Gesellschaftsspiele, die man im Haus haben MUSS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur rein analytisch als Hintergrundinfo:

      Shut Up & Sit Down sind einer der größten Brettspielreviewkanäle überhaupt. Sie genießen in der gesamten Szene extrem hohes Ansehen und beraten z.B. auch unter der Hand Verlage, zu denen sie extra eingeflogen werden. Sie gehören somit neben dem Dice Tower, Man vs. Meeple und noch ein paar anderen Kandidaten zu den absoluten Frontrunnern der Szene, die versuchen, unser Hobby auszubreiten und kritisch voranzubringen. Dabei gehören sie einer Art humoristisch-modernen Kaste an, die sie sich u.a. mit den Channeln "No Pun Included" und "Actualol" teilen. Mittlerweile gibt es auch sehr viele Meta-Reviews, in denen Easter Eggs und koreferenzielle Anspielungen auf die jeweils anderen beiden Kanäle versteckt/eingebaut sind. Die drei Kanäle haben ein sehr reges Followertum, deren Anhängerschaft sich schon ein bisschen als elitäre Gruppierung ansieht, die den Witz in Reviews für sich gepachtet hat. Somit ist es offen gestanden ein wenig odd, dass du den Humor als cringy bezeichnet hast Wolle. Denn vielleicht ist er das hier und da, ja, aber in der Mehrzahl wird er eigentlich ziemlich gefeiert und kommt auch auf subtileren Ebenen mit durch.
      Ich empfehle daher, den Kanal nicht sofort abzuschreiben, sagen wir es mal so. Es werden dort hauptsächlich Eurogames getestet und derartig ameritrashig angehauchte Titel wie GoT: TBG werden eher seltener behandelt. Deswegen ist es vorsichtig gesagt nachvollziehbar, dass die Symphatien eher nicht so auf der Seite des Spiels liegen. Das weiß man aber natürlich ohne Vorwissen der Personen nicht. Aber nur so als grober Anhaltspunkt, damit man das Review besser einordnen kann. Ich denke, bei sowas wie zum Beispiel Brass: Birmingham fühlen sie sich mehr "at home". Nur falls du mal ein Vergleichsvideo schauen möchtest.

      Danke dennoch für deine Verteidigung des obigen Spiels. Ich mag es auch gern, wobei mir persönlich andere Area Control Games noch wesentlich besser gefallen (Blood Rage, Nexus Ops, Clockwork Wars, Kemet usw.), und es auch inklusive Verhandlungen und mehr Ameritrash-Anleihen imho noch leicht stärkere Vertreter gibt (z.B. Rising Sun).
      Das nur so als Randbemerkung vom Freak. Ich spiele ja schon länger wesentlich mehr Brettspiele als Digitales.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Grade erstmal Matschikoro bestellt für den Urlaub ab nächster Woche, fand ich auf LAN ganz nice :)

      Ansonsten mag ich Smallworld echt gerne, es ist noch casual genug, ums mit den Freunden spielen zu können, aber hat schon auch taktische Tiefe. Kann ich nur jedem empfehlen!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Einzelwarenhandel ne.

      Habe meiner Mama Splendor und Tzolkin empfohlen weil ihr Azul so gut gefällt und sie mehr so mechanische Spiele ausprobieren wollte. Also hab ich ihr beide fein säuberlich auf einen Zettel geschrieben und sie damit dem Einzelhandel überlassen.

      Was macht sie? Geht natürlich in die Spielwarenabteilung von Müller. Und der Abteilungsexperte (kenn den schon, arbeitet seit Jahren bei den Spielwaren) schaut wie ein Hohlbrett in seinen Computer ohne die Spiele zu finden und sagt meiner Mama, dass er die nicht finden oder bestellen kann, wenn sie ihm nicht sagen kann welcher Spieleverlag das ist. Dass meine Mama, die seit nem halben Jahr mit Ü60 ihre Smartphone Gehversuche macht, nicht draufkommt einfach die Spiele zu googlen kann ich verstehen, aber ein Fachverkäufer Mitte 30?

      naja hab ich diesmal jeden Fitz aufgeschrieben und ihr eingebläut sie soll die Spiele auf jeden Fall in dem Spieleladen kaufen wo sie zwei Sonntage im Monat zum Spielenachmittag von nem Spielevertreter geht.

      Achja, und statt ihr was zu verkaufen hat er ihr garbage über Azul erzählt, wonach es ne neue Auflage gäbe, die besser ist. (ist aber actual ein anderes Spiel, mit anderem Flavor und anderen mechanics)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • shrodo schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Hab gestern das erste mal Machi Koro gespielt, Empfehlung geht raus, ist echt kurzweilig.
      slowpoke.jpg
      ohne LAN wäre ich da auch nicht drauf gekommen. Wie sehr lohnt sich eigentlich die Erweiterung? Kostet ja eh nurn Zehner :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      shrodo schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Hab gestern das erste mal Machi Koro gespielt, Empfehlung geht raus, ist echt kurzweilig.
      slowpoke.jpg
      ohne LAN wäre ich da auch nicht drauf gekommen. Wie sehr lohnt sich eigentlich die Erweiterung? Kostet ja eh nurn Zehner :)
      @nemuru für Café-Strat-Insight

      Erweiterung ist richtig gut, da hast imo nicht ganz so stark diesen "Am Anfang ist alles sehr träge into Ruckzuck vorbei"-Effekt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ramius schrieb:

      dota23 streamer schrieb:

      @ramius

      Frage zu deinem Secret Hitler Set:
      Hast du da so kleine Taschen gemacht/gekauft um die Spielerkarten und Ballots rein zu tun und zu verteilen?
      Hab Stoffbeutel aus dem Werwolf Set genommen, da wir sie dort sowieso nie nutzen.
      Zum Aufbewahren? Da habe ich jetzt einfach eine Box genommen oder hast du echt für jeden Spieler einen kleinen Stoffbeutel? :D
      Habe mir am WE ein eigenes Secret Hitler Set gemacht und mir dafür Briefumschläge verkleinert, wenn ich noch Lust habe male ich sie an oder bedrucke sie um nähere an das Original zu kommen
      Bilder
      • IMG_20190331_112959.jpg

        1,44 MB, 4.608×3.456, 8 mal angesehen
      • IMG_20190331_112200.jpg

        2,39 MB, 4.608×3.456, 12 mal angesehen
      • IMG_20190331_112226.jpg

        2,5 MB, 4.608×3.456, 6 mal angesehen
      • IMG_20190331_112918.jpg

        1,87 MB, 4.608×3.456, 10 mal angesehen
    • Sheesh haben wir beides zu Hause und wird noch regelmässig gezockt.

      Mfg der 6er-Würfel-Brummimogul der allen anderen die Aufträge wegsnackt, nicht erfüllt aber netto immer noch mit mehr plus rausgeht als die anderen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • "The most influential board games of the decade, according to top designers"

      polygon.com/2019/11/17/2095938…s-of-the-decade-2010-2019

      Vielleicht gerade in der Weihnachts-Season für ein paar Leute interessant.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • SGS Translations Neuauflage.
      Hier schon mal 1 Preview der Base Set Charaktere die früher übertrash waren und nun rereleased wurden



      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Benutzer online 3

      3 Besucher