Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thread hat mir gerade den Arsch gerettet. Wollte eigentlich schon vor 2 Monaten bei Klarmobil kündigen (Vertrag läuft bis 02.09.2018) habs aber immer wieder aufgeschoben und verschwitzt.

      Morgen geht das Einschreiben raus, sollte also noch save vor dem 2.6. ankommen.


      Hatte im Ausland immer heftige Probleme (kann selber nicht anrufen, obwohl der Support bestätigt hat, dass die Option freigeschaltet ist) und habe auch nicht alle Anrufe angezeigt bekommen. Roaming Internet war auch ne mittlere Katastrophe und bin daher froh die demnächst los zu sein. Werde mich dann im August auf die Jagd nach nem neuen Tarif machen, diesmal vermutlich einen der monatlich kündbar ist.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • boobold schrieb:

      forums.oneplus.com/threads/one…ed-working-frozen.670303/

      rif motherboard. einschicken ist das eine aber kompletter datenverlust schon nicht so geili. :(
      Ich finde es btw unfassbar, wie oft solche Probleme seitens der Hersteller ignoriert werden. Hey, sind ja nur alle nicht gesicherten Daten der Kunden weg. Kann aus dem Grund nur dringend dazu raten keine LG Geräte zu kaufen, nach den Odysseen mit Bootloops.
    • ardet4 schrieb:

      Ich finde es btw unfassbar, wie oft solche Probleme seitens der Hersteller ignoriert werden. Hey, sind ja nur alle nicht gesicherten Daten der Kunden weg. Kann aus dem Grund nur dringend dazu raten keine LG Geräte zu kaufen, nach den Odysseen mit Bootloops.
      Kann ich nicht dazu raten.

      Mein optimus 4xHD hat mir 7 Jahre gute Dienste geleistet und könnte ich auch heute noch verwenden nur ist die hardware einfach zu veraltet... aber was costum roms angeht hab ich noch nie was besseres erlebt als damit...

      Mein aktuelles G4 läuft einwandfrei! Bootloop Fehler gab es, hatte ich auch schon, aber auch da hat der support keine Zicken gemacht und die Platine innerhalb von 3 Tagen getauscht! Wer keine microsd hat und/oder keine backups macht ist selbst schuld.

      Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Qualität meiner LG Smartphones immer gleich wenn nicht sogar besser als das Samsung oder HTC was ich mal hatte, war.

      Gibt wohl bei jedem Hersteller "unfertige" Produkte, bezweifel aber stark dass LG da schlechter als die anderen ist
    • Das war nicht unfertig, das war schlecht kalkuliert. Die Geräte sollen nach der Garantiezeit kaputt gehen, entsprechend wird die Lebensdauer von Bauteilen ausgelegt. Das ist verständlich und normal. Nicht verständlich ist, dass es bei so einer absurd hohen Fehlerrate nicht proaktiv vorgegangen wird, während 90% der Kunden, die eben keine Backups machen, entsprechend Daten verlieren. Nein, da gehörte ich nicht zu, allerdings musste ich drei Wochen auf mein Handy warten, was dann beim ersten Versuch nicht mal repariert wurde (!).
    • ardet4 schrieb:

      Die Geräte sollen nach der Garantiezeit kaputt gehen, entsprechend wird die Lebensdauer von Bauteilen ausgelegt. Das ist verständlich und normal.
      Sowas ist für dich also verständlich und normal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hab mein S8 geschrottet.
      War auch ein Scheissteil.
      Was ist denn nebst dem I Phone ne vergleichbare Alternative von der Leistung her?
      Hab Null Ahnung, brauch aber schnell ein neues.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Warum suchst du da nur nach diesen chipsets?

      Was anderes: Will mir iPhone X kaufen. Suche also Vertrag mit dem Handy, 4gb let wären nett, sonst all net flat.
      Was sind da so die besten vergleichsportale?
    • Dankö.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • shrodo schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Die Geräte sollen nach der Garantiezeit kaputt gehen, entsprechend wird die Lebensdauer von Bauteilen ausgelegt. Das ist verständlich und normal.
      Sowas ist für dich also verständlich und normal.
      Joa, die erwartete Nutzungsdauer entspricht eben der Garantiezeit. Danach kaufen eh die meisten ein neues Handy. Die paar Leute, die das nicht tun, werden eben durch Defekte genötigt und haben nicht die Relevanz daran etwas zu ändern. Knackpunkt ist meistens aber eh der Akku, der nach einigen Jahren durch ist und nicht mehr ohne weiteres gewechselt werden kann.
    • Alice schrieb:

      Warum suchst du da nur nach diesen chipsets?
      Weil diese 5 chips ca. gleich schnell bis schneller sind als das was im S8 verbaut ist. Letztendlich gibt es noch ein paar andre wichtige dinge die die leistung beinflussen, aber die geräte in der liste sehen beim überfliegen alle gut aus.

      Wobei man mMn die Leistung gar nicht braucht, ich würde zZ eher ein handy mit 636er Snapdragon hohlen.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      Bei Saturn scheinen mir grade gute Angebote zu sein. 2Gb allnet flat + samsung galaxy s9 plus für 25€/Monat
      Mobilcom-Debitel, abstand!

      Edit: SMS sind übrigens nicht inklusive. Nutzt zwar eigentlich kaum noch jemand, aber trotzdem zu beachten.
      Edit 2: Dazu kommen 69€ Für das Handy und 40€ Anschlusspreis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m-u-h ()

      till the end
    • Ich klinke mich mal in die Diskussion ein. Ich habe seit Ewigkeiten einen relativ schlechten netzclub-Anschluss und will den jetzt durch PremiumSim (irgendwo hier im Faden gepfostet) ersetzen. Wie kündige ich und nehme meine Rufnummer mit? Geht das alles per E-Mail?
    • Benutzer online 6

      6 Besucher