Die Liste (2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke das MediaCenter (siehe Die Liste (1)) sollte deinen Wunsch zu genüge erfüllen.

      Die Liste (1) schrieb:

      Im Anschluss wird das MediaCenter erweitert werden um die Möglichkeit Livestreams einzutragen. Diese sollen ebenfalls (wie auf anderen Webseiten) auf der Hauptseite in einer Sidebar angezeigt werden.
      Und zum Schluss wird das ganze noch um einen Bereich für Livestreamer / Caster erweitert (Epi, Saga, Fas, etc.), in welchem diese ihre geplanten Casts ankündigen können. Diese Ankündigung kann mit einem Thread im Forum verknüpft werden, in welchem dann über den jeweiligen Cast diskutiert werden kann.
    • ramius schrieb:

      Ich denke das MediaCenter (siehe Die Liste (1)) sollte deinen Wunsch zu genüge erfüllen.

      Die Liste (1) schrieb:

      Im Anschluss wird das MediaCenter erweitert werden um die Möglichkeit Livestreams einzutragen. Diese sollen ebenfalls (wie auf anderen Webseiten) auf der Hauptseite in einer Sidebar angezeigt werden.
      Und zum Schluss wird das ganze noch um einen Bereich für Livestreamer / Caster erweitert (Epi, Saga, Fas, etc.), in welchem diese ihre geplanten Casts ankündigen können. Diese Ankündigung kann mit einem Thread im Forum verknüpft werden, in welchem dann über den jeweiligen Cast diskutiert werden kann.


      da hab ich wohl drüber gelesen :D
    • Alex- schrieb:

      steht das mit mediacenter beginn 2013 noch?
      Aktuell sehe ich noch keinen Anlass, es nicht im ersten Quartal einführen zu können. Allerdings sollte man bedenken, dass ich das nebenher entwickle und den Umständen entsprechend mal mehr und mal weniger Zeit habe. Daher kann ich recht sicher sagen, dass der erste Teil (mit den Videos) online gehen sollte, der Streaming Teil dann allerdings davon abhängt wie viel Zeit ich investieren kann.
    • Alex- schrieb:

      alles klar danke für die updates. Fände den streaming teil aber ehrlich gesagt deutlich wichtiger/nützlicher als irgendwelche weihnachtshüte, dota2 Lexikon oder update der dota2 icons.
      Dem stimme ich auch voll und ganz zu :) allerdings hängt der Ablauf, wann ich was mache, häufig davon ab, wie groß der Zeitblock ist, den ich gerade zur Verfügung habe. Die kleinen Sachen in der Liste sind meistens entweder in mehreren Teilschritten machbar (also kann auch in bspw. 4x 15 Minuten gemacht werden) oder allgemein schnell zu erledigen. Wenn ich dagegen etwas scripte, sitze ich gerne mehrere Stunden am Stück dran. Daher fallen solche Aufgaben meistens in die Semesterferien, also in diesem Fall in die Zeit ab Weihnachten. Wie gut ich nach der freien Zeit im Januar / Februar voran komme hängt dann davon ab, wie viel ich für die Klausurenphase am Ende vom Semester machen muss.
    • kannst du dir eventuell dafür nicht sogar unterstützung holen? Würde mich nicht wundern, wenns im forum einige fähige und willige personen gibt, die dir dabei helfen könnten. Weiß nicht, ob das jetzt so einfach ist, wie ich denke aber falls ja, hättest du weniger arbeit und die leute im forum schneller nen ticker und damit dotasource nochmal mehr attraktivität.
    • Ich denke was das Scripten angeht ist Helfen meistens schwer, da ich eine Erweiterung für die Forensoftware schreibe. Falls tatsächlich ein Nutzer in das WCF Framework dahinter eingearbeitet ist stehen ihm aber alle Türen offen ;) (eine kleiner Sold ist ggf möglich)

      Wobei man mir leichter helfen kann sind gerade die kleinen Aufgaben. Ich denke ich kann versuchen hier die Benutzer mehr einzubeziehen und werde gleich für das Icon Update einen entsprechenden Thread eröffnen.

      Edit: Leider habe ich direkt festgestellt, dass eine Beschreibung was zu machen ist und das Bereitstellen der Bilder ebenfalls einiges an Arbeit ist. Daher muss ich das wohl doch selbst machen. Aber ich werde für die Zukunft versuchen mehr Aufgaben an interessierte Benutzer abzugeben.
    • Aktueller Stand:

      1. Winter und Weihnachten: Ist mittlerweile schon vorbei und wurde damals für die Winter- und Weihnachtszeit umgesetzt.
      2. Verbesserung der News-zu-Forum Verbindung: Ist erledigt.
      3. Update der Dota 2 Icons: Wird es erst mal nicht geben, da es schlicht keine Priorität hat und dafür zu viel Zeit kostet.
      4. Dota Lexikon: Ist in Arbeit.
      5. Entfernen diverser Funktionen und Erweiterungen: Wurde durchgeführt.

      Zu den größeren Projekten:

      MediaCenter hatte ich vor bis Ende März die Grundfunktionalität (Videos einstellen, kommentieren und bewerten) bereitzustellen. Ob ich mich an den Zeitplan halten kann weiß ich aber nicht. Ich versuche natürlich so viel Zeit wie möglich darein zu investieren.

      Clan-System hat seit der Ankündigung keine Fortschritte mehr gemacht (da das MediaCenter wichtiger ist).
    • fugo schrieb:

      kommentare im renomee entfernen war imo größter fehler :]
      €: ok wenn ich darüber nach denke ist fröstlicheGehirn der größte fehler ds.de vielleicht immer.



      Die Zeit in der das möglich war in DS, war mit Abstand die geilste und lustigste, in der ich hier am aktivsten war. Aber das wurde jetzt schon so oft ausdiskutiert...

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • schreib doch einfach ne pm wenn du eine "bannfreie zone" haben willst. oder klär das per skype/irc/facebook.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.