Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      Ich hab 330 für ein iphone se (neu) bezahlt. Davor hatte ich immer nur Android, in meinem Fall hat es das Samsung Galaxy S3 abgelöst.
      Ios ist schon tausendmal besser als Android. Ich hatte bestimmt einmal die Woche eine App, die abgestürzt ist, auf jeden Fall kleinere Lags bei so Alltagssachen. Und ich nutze nur so normie apps, wie whatsapp, instagram, spotify...
      Bei dem Iphone, was ich seit nem halben Jahr inzwischen habe ist mir das noch nie passiert. Bin total begeistert wie smooth alles läuft und ich glaube nicht, dass ich damals für 330 ein vergleichbares Feeling bei nem Android Handy bekommen hätte.

      edit: Was ich vergessen hatte, das GPS-Modul im Iphone ist ja so verdammt gut im Vergleich zu den Samsung-Handys. Ein richtiger Segen.
      iphone se als kompakt handy ist auch mega gut, benutzen wir in unseren Unternehmen für die Außendienstler
    • Liest sich nochmal besser als das was Sailfish zu bieten hat. Aber nach deren Timetable werd ich wohl davor noch ein anderes Gerät benötigen^^ (nutze mein aktuelles schon 5 Jahre...) Aber auf jeden Fall danke fürs sharen. Hatte das Projekt noch nicht aufm Schirm.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • flyhigh schrieb:

      Bin mir nicht sicher ob ich iPhone 7, 8 oder x holen soll.
      X ist mir eigentlich echt zu teuer. :/

      Und mein aktuelles 6er gibt akkutechnisch langsam den Geist auf (mfg Hearthstone = 30min =50% Akku)
      Na komm, du hast doch grade dein Examen bestanden, gönn dir mal was geiles. iPhone X it is :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Würde das iPhone 7 bei der nächsten nennenswerten Aktion kaufen tbh. Unterschied zum 8er ist sehr gering und das iPhone X ist halt ganz wertfrei gesagt ein pures Statussymbol.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hallo Dotaquelle,

      Ich bin total Handy-Bobic und nutze auch erst seit kurzem überhaupt eine externe App: Whatsapp. Ich hab so ein altes Huawei und langsam nervt es mich hart, weil es sich immer wieder bei jeglicher Aktivität - sei es SMS schreiben, Notizen machen oder Musik-Hören - aufhängt oder einfach den Akku entleert. Ich suche daher eine günstige Alternative. Ist das Cubot X18 möglicherweise eine?
    • Joscha Becking: schrieb:

      Das Cubot X18 ist ein gelungenes Smartphone im Einsteiger-Preisbereich. Das Handy kann zwar nicht mit hohen Specs auftrumpfen, dafür liefert Cubot aber ein rundum gelungenes Gesamtpaket ohne Fehl und Tadel. Kritik erntet das Smartphone in unserem Test lediglich für die kratzerempfindliche Rückseite und die minderwertige Qualität der Freisprechfunktion. Im Preisbereich um 100€ sind dies aber verzeihbare Punkte und in allen wichtigen Kriterien überzeugt das Handy: Das System läuft ansprechend schnell und liefert genügend Performance für Standard-Apps. Das Display ist groß und bringt trotz der geringen Auflösung ein schönes Bild zustande. Die Kameras produzieren beidseitig brauchbare Schnappschüsse, die auch auf einem PC-Bildschirm noch gut aussehen und auch die Akkulaufzeit ist ausreichend. Wer also auf der Suche nach einem zuverlässigen Smartphone der Extra-Größe ist, kann mit dem Cubot X18 nicht viel falsch machen. Von uns gibt es daher eine Kaufempfehlung. Bei all dem Lob muss allerdings auch gesagt werden, dass das Cubot X18 keine Leistungsmaschine ist. Wer eine bessere Performance will, sollte also zu den etwas teureren Konkurrenten Vernee Apollo Lite oder Xiaomi Redmi Note 4X greifen.
      Xiaomi Redmi Note 4X ist im dem Preisrahmen der Test Sieger (China Smartphone Bereich)
    • Dogfood schrieb:

      Hallo Dotaquelle,

      Ich bin total Handy-Bobic und nutze auch erst seit kurzem überhaupt eine externe App: Whatsapp. Ich hab so ein altes Huawei und langsam nervt es mich hart, weil es sich immer wieder bei jeglicher Aktivität - sei es SMS schreiben, Notizen machen oder Musik-Hören - aufhängt oder einfach den Akku entleert. Ich suche daher eine günstige Alternative. Ist das Cubot X18 möglicherweise eine?
      Würde mal nach günstigen iPhones aus der letzten oder vorletzten Generation suchen, da gibt's richtig gute Modelle :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Dogfood schrieb:

      Hallo Dotaquelle,

      Ich bin total Handy-Bobic und nutze auch erst seit kurzem überhaupt eine externe App: Whatsapp. Ich hab so ein altes Huawei und langsam nervt es mich hart, weil es sich immer wieder bei jeglicher Aktivität - sei es SMS schreiben, Notizen machen oder Musik-Hören - aufhängt oder einfach den Akku entleert. Ich suche daher eine günstige Alternative. Ist das Cubot X18 möglicherweise eine?
      Würde mal nach günstigen iPhones aus der letzten oder vorletzten Generation suchen, da gibt's richtig gute Modelle :)
      Er hat ein Handy für 100€ raus gesucht, dafür bekommst du kein iPhone...
    • Da würde ich nochmal abwägen, es gibt nicht umsonst kaum noch kleinere Handys - man gewöhnt sich dran und möchte es nicht mehr missen. Mit Amazon könntest du es nen Monat testen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher