Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zirom schrieb:

      Kir[A] schrieb:

      LegorQ schrieb:

      Dann wirds aber nichts mit 'teuerstes und totaly overrated'.


      fixed
      iPad ist einfach das beste was es auf dem Markt gibt. Wer was anderes behauptet hat absolut keine Ahnung und ist nur ein typischer Apple-Hater.

      wäre es wenn es flash könnte.
      fataler fehler sowas nicht einzubinden.




      e: Hab nich alles hier gelesen, nur eben was vonwegen windows 8 (von eres glaub ich?) .. jedenfalls: windows 8 ist tatsächlich kacke, unübersichtlich as fuck unpraktisch und sowieso ne bescheuerte wende (diese hybridkacke aus touch und normal is einfach bullshit - touchgeräte sind mit nem nur auf touch ausgelegten system besser beratem. nichts touch user andersrum auf die gleiche weise.. crap)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()

      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Srsly, wenn das dämliche IPad mir Streams wiedergeben könnte, würde ich es sofort kaufen. Ist schon nen nettes Ding, aber da es das nicht kann wird es bei mir wohl eher ein Nexus 10 (wobei mich da schon wieder die verringerte Akkulaufzeit abfucked :( )
      [
    • Sty_Stoned schrieb:

      am 6.12. ollen nexus 4 wieder verfügbar werden. ich (wir) werde(n) dabei bleiben. (alternatic s3 ltw wobei ich echt keins chimmer hab für was lte gut sein soll xD)

      brauch jetzt noch eins für den kleinen bruder von ihr... er wil ca 250 als maximalstes ausgeben, gebu und weihnachtsgeld wollen ja gut angelegt sein xD

      Woher die Info? dann muss ich wohl die Nacht vom 5. aufn 6. durchmachen und instakaufen :D
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • TheNewEagle schrieb:

      FME schrieb:

      Selbstverständlich sind die Geräte trotzdem sehr gut und gehören zum besten, was man für Geld kaufen kann, sie sind aber eben nicht preiswert. Und darauf MUSS man hinweisen wie ich finde, denn Preistreiberei ist auch nicht in meinem Interesse. Apple soll ruhig spüren dass man für einen gewissen Preis auch eine gewisse Leistung bringen muss, und das sollen auch die anderen Firmen sehen.

      bisschen viel hate oder?

      Samsung SG3 kostet 520 Euro bei Amazon. (UVP Samsung 699 €)
      Iphone 5 679 Euro direkt von Apple.

      Ohne jetzt eine grundsatzdiskussion über Vor/Nachteile aufzustellen, - gehen wir einfach davon aus sie sind gleichwertig.

      Die Preisdifferenz liegt bei 159 Euro was etwa eine 23% Vergünstigung entspricht.

      Apple war hier der Vorreiter bei der Entwicklung von Smartphone und hat das Produkt vorrangetrieben. Bei wirklich jedem Produkt gibt es solche Preisunterschiede und meistens sind diese noch viel höher. Sei es bei Autos, Fernseher, Sound, Rasierer, Lebensmittel, Getränke wie Redbull/Bionade oder andere Gegenstände wie Toaster, Pfannen usw.

      Da fällt es dir vielleicht nicht so auf, weil es einfach Convenience Goods sind und keine speciality goods, aber diese Preisklassen gibt es einfach überall. Apple wäre auch ziemlich dumm, wenn sie plötzlich ihre Preise absenken würden, sie würden warscheinlich dazu einen harten Imageschaden davon tragen, weil die Zielgruppe plötzlich verwundert wäre über die neue Preispolitik.

      Auch sollte man die Herstellungskosten berücksichten. Du hälst doch einer kleinen Werkstatt die Autos baut auch nicht vor, dass sie so teuer sind im Vergleich zu nem Unternehmen wie Opel? Samsung hat eigene Fabriken und stellt die Produkte zum großen Teil selber her. Apple muss viel von anderen Lieferanten beziehen. Dazu ohne es genau zu wissen, würde ich einfach mal sagen, dass das Iphone 5 höhere Materialkosten besitzt als das SG3. Die Marge kann also teoretisch beim Samsung höher sein als bei Apple. Ich weiß dir ist es vielleicht egal aus welchem material das Smartphone ist. Ob aus Plastik, Alu oder Holz. Aber ein Unternehmen muss solche Sachen einfach berücksichtigen.

      Dem TE würde ich auch natürlich etwas ganz anderes raten, weil er wohl auch nicht das riesige Budget besitzt.


      sg3 kriegst du doch bei amazon locker für 450 :?: :?: :?: :?:
    • TheNewEagle schrieb:





      Apple war hier der Vorreiter bei der Entwicklung von Smartphone und hat das Produkt vorrangetrieben. Bei wirklich jedem Produkt gibt es solche Preisunterschiede und meistens sind diese noch viel höher. Sei es bei Autos, Fernseher, Sound, Rasierer, Lebensmittel, Getränke wie Redbull/Bionade oder andere Gegenstände wie Toaster, Pfannen usw.

      Da fällt es dir vielleicht nicht so auf, weil es einfach Convenience Goods sind und keine speciality goods, aber diese Preisklassen gibt es einfach überall. Apple wäre auch ziemlich dumm, wenn sie plötzlich ihre Preise absenken würden, sie würden warscheinlich dazu einen harten Imageschaden davon tragen, weil die Zielgruppe plötzlich verwundert wäre über die neue Preispolitik.


      Damit gibst du den Applegegnern doch recht, man zahlt mehr weil sie sich selber als Vorreiter und Edelmarke sehen, nicht weil ihre Smartphones das beste P/L-Verhältnis haben. Die Firmen verdienen genug, es ist nicht meine Aufgabe deren Forschungsabteilung zu finanzieren oder ihr Ego zu streicheln.
      we do not sow
    • ardet4 schrieb:

      Vor allem decken das die normalen Verträge noch gar nicht ab?!

      natürlich jeder telekom tarif hat normales LTE bis 21 mbits zurzeit. Kannst dazu noch für 10€ es erweitern auf 100 mbit und bekommst gleichzeitig noch nen höheres Datenvolumen

      @wolliver twist: behauptet jemand wirklich apple hätte das beste Preis-leistungs-verhältnis?

      Das beste PLV hat wohl irgendein mega billig handy.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Und die günstigeren Verträge von O2, Eplus und kleineren Anbietern, die deren Netze nutzen? Vodafone oder Tcom werden sich hier die meisten nicht leisten können/wollen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Jo denen bringt das lte dann weniger.
      Hab auch nen Aschenbecher im Auto den ich nicht brauche. So ist das halt :-) ist doch schön das ein Produkt für mehrere Zielgruppen interessant ist. Gibt Soviele Funktionen die ich nicht nutze beim Handy. Fängt beim Börsenkurs an und endet bei irgendwelchen Code Funktionen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Versand in voraussichtlich: 1-2 Wochen

      Fuck yeah! Liegts sogar noch unter dem Weihachtsbaum. War eigentlich nur für meine Mutter gedacht, aber nachdem ich mich etwas belesen hatte, musste ich mir gleich eins mitbestellen.

      Edit: Hat jemand Erfahrungen damit, wie groß die Gefahr ist, seine Sim Karte beim Zurechtschneiden zu zerstören?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Versand in voraussichtlich: 1-2 Wochen

      Fuck yeah! Liegts sogar noch unter dem Weihachtsbaum. War eigentlich nur für meine Mutter gedacht, aber nachdem ich mich etwas belesen hatte, musste ich mir gleich eins mitbestellen.

      Edit: Hat jemand Erfahrungen damit, wie groß die Gefahr ist, seine Sim Karte beim Zurechtschneiden zu zerstören?

      wtf? bei mir 4-5wochen :(//
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Benutzer online 2

      2 Besucher