Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso ein xiaomi, wenn die Anforderungen so niedrig sind und das Budget dicke ausreicht? Macht unnötig Stress imo. Ein Moto G sollte dir erstmal dicke reichen, ansonsten bekommst du am oberen Rand des Budgets ein S8 und machst keine Kompromisse.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Warum denn kein Xiaomi ? "Macht stress" ist kein Argument mehr seit es den Vertrieb auch in Europa (incl. verkauf von Amazon.de !) gibt.

      Pros sind aber u.a.:

      -Sehr große Auswahl an Geräten mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
      -Sehr dicke Akkus. Jeder der sich drüber beschwert dass die Hersteller größere Akkus einbauen sollte sich mal Xiaomi Geräte ansehen.
      -Dual SIM und/oder SD Karte
      -Sehr guter Custom Rom Support.

      z.B: amazon.de/Xiaomi-Redmi-Note-Sm…-4&keywords=Xiaomi+note+4 Dagegen sieht ein Moto G5 ziemlich alt aus. Mal ehrlich, ein snapdragon 430 und 2GB ram fangen inzwischen doch schon an langsam zu werden. 5" sind inzwischen auch eher eine Nische (die Xiaomi aber auch bedienen könnte wenn es gewollt ist).


      Einziger Vorteil ist, dass das originale ROM etwas besser wäre.
    • Dinge wie "Reparierbarkeit" bzw. Verfügbarkeit von Ersatzteilen sind mir persönlich wichtig.
      Kenne mich da bei Xiaomi nicht aus, aber mir wäre es wichtig bei meinem Telefon auch mal Screen/Akku tauschen zu können, ohne dass es in einen Riesenakt ausartet, wie bei den Samsung-Dingern.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • roflgrins schrieb:

      Wenn der Faden schon mal oben ist: ich bin gerade am überlegen ob ich mir Aldi Talk (O2/E-Plus) oder LIDL Connect (Vodafone, aber ohne LTE) gönnen soll. Sind preislich quasi identisch, also hängt meine Entscheidung nur vom Netz ab. Hat da jemand Erfahrungswerte?
      Ich persönlich werde mir nie wieder o2/e-plus zulegen, da absolutes müllnetz (zumindest im Münchner Umfeld (und traurigerweise auch Innenstadt.. funfact: neben dem o2 tower in münchen hast du mit o2 keinen Empfang)

      Hängt aber wohl stark davon ab, wo du dich so rumtreibst
    • Akkarin schrieb:

      Einziger Vorteil ist, dass das originale ROM etwas besser wäre.
      Würdest du echt jemandem, der noch nie ein Smartphone in der Hand hatte und explizit wegen einfacher Bedienbarkeit nachfragt, ein Handy empfehlen, auf dem er am besten Custom Roms flashen soll? Finde das absoluten Humbug, lieber gleich eins kaufen, wo man nix machen muss und direkt loslegen kann.

      Südländer hat da für die iOS Produkte ein super Modell vorgeschlagen, wer lieber Android möchte fährt wohl mit einem Samsung Galaxy S8 echt ganz gut, ist ne ganze Ecke günstiger geworden durch das S9 und immer noch topaktuell.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Fas schrieb:

      Dinge wie "Reparierbarkeit" bzw. Verfügbarkeit von Ersatzteilen sind mir persönlich wichtig.
      Kenne mich da bei Xiaomi nicht aus, aber mir wäre es wichtig bei meinem Telefon auch mal Screen/Akku tauschen zu können, ohne dass es in einen Riesenakt ausartet, wie bei den Samsung-Dingern.

      Die Xiaomi teile sind idr. nicht verklebt, lassen sich also ganz gut reparierbar. Aufgrund der großen Verbreitung in Asien und unter technik-freaks sind Ersatzteile auch ganz gut zu bekommen. Wirklich gut reparierbar ist heutzutage aber kein Smartphone, ka wie Samsung da liegt. Bei nem Preis von 170€ ist Reparieren aber auch weniger Kritisch.

      Hi2u schrieb:

      Akkarin schrieb:

      Einziger Vorteil ist, dass das originale ROM etwas besser wäre.
      Würdest du echt jemandem, der noch nie ein Smartphone in der Hand hatte und explizit wegen einfacher Bedienbarkeit nachfragt, ein Handy empfehlen, auf dem er am besten Custom Roms flashen soll? Finde das absoluten Humbug, lieber gleich eins kaufen, wo man nix machen muss und direkt loslegen kann.
      Südländer hat da für die iOS Produkte ein super Modell vorgeschlagen, wer lieber Android möchte fährt wohl mit einem Samsung Galaxy S8 echt ganz gut, ist ne ganze Ecke günstiger geworden durch das S9 und immer noch topaktuell.
      Wie genau kommst du von "etwas besser" auf "muss custom flashes draufmachen" ? MIUI ist inzwischen ziemlich gut, und von der Designsprache her an auch eher an iOS angelehnt. Das ist Meilenweit von frühen TouchWiz versionen weg, wo man wirklich flashen musste um ein akzeptables Ergebniss zu bekommen.

      Ein S8 ist ein geiles Handy, aber >>400€.
    • kleines update: hab mal den support angeschrieben, bekomme dann einfach ne neue sim-karte in der triple ausführung und dann halt welche ins smartphone passt ^^
      könnt aber ruhig weiter vorschläge und tips etc. geben :)

      danke soweit für die hilfe
    • @cRUNcherNO1

      Hatte ja auch erst vor 2 Monaten das Vergnügen das erste Smartphone zu erstehen.
      Musst halt wissen was du möchtest: Gute Kamera? Leistungsstarker Akku? Viel Internetnutzung oder klassiche Handynutzung (Anruf /SMS)? Bildschirmgröße?

      Sobald du dir darüber bewusst bist, kannst du ganz gut in einenm Laden deines Anbieters gehen, dich dort beraten lassen und die Auswahl auf 5 Modelle eingrenzen.
      Jetzt musst du nur noch entscheiden welches System du möchtest und wie viel Geld du ausgeben willst.


      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Wenn du noch ein wenig wartest kommt wie gesagt bald das Redmi Note 5 raus. Riesen akku, für die preisklasse ein sehr guter chip und du bekommst ziemlich lange updates (das Mi2 von 2012 bekommt sogar noch MIUI9 mit 7.1.2!). UI ist etwas an iOS angelehnt, das ist wie gesagt etwas Geschmack. ~200€. Wenn man will guter custom ROM support.

      Ansonsten: reviews lesen. Viele reviews lesen.
    • Coruscant schrieb:

      @cRUNcherNO1

      Hatte ja auch erst vor 2 Monaten das Vergnügen das erste Smartphone zu erstehen.
      Musst halt wissen was du möchtest: Gute Kamera? Leistungsstarker Akku? Viel Internetnutzung oder klassiche Handynutzung (Anruf /SMS)? Bildschirmgröße?

      Sobald du dir darüber bewusst bist, kannst du ganz gut in einenm Laden deines Anbieters gehen, dich dort beraten lassen und die Auswahl auf 5 Modelle eingrenzen.
      Jetzt musst du nur noch entscheiden welches System du möchtest und wie viel Geld du ausgeben willst.


      mfg
      coruscant
      anforderungen etc. hab ich ne seite vorher gepostet.
      in laden gehen fällt leider komplett aus, bin bewegungsunfähig, das smartphone ist primär für meinen anstehenden krankenhausbesuch/reha dass ich nicht vor langeweile sterbe.

      außerdem kennt ihr euch gut genug aus und habt auch mehr erfahrung auf die ich vertrauen kann :)
    • Hallo Boys,

      ich hab vorhin mein Handy geschrottet.
      Hatte jetzt lange Zeit nen Samsung Galaxy S4 mini und war heftig zufrieden.
      Was ich suche:

      Handy bis 250€
      Android
      Whatsapp / akzeptable Schnappschusskamera / ...?
      nicht so heftig groß


      Wer kann helfen?
      Hab nach dem S6 geschielt, aber kenne mich leider null aus. Hat jemand ne Empfehlung, sofern es das in meiner Preisklasse/meinen Anforderungen gibt?

      Danke man im Voraus


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • ardet4 schrieb:

      Würde lieber ein aktuelles Mittelklassehandy kaufen als ein veraltetes Flagship, wegen Updatesupport und Patches

      Was denn z.B.?
      Oder wo kann ich am besten mal recherchieren?
      Habe seit Beginn Samsung Handys und mich nie gross informiert, weil es irgendwie lief. Deswegen bin ich bei der Auswahl ein wenig hilflos :|


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 2

      2 Besucher