Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als dual sim user konnte ich bisher keinen großen unterschied feststellen, beide netze riffen auf meiner zugstrecke an der gleichen stelle und gehen überall sonst ;_;



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • roflgrins schrieb:

      Gönnt man sich echt so ein Zweijahresabo? So weit in die Zukunft kann ich gar nicht denken.
      hab's gemacht, aber ob das smart war, wird wohl erst die preisentwicklung mobiler daten in der zukunft zeigen. mache mir da aber keine sorgen, dass es sobald deutlich günstiger wird, danke merkel :thumbup:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Gibt minimale Unterschiede afaik, ist es mMn nicht wert einige euronen im monat mehr zu zahlen. O2 ganz ok, sofern man in einer "einigermaßen" großen Stadt wohnt.

      @roflgrins sofern du nicht ins Ausland ziehen willst, wirst du ja wohl die nächsten 2 Jahre mobile internet haben wollen. Find es also nicht so schlimm so ein 2 Jahresabo zu nehmen
    • Weiss einer aus Erfahrung ob das Huawey P9 Lite was kann?
      Muss neues Fon haben aber will nicht 1K Gold für ein Samsung oder IPhone abdrücken.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Outrage schrieb:

      Props an den Opa, berichte dann bitte weiter von ihm. Gibst du ihm eine Einführung?

      Antwort kommt ein bisschen spät, naja.

      Der Anfang war ziemlich holprig, man muss sich vor Augen rufen, dass wir es mit einem Menschen zu tun haben, für den der technische Fortschritt mit VHS aufgehört hat. Sich erst einmal in das Konzept hineinzuversetzen hat ein bisschen gedauert, zB bei der Bedienung. Beim auswählen verschiedener Apps hatte ich das Gefühl, dass er wie auf Knöpfe drückt, also sehr fest und lang. Das sah dann in etwa so aus als wolle er eine Fliege auf dem Bildschirm zermatschen. Auch das Konzept mobiles Internet/Internet aus der Dose ist bis heute nicht verstanden. Alles aber auch halb so wild, er hat ja Enkel die ihm helfen.
      So gab es quasi jedes mal wenn ich ihn gesehen habe eine neue Lektion, sei es Rezepte auf Chefkoch suchen, WhatsApp, Leute anrufen oder Apps wie Regenradar. Diese vier genannten Anwendungen sind auch die Haupteinsatzgebiete, ich glaube viel mehr wird das auch nicht. Reicht ja auch für einen Rentner, und er ist zufrieden damit. Grade Regenradar ist Gold wert bei seinen Fahrradrunden!
      Mit viel Geduld und Wiederholung ist es also durchaus möglich, auch einem über 80 jährigen ein Smartphone näherzubringen.
    • Hey,

      ich bin auf der Suche nach nem Smartphone für Madame, ihr Geburtstag rückt nämlich näher.
      Dinge die es können sollte:

      - Kein Windowsphone (sie will Babbel nutzen und das gibt's da nicht)
      - SD-Karten-Slot (oder ein Speicher der groß genug ist für Musik und Bilder)
      - Ne Akkulaufzeit die mehr als nen Tag hält (mir ist bewusst, dass das vom Nutzungsverhalten abhängt)
      - 5 Zoll oder mehr
      - Herausnehmbarer Akku

      Preislich dachte ich an etwas zwischen 150€ und 200€. Muss also nicht das neuste Modell sein, würde ggfs auch einem von Euch sein altes Handy abnehmen.
      Mein Lumia 640 hat damals 140€ gekostet, aber Windowsphones haben sich halt durch absolute App-Unterversorgung disqualifiziert.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Habe das Moto G3 und bin vollends zufrieden, erfüllt auch alle Kriterien.
      Einziges Manko ist der vorinstallierte Musikplayer der bei manchen manuell getaggten Liedern die Interpreten nicht erkennt (bin aber auch zu lazy mir nen richtigen zu laden LUL).
      Bin persönlich kein Apfelfan, hatte aber selber keins länger als 3 Monate, ist wohl Geschmackssache.
      we do not sow
    • Benutzer online 1

      1 Besucher