Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit wechselbarem Akku wird echt schwierig. Hard reset mit akku ausbauen wird eigentlich auch nicht mehr gebraucht. Wenns um die Laufzeit geht, hohl dir ein Handy mit großem akku (Xiaomi hat oft gute modelle) und/oder powerbank.

      Vor kurzem gabs ne diskussion mit ähnlichen ansprüchen, les mal ein paar post vor dir.

      Ich übrigens immernoch das Note4 hier, falls das von interesse ist.
    • Handys mit fest verbautem Akku haben nen Hardware-reset über den Powerknopf. Einfach 5-10s lang drücken und das Gerät geht aus. Das wird auf nem sehr niedrigen Hardware-/Treiberlevel getrackt und hat nichts mit dem installiertem OS zu tun. Ich verstehe, wieso man einen wechselbaren Akku möchte, aber das mit dem Hardreset sollte kein Hindernis sein.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hab ja herausnehmbaren Akku und auch da geht hardreset in jeder Lage mit dem Ein-/Ausknopf

      Hab jetzt auch lange versucht auszuhalten obs wieder n Windows Phone gibt. Glaube gebe bald doch auf :(
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Für alle Sparfüchse:

      golem.de/news/pocophone-f1-im-…one-kaum-1809-136805.html

      ardet4 schrieb:

      Wer vorhatte, sich ein Mittelklasse-Smartphone für um die 300 Euro zu kaufen, hat eigentlich keinen Grund, nicht das Pocophone F1 zu nehmen - fürs gleiche Geld gibt es dort einfach mehr. Und wer sich ein Topsmartphone holen will, kann mit dem Pocophone F1 mindestens 300 Euro sparen.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ka ob das jetzt ein Trollpost ist oder ob einfach keiner Bock mehr hat mit Südländer darüber zu diskutieren, oder ob allgemein keiner 2018 mehr auf die apple vs android Diskussion eingeht.

      Das Datenschutzargument weil chinaphone kann man hier so nicht wirklich verwenden. Es sei denn man meint "Datenschutz bei Android" weil wirklich überprüfbar ist es nicht wirklich, unabhängig vom Hersteller/Land.

      Ich nutze Android Telefone seit dem G1, hatte alle möglichen Customroms auf diversen Androids, mein NExus 4 läuft damit immernoch als "Musiksteuerung" daheim. mein aktuelles Smartphone ist das letzte Nexus, 6P, stock rom. Customs waren mir doch immer zuviel hickhack. Offiziell war wohl dieser Monat der letzte offizielle Update Monat und ich tendiere auch sehr stark zu einem Apple Gerät zu wechseln. Da ich noch nie ein Apple Gerät hatte, kenne ich ein paar NAchteile die sowas vllt mit sich bringt nicht. Mir ist klar, dass ich für Apps (mehr) Geld ausgeben muss ( 10 jahre android, nicht eine App im Playstore gekauft, F-Droid ftw), mir ist klar das Zubehör teurer ist und interoperabilität mit nicht Apple Geräten schwierig wird. Vllt kann Südländer als Gegenargument ja erzählen, was ihm bei Apple fehlt.

      Sehr beeindruckt bei den Iphones hat mich zuletzt die Verfügbarkeit des iOS updates für das 5s. Wtf das ist von 2013!

      Seit dem X ist das Design für mich auch okay. Vorher war das Display/Body Verhältnis immer doof.
    • Nach dem 100. unbeschadeten Sturz ist es endlich passiert. Mein Display hat einen netten crack, flackert wild hin und her und zeigt mir lustige Farben.

      Hat jemand Erfahrung mit Display austauschen? / Ist das DIY machbar und wie siehts preismässig aus mit neuem Display vs direkt neues Handy coppen.


      Phone ist ein Galaxy S7 Edge
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Prinzipiell easy, aber Samsung Handys sind Hurensöhne zum Reparieren.
      Ist meist so teuer, dass sich Austausch nicht richtig lohnt.
      Kannst dir ja mal ein Video anschauen, aber ich würds mir nicht trauen. Und machen lassen echt teure Angelegenheit, weil die Displays schon im EK bei den Läden sauteuer sind.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • hab bei sony mobile gearbeitet, wenn es offensichtlich ist, dass es durch einen sturz kaputt gegangen ist greift die garantie nicht, da eigenverschulden und niemand dir garantieren wird, dass es sturzsicher ist
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Probiers aus oder frag mal bei lokalen Reperaturläden, was display switch tauschen würde.

      Notfalls je nachdem wo du es gekauft hast gucken ob du aus irgendwelchen gründen ne Sturz-Versicherung dabei hast. Hatte ich durch zufall auch und musste bei meinem OP5 letztens nichts zahlen, wo es gerifft ist.
    • hab meine iphonedisplays bisher immer mit nem kit für 35€ selber repariert. Würde das aber nur Leuten empfehlen die sich das selber zutrauen. Ist schon komplizierter als nen Rechner zusammen zu bauen. Natürlich trotzdem keine Raketenwissenschaft aber da braucht man Geduld für.
    • Bin grade auf der Suche nach neuem Telefon. Aufgefallen ist mir das Xiaomi MI A2, das sieht von den Zahlen und Testberichten her schon krank gut für die Preisklasse aus. Akku soll aber wohl eher kacke (5 Stunden Nutzdauer) sein, deswegen bin ich mir da echt nicht so sicher. Alternative wäre das Huawei P Smart, das sieht für mich nach nicht wirklich besonders, aber wird schon funktionieren aus, und ist auch nochmal 50€ günstiger. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Grade betreffend Akkuzeit vom Xiaomi wäre echt nice. Thanks.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher