Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • südländer schrieb:

      shrodo schrieb:

      südländer schrieb:

      Bitte euch um eurer Seele wegen auf chinesische Hersteller zu verzichten
      Ich dachte immer das Globalisierung im Kapitalismus gut wäre. Wurde mir von meinem lokalen FDP-Kontaktmann jedenfalls so erzählt.
      Im Kapitalismus liegt beim Konsumenten die Macht Massenmördern Geld vorzuenthalten. Jeder kann das selbst entscheiden, da es Alternativen gibt.In der Planwirtschaft gäbe es keine Smartphones. Bananen würden auch fehlen.
      Kann sich noch wer erinnern als uns die Liberalen dieser Welt noch weismachen wollten, dass die Mörder und Diktatoren dieser Erde am Ende halt doch irgendwie Demokraten werden, wenn wir nur ganz ganz viel Handel mit ihnen treiben? Gute alte Zeiten! Scheiß drauf, am Ende ist doch wieder der Pöbel schuld!
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Alcibar schrieb:

      südländer schrieb:

      shrodo schrieb:

      südländer schrieb:

      Bitte euch um eurer Seele wegen auf chinesische Hersteller zu verzichten
      Ich dachte immer das Globalisierung im Kapitalismus gut wäre. Wurde mir von meinem lokalen FDP-Kontaktmann jedenfalls so erzählt.
      Im Kapitalismus liegt beim Konsumenten die Macht Massenmördern Geld vorzuenthalten. Jeder kann das selbst entscheiden, da es Alternativen gibt.In der Planwirtschaft gäbe es keine Smartphones. Bananen würden auch fehlen.
      Kann sich noch wer erinnern als uns die Liberalen dieser Welt noch weismachen wollten, dass die Mörder und Diktatoren dieser Erde am Ende halt doch irgendwie Demokraten werden, wenn wir nur ganz ganz viel Handel mit ihnen treiben? Gute alte Zeiten! Scheiß drauf, am Ende ist doch wieder der Pöbel schuld!
      jau am besten funktionieren natürlich handelsembargos, sieht man ja an kuba und nordkorea, den Leuten dort geht es prächtig.

      Am ende wird eh alle elektronik in china hergestellt, ob chinesische marke oder nicht...

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Buktus schrieb:

      Hab mich auch umgeguckt, da bald ein neues Handy anfällt und bin auch irgendwie immer beim Redmi Note 9/9 Pro gelandet...
      Wird es bei mir wahrscheinlich auch demnächst werden.
      Bei meinem Honor ist ja tatsächlich hinten das Glas der Kamera weg. Nicht sicher wann das wie passiert ist, weil es mir nie runtergefallen ist bzw. nach dem letzten Sturz war es ziemlich sicher noch da.
      Ist auf jeden Fall auch das erste mal das ich das irgendwo gesehen habe.
      bin aktuell auch auf der Suche, weil es ja kein Mi A4 geben wird.

      Neben dem Note 9 Pro hab ich heute das neue Poco X3 ins Auge gefasst. Aktuell 200€ für 64GB (reicht mir)

      Denke eines der beiden wird es werden
    • Hab seit neuestem das neue iPhone SE als Arbeitshandy. Ist mein erstes iPhone überhaupt. Finds aber echt nice.
      Für Privat vielleicht etwas klein, aber ich will ja auch nicht 2 solche brocken mit mir rum tragen. Aber so an sich ist iOS schon schicker als Android^^
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Hab seit neuestem das neue iPhone SE als Arbeitshandy. Ist mein erstes iPhone überhaupt. Finds aber echt nice.
      Für Privat vielleicht etwas klein, aber ich will ja auch nicht 2 solche brocken mit mir rum tragen. Aber so an sich ist iOS schon schicker als Android^^
      Exakt dasselbe hier 8o
      till the end
    • Ich bekomme ein neues Handy für meinen Vertrag für wenig Geld, brauche aber keines. Bin noch voll zufrieden mit meinem jetzigen. Würde ich den Vertrag ändern, würde ich nur 5€ pro Monat sparen (abgesehen von den Kosten des Handys).

      Würdet ihr empfehlen, das neue Handy zu verkaufen? Bin bei T-mobile wo erfahrungsgemäß sehr viel Schund vorinstalliert ist den man nur durch Rooten entfernen kann, mindert das den Wert des Geräts?

      Und falls ein Verkauf empfehlenswert wäre, hat hier jemand Interesse daran?

      Habe noch nicht geschaut, welche Modelle aktuell zur Auswahl stehen. Vor 2,5 Jahren war es jedenfalls ein Samsung Galaxy A5 für 170€.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Moin

      Jemand informiert was aktuelle Smartphones angeht? Kann Vertrag verlängern und will neues Telefon, habe aber keinen Überblick, was es so gibt. Habe derzeit nen iPhone 7 und nen Pixel 3, will definitiv ein Android. Liste von Dingen die ich möchte:
      • 5G Fähig
      • Wireless Charging (hab ich im Auto)
      • Möglichst Stock Android und schnelle Updates (bin vom Pixel 2 und 3 immer verwöhnt worden)
      • Lieber kleiner als Größer was Abmessung angeht
      • Wasserdicht, IP68
      Dinge die ich an Optionen bis jetzt so betrachtet habe und mir vorstellen kann
      • Oneplus 8 Pro
      • Pixel 5 (kommt wohl die Tage raus, am 8. Oktober)
      • Motorola Edge (leider nicht wasserdicht)
      Dinge die ich nicht betrachtet habe weil niemals wieder
      • Samsung (Bloatware)
      • Sony (Bloatware)


      Oneplus 8:
    • Akkarin schrieb:

      Preisbereich ? Ist Xiaomi ok ?

      Ein Xiaomi Mi 10 Lite 5G gibts für 300€.
      Preisbereich egal.

      Das Mi 10 Lite ist nicht wasserdicht, hat kein Wireless charging, kein WiFi 6, es ist unklar wie es mit Google Apps auf den Xiaomi Handys weitergeht...
      Ich habe geschaut, es gibt kein einziges Xiaomi welches zertifiziert Wasserdicht ist. Denke damit sind die raus.
    • diagonale egal, aber gerne klein. hab grade 142.6×69.3x8.1mm 149g. gerne so nah wie möglich daran.
      nicht weniger als 32gb/3gb ram und wichtig dass androidupdates oder zumindest das neueste.
      alles andere eigentlich egal. gehe nur nach leistung, kamera vollkommen egal.

      Wo würdet ihr anfangen?
      E: kein Aux wäre Ausschlusskriterium.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Dumbaz schrieb:

      Moin

      Jemand informiert was aktuelle Smartphones angeht? Kann Vertrag verlängern und will neues Telefon, habe aber keinen Überblick, was es so gibt. Habe derzeit nen iPhone 7 und nen Pixel 3, will definitiv ein Android. Liste von Dingen die ich möchte:
      • 5G Fähig
      • Wireless Charging (hab ich im Auto)
      • Möglichst Stock Android und schnelle Updates (bin vom Pixel 2 und 3 immer verwöhnt worden)
      • Lieber kleiner als Größer was Abmessung angeht
      • Wasserdicht, IP68
      Dinge die ich an Optionen bis jetzt so betrachtet habe und mir vorstellen kann
      • Oneplus 8 Pro
      • Pixel 5 (kommt wohl die Tage raus, am 8. Oktober)
      • Motorola Edge (leider nicht wasserdicht)
      Dinge die ich nicht betrachtet habe weil niemals wieder
      • Samsung (Bloatware)
      • Sony (Bloatware)


      Oneplus 8:

      Habe mir vor zwei Wochen das 8er gecoppt und es hat alles, was du möchtest.
      Die Update Policy ist super, neueste Patches kommen immer sehr schnell und auch sehr zeitnah nach den official Releases für die Google Handys. Aktuell haben die 8er die neueste Android 10 Version drauf, du kannst dir aber seit 8.9. wenn du Lust hast schon das 11er draufmachen, siehe hier: oneplus.com/de/os/developer-preview/android11
      Denke es wird demnächst auch generell ausgerollt.
      Bei weiteren Fragen gern stellen. Bin von einem 5t gewechselt btw, also ist nicht mein erstes OnePlus.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • dota23 streamer schrieb:

      @Dumbaz

      mydealz.de/deals/pixel-5-vorbe…c-35-ii-geschenkt-1661562
      pixel-offers.com/bose/de-DE

      Anscheinend kriegen Vorbesteller ein Bose QC 35 II geschenkt
      Ich hole das via Vertragsverlängerung, daher ist das Vorbestellen nicht drin. Dennoch danke für den Hinweis!

      Seraph schrieb:

      Dumbaz schrieb:

      Moin

      Jemand informiert was aktuelle Smartphones angeht? Kann Vertrag verlängern und will neues Telefon, habe aber keinen Überblick, was es so gibt. Habe derzeit nen iPhone 7 und nen Pixel 3, will definitiv ein Android. Liste von Dingen die ich möchte:
      • 5G Fähig
      • Wireless Charging (hab ich im Auto)
      • Möglichst Stock Android und schnelle Updates (bin vom Pixel 2 und 3 immer verwöhnt worden)
      • Lieber kleiner als Größer was Abmessung angeht
      • Wasserdicht, IP68
      Dinge die ich an Optionen bis jetzt so betrachtet habe und mir vorstellen kann
      • Oneplus 8 Pro
      • Pixel 5 (kommt wohl die Tage raus, am 8. Oktober)
      • Motorola Edge (leider nicht wasserdicht)
      Dinge die ich nicht betrachtet habe weil niemals wieder
      • Samsung (Bloatware)
      • Sony (Bloatware)


      Oneplus 8:

      Habe mir vor zwei Wochen das 8er gecoppt und es hat alles, was du möchtest.Die Update Policy ist super, neueste Patches kommen immer sehr schnell und auch sehr zeitnah nach den official Releases für die Google Handys. Aktuell haben die 8er die neueste Android 10 Version drauf, du kannst dir aber seit 8.9. wenn du Lust hast schon das 11er draufmachen, siehe hier: oneplus.com/de/os/developer-preview/android11
      Denke es wird demnächst auch generell ausgerollt.
      Bei weiteren Fragen gern stellen. Bin von einem 5t gewechselt btw, also ist nicht mein erstes OnePlus.
      MfG
      Ich bin am schauen, ab wann ich das Pixel 5 bekommen kann. Je nach Datum wird es wohl auch ein Pixel, alleine schon weil es deutlich kleiner ist. Danke auch dir für die Infos.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher