2 Fragen bzgl. Dota2-Mechanics

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fragen bzgl. Dota2-Mechanics

      Da meine Fragen im Mitteil-Thread souverän ignoriert werden muss halt n extra Thread her.

      1. In DotA kriegen gehexte Units bzw. Helden keine xp, ist das auch in Dota2 der Fall?

      2. Ist es unbedingt notwendig dass Helden wie pa/leo/ck etc ihre crits fast ausschließlich in Sprees landen? Sprich, 10 Hits gar kein Crit und dann bam 5 Crits hintereinander ins xsicht. Leicht behindert imo, woran liegt das und kann man das nicht besser regeln?

      Danke, grüße
    • patrón schrieb:

      2. Ist es unbedingt notwendig dass Helden wie pa/leo/ck etc ihre crits fast ausschließlich in Sprees landen? Sprich, 10 Hits gar kein Crit und dann bam 5 Crits hintereinander ins xsicht. Leicht behindert imo, woran liegt das und kann man das nicht besser regeln?


      Der luck Faktor lässt grüßen :D is bei axe mit helix teilweise nicht sehr viel anders^^
    • so funktioniert halt zufall... solche ketten passieren immer wieder und galten auch zuvor auf heroes wie ogre und wenn ich mich zu sehr irre auch auf bara. sein greater bash hatte doch nie PRD und jeder konnte damit leben.
      meine gelesen zu haben, dass die längste schwarz serie in monte carlo über 30 war.
      die chance darauf ist auch fast schon negativ, aber es passiert.

      €: vanguard hatte zb wegen PRD auch erlogene zahlen oder so... die kodierte chance war geringer und wurde über PRD dann doch höher gepusht als in den kodierten zahlen.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      so funktioniert halt zufall... solche ketten passieren immer wieder

      Wo ist es denn ein richtiger Zufallsfaktor gegeben wenn nach sagen wir mal 8 hits kein crit proggt und du _genau_ weißt dass in den nächsten 7 hits 5 crits drin sind? Grade bei PA finde ich das immer wieder lustig wenn 4-5 crits _hintereinander_ proggen, und es soll btw auch Spieler geben die damit dann rechnen und sich deswegen noch in Situationen begeben wo sie ohne die Critspree keine chance hätten. Zufall ist was anderes imo.

      Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech bzw. es war wirklich nur unglaublicher Zufall, aber Situationen wie 'hit, crit, hit, hit, hit, crit, hit, crit, hit, hit, hit etc' habe ich bisher noch nicht zu sehen bekommen. Eher so 'hit, hit, hit, hit, hit, hit, hit, hit, hit, crit, crit, crit, crit, hit, hit, hit und so weiter'.

      Wisst schon was ich mein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • In Dota 2 ist es eben nicht so, dass du "_genau weißt, dass in den nächsten 7 hits 5 crits drin sind".
      In DotA 1 konntest du sagen, dass in 11 (glaub das war die Zahl) mindestens 1 crit drin ist. In Dota 2 Bist du bei 5/7 einfach ein Drecks lucker. Und es kann mir keiner erzählen, dass er wusste, die würden kommen...
    • das mit dem mort crit ist mir auch schon aufgefallen, schließlich spiel ich sie in dota2 kaum noch weil ich ne critchance von gefühlten 10% hab und es deswegen immer verkacke.

      aber:
      buriza/dädalus scheint normal zu funktionieren oder? da merkt man einfach ne ganz andere verteilung, bzw liegt da die chance sogar gefühlt höher und es wird immer öfter gebaut, oder gehts damit nur mir so?
    • JimKnopf schrieb:

      Wenn bei ~16000 Attacken nur 10% statt 25% Bash triggern, liegt das nicht daran, dass die PRD fehlt. Da gibt es wohl eher ein Problem mit dem Zufallsgenerator.
      sorry, versteh den post jetzt nicht so ganz. meinst du jetzt, dass in dota 2 die 25% nicht erfüllt werden? weil das hätte ich gerne bestätigt. hatte bisher nur das übliche "alle anderen procen multicast 200 mal öfter als ich" gefühl, dass es auch in dota 1 und in sonst allen games mit %-chancen gibt. aber das es generell zu wenig proct fühle ich eigentlich nicht.

      das ganze ist halt so ne sache mit dem kopf. an die 3-4 crits hinter einander erinnert man sich natürlich eher als die normal verteilung. besonders wenn man sie abbekommt.
      Nice Meme

    • Ja genau, das meine ich. Die Chance kann nicht groß genug sein.

      16000 ist schon ne ziemlich große Zahl und daher sollte man schon nah dran sein an den 25%. Natürlich kann es sein, dass man zwischendurch 30 Hits keinen Bash hat, aber bei sovielen Versuchen MUSS sich das rausmitteln. Guckt euch mal das Bild auf der verlinkten Wikipediaseite an (Wahrscheinlichkeit einer 6 bei einem sechseitigen Würfel), da ist schon nach ~250 Würfen kaum noch Abweichung sichtbar.
    • In seinem Versuch ging es um den Slardar Bash auf lvl 4. Der lag bei 15%. Lvl 3 hat er auch ausprobiert ->20%. Das war Anfang 2012, wurde also wohl gefixt und hat rein gar nix mit dem Problem das hier besprochen wird zu tun, sondern lag eher an Valves starken Praktikanten.

      das mit dem mort crit ist mir auch schon aufgefallen, schließlich spiel ich sie in dota2 kaum noch weil ich ne critchance von gefühlten 10% hab und es deswegen immer verkacke.
      Die Crit Chance ist sowohl in Dota1 als auch Dota2 25%
    • jo ok, hab den link übersehen. scheint aber als wäre das ein lvl 4 bug von sladar zu sein und nicht ein generelles problem mit dem zufallssystem, oder eventuell auch eine korrumpierte probe. habe mir jetzt nicht die vollen 15 seiten angeschaut. gibts da noch bestätigungen dazu?
      Nice Meme