pain-Gaming (Bo3 - The Premier League Season 4)
      Game #1
      Game #2
      Game #3

      DotasSource.de NurDieMitte Turnier - 2x Halbfinale 1x Finale (jeweils Bo3) - Co-Cast by NiceTry
      Halbfinale #1
      Halbfinale #2
      Finale

      WePlay Dota 2 League (Group B) - Bo1:
      Mousesports vs iCCup
      Team Empire vs Absolute Legends (mit Co-Castern)
      Mousesports vs Team Empire (mit Co-Castern)

      WePlay Dota 2 League Season Two (Group D) - Bo2's:
      Fnatic.eu vs Poseidon /w NiceTry
      Game #1
      Game #2
      Na'Vi vs RoX.KiS
      Game #1
      Game #2

      WePlay Dota 2 League Season Two (Group D) - Bo2's:
      Na'Vi vs Poseidon /w FireKiwi
      Game #1
      Game #2
      Fnatic.eu vs RoX.KiS /w FireKiwi
      Game #1
      Game #2
      Na'Vi vs ScaryfaceZZZ /w ahcos
      Game #1
      Game #2

      ]WePlay Dota 2 League Season Two - Round of 8 - Bo3's + 2xBo5
      Team Empire vs RoX.KiS /w EvilMuffins + Statsman Liskon
      Game #1
      Game #2
      Game #3

      Speed Gaming.int vs Alliance /w EvilMuffins + Statsman Liskon
      Game #1
      Game #2
      Game #3

      Speed Gaming.int vs Alliance (Bo5!) /w ahcos + Statsman Liskon
      Game #1
      Game #2
      Game #3
      Game #4
      Game #5

      ___________________________________________________________
      Techlabs Cup Moskau Grand Final: Na'Vi vs Team Empire (Bo3) /w EvilMuffins + @StatsbyLiskon
      Game #1
      Game #2
      Game #3

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Fas ()

      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • VoDs von Qop Top gegen Out of Tangos gerade fertig gemacht wurden.
      Zwei relativ schnelle Games, wenn ihr nicht so viel Zeit habt könnt ihr euch das ruhig mal zu Gemüte führen ;)

      Game #1: Klick
      Game #2: Klick²
      VoD-Sammlung: Klick³

      Feedback willkommen :)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Geht klar, danke für den Tipp!
      Momentan allerdings bin ich vor allem bei der GosuLeague unterwegs, die ja nur Best-Of-2s machen ;)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Hmm ich weiß nich was es ist aber irgendwas fehlt an deinem Cast... irgendwie hat jeder erfolgreicher Caster einen gewissen wiedererkennungswert den seh ich bei dir momentan noch nicht aber ich hoffe du bleibst am Ball ich werde wenn ich Zeit finden einschalten habe eines der oben genannten spielen gesehn und das vorher von we haz asian ... war halt recht solide runter gecastet aber irgendwie fehlt halt son bischen was besonderes
    • ericdababa schrieb:

      Hmm ich weiß nich was es ist aber irgendwas fehlt an deinem Cast... irgendwie hat jeder erfolgreicher Caster einen gewissen wiedererkennungswert den seh ich bei dir momentan noch nicht aber ich hoffe du bleibst am Ball ich werde wenn ich Zeit finden einschalten habe eines der oben genannten spielen gesehn und das vorher von we haz asian ... war halt recht solide runter gecastet aber irgendwie fehlt halt son bischen was besonderes
      selbstverständlich ist jeder caster in seiner art unterschiedlich - könntest du dir vorstellen was genau bei mir noch fehlen könnte? mehr teamanalysis, bezug zu aktuellen happenings in der szene? ;)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Ich denke er meint damit, dass du etwas brauchst, was dich von anderen Castern abhebt. Was das ist, musst du selbst herausfinden. Solltest du allerdings an deiner Art zu Kommentieren nichts einzigartiges haben (Tobi schreit wild rum und freut sich über jeden Deny, Saga ist der elegante Boss mit viel Fachwissen, etc.), dann kannst du tatsächlich versuchen über zusätzliche Inhalte, welche die anderen nicht bieten, dir einen Platz als Caster und Stammviewer zu sichern.
    • ramius schrieb:

      Ich denke er meint damit, dass du etwas brauchst, was dich von anderen Castern abhebt. Was das ist, musst du selbst herausfinden. Solltest du allerdings an deiner Art zu Kommentieren nichts einzigartiges haben (Tobi schreit wild rum und freut sich über jeden Deny, Saga ist der elegante Boss mit viel Fachwissen, etc.), dann kannst du tatsächlich versuchen über zusätzliche Inhalte, welche die anderen nicht bieten, dir einen Platz als Caster und Stammviewer zu sichern.

      #Raute hierzu

      Allerdings solltest du jetzt auf keinen Fall versuchen hier jetzt einen Stil nachzueifern. Dann wirst du immer nur wie eine billige Kopie wirken.
      Im Normalfall sollte sich diese Einzigartigkeit im Laufe der Zeit entwickeln, kommt also mit Erfahrung. Daher würde ich erstmal versuchen viel zu Casten. Eventuell auch Games die man gar nicht hochlädt, sondern sich nur von ein paar wenigen Leuten direkt konstruktive Kritik holen (sollten also nicht unbedingt die besten Kumpel sein).

      Da wirst du dann auch relativ schnell feststellen dass sich ein eigener Stil entwickelt, der dich im Besten Fall dann deutlich von der breiten Masse abhebt.
      till the end
    • Das sind wirklich geile Tipps die ihr da liefert!

      Ich hatte auf keinen Fall vor irgendwem nachzueifern, sondern wollte mein eigenes Ding durchziehen.
      Ich denke mit der Erfahrung wird auch ein bisschen das Besondere an meinen Casts finden, trotzdem werd ich mal nen Brainstorming machen, was ich den Viewern auf meinen Stream Besonderes bieten könnte :)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Positiv zu vermerken ist erstmal, dass der Sound wesentlich besser ist als vorher. Da geht zwar immer noch was - aber das ist erstmal nebensächlich. Außerdem kann man deinen Stream super schauen, obwohl du nur 1 Qualitätsstufe anbietest. Damit haben ja mehrere Leute (einschließlich mir) Probleme z.B. bei Sagas Stream - ohne ihn jetzt ins schlechte licht zu stellen.

      Du verpasst leider häufig schöne Kills / Outtakes, weil du grade mit anderen dingen beschäftigt bist - vertiefst dich z.B. in irgendein Thema und bist mit der Kamera nicht dort, wo die Action ist. Aber das ist wohl auch eine reine Übungssache. Wiederholst auch weiterhin gerne die Wortkombination "der/die gute XY (hero)…" .. Wobei ich das grundsätzlich nicht schlimm finde. Kann nur nervig sein, wenn diese Bezeichnung 5x hintereinander in 2min kommt.. ;)

      Die Aussage stimmt zwar, dass du versuchen musst irgendwas einzigartiges oder besonderes an dir zu finden bzw. zu entwickeln. Würde mich darauf aber nicht versteifen. Einfach so viel kommentieren wie geht und versuchen den Spaß bei der Sache nicht zu verlieren.

      Ich empfehle noch an deinem Design deines Overlays und deiner Facebookpräsenz zu arbeiten und / oder jemanden dafür zu suchen, der dir Hilft, falls die Skills dafür nicht vorhanden sind.
    • Zirom schrieb:

      Ich empfehle noch an deinem Design deines Overlays und deiner Facebookpräsenz zu arbeiten und / oder jemanden dafür zu suchen, der dir Hilft, falls die Skills dafür nicht vorhanden sind.

      Hier solltest du auch auf jeden Fall von deiner twitch.tv Seite auf Facebook verlinken!
      till the end
    • Zirom schrieb:

      Positiv zu vermerken ist erstmal, dass der Sound wesentlich besser ist als vorher. Da geht zwar immer noch was - aber das ist erstmal nebensächlich. Außerdem kann man deinen Stream super schauen, obwohl du nur 1 Qualitätsstufe anbietest. Damit haben ja mehrere Leute (einschließlich mir) Probleme z.B. bei Sagas Stream - ohne ihn jetzt ins schlechte licht zu stellen.

      Du verpasst leider häufig schöne Kills / Outtakes, weil du grade mit anderen dingen beschäftigt bist - vertiefst dich z.B. in irgendein Thema und bist mit der Kamera nicht dort, wo die Action ist. Aber das ist wohl auch eine reine Übungssache. Wiederholst auch weiterhin gerne die Wortkombination "der/die gute XY (hero)…" .. Wobei ich das grundsätzlich nicht schlimm finde. Kann nur nervig sein, wenn diese Bezeichnung 5x hintereinander in 2min kommt.. ;)

      Die Aussage stimmt zwar, dass du versuchen musst irgendwas einzigartiges oder besonderes an dir zu finden bzw. zu entwickeln. Würde mich darauf aber nicht versteifen. Einfach so viel kommentieren wie geht und versuchen den Spaß bei der Sache nicht zu verlieren.

      Ich empfehle noch an deinem Design deines Overlays und deiner Facebookpräsenz zu arbeiten und / oder jemanden dafür zu suchen, der dir Hilft, falls die Skills dafür nicht vorhanden sind.

      Jau, das mit den Wortwiederholungen merke ich während des Castens selbst, da arbeite ich so gut wie möglich dran ;)
      Koordination muss ich natürlich auch noch verbessern, aber ich denke dass sind auf jeden Fall sachen, die ich mit der Erfahrung bekommen.

      Ich hab mir auch schon was überlegt, was ich den Viewern meines Strems Besonderes bieten könnte, vielleicht schaff ich es schon, das zum nächsten Mal zu realisieren.

      Die Designs sind momentan relativ festgelegt von den GosuGamers.
      Ich hab noch eigene Layouts, die auch sehr geil aussehen, aber dafür muss ich mich erstmal noch bei anderen DotA-Ligen wie Starladder etc. bewerben um die ranzubringen ;)

      Die Twitch mit Facebook verbinden Funktion versteh ich irgendwie nicht. Ich würde twitch auf jeden mit Facebook verbinden, aber ich kann das nur mit meinem Privat-Profil und nicht mit meiner Facebook-Seite vom FasCast machen, da gibt er mir nen Fehler aus.
      Ich mach das über Settings und Connections und dort kann ich bei Facebook nur mein Privat-Profil nehmen :/
      Wenn jemand ne Lösung weiß nehm ich dir gerne an ;)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Nach ner längeren Pause (gründe im VoD erläutert) hab ich mal wieder nen kleines VoD rausgehauen, zum heutigen Mouz vs Dignitas Game.
      Youtube Playlist in 1080p findet ihr hier:
      youtube.com/playlist?feature=e…NX2kce88xMciZf6S8SDgLh8iU
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Solider Cast bei Spiel 1. Eventuell nicht nur TS, sondern auch Skype und andere Messenger schließen (oder Ton ausstellen).
      Wurdest du von Valve gekauft, weil du den Panda von Sylla so umschwärmst? :P
      Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass du doch recht häufig die Phrase "der gute X" benutzt. Vielleicht etwas seltener sagen, alternativen im voraus überlegen etc.

      Support spielt man sicherlich gern, wenn man genau diese Herausforderung mag. Aber gerade im niedrigeren MM wollen die Spieler einfach alles killen, wofür sich Carrys meist besser eignen, da sie selten(er) am level und farmen gehindert werden.

      Bei 33:12 und 33:30 ist jeweils für ein paar Sekunden Standbild (Ton läuft weiter). Weißt du wie es dazu kommt?
      Als du in der Pause vor spulst und dann nicht schnell genug auf normale Geschwindigkeit stellen konntest wäre es gut gewesen nochmal zurück zu springen (im blauen Balken unter dem Geschwindigkeitsregler). Denn man war plötzlich mitten im Clash am Dire T2 Tower und wusste nicht genau wie es zu den Positionen kam.
      Noch ein Standbild bei 38:08.
      Gerade hast du die Standbilder festgestellt - konntest du das Problem beheben? Kamen dann noch ein paar Standbilder, meistens leider in den größeren Fights wo gerade jede Sekunde entscheidend ist.
      Insgesamt nettes Match und gut kommentiert.

      Taktische Frage: Dignitas banned Wisp, da sie Firstpick haben und nicht Wisp + CK gleichzeitig picken können. Sie nehmen dann trotzdem CK. War das gegebenenfalls eine Fehlentscheidung? Oder gibt es (abgesehen von CKs Fähigkeiten an sich) noch andere Kombinationen innerhalb ihres Line Ups, weswegen sich CK lohnt?
      Dignitas Line Up: Nyx, CK, WR, Lone Druid, Puck

      Edit: Bin gerade bei der Pick Phase von Game 2. Enfeeble gibt nicht Miss %, sondern senkt den Attack Damage um einen fixen Wert (30/60/90/120). Zudem wird es nicht von BKB dispelled.
    • Danke für deine ausführliche Antwort rami!
      Von Valve gekauft wurde ich nur durch den Anblick von diesem knuffigen Pandbären. Ich steh einfach auf die Viecher, kannst mal raten wer mein Lieblingshero ist :D

      Ja, das mit der Geschwindigkeit war halt dämlich, wird nichtnochmal vorkommen. Ich dachte ich hatte die Hotkeys für Speed richtig gesetzt.
      Zu den Standbildern: Ich weiß nicht genau woran es da gelegen hat, gegenenfalls werd ich mal noch ein paar Programme im Hintergrund schließen.
      Im 3. Game hatte ich keinen Framerateloss, da sollte alles lag und standbildfrei sein.

      Gute Frage, ich denke der CK hat sich schon ausgezahlt, er wurde nur nicht gut genug genutzt, mMn.
      Das mag subjektives Empfinden sein, aber mit den vielen Disables auf Dignitas Seite hätte er schon gut reinhauen können, hat bloß den Farm auf der Toplane nicht gut genug genutzt/ist zu früh gegangen.
      Gab eine Szene in der Midlane, wo er sein Potential entfalten konnte und Black weggecrittet hat, aber sonst fand ich den CK relativ schwach.

      Enfeeble Fail ist natürlich peinlich, weiß nicht warum das in meinem Kopf verankert war^^^
      Danke fürs Feedback!
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • VoDs vom Team Liquid vs Absolute Legends Game sind online.
      Kritik immer willkommen:
      Absolute Legends vs Team Liquid (Bo3 - The Premier League Season 4)
      Game #1
      Game #2
      Game #3
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • ist vier monate her, kann man vergessen, deswegen eine erinnerung

      matthe schrieb:

      Falls du ein Bo3 casten solltest, dann nie spoilern wer gewonnen hat. Notfalls einen Fakelink für Spiel 3 hinzufügen! big thx.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside