Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumbaz schrieb:

      dota23 streamer schrieb:

      @Dumbaz

      mydealz.de/deals/pixel-5-vorbe…c-35-ii-geschenkt-1661562
      pixel-offers.com/bose/de-DE

      Anscheinend kriegen Vorbesteller ein Bose QC 35 II geschenkt
      Ich hole das via Vertragsverlängerung, daher ist das Vorbestellen nicht drin. Dennoch danke für den Hinweis!
      Abwarten ist keine Option?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Dumbaz schrieb:

      Ich bin am schauen, ab wann ich das Pixel 5 bekommen kann. Je nach Datum wird es wohl auch ein Pixel, alleine schon weil es deutlich kleiner ist. Danke auch dir für die Infos.
      Kein Ding. Das Handy wäre nichts für mich, da definitiv zu klein. Aber selbst wenn nicht, die anderen Werte sind fast alle auch schwächer:

      - schlechtere Displayauflösung
      - schlechtere Pixeldichte
      - afaik kein 90/120 Hertz
      - weitaus schlechterer Prozessor
      - halb so viel Speicherplatz
      - weitaus schwächere Rückkamera
      - weitaus schwächere Selfiekamera
      - weitaus schwächerer Lautsprecher
      - schlechterer Akku

      Wo es vorn liegt:
      - direkte/schnellere Updates
      - 0 Bloat
      - leichter
      - billiger (aber nicht viel imho, vor allem nicht, wenn das OnePlus 8T diesen Monat rauskommt)
      - ...fällt dir noch was ein? (abgesehen von der Größe, welche subjektiv ist)

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      Dumbaz schrieb:

      Ich bin am schauen, ab wann ich das Pixel 5 bekommen kann. Je nach Datum wird es wohl auch ein Pixel, alleine schon weil es deutlich kleiner ist. Danke auch dir für die Infos.
      Kein Ding. Das Handy wäre nichts für mich, da definitiv zu klein. Aber selbst wenn nicht, die anderen Werte sind fast alle auch schwächer:
      - schlechtere Displayauflösung
      - schlechtere Pixeldichte
      - afaik kein 90/120 Hertz
      - weitaus schlechterer Prozessor
      - halb so viel Speicherplatz
      - weitaus schwächere Rückkamera
      - weitaus schwächere Selfiekamera
      - weitaus schwächerer Lautsprecher
      - schlechterer Akku

      Wo es vorn liegt:
      - direkte/schnellere Updates
      - 0 Bloat
      - leichter
      - billiger (aber nicht viel imho, vor allem nicht, wenn das OnePlus 8T diesen Monat rauskommt)
      - ...fällt dir noch was ein? (abgesehen von der Größe, welche subjektiv ist)

      MfG
      Ich kann doch die Vorbestellen-Aktion machen und die Bose Kopfhörer mitnehmen. Das habe ich jetzt gemacht und dann bekommt die Kopfhörer (ca. 200€) halt jemand zu Weihnachten :)

      Größe wie gesagt: Ich bevorzuge kleine Geräte. 90 Hz hat das Pixel, genau wie 128GB Speicherplatz. Bei dem Specs Race interessiert mich eigentlich nur der Akku, bei dem ich vermute dass intelligente Software wichtiger ist als reine Kapazität - siehe Nutzungszeit vom Pixel 4 mit deutlich kleinerem Akku und weniger effizienter CPU. Ähnliches gilt für Kamera, auch dort sehe ich Software mittlerweile wichtiger als die reinen Megapixel. Und ich vermute stark, dass Google hier die Nase vorn hat. Interessiert mich am Ende aber alles nicht soo sehr, ich benutze die Kamera selten, Selfie Kamera sowieso nie. Mein Nutzungsszenario ist normalerweise Browser, Messenger, Tweeter... deshalb auch keinen großen Bedarf an CPU und GPU Leistung.

      Ich habe nochmal ein paar Gimmicks gesucht und hier aufgelistet:

      Pixel 5 Oneplus 8 Pro
      Display 6.0" 90Hz 2340x1080 Pixel, 16 Mio. Farben 6.78" 120Hz 3168x1440 Pixel, 1.07 Mrd. Farben
      Abmessungen 144.7x70.4x8mm 165.3x74.4x8.5mm
      eSIM Ja Nein
      5G Frequenzbänder n1/n2/n3/n5/n7/n8/n12/n28/n41/n66/n71/n77/n78/n258/n260/n261 n1/n3/n7/n28/n78
      Dual Sim Nein Ja
      Akku 4080mAh (Pixel 4 XL hatte mit 3700mAh 10,4 Stunden Nutzungszeit) 4510mAh, 11 Stunden Nutzungszeit


      Alles in Allem denke ich, dass das Oneplus ein echt gutes Handy ist, aber bleibe lieber beim bewährten Pixel - Ich war sehr happy mit Pixel, Pixel 2 und Pixel 3.
    • Okay, fair enough. Dual Sim brauche ich nicht, Software bei der Cam kann ich weniger einschätzen. Lautsprecher wäre aber allein schon für mich der Exitus, da war bisher jeder vom Pixel schwach. Mein 8er hat zudem 256GB Speicher und das ist schon nochmal eine ganz andere Laufruhe.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Moin,

      ich bin auf der Suche nach einem Handy mit guter Dual Sim Funktion, da ich gerne mein Arbeits- und Privathandy in einem Gerät vereinen möchte. Hier kommt auch schon kniff. Ich möchte ungern, obwohl ich beide Karten in einem Handy habe, auf beiden Nummern permanent erreichbar sein.

      Ergo bin ich auf der Suche nach einem Handy, dass das managen von Dual SIM (zeitliche abschalten einer Karte, Erreichbarkeit, WhatsApp auf 2 Nummern etc.) so einfach wie möglich gestaltet. Hat da jemand Erfahrungen?

      PS: Hab grade ein iPhone 8 und bin recht zufrieden, kann aber auch ohne Probleme zurück auf Android wechseln, wenn Dual Sim bei Apple scheiße ist.
    • Benutze gerade ein älteres Xiaomi Modell (Redmi Note 5 Pro, 2018) mit MIUI.

      1.) SIM Karte kann man einstecken und manuell noch einstellen, ob sie benutzt werden soll oder nicht.
      Habe aber keine Einstellung fürs zeitliche an/aus gefunden.

      2.) Man kann ein Duplikat von den meisten Apps machen, praktisch für WhatsApp, da man mit 2 verschiedenen Nummern angemeldet sein kann.

      Bilder
      • Screenshot_2020-10-12-16-44-50-483_com.android.phone.jpg

        240,08 kB, 1.080×2.160, 3 mal angesehen
      • Screenshot_2020-10-12-16-45-56-212_com.miui.securitycore.jpg

        193,35 kB, 1.080×2.160, 3 mal angesehen
      • Screenshot_2020-10-12-16-46-16-677_com.mi.android.globallauncher.jpg

        346,5 kB, 1.080×2.160, 4 mal angesehen
    • Whatsapp kann man schon mal 2 mal benutzen, indem man whatsapp for business und das normale nutzt. Man braucht nicht mal dual sim dazu, nur ein anderes handy/sim, von dem man den code abgreifen kann.

      Dualsim funktioniert auf den neuesten iPhones wohl mit einer e-sim und einer regulären. Wie die sich dann individuell einstellen lassen, weiß ich nicht.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Bei mir ist es jetzt übrigens das Pixel 4a (nicht 5G Variante) geworden
      Stock Android und nur 5,8" klangen dann schon unschlagbar für mich

      Vielleicht auch etwas für dich @Wing- dann, auch wenn es etwas über deinen Größenvorstellungen liegt.
      Ich würde mir auch das Pixel 4a holen aber mein One Plus 6t hält bestimmt noch 1-2 Jahre

      Hoffentlich sind die folge Modelle auch in dieser Größe, alles darüber ist mir eigentlich zu groß
    • Meine Mum meinte gerade sie hat ihr Tablet gedroppt und es ist japutt.

      Mal kurz geschaut und die günstigen Dinger kommen teilweise noch mit Android 8 - 10.
      Gibt's auch irgendwelche Tablet unter 200€, die einigermaßen aktuellen Android kommen?

      Sonst ist Anwendung hauptsächlich Browsen/shoppen und kleine Games wie CandyCrush oder ähnliches.
      Muss also echt nicht viel können, sollte halt nicht zu sehr laggen bei einfacher Benutzung.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Das Problem ist sogar weniger die Hardware als die Software. Android Apps werden in aller Regel nur skaliert und laufen auf Tablets wie auf einem sehr großen Smartphone. Apple ist da von der Usability erheblich besser und bei den normalen (10") iPads auch preislich relativ attraktiv. Ein 2018er (Gen 6) solltest du für ~150€ in gutem Zustand bekommen, neu liegt Gen 8 etwas über 300€.
    • Hi Team, ich brauche so langsam mal ein neues Handy. Ich hab bisher das Xiaomi Redmi Note 4 und bin damit nach wie vor super zufrieden, wenn man mal vom inzwischen an allen Ecken und Enden zersplitterten Display absieht. gf hat das 7er (?) und ist auch happy damit. 3 Tage Akkudauer ist einfach supernice, und ansonsten hab ich eigentlich keinerlei Anforderungen.

      Meine Frage wäre nun jedoch, ob es was Vergleichbares inzwischen auch ohne China gibt. Thenk.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher