Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider nicht zum current request von @wolliver twist

      Aber an alle die tiefer in die Tasche greifen für ein Smartphone: Auf jeden Fall das OnePlus 5 abwarten! Schlägt alle anderen high end Geräte und kostet nur die Hälfte mit vorraussuichtlich ~400€
      (valuewalk.com/2017/05/geekbench-oneplus-5-galaxy-s8/)

      Ich hab den (vor)Vorgänger und bin 100% zufrieden. Einfach Hammer Gerät.

      @Genesis @boobold und @lubold haben das auch und sind soweit ich weiß auch zufrieden
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • kl0pper schrieb:

      Leider nicht zum current request von @wolliver twist

      Aber an alle die tiefer in die Tasche greifen für ein Smartphone: Auf jeden Fall das OnePlus 5 abwarten! Schlägt alle anderen high end Geräte und kostet nur die Hälfte mit vorraussuichtlich ~400€
      (valuewalk.com/2017/05/geekbench-oneplus-5-galaxy-s8/)

      Ich hab den (vor)Vorgänger und bin 100% zufrieden. Einfach Hammer Gerät.

      @Genesis @boobold und @lubold haben das auch und sind soweit ich weiß auch zufrieden
      Der Akku von meinem Oneplus One gibt so laaangsam den Geist auf; sollte ich lieber auf das oneplus 5 warten, oder einfach jetzt das oneplus 3t mir holen?
    • Illi schrieb:

      kl0pper schrieb:

      Leider nicht zum current request von @wolliver twist

      Aber an alle die tiefer in die Tasche greifen für ein Smartphone: Auf jeden Fall das OnePlus 5 abwarten! Schlägt alle anderen high end Geräte und kostet nur die Hälfte mit vorraussuichtlich ~400€
      (valuewalk.com/2017/05/geekbench-oneplus-5-galaxy-s8/)

      Ich hab den (vor)Vorgänger und bin 100% zufrieden. Einfach Hammer Gerät.

      @Genesis @boobold und @lubold haben das auch und sind soweit ich weiß auch zufrieden
      Der Akku von meinem Oneplus One gibt so laaangsam den Geist auf; sollte ich lieber auf das oneplus 5 warten, oder einfach jetzt das oneplus 3t mir holen?
      warten
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ich war jetzt paar jahre einfach mit dem firmengerät unterwegs. iphone 5c. war auch ganz witzig, aber der speicherplatz ist sehr beschränkt (klar: ist ja auch eigentlich nur arbeitsgerät) und die doppelte nutzung privat und firma wird wohl früher oder später auch abgeschossen werden hier.

      ich bin jetzt auf der suche nach neuem vertrag plus handy. ich bin nur leider total raus.
      ich liebäugle mit dem galaxy s8 oder iphone 6s. waren zumindest meine ersten go-to's. gibt es da meinungen zu? preislich liegen die beiden mit vertrag relativ ähnlich.

      technisch scheint mir das s8 superior zu sein, aber ich hab ja jetzt lange ios gefahren und mag eigentlich das look&feel sehr gern.

      gibt es noch andere top-end-geräte, die nicht gerade das iphone 7 sind, die ihr gut findet und da noch reinwerfen würdet? edge? huawei irgendwas?
      Leben so.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • @ninjo hatte lange das 5s und war sehr zufrieden damit. Wenn du das gleiche Format willst, ab zum se. Wenns bisschen größer sein soll ab zum 6s. Wenns viel größer sein soll ab zum plus.
      Fand die Größenumstellung 5s auf 7(was ja genauso groß wie das 6 ist) machbar, 7/6+ wäre mir zu sehr Klotz in der Tasche.
      Von nicht iOS keine Ahnung, die neuen Androiden sind aber alle so riesig
    • Android vs iOS ist ne Grundsatzentscheidung, aber was rechtfertigt das OP5 gegenüber dem S8? Sind preislich dicht zusammen und das OP5 gibt es nicht mit vergünstigten Verträgen, es wird also für viele die insgesamt teurere Variante sein. Vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen.

      Wie schlagen sich daneben das G6 und co? Bei mir steht ein neuer Vertrag an und ich bin noch völlig unvoreingenommen. Hab momentan ein Mate S, das zwar wahnsinnig gut aussieht und sich auch so anfühlt, aber hier und da doch noch Luft nach oben hat.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Android vs iOS ist ne Grundsatzentscheidung, aber was rechtfertigt das OP5 gegenüber dem S8? Sind preislich dicht zusammen und das OP5 gibt es nicht mit vergünstigten Verträgen, es wird also für viele die insgesamt teurere Variante sein. Vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen.

      ich steh auf das oxygen android von oneplus. in meinen augen der perfekte kompromiss zwischen "normalem" android und ios.

      ich hatte früher selbst ein galaxy s2, bin aber seit dem OPO durchweg mit oneplus zufrieden und hatte folgerichtig keinen grund zu wechseln, zumal preis/leistung bei oneplus immer noch einen ticken besser ist (ohne neuen vertrag).
    • Ich suche ein neues Smartphone (mein Nexus 4 gibt langsam den Geist auf)
      Meine Anforderungen sind:

      höchstens 300€, lieber weniger
      höchstens 5.5"
      Im besten Fall offizielle LineageOS unterstützung sonst zumindest etwas support und/oder ein Anbieter der länger Updates anbietet.

      Gibt es da was?
      Ins Auge hatte ich das Moto G5 (Plus) gefasst, aber da gibts bisher nix mit LOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cuehs ()

    • Welchen? Tendiere hierzu: sparhandy.de/samsung/galaxy-s8.html?tariffCategory=24559

      Kein LTE, aber das vermisse ich bisher nicht so. Macht das den mega Unterschied, abdeckungswise?

      Edit: Ups, mit LTE nur minimal teurer: sparhandy.de/samsung/galaxy-s8.html?tariffCategory=24207

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Habe tatsächlich den ersten genommen. Brauche kein LTE und dafür 2 gb mehr. Außerdem wollte ich nicht mehr als 30 EUR pro Monat ausgeben und zahle gern etwas mehr einmalig. Habe den zweiten dann wohl durch Suchkriterien nicht gesehen. Sieht aber auch sehr gut aus. Hätte ich nicht schon bestellt würde ich es mir nochmal überlegen. Ich habe über Check24 bestellt, da gibts laut Angabe nochmal 45 EUR Cashback. Mal sehen.
      Leben so.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher