Dota Rollen

• Es hat gut angefangen und ich fand die diskussion über die positionen interessant und vielleicht wäre es möglich dies nochmal gebündet zu schreiben, dass fast alle damit zufrienden sind.

Soweit ich das nun verstanden habe, ist es so. Der Void hat die 1, sollte also den meisten farm bekommen. Wenn immer irgendwo sicherer Farm zugänglich ist bekommt das der Void. Sollte es woanders farm geben was nicht so sicher ist, bekommt das z.b. die Queen, weil sie die 2 hat. Zusaätzlich zu dem hat sie Ihre alte Rolle als Ini,Ganker usw. und dies gilt auch für andere Helden.

Ich denke man sollte abwägen wann man farmt und wann man Gankt.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Mal ne Frage zu dem Thema:

Wird die Rolle nicht durch das Farmverhalten bestimmt?

Gibt es denn überhaupt noch Helden bei denen die Rollen variieren? (Wo auch beide Aussprägungen sinnvoll sind, natürlich kann man ne Lina auch auf Carry spielen). Mir fallen da persönlich jetzt kaum welche ein. Die Aussprägung mit der sie die Rolle ausfüllen, kann variieren (je nach farm) aber im Grunde ist doch das Farmverhalten immer der entscheidende Faktor?

z.B. Wenn Tiny farmt ist er Carry, wenn er nicht farmt ist er Ganker

Gibts jemanden der bei selbem Farmverhalten 2 verschiedene Rollen ausüben kann?
    • Sweeper

(Split)pusher/Semicarries wie z.B. Lycan, aber auch Naga oder Furion.

Kazuma schrieb:

Es hat gut angefangen und ich fand die diskussion über die positionen interessant und vielleicht wäre es möglich dies nochmal gebündet zu schreiben, dass fast alle damit zufrienden sind.

Soweit ich das nun verstanden habe, ist es so. Der Void hat die 1, sollte also den meisten farm bekommen. Wenn immer irgendwo sicherer Farm zugänglich ist bekommt das der Void. Sollte es woanders farm geben was nicht so sicher ist, bekommt das z.b. die Queen, weil sie die 2 hat. Zusaätzlich zu dem hat sie Ihre alte Rolle als Ini,Ganker usw. und dies gilt auch für andere Helden.

Ich denke man sollte abwägen wann man farmt und wann man Gankt.

Im Grunde und vor allem im early game: ja, aber (wie immer in Dota) gibt es "Ausnahmen". Im Midgame, kann die #1 solange es für ihn sicher ist (ich denke hier an #1 mit Fluchtzaubern) auch den unsicheren Farm nehmen (solange es nicht "viel" weniger farm ist), da so die gesamte Farmausbeute erhöht wird.
      Ein konkretes Beispiel wäre z.B. ein Antimage mit BF/Manta der den gegnerischen Wald farmt. Es ist dort zwar nicht sicher, aber er wird höchstwahrscheinlich nicht sterben, während er selbst kaum Gold "verliert" (sprich nicht weniger Gold einnimmt als in seinem eigenen Wald), aber so den Platz für seine Mitspieler schafft diesen zu farmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Das Hauptproblem was ich hierbei mit dem Rollenkonzept sehe ist das, dass ein Hero während eines Spiels (je nach Spielhphase oder auch gleichzeitig) mehrere 'Rollen' wahrnehmen kann, weswegen es schwer ist Heroes auf ihre Rolle festzulegen. Im umgekehrten Fall können auch 2 Heroes die gleiche Rolle einnehmen aber vllt trotzdem nicht gleichviel Farmen.

e: Generell zur Farmdiskussion: Das Ziel sollte sein 100% des möglichen Farms auf der Map auszunutzen, verteilt auf alle Helden. Wie Crytash richtig gesagt halt sollten Heroes die 'sicherer' vor gangs sind(können auch andere Helden als die #1 sein, sowas wie ein DS zum beispiel) tendentiell eher die gefährlicheren Bereiche Farmen (weit gepushte lanes, gegnerwald) während die supporter vllt den Wald oder die zurückgepushten Lanes farmen. Wichtig ist im Endeffekt mit allen Helden kombiniert mehr von der Map zu farmen als die Gegner, womit man im Endeffekt einen Goldvorteil ihnen gegenüber erreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NTTC ()

(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • China hat's eingeführt ? Also hat's schon seinen Sinn :P

Ich habe fast nichts dazu gelesen was hier drin steht, nur paar Beiträge von Crytash und paar von NTTC. Die Nummern sind die der Tat nur eine "Prioritätsliste", die aber nur in den ersten Minuten des Spiels wichtig sind. Das wollten viele nicht verstehen. Dota ändert sich im Spielverlauf von Minute zu Minute. Auch wenn ein Leshrac als 5 gespielt wird (das Beispiel wurde schon gennant glaub), heißt es nicht, dass Leshrac z.B. nicht nach einem guten Lauf erstmal 3 Minuten durchfarmt im Jungle, damit er seine BkB zu Ende farmt und hingehen die 4, die ihr Meka und Manaboots schon hat, erstmal weiterwardet oder von mir aus die 3 paar Wards holt. Das ist alles nur ein Beispiel. Es geht den Chinese in erster Linie nur darum dieses ganze "papalapap" am Anfang des Spiels zu unterbinden und dafür sind diese Bezeichnungen 1-5 da, mehr nicht. Die Bezeichnungen sind im Grunde nach der Lanesverteilung erloschen und entwickeln sich intern im Team weiter..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]