Neueste Beiträge und Themen: Zwei Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neueste Beiträge und Themen: Zwei Boxen

      Hallo DotaSource,

      wie bereits im ersten Teil der Liste angekündigt, kam es heute zur Trennung von Community Foren und Rest in den Neusten Beiträgen und Themen.

      Manche wissen es vielleicht noch nicht: Im eigenen Benutzer Profil kann man die Box(en) konfigurieren. Dazu ruft man Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Neuste Beiträge und Themen auf.

      Den ersten Bereich "Allgemein" kann man ignorieren. Der richtet sich an Neuste Beiträge und Themen Boxen in Foren und Unterforen, welche wir schlicht nicht benutzen.
      Der zweite Bereich "Startseite" dagegen ist relevant. Ein Haken in »Neueste Beiträge und Themen«-Box auf der Startseite anzeigen zeigt die zwei Boxen an (ist aktiviert als Standard). Der darunter eingestellte Umfang zählt für beide Boxen und kann nicht getrennt eingestellt werden. Zuletzt kann man noch die Ausführung einstellen, welche sich ebenfalls auf beide Boxen bezieht.
      Im letzten Bereich "Forenauswahl" kann man die in der ersten Box angezeigt Foren ändern. Man kann zusätzlich Foren ausschließen oder eine eigene Liste erstellen, welche überhaupt angezeigt werden soll. Von Haus aus werden alle (außer die Community) Foren in der ersten Box angezeigt. Die Auswahl der Foren der zweiten Box lässt sich nicht ändern.

      Wer kein Interesse am Community Bereich hat, kann die Box durch einen Klick auf das Minus oben Links an der Box zuklappen. Diese ist dann für zukünftige Seitenaufrufe ebenfalls zugeklappt. Durch einen Klick auf das Plus kann man sie wieder aufklappen. Gleichermaßen funktioniert dies auch für die obere Box.

      Falls euch noch Fehler auffallen meldet diese bitte hier oder per PN an mich. Ich hoffe die Umsetzung ist im Sinne derjenigen, welche eine Trennung der Auflistung gewünscht haben.
    • als schnellzugriff vllt nur den threadnamen anzeigen und die zusätzlichen infos wie poster, subforum etc. ausklappbar machen. keine ahnung wie das umsetzbar ist, aber dann sollte es glaube ich nebeneinander passen.
      e: jo wie schon gesagt :whistling:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Für "Neulinge" geht aus der Benennung der Boxen nicht hervor, dass die zweite (Community) Box ebenfalls nur die neuesten Einträge anzeigt und die erste (Dota-related) Box eben nur Dota-related ist.

      Falls der genannte Vorschlag beide Boxen nebeneinander anzuzeigen umgesetzt wird, könnte man die Übersicht folgendermaßen erleichertern.


      Header: Neueste Beiträge und Themen

      Dota-Foren
      Community-Foren




      P.S. Vielleicht wäre es möglich den Forenpfad + Autor durch Verweilen des Mauszeigers auf dem jeweiligen Thema/Thread anzeigen zu lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz007_tm ()

      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Das Nebeneinander anordnen hat den Nachteil, dass das Zuklappen einer der beiden Boxen keinen Platzgewinn mit sich bringt.

      ShitsofRain schrieb:

      ich will das nicht. wie kann ich es so wie vorher machen?
      Ich denke es ist möglich, dass ich ebenfalls eine Option anbiete eine Box mit allen Foren anzeigen zu lassen, wie es vorher war. Der Standard wird allerdings zwei Boxen sein.
    • ramius schrieb:

      Das Nebeneinander anordnen hat den Nachteil, dass das Zuklappen einer der beiden Boxen keinen Platzgewinn mit sich bringt.
      Ja, weil man auch ohne eine Box zuzuklappen schon exakt den Platz verbrauchen würde, den man jetzt verbraucht, wenn man eine zuklappt ^^

      Also ich finde es gut so, auch wenn es jetzt mit zwei mal fünfzehn Threads recht überladen aussieht. Die neuen Beiträge gucke ich mir eh immer dort an (bzw wenn es die 15 Threads sprengt, klicke ich auf Ungelesene Beiträge).

      Btw sehe ich das richtig, dass in den Einstellungen unter "Ausführung" kein Unterschied besteht zwischen "Standard" und "knapp"?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • @Eagle
      Ist korrigiert, danke für den Hinweis.

      @Midna
      Grundsätzlich sollten Benutzer, welche vorher als Umfang 5 hatten auf 3 wechseln (2*3 = 6), von 10 auf 5 und von 15 auf 10 oder 5. Damit wäre der Platzverbrauch ähnlich dem vor der Umstellung.
      Da bei Ausführung der von mir eingestellte Standard "Knapp" ist besteht tatsächlich kein Unterschied ;)