Dythalia Mondlicht, die Hippogryph-Reiterin

    • Dythalia Mondlicht, die Hippogryph-Reiterin

      Dythalia Mondlicht, die Hippogryph-Reiterin




      Übersicht

      1. Einführung
      • Vorwort
      • Story
      • Stats
      2. Fähigkeiten
      • Skills
      • Ultimate
      • Synergy
      3. Ingame

      • Skillbuilds
      • Itembuilds
      • Freunde & Feinde
      4. Schluss
      • Changelog
      • Schlusswort




      1. Einführung



      Vorwort

      Ich weiß, irgendjemand hat hier (oder im dota-allstars.com Forum) mal solch eine Idee vorgeschlagen.
      Allerdings finde ich den Model super und hatte einfach die Lust eine solche Idee zu machen.
      Wie immer möchte ich darauf hinweisen, dass die Idee zählt und sonst nichts anderes.
      Teilt mir eure Verbesserungsvorschläge mit und ich werde sie dann versuchen einzubeziehen.




      Story

      Es war jene Nacht, in der die Orks die Hippogryphenhorste mit einem Überraschungsangriff attakierten.
      Dythalia Mondlicht, eine der mächtigsten Reiterinnen des Shadowsong Clans,
      befahl ihrer Einheit die Hippogryphen zu satteln, um einen Gegenangriff zu starten.
      Was die Orks nicht bedachten ist, dass die Nachtelfen und insbesondere die Hippogryphen-Reiterinnen
      in der Nacht ihr volles Potential entwickeln. So nahmen sie die Orks in gewarsam,
      um wertvolle Informationen über deren jetzige Streitmacht zu sammeln, die Scourges.
      Ihnen blieb dann keine andere Wahl; früher oder später mussten sie sich doch den Sentinels anschließen,
      auch wenn diese Kämpfer besaßen, die die Nachtelfen verachteten.
      Jedoch konnte aber nur das stärkste Glied eintreten und dieses war Dythalia Mondlicht.
      Sie musste den Shadowsong Clan aufgeben und einige weitere Opfer bringen. Aber zuletzt schwor sie sich,
      für ihren Orden der Hippogryphen und den Shadowsong Clan alles in ihrer machtstehende zu tun,
      um die Scourges endlich zu fall zu bringen.




      Stats


      Stärke: 17 + 1.6 per Level
      Geschick: 24 + 2.6 per Level
      Intelligenz: 16 + 1.8 per Level

      Leben: 454
      Mana: 208


      Schaden: 45 - 53
      Reichweite: 400
      Rate: 1.258


      Rüstung: 3.42
      Tempo: 300



      2. Fähigkeiten



      Skills


      Multi-Shot
      Dythalia Mondlicht spannt ihren Bogen für kurze Zeit mit mehreren Pfeilen. Diese fliegen dann auf feindliche Helden und verursachen einen moderaten Schaden. Außerdem besteht eine Chance die Helden zu verankern.
      Typ: Aktiv
      Manakosten: 90/115/140/165
      Cooldown: 12
      Radius: 700
      Level 1 - 50 Schaden, 30% Chance das Ziel für 1 Sekunden zu verankern.
      Level 2 - 100 Schaden, 30% Chance das Ziel für 1.5 Sekunden zu verankern.
      Level 3 - 150 Schaden, 30% Chance das Ziel für 2 Sekunden zu verankern.
      Level 4 - 200 Schaden, 30% Chance das Ziel für 2.5 Sekunden zu verankern.




      Cloaking
      Als erfahrene Jägerin kennt sie sich hervorragend in der Natur aus. So ist sie im stande sich ihrer Umgebung anzupassen. Nach einer Weile fühlt sie sich sogar ein wenig gestärkt.
      Typ: Passiv
      Dauer der Boni: 20 Sekunden
      Level 1 - Dythalia wird unsichtbar, wenn sie ohne sich zu bewegen in der Nähe von Bäumen steht, nach 10 Sekunden erhält sie 2% mehr Tempo und Angriffsrate.
      Level 2 - Dythalia wird unsichtbar, wenn sie ohne sich zu bewegen in der Nähe von Bäumen steht, nach 10 Sekunden erhält sie 4% mehr Tempo und Angriffsrate.
      Level 3 - Dythalia wird unsichtbar, wenn sie ohne sich zu bewegen in der Nähe von Bäumen steht, nach 10 Sekunden erhält sie 6% mehr Tempo und Angriffsrate.
      Level 4 - Dythalia wird unsichtbar, wenn sie ohne sich zu bewegen in der Nähe von Bäumen steht, nach 10 Sekunden erhält sie 8% mehr Tempo und Angriffsrate.




      Anchoring Shot
      Dythalia feuert einen Pfeil hoch in die Luft ab, der dann sein Ziel für kurze Zeit im Boden verankert.
      Typ: Aktiv
      Manakosten: 85/105/125/145
      Cooldown: 14
      Level 1 - Ziel erleidet 40 Schaden und ist für 1.5 Sekunden verankert.
      Level 2 - Ziel erleidet 80 Schaden und ist für 2 Sekunden verankert.
      Level 3 - Ziel erleidet 120 Schaden und ist für 2.5 Sekunden verankert.
      Level 4 - Ziel erleidet 160 Schaden und ist für 3 Sekunden verankert.
      Der Feind kann in der Verankerung noch Angreifen und Skills benutzen.




      Ultimate


      Hippogryph-Mastery
      Dythalia kann, dank ihrer jahrelangen Erfahrungen mit Hippogryphen, auch einen reiten.
      Diese Fertigkeit gibt ihr zurecht den Namen einer Jägerin.

      Typ: Passiv
      Level 1 - Sie erhält 100 Reichweite, 5% zu ihrer Angriffsrate und 5% zu ihr Tempo.
      Level 2 - Sie erhält 150 Reichweite, 10% zu ihrer Angriffsrate und 10% zu ihr Tempo.
      Level 3 - Sie erhält 200 Reichweite, 15% zu ihrer Angriffsrate und 15% zu ihr Tempo.
      Diese Effekte gelten nur, wenn sie einen Hippogryphen reitet.

      Subskill

      &
      Mount Hippogryph
      Typ: Aktiv
      Manakosten: 100
      Cooldown: 30
      Reichweite: 600
      Sofort nach der Skillung von Hippogryph-Mastery wird ein Hippogryph beschworen.
      Diesen kann Dythalia zum erkunden, aber auch zum reiten nutzen. Der Hippogryph kann ohne Dythalia über Bäume fliegen,
      aber nicht angreifen, egal ob Flug oder Bodeneinheit. Ebenso hat der Hippogryph ein Tempo von 450.
      Falls Dythalia ihn reitet, dann gilt ihr Tempo.

      Level 1 - Der Hippogryph hat 400 Leben, sowie 2 Rüstung.
      Level 2 - Der Hippogryph hat 600 Leben, sowie 3 Rüstung und 1 Item Slot.
      Level 3 - Der Hippogryph hat 800 Leben, sowie 4 Rüstung und 2 Item Slots.
      Die Manakosten, sowie der Cooldown gelten nur für das Aufsteigen.
      Das Absteigen ist immer einsatzbereit.
      Das Aufsteigen funktioniert auch nur wenn die beiden nah genug zusammen sind (siehe Reichweite).




      Synergy

      Skills

      + + +

      Ich denke die Combo spricht für sich und natürlich kann man diese Variante ändern wie man will.

      Items







      Ich denke jeder ist in der Lage alleine zu wissen, was ein solcher Held bräuchte (falls nicht, sagt mir bescheid).



      3. Ingame



      Skillbuild

      1;3;5;7 - Multi-Shot
      2;4;8;9 - Shackling Trap
      10;12;13;14 - Bowmastery
      6;11;16 - Hippogryph-Mastery
      15;17~25 - Attributes


      Itembuild





      Das ist der Slowbuild.





      Das ist der Damagebuild.


      Freunde & Feinde

      Freunde

      Generell sind Disablers unsere Freunde, sowie alle Tanks, die den Schaden vor uns abwehren.



      Feinde

      Zu meiden sind hauptsächlich Disablers und Assassins die uns schnell umhauen..



      4. Schluss




      Changelog


      Version 1.01
      • Basisschaden von
      [list]Multi-Shot geändert.
      [/list]
      Version 1.02
      • Werte von den Stats ein wenig geändert.
      • Shackling Trap vollständig erneuert (siehe Anchoring Shot).
      • Bowmastery vollständig erneuert (siehe Cloaking).
      • Images erneuert.

      Version 1.03
      [list]Multi-Shot verändert.
      [/list]



      Schlusswort

      Pro

      -hohe Reichweite (nur beim Reiten)
      -hat einen Scout
      -schnelle Angriffsrate
      -guter disable Skill

      Contra

      -wenig Leben
      -wenig Mana
      -schwer zu spielen (mit Scouten usw)



      Ich hoffe euch gefällt die Idee samt den Skills richtig gut und wünsche mir viele Verbesserungsvorschläge, falls nötig =) .

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    • Original von jomon

      Mhm habs nicht shconmal so einen Hyppogreifen Hero von dilent(decay) ?


      Um die Frage zu beantworten, ja, es gab mal eine Hippogryph-Idee.
      Du solltest aber wissen, dass mir die Skills selbst eingefallen sind.
      Hmm vielleicht ist 500 wirklich zu viel. Ich änder mal den Basisschaden ein wenig.

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    • find den hero langweilig .
      absolut.. die falle ist nicht v iel anders als die stasistrap vom techie .
      dann hat sie noch was zum range vegrößern wie sniper.
      insgesamt nicht viel neues , mag die idee nicht
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ursprungsrage auf 500 viellciht buffen, 1. Skill etwas nerven, 2. Skill etwas buffen, evtl. doch etwas mehr Str. pro Stufe und das Bewegungstempo auch etwas buffen (das ist 'ne Nachtelfen-Bogenschützin... die ist flink! 300 mind. ;) ).

      Sonst mag ich das Kozept sehr gerne! Man sollte einen Kompromiss aus den beiden Hyppos machen und einen perfekten dann an IceFrog schicken. Will so einen Hero in DotA haben! :)
    • Es würde auch sagen ein gutes und balanziertes Komprimis aus den beiden Ideen wäre genial. Wenn jemand den Nick hat bitte geben, damit ich ihn PMen kann.

      Skill 1: ich finde der is gut und originel, außerdem passend zum theme.

      Skill 2: wirklich nichts neues --> mir viel atm nichts besseres ein.

      Skill 3: neu wäre, dass der feind noch skills benutzen kann aber ansonsten ist es nicht sehr viel anders. jedoch eine gute synergy.

      UIti : gibt es ungefähr schon (sillabear, spirit bear) aber finde dass es auch zwei solche skills geben kann. synergizes sehr gut mit den anderen skills und bringt auf jeden fall viel spaß (nur wenig verbesserungsdürftig meiner meinung nach).

      Zu Skill 2: ich setz mich mal hin und überleg mir was neues dafür.

      Zu Skill 3: ich würds eigentlich so lassen, denn wenns darum geht, dass es solch einen skill schon gibt, dann schaut euch mal die ganzen Crit und Dodge Skills an, die es schon in DotA gibt. Und ja, es soll keine unverwundbare trap sein ---> ich werds fixen (bin grad in schule).

      Zum Ulti : Ich denke dass is ganz lustig und innovativ. Ich denke ein paar Itemslots wären auch noch gut, aber auch nicht mehr =) (z.B 2 slots? --> maximal 3!!!!!!)

      GENERELL: ich setz mich wenn ich mehr zeit habe mal hin und überarbeite die Idee, bisdahin postet aber bitte weiter kritik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoril ()



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    • Mir fällt da gerade eine Idee ein, will mal hören was ihr dazu sagt.

      Remake von Bowmastery ------

      -----> Holy Shot

      Dythalia schießt einen heiligen Pfeil in eine bestimme Richtung. Beim Kontakt mit einem Feind, erhält dieser Schaden. Alle verbündete Einheiten, durch denen der Pfeil durchfliegt, werden geheilt.
      Manakosten: 100/120/140/160
      Cooldown: 10/11/12/13

      Level 1 - Feind erleidet 125 Schaden, Verbündete werden um 50 Punkte geheilt.
      Level 2 - Feind erleidet 175 Schaden, Verbündete werden um 100 Punkte geheilt.
      Level 3 - Feind erleidet 225 Schaden, Verbündete werden um 150 Punkte geheilt.
      Level 4 - Feind erleidet 275 Schaden, Verbündete werden um 200 Punkte geheilt.

      Der Schuss soll wie Elune's Arrow von PotM fliegen und gecastet werden.

      -------------------------------------------------------------------

      Wie schon gesagt werde ich noch weitere änderungen vornehmen zB Movespeed ändern usw. hab nur atm wenig Zeit (schule, freundin, usw.)
      bitte habt bis dahin gedult und postet weiter kritik und vllt sogar noch ne andere idee fürn remake von Bowmastery.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yoril ()



      [CENTER][/CENTER]
    • die skills sind ja mal total langweilig... bowmastery ist echt die spitze... (*ironieaus*) ne passive fähigkeit, die reichweite und angriffsgeschwindigkeit erhöht... die pseydostasi solltest du entfernen und was richtiges reinmachen.. is halt meine meinung.

      *werbung*
      ps: meine bogenschützin is eh viel besser (siehe sig!)
      *werbungende*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • Original von YourNameHere
      hmmk
      1. Spell, Split Shot von der Medusa
      2. Spell, Take Aim (heißt doch so oder xD) vom Sniper
      3. Spell, diese Falle vom Techie
      4. Spell, ok das was neues
      Also so wirklich doll isses ja nich

      Wie ich diese Leute hasse, die einfach nur immer sagen "unkreativ bla bla". Schlag doch was feines vor, wenn's dir nicht gefällt. Außerdem muss ja nicht immer alles komplett neu sein und so. Sorry, dass ich mich hier grade ärger und tut mir auch Leid, dass ich es ausgerechnet an dir rauslasse, aber das ist echt net angebracht. Die Leute geben sich voll Mühe, machen die Idee mit Synergiene, Bilder, Freunden/Feinden usw. und du machst es nur nieder und schlägst nicht mal was Tolleres vor.

      Multishot ist btw. sowas von nicht wie Split Shot, aber egal... lesen ftw! -.-"

      Den 3. Spell mag ich irgendwie nicht... der passt net in das sonstige Konzept.
      Weiterhin würde ich immer noch den Movementspeed buffen (300) und die Range auch ein bisschen (450/500).
    • Hmm verstehte, aber wieso soll Skill 3 das selbe sein wie die eine Trap vom Techie?
      Techie hat eine Stun Trap und meine hält die nur fest, sodass sie für ein paar secs nicht laufen können, aber trotzdem casten können.
      Nunja ist auch egal, ich werde diese Idee sowieso gründlich überarbeiten. Dafür ist meine andere Idee (Rhino, der Stegosaurus) umso besser.
      Achso, was haltet ihr von meinem vorgeschlagenen Holy Shot (siehe ein paar posts drüber).


      [CENTER][/CENTER]
    • Ehm ich würde Vorschlagen, dass ihr euch den Held nochmal anschaut.
      Habe jetz einige Changes vorgenommen, die ich auch gleich ins Changelog eingebracht habe.
      Wie immer bin für Kritik aber auch Lob offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoril ()



      [CENTER][/CENTER]
    • Ich fänd mal nen Skill gut so nach dem Motto: 5 Sekunden Stun, aber unverwundbar! Sodass der Skill NUR dazu genutzt werden kann um Hilfe zu bekommen von anderen Teamheros.
      Außerdem ist mir eingefallen, dass es keine Fähigkeit gibt die selbst Critical hat.....täusche ich mich? (sry ich muss dazu sagen dass meine Graka nen Fehler hat und ich ewig kein Dota mehr gespielt hab^^)
      Auf jedenfall dachte ich an sowas wie .......:

      lvl1: 30 dmg / 27% chance to do 5 times damage / 27% for the enemy hero to avoid that damage
      lvl2: 50 dmg / 28% chance to do 5 times damage / 28% for the enemy hero to avoid that damage
      lvl3: 60 dmg / 29% chance to do 5 times damage / 29% for the enemy hero to avoid that damage
      lvl4: 70 dmg / 30% chance to do 5 times damage / 30% for the enemy hero to avoid that damage

      Vorzustellen habt ihr euch das in etwa wie den Hammer von Sven.....

      Da ich grad meine kreative Phase habe ist mir auch noch ein/aufgefallen, dass es einen Skill geben sollte wie Sandking Ulti, nur auf den Gegner, der dann keinen Schaden nimmt, aber alle umliegenden Heros/Kreaturen (in 600 AOE oder was weiß ich). Versteht man meine Idee? ^^ Korrigiert mich sofern es sowas auch schon geben sollte lol ^^

      Naja ich weiß, dass es nicht uuuuuunbedingt genau in den Thread reinpasst, aber wenns wirklich innovative Ideen sind und auch Gebrauch finden, dann wirds sowieso jeder lesen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiftless ()

    • Original von Juff

      Hmmm... wie eirken denn die Boni beim 2. Skill? Kriegt man beo Cloaking dann nur wenn man so lange stehen bleibt den AS/MS-Bonus? Ja, oder? Und wenn ja, wie lange bekommt man ihn?


      Ja danke für den hinweis, ich füg die Dauer schnell hinzu.
      Wenn ich das richtig geschrieben habe, dann wird sie ja nur invis wenn sie still in der Nähe von Bäumen steht für eine gewisse Zeit.
      Ich edit das ma ganz schnell mit der Dauer der Boni.

      Original von Shiftless

      Ich fänd mal nen Skill gut so nach dem Motto: 5 Sekunden Stun, aber unverwundbar! Sodass der Skill NUR dazu genutzt werden kann um Hilfe zu bekommen von anderen Teamheros.
      Außerdem ist mir eingefallen, dass es keine Fähigkeit gibt die selbst Critical hat.....täusche ich mich? (sry ich muss dazu sagen dass meine Graka nen Fehler hat und ich ewig kein Dota mehr gespielt hab^^)
      Auf jedenfall dachte ich an sowas wie .......:

      lvl1: 30 dmg / 27% chance to do 5 times damage / 27% for the enemy hero to avoid that damage
      lvl2: 50 dmg / 28% chance to do 5 times damage / 28% for the enemy hero to avoid that damage
      lvl3: 60 dmg / 29% chance to do 5 times damage / 29% for the enemy hero to avoid that damage
      lvl4: 70 dmg / 30% chance to do 5 times damage / 30% for the enemy hero to avoid that damage

      Vorzustellen habt ihr euch das in etwa wie den Hammer von Sven.....

      Da ich grad meine kreative Phase habe ist mir auch noch ein/aufgefallen, dass es einen Skill geben sollte wie Sandking Ulti, nur auf den Gegner, der dann keinen Schaden nimmt, aber alle umliegenden Heros/Kreaturen (in 600 AOE oder was weiß ich). Versteht man meine Idee? ^^ Korrigiert mich sofern es sowas auch schon geben sollte lol ^^

      Naja ich weiß, dass es nicht uuuuuunbedingt genau in den Thread reinpasst, aber wenns wirklich innovative Ideen sind und auch Gebrauch finden, dann wirds sowieso jeder lesen ^^


      Ehm, was hat das hier in den Thread verloren frag ich mich nur.
      Finde die Skillidee mit den 30% 5-fachen Schaden zu machen irgendwie sehr kopiert (Ogre Magi) und auch nicht sehr gut.
      Ich würde dich nur bitten so etwas woanders rein zuposten, denn ich erwarte Kritik oder Lob zu "meiner" Idee.


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    • Original von Yoril
      Original von Juff

      Hmmm... wie eirken denn die Boni beim 2. Skill? Kriegt man beo Cloaking dann nur wenn man so lange stehen bleibt den AS/MS-Bonus? Ja, oder? Und wenn ja, wie lange bekommt man ihn?


      Ja danke für den hinweis, ich füg die Dauer schnell hinzu.
      Wenn ich das richtig geschrieben habe, dann wird sie ja nur invis wenn sie still in der Nähe von Bäumen steht für eine gewisse Zeit.
      Ich edit das ma ganz schnell mit der Dauer der Boni.

      Yo, cool so. Gefällt mir, der Skill. Schön um Gos zu eröffen, aber auch um zu fliehen, scouten usw. :)