Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sers,
      mal eine allgemeine Frage:

      Habe noch ein uraltes Handy (vor 6 Jahren mal gekauft) und wollte mir demnächst ein Neues kaufen.

      Stehe vor folgender Entscheidung:
      a) Neues Billighandy kaufen + eine gescheite Kamera
      b) Neues Smartphone, das eben als Handy fungiert + mit mindestens 8 Megapixeln auch als Ersatzkamera aushilft (klar kommt es nicht an eine gute Kamera ran, aber 8 sind bei weitem gut genug für mich, besser als die 3,2 die ich atm habe^^).

      Grund ist halt der Kanadaaustausch nächsten Jahres, für den ich schon gerne ansehbare Fotos machen würde.

      Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu beraten :rolleyes:

      Taugen z.B. solche Kameras etwas:
      testberichte.de/p/samsung-test…ek-gc100-testbericht.html
      Samsung Galaxy S III mit 16 Megapixel für unter 500€
      Andere Kameras in diesem Pixelbereich sind im Preisniveau bei ca. 1000-2000€.

      Wie gesagt, kenne mich gar nicht aus.
    • Kauf die beides lieber getrennt, haste mehr von. Kein Handy kommt an halbwegs vernünftige Digicams ran und gerade in Kanada könnte dich das im Nachhinein sehr ärgern.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Würde btw empfehlen (je nach Budget) die Kamera gebraucht zu kaufen. Da kriegst du für 200-300€ schon sehr gute Geräte. Wenn du dich denn für die getrennte Lösung entscheidest, bleibt die Frage, ob du eine Kompakte Digitallkamera, eine DSLR oder eine Systemkamera haben möchtest.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Das Samsung galaxy S2 hat ein 8 megapixel Kamera und ist meiner Meinung immer noch ein sehr gutes Handy. Kostet atm so 250 - 300 und hat damit ein bomben Preis-Leistungs Verhältniss. Die Kamera macht eigentlich ziemlich gute Bilder, musst du dir überlegen ob es dir ausreicht.
    • Was haltet ihr von dem dem Samsung Galacy Ace2? kostet nur ein wenig mehr und schat an sich wie ein solides Gerät aus. Kaufen? Auch wenn Android 4.X nichtmehr kommen soll? Brauche es eigentlich sehr kurzfristig deshalb wäre ich über eine schnelle Entscheidungshilfe sehr dankbar.

      Das Eluga sieht an sich nicht schlecht aus, aber die durchwachsenen Bewertungen halten mich ein wenig ab (soll nicht wirklich flüssig sein, nicht erweiterbarer Speicher, damit ich das in kauf nehme ist es mir zu teuer).
    • Hi2u schrieb:

      Wann gibts den kack Nexus 4 Bumper wieder??? Und habt ihr euch noch Schutzfolien gekauft, wenn ja, welche?

      ich hab mir so ne billige silikonhülle bei Amazon gekauft. Sitzt perfekt und schaut okay aus. ich bereu den kauf kein bisschen :thumbup:
      schutzfolien braucht man meiner Meinung nicht außer du arbeitest aufm Bau o.ä. und da isn Nexus 4 leider fehl am platz
    • StylerTyler schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Wann gibts den kack Nexus 4 Bumper wieder??? Und habt ihr euch noch Schutzfolien gekauft, wenn ja, welche?

      ich hab mir so ne billige silikonhülle bei Amazon gekauft. Sitzt perfekt und schaut okay aus. ich bereu den kauf kein bisschen :thumbup:
      schutzfolien braucht man meiner Meinung nicht außer du arbeitest aufm Bau o.ä. und da isn Nexus 4 leider fehl am platz


      Haste nen Link für deine? Hab schon mehrere gesehen, aber kann mich net für eine entscheiden :D Danke schonmal :)
    • Cirez_D schrieb:

      Was haltet ihr von dem dem Samsung Galacy Ace2? kostet nur ein wenig mehr und schat an sich wie ein solides Gerät aus. Kaufen? Auch wenn Android 4.X nichtmehr kommen soll? Brauche es eigentlich sehr kurzfristig deshalb wäre ich über eine schnelle Entscheidungshilfe sehr dankbar.

      Das Eluga sieht an sich nicht schlecht aus, aber die durchwachsenen Bewertungen halten mich ein wenig ab (soll nicht wirklich flüssig sein, nicht erweiterbarer Speicher, damit ich das in kauf nehme ist es mir zu teuer).
      falls du dich noch nicht entschieden hast:

      amazon.de/Mobistel-Smartphone-…TF8&qid=1357673241&sr=8-3


      hat ein kollege seit ca. nem monat und ich bin auch drauf und dran mir das zu bestellen... dual sim, hardware in etwa wie das S2 (Benchmarkwerte teilweise höher), Android 4.0 ICS, WLAN, GPS und der ganze schnickschnack und ne ganz nette Kamera, also für den Preis ist es so ziemlich das leistungsstärkste gerät was du derzeit finden kannst.. scheint auch eher ein "geheimtipp" zu sein, hier bei mir hat kein Laden dieses Handy (ich war der erste der überhaupt gefragt hat) und sonst soweit ich weiß nur in Hamburg/Berlin/etc. oder im Internet.
    • das problem an geheimtipps ist meist fehlender community support (custom roms, root anleitungen). Brauch nciht jeder, sollte man aber bedenken. Man ist zu 100% vom Hersteller Abhängig was Android updates betrifft und die haben sich diesbezüglich bisher kaum mit ruhm bekleckert.


      das preis leistungs verhältnis ist natürlich heiss, in der Kategorie kann man über ebay auch jede menge telefone direkt aus china bestellen, auch im iphone look ( ebay.de/sch/items/?_nkw=h2000+…2&clk_rvr_id=436503914048 )
      über deren qualität kann cih allerdings nix sagen, die hardware specs sind zumindest angemessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scorp ()

    • Jo, brauche dann wohl n neues Handy, Project Cologne war erfolgreich. hatte vorher ein Galaxy S2, sollte also nicht schlechter sein. Teurer als 300 dürfte es auf keinen Fall werden, gutes Preis/Leistungsverhältnis ist mir auch wichtig. Hat jemand in letzter Zeit mal sowas gekauft und ist total zufrieden?
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Ist ausverkauft und idealo sagt mir, dass es so zu teuer ist. Kommt man da irgendwie schnell für 300-350 dran?
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser