Mortred - The Phantom Assassin (V. 6.44b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mortred - The Phantom Assassin (V. 6.44b)

      Mortred

      Die Phantom-Assassine





      Inhalt :
      A1. Helden Informationen
      A2. Helden Skills
      B1. Skill Build
      B2. Skill Begründung
      C1. Item Build
      C2. Item Begründung
      D1. Die Strategie Early-Late Game
      F1. Replay



      A1. Helden Informationen

      Titel The Phantom Assassin
      Aussehen
      Name Mortred
      STR 17
      STR+ 2.05
      DEX 23 (Primär)
      DEX+ 3.15
      INT 13
      INT+ 1
      Schaden 46 - 48
      Angriff 1.38
      Range 100 (Melee/Nahkampf)
      HP 473
      HP+ 0.76
      Mana 169
      Mana+ 0.53
      Rüstung 4.2
      Movespeed 310
      Taverne Midnight (Scourge)

      A2. Helden Skills


      Shadow Strike (D)
      Schleudert einen vergifteten Dolch, welcher einen großen Anfangsschaden macht und danach Schaden über Zeit. Die vergiftete Einheit hat für einen kurzen Zeitraum eine verlangsamte Laufgeschwindigkeit.

      Level 1 Mana 90 Cooldown 22 - 50 strike damage, 10 duration damage.
      Level 2 Mana 105 Cooldown 22 - 70 strike damage, 20 duration damage.
      Level 3 Mana 120 Cooldown 22 - 70 strike damage, 40 duration damage.
      Level 4 Mana 135 Cooldown 22 - 100 strike damage, 50 duration damage.

      Leicht zu erklären : kleiner Nuke mit geringem Schaden und einen DoT-Schaden.Wichtig ist eigentlich nur sein Slow der Damage ist nebensächlich.Während die Manakosten und der Schaden per Level steigen bleiben der Cooldown und der Slow immer gleich.


      Blink Strike (B)
      Teleportiert sie zu einem Feind und teilt dabei Bonus-Schaden aus. Kann sich auch zu einem Verbündeten teleportieren.

      Level 1 Mana 50 Cooldown 30 - Deals 30 extra damage.
      Level 2 Mana 50 Cooldown 20 - Deals 60 extra damage.
      Level 3 Mana 50 Cooldown 10 - Deals 90 extra damage.
      Level 4 Mana 50 Cooldown 5 - Deals 120 extra damage.

      Blink und kleiner Nuke in einem!Die Manakosten bleiben bei jedem Level gleich während der Cooldown sinkt und der Bonusschaden steigt.Wichtig zum verfolgen von Gegnern


      Blur
      Die Phantom-Assassine wird durch verschleiern ihres Körpers schwerer zu sehen. Angriffe ihrer Feinde verfehlen sie dadurch hin und wieder.

      Level 1 - 7% dodge.
      Level 2 - 14% dodge.
      Level 3 - 21% dodge.
      Level 4 - 28% dodge.
      Passiv

      Die stärkste Evasion im ganzen Game (nach dem neuen butterfly-buff nicht mehr)Sie lässt uns trotz niedrigem Lebens länger bestehen.


      Coup de Grace ( franz. für Gnadenstoß )
      Mortred hat ihre Helden-Tötungs-Kunst zu einem hohen Grad verfeinert.

      Level 1 - 15% chance to 2.0x critical damage.
      Level 2 - 15% chance to 3.0x critical damage.
      Level 3 - 15% chance to 4.0x critical damage.
      Passiv

      Der stärkste Crit im ganzen Game!Diese Fähigkeit macht uns erst zur gefürchteten Jägerin und lässt uns auch den fiesesten STR-Hero umhauen.



      B1. Skill Build
      Level Skill Skilllevel
      1 ShadowStrike 1
      2 Blinkstrike 1
      3 Stats 1
      4 Stats 2
      5 Stats 3
      6 Coup de Grace 1
      7 Blinkstrike 2
      8 Blink Strike 3
      9 Blink Strike 4
      10 Blur 1
      11 Coup de Grace 2
      12 Blur 2
      13 Blur 3
      14 Blur 4
      15 Stats 4
      16 Coup de Grace 3
      17 Stats 5
      18 Stats 6
      19 Stats 7
      20 Stats 8
      21 Stats 9
      22 Stats 10
      23 Shadow Strike 2
      24 Shadow Strike 3
      25 Shadow Strike 4



      B2. Skill Begründung
      Der Shadowstrike bleibt auf Level 1 da für uns eigentlich nur sein slow wichtig ist der auf allen Leveln gleich bleibt.Zwischendurch bissl Stats pushen.
      Dann wird Blinkstrike ausgeskillt um aus brenzligen Situationen zu entkommen oder einen geschwächten Gegner noch zu erwischen.Anfangs sollten wir ihn noch selten einsetzen da der CD auf lvl 1 von 30 sek in einem Kampf ziemlich lange sein kann.Später kann dieser spell jedoch schön gespammt werden.Das Ulti ist natürlich der Hammer und wird daher immer geskillt wenns geht.Blur muss natürlich auch sein - imbaevasion.Danach die Stats um Lebens- und Manavorrat ein bisschen auf Vordermann zu bringen.
      Alternativ kann man auch Blur statt den Stats am Anfang maxen , aber nur gegen Gegner mit absolut null Nuke (Naix/Bloodseeker/Bone Clinkz/usw)


      C1. Item Build
      - Helm of Iron Will - 950g
      - Mask of Death - 900g
      - Helm of the Dominator - gratis =)
      - Boots of Speed - 500g
      - Gloves of Haste - 610g
      - Power Treads - 420g
      - Sacred Relic - 3800g
      - Demon Edge - 2600g
      - Messerschmidt´s Reaver - 3200g
      - Satanic - 1100g
      - Claymore - 1400g
      - Divine Rapier - gratis =)
      - Aegis of the Immortal - Roshan killen

      Endbuild



      Andere sinnvolle Items :
      - BKB - gibt ein wenig Stärke und extra Schaden + die nette Fähigkeit sich Spellimmun zu machen / geil gegen Disabler und Nuker ... mMn besser als Linkens Sphere
      - Battlefury - geiler + Schaden und feiner Cleave der uns zu einer Farmmaschine (aufgrund unserer Ulti macht) , Nachteil : die perserverance ist im late ziemlich sinnlos und somit verschenktes Gold
      - MoM - Sie macht uns schneller und gibt uns einen netten Lifeleech (stackt nicht mit Satanic!) dafür nehmen wir auch mehr Schaden was für die PA (die eh nicht so besonders viel Life hat) ziemlich schnell zum Tod führen kann
      - Deso + Vladi statt Satanic + Divine : Vorteile von deso/vladi : billiger , armor reduce Nachteile : schlechter ... ja ... einfach schlechter xD , weniger Stärke,weniger Lifeleech , weniger Schaden ; aber deswegen nicht uninteressant...besonders der armorreduce von deso synergiert super mit unserem ulti!

      Möglichkeiten statt des Divine Rapiers :
      - MKB - geiler +dmg und netter mini-bash mit 100xtra schaden
      - Radiance - starker extra DMG und und die DMG-Aura (35 schaden pro sek) ... die Evasion is ausser acht zu lassen da sie wesentlich schwächer ist als unser Blur

      C2. Item Begründung
      - Satanic Durch unseren hohen Damageoutput bekommen wir ziemlich starken Lifeleech und die Lebenspunkte die uns fehlen
      - Dann die PowerTreads um MS und AS zu steigern.
      - Divine Rapier Das wohl beste Damage Item , einziger Nachteil es droppt wenn wir sterben.
      - Aegis Damit wir falls wir doch einmal sterben unser schönes Divine Rapier nicht verlieren.

      Wenn das Game mal nicht so gut läuft kann man natürlich einige Tangos und/oder Wraith Bands einschieben


      D1. Die Strategie Early-Late Game
      Im Early müssen wir uns stark zurückhalten da wir wenig Leben und nur schwache Nukes haben.Wenn wir Glück haben haben wir einen starken Mate der uns hilft diese Zeit zu überstehen.Wenn die Gegner nicht die hellsten sind oder wir einen guten Mate haben könenn wir aber auch im Early dank des slows einen Kill machen.Wichtig ist es nicht zu sterben.Lieber den Gegner einmal mehr weg kommen lassen als unnötig viel riskieren.Wenn wir diese Zeit gut überstehen stehen wir später umso besser da.Im Mid kann man leicht geschwächte Gegner auch schonmal alleine abholen mit einer sehr fordernden Methode : Blink-Shadowstrike-Blink-Blink-Blink (Wichtig! : den Shadowstrike erst anwerfen wenn der gegner versucht wegzulaufen.Häufig sieht er euch wegen Blur erst nach einigen Schlägen) und auf Crits hoffen.Wenn wir alles richtig gemacht haben können wir im Late so ziemlich jeden Gegner platt hauen.

      ENDE =P

      wünsche mir viel kritik von euch vor allem weil das mein erster guide ist ^^° hab mich an dem "how to write a guide"-guide orientiert wie man unschwer erkennen kann ;)
      bitte sagt mir was gut ist, was euch nicht gefällt und was man besser / anders machen könnte
      fragen sind auch immer gut und werden gern beantwortet =)

      ich versuch ma demnächst n qualitativ besseres replay zu besorgen(nicht -em xDD)...sig oder inhouse...ma gucken ;) solang muss das hier reichen >>>KLICK<<<


      REPLAY :

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von passl ()

      ihr steht auf geile musik ?


    • Ich seh, du hast ein paar probleme mit dem BB Code, um die Fehler erstmal zu beheben würde ich einfach alles erstmal wieder nach links ausrichten, ich glaub das tut auch der Übersicht ganz gut.

      Kritik zum Guide wird nachgereicht wenn du mit dem Aussehen zufrieden bist :D.

      Ok dann gehts los:

      1. Du solltest auf jeden Fall noch einen zweiten Skillbuild reinschreiben, wenn man z.B. gegen Lich oder Maiden spielt bringt einem Blur so gut wie garnichts, da ist man mit Stats viel besser drann. Nenn Vorschlag wäre z.B.

      Level 1: Blink Strike
      Level 2: Shadow Strike
      Level 3: Blink Strike
      Level 4: Stats
      Level 5: Blink Strike
      Level 6: Coup de Grace
      Level 7: Blink Strike
      Level 8: Stats

      gefolgt von Blur usw.

      2. Und mit deinen Items bin ich auch nicht ganz einverstanden, der RoR solltest du weglassen wenn du dir sowieso einen RoH kaufen willst. Lieber Chicken + Tangos am Anfang. Ausserdem find ich Vladimirs nicht wirklich pralle, ich mein, weder Manareg noch Rüstung sind wirklich Sinnvoll, dafür ist das Item einfach zu teuer, zu beginn sind ein oder zwei Bracer viel besser um das Überleben zu sichern.

      3. Der Spielteil ist wirklich etwas sehr kurz, wobei man bei diesem Held nicht so pralle viel schreiben kann.

      Da es dein erster Guide ist kann man über die genannten Krittikpunkte aber nioch hinnweg sehen, es ist noch kein Topguide Schreiber vom Himmel gefallen :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ThanX ()

      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • aber wenn ich reinschreiben würde was du sinnvoll findest wäre es doch dein guide und nich meiner oder? ^^
      danke nochma für deine hilfe mit dem code...das sah echt komisch aus ^^°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passl ()

      ihr steht auf geile musik ?


    • Naja darum gehts doch garnet, aber dein SKillbuild hilft dir gegen den Lich eben garnet, da wäre es einfach SInnvoll anders zu Skillen.

      Und bei den Items ist das natürlich meine Meinung, während die in dem Guide deine ist, nur sollte ein Guide ja nicht unbedingt Meinungen darstellen, sondern effektive Spielweisen für einen Helden un darf deswegen auch Alternativen darrstellen, ob du das Übernimmst ist dein Bier, in meinem Morphling Guide hab ich mich ja auch ne ganze Zeit dagegen gesträubt, als Alternative dann aber doch vermerkt.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • ne ich finds ja au nett und wollte ja auch kritik aber es gibt so viele möglichkeiten zu skillen oder items zu kaufen das kann man ga nicht alles zeigen
      ich möchte mit meinem guide nicht zeigen wie man die pa am besten spielt / spielen kann / spielen sollte sondern nur eine kleine hilfe geben indem ich zeige wie ich sie spiel

      zu der sache mit den nukern...durch vanguard bekommt man einen kleinen hp zuwachs und roh+ror gibt so schnell hp zurück so schnell können die ga nicht nuken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passl ()

      ihr steht auf geile musik ?


    • Ganz schöner guide! :ok
      Allerdings wär es noch ganz gut wenn du zu den items den namen dazuschreiben würdest, damit auch anfänger wisssen was du meinst.
      mfg
      edit. jetzt schauts scchön aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feslur ()

    • Meine Skillung:
      SS
      Blink
      Blink
      Stats
      Blink
      Ulti/Stats
      Blink
      Stats
      Stats
      Stats/Ulti
      Ulti
      Blur
      Blur
      Blur
      Blur
      Ulti
      Stats maxen, dann SS

      Die Skillung, wenn keinerlei Nukes vorhanden, ist dieselbe, außer dass Blur > Stats ist und also sofort geskillt wird.

      Zu den Items...
      Bin halt kein Battlefury-Freund. MoM ist mein erstes Item nach 3 Wraiths + Treads. Vladis ist nice! Naja, MKB sollte dann das erste große Item sein. Man braucht halt auch Dmg. Aber Geschmackssache. Manche mögen Battlefury halt gern. :P
    • ja ich steh total auf battlefury weil ich nich so der lasthitter bin ^^
      ausserdem is pa au nich so die farmmaschine und gegen illu helden ist bf ein muss =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passl ()

      ihr steht auf geile musik ?


    • Original von passl
      ja ich steh total auf battlefury weil ich nich so der lasthitter bin ^^
      ausserdem is pa au nich so die farmmaschine und gegen illu helden ist bf ein muss =)

      Klar, gibt immer Argumente für Battlefury. Dann farmtst du dich halt imba und rockst dann. ;) Naja, ich finde, sobald man 'ne MoM hat, rockt man eh. Ob Battlefury oder net. :D
      Entweder halt imba farmen oder durch Hero-Kills imba werden. :D
    • naja wenn man lifesteal will, is auf jeden fall satanic>>>>vladimirs offering

      skillung geht in ordnung, aber mit den items bin ich jetzt nich so einverstanden. da morti ohne bf schlecht farmt, sollte man auf jeden fall boots of travel holen.

      ich skille so:
      ss
      blink
      blur
      blink
      blink
      ulti
      usw

      items:
      tangos
      circlets
      bracer
      boots
      HoD
      BoT
      Sata
      MkB

      definitv das sinnvollste
    • satanic gibt viel life was sie imho nicht braucht soo sehr braucht, da sie eine assasin ist und in großen teamfights eh nix verloren hat...
      wer keine mom will, sollte vladis + deso spielen, der einfach zur zeit ein absolut geiles preis/leistungsverhältniss hat, danach halt mkb dr.aegis :D
    • hmm weiss ga nich was ihr habt das is zwar ein ungewöhnlich defensives build aber ich hab damit in noch keinem game gesuckt...hab das glaube ich 5 oder 6 mal so gespielt und immer zu 0 gehabt...d.h. nicht gestorben und dabei meistens noch locker n wicked sick hinbekommen =) (könnte auch daran liegen das ich nur -em im pubby gezockt hab xDD)
      ihr steht auf geile musik ?


    • Original von passl
      hmm weiss ga nich was ihr habt das is zwar ein ungewöhnlich defensives build aber ich hab damit in noch keinem game gesuckt...hab das glaube ich 5 oder 6 mal so gespielt und immer zu 0 gehabt...d.h. nicht gestorben und dabei meistens noch locker n wicked sick hinbekommen =) (könnte auch daran liegen das ich nur -em im pubby gezockt hab xDD)


      Warte mal bis du gegen Lina spielst.....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • sry aber dein itembuild find ich ziemlich schlecht...

      Blur wird am anfang einfach nicht benötigt... da brauchst du einfach pure stats einmal den SS und den blink musst du so schnell wie möglich maxen. achja und ohne dmg bringt die ulti anfangs auch nix...

      SS
      Blink S
      Blink S
      Stats
      Blink S
      Stats
      Blink S
      Stats
      Stats
      Ulti
      Ulti
      blur
      blur
      blur
      blur
      ulti
      stats maxen
      SS maxen


      zu den items... ich bin kein freund der MoM + Vladi taktik^^ ehrlich gesagt... gibt zwar gut rüssi attackspeed und lifeleech, aber mir fehlen da einfach die hp... darum machs ich ein bisschen anders :P

      2 Bracer
      Power Treads
      HotD
      MKB
      Battlefury
      HotD---> Sata
      MKB
      MKB... xD
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Davon abgesehen, dass ich niemals Blur vor level 18 skillen werde, finde ich die Itemwahl nicht sehr gut - 13315 Gold, ich weiß nicht wie du an so viel Gold in einem -ap kommen willst, da du selbst -em ja nicht für sinnvoll erachtest.

      Ich selbst spiele immer:
      0160 G - 4 Ladungen Tango
      0550 G - Bracer
      0550 G - Bracer
      1100 G - Helm of Iron Will
      0500 G - Boots of Speed
      0610 G - Gloves of Haste
      0420 G - Power Treads
      0900 G - Mask of Death
      1150 G - Quaterstaff
      2600 G - Demon Edge
      1650 G - Monkey King Bar

      -> 10190 G = immerhin 3k weniger

      Des Weiteren machst du wenigstens gefühlt mehr Schaden und kanns mit der Mask sehr früh pushen, die Bracer machen dich stark gegen Nukes und geben dir Mana für Blink, die Stats verstärken das. Wenn du glücklich bist, hast du deinen ersten Kill auf ~lvl 3 und ab dann gehts rund. Schonvor den finalen 5400 G (Monkey King Bar) also nach nur 4790 G kannst du bereits sehr effektich spielen, da dein Hero schnell attacked und dank dem (wohl lvl 2 Crit) schon enorm Schaden austeilt. Nach hoffentlich FB und einigen Early- und Midgamekills solltest du MKB schnell fertig bekommen und dann allen Gegnern überlegen sein.

      Erst wenn man diese Items hat, empfiehlt sich Blur - obwohl du dann gleich weiter auf Butterfly gehen könntest, welches dir NOCH mehr Evasion gibt. Dann noch ein Satanic und es hat sich für die Gegner :)
    • Das die Evasion nicht stackt, weiß du aber schon?! Und ob nun 28% oder 30 ist wohl auch egal. Gegen Nuker bringts Blur nicht, das ist klar, aber wenn du Heros gegen dich hast, die Schaden durch ihre Attacks machen, bringt 28% Evasion deutlich mehr als paar extra HP durch Stats.