Gesellschaftsspiele, die man im Haus haben MUSS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • inoffizieller carcassonne-nachfolger bzw. killer gerade auf kickstarter. kampagne geht noch gute 3 stunden:

      GALAXY OF TRIAN

      kickstarter.com/projects/1118278224/galaxy-of-trian



      - weltraumsetting
      - leichterer einstieg für brettspielneulinge, da es keine "wiesen" mehr gibt + eigenes einbauen in städte (hier "nebel") auch direkt möglich ist
      - trotzdem ein mögliches zusätzliches "hineinstehlen" in nebel immer noch möglich durch indirektes bauen
      - weiterhin viele neue, innovative mechaniken wie ressourcen die man produzieren kann, zwei mal upgradebare meeples, raumschiffe die man bauen kann plus sonderplättchen wo man gegner aus nebeln rauskickt oder sich beamen kann etc. pp.!
      - super artwork
      - großartig produziertes spielmaterial
      - im "geek set" allein schon teile für locker 5 spieler enthalten, ein addon, plus beutel für alle rassen und miniaturen für die raumschiffe anstatt "plättchen"
      - zweites addon schon geplant mit spezialfähigkeiten für die einzelnen rassen damit sich jedes game nochmal mehr anders spielt, sick!
      - kostenloser versand nach europa
      - preis: 59dollar aka umgerechnet 46euro für das geek set, 30€ für das normale game allein, ideales weihnachtsgeschenk für sich selbst :>
      - ps: GELD ZURÜCK GARANTIE der entwickler - wenn ihr es doch nicht gern spielt, schickt ihr es zurück und bekommt den kompletten betrag zurückerstattet!!


      insgesamt sieht das für mich brilliant aus, habe es direkt bestellt. wer noch immer nicht hooked ist und noch eine entscheidungshilfe braucht, kann hier einen frühen prototyp sehen, welcher von rahdo (recht bekannt in der brettspielszene) vorgestellt wird. ist nicht sein bestes video, aber tut seinen zweck. fertiges game sieht am ende optisch nochmal besser aus als hier, aber das ist klar. selbst hier aber schon lecker:




      "I have no use for Carcassonne anymore. This has replaced it for me."


      sagt bescheid, was ihr davon haltet bzw ob ihr es ggf gebacked habt. sind zwar schon über den goals, aber ich denke das game ist es auch tausend mal wert.
      ps2: nein ich bin kein entwickler davon, bin nur fasziniert haha ;D
      MfG & gl hf <3
      also *bump*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • *bump*

      spiele-offensive hat gerade ein fürchterlich starkes angebot. 6 große spiele im gesamtwert von 107.15€ für 49.99 € und ich habe sogar noch einen gutschein hier rumfliegen der unendlich uses hat, wo jeder neukunde nochmal 5 euro rabatt bekommt. also 44.99 € für sechs spiele!

      spiele-offensive.de/index.php?…id=77&h_mail=72O72808O632

      imho ist das ein unschlagbarer deal - vor allem unter dem gesichtspunkt, dass man spiele davon die man kennt/schon hat/einem nicht gefallen ja wieder verkaufen kann sofort und neuverpackt, oder an freunde verschenken kann zum geburtstag z.b.! weiterhin gibt es ein volles widerrufsrecht(!!), das heißt wenn euch der inhalt nicht gefällt, könnt ihr ihn einfach geschlossen wieder zurücksenden und bekommt die 45euro sofort zurücküberwiesen.
      kp, aber mich hooked das gerade sehr und es ist ein preiswerter weg, seine sammlung auszubauen (A), billig an gb-/weihnachtsgeschenke zu kommen (B) oder generell mal wieder ins analoge hobby reinzuschnuppern (C) und ein paar spieleabende auszumachen mit alten kollegen. meistens kosten neue vollpreistitel heute schon generell vierzig euro wenn sie rauskommen, daher kriegt man hier quasi sechs spiele zum preis von einem.



      hatte dort schon einen acc und habe mir einfach mit einer neuen emailadresse einen neuen gemacht für den gutscheincode, ging reibungslos :)
      pm wer ihn gern haben möchte oder generell noch infos braucht (:

      ps: die wundertüten sind auf 1000 stück limitiert und 774 sind schon weg, seitdem die aktion gestern(!) announced wurde :ugly: also lieber früher als zu spät ordern.
      MfGay <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • nein, ganz genau. jeder bekommt die gleichen sechs spiele und alle haben einen community durchschnittswert von 5/6 oder 6/6 auf der hauseigenen bewertungsskala. wurden von SO ausgewählt und sollen so divers wie nur möglich sein :) steht auch alles im link.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Weil bisher noch keiner (wenn ich mich nicht vergucke) eines von ihnen genannt hat und ich sie wirklich sehr gerne Spiele - kooperative Spiele.
      Was sehr gut ist für den Einstieg ist, ist Andor. Spielt in einem Herr der Ringe ähnlichem Setup und hat ne gute Anleitung um in Spiel zu kommen. Gibt auch schon Erweiterungen und Bonusmissionen online und ist soweit ich das bisher Beurteilen kann gut balanced für unterschiedl. Gruppengrößen.

      Was mich in letzter Zeit gut fesselt ist Arkham Horror. Spielt in den 20ern (H. P. Lovecraft). Negativpunkt ist hier die sehr komplizierte Anleitung (und zusätzlich deren schlechte deutsche Übersetzung. Würde mir das Spiel, wenn ich nochmal entscheiden könnte, in englisch kaufen). Braucht etwas bis man alle Regeln verinnerlicht hat, aber rentiert sich meiner Meinung nach, weil ich bisher noch keine zwei gleiche/ähnliche Spiele hatte. Die Mechanik bleibt zwar gleich (Monster besiegen/Tore schließen) aber man hat immer unterschiedliche Mittel dafür zur Verfügung.

      Und für ne schnelle Runde macht Hanabi gut Laune. Man muss Rommé mäßig Karten gleicher Farbe als Straße herauslegen. Der Witz dabei ist aber, dass man nur die Karten der anderen Mitspieler kennt und seine eigenen nicht und nur durch Tipps der Mitspieler Informationen über seine Hand gewinnen kann.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wenn du coop magst probiert mal Robinson Crusoe aus, man landet da mit bis zu vier Spielern auf einer Insel und muss sich ernähren, Unterschlump gegen Wetter und wilde Tiere bauen und dann je nach Mission zB jemanden per Floß retten und danach die Insel verlassen oder andere Abenteuer bestehen.

      Ist ziemlich schwer zum reinkommen und durchaus herausfordernd, weil man immer abwägen muss, ob gerade Nahrung sammeln/jagen wichtiger ist oder man doch lieber einen Heiltrank braut gegen die Vergiftung die sich einer zugezogen hat. Ist relativ teuer aber für dedizierte Spieler uneingeschränkt empfehlenswert.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • für mich geht im bereich coop nichts über pandemie (: liebs einfach. finde die neuen addons zwar unnötig und scheiße, aber so ist es eben. man muss die geldkuh melken, solange sie milch gibt.
      crusoe und andor schon viel von gehört jeweils, klar, aber beide recht schwer und oft trial-and-error prinzip. dazu noch sehr lang. alles nicht ganz so meins. erst recht nicht, wenn es semi-kooperativ wird, was ich wirklich absolut hasse (mfg dead of winter) ;)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      spiele-offensive hat gerade ein fürchterlich starkes angebot. 6 große spiele im gesamtwert von 107.15€ für 49.99 € und ich habe sogar noch einen gutschein hier rumfliegen der unendlich uses hat, wo jeder neukunde nochmal 5 euro rabatt bekommt. also 44.99 € für sechs spiele!


      Sag dann auf jeden Fall mal bescheid, welche Spiele es waren :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher