Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Jo, da Vertrag bald ausläuft, bräuchte ich n Neuen. Hat sich jemand in letzter Zeit mal ausführlicher schlau gemacht als ich und kann mir vielleicht n kleinen Tip geben? Hab im Moment 300MB (etwas zu wenig, ca 500 sollte wohl reichen) 100 Frei-Minuten (reichen gerade so, SMSflat (mittlerweile unnötig, n paar schicke ich aber schon noch, würde also nicht ganz so gerne für jede einzeln bezahlen) und Flat zu T-Mobile (ganz i.O., da ich meine Handyverträge auch Kollegen gerne aufschwätze. Gescheites Netz ist mir außerdem recht wichtig). Falls sich also jemand bereits umgeschaut hat, ich bin für jede Hilfe dankbar ;)
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • ich hol den mal wieder hoch.

      ich hab seit fast zwei jahren das galaxy zwo von samsung. kumpel hat mir jetzt angeboten sein altes iphone 4 haben zu können, für nen absoluten freundschaftspreis.

      ich weiß, dass das alles eine glaubensfrage ist, aber wie ist das technisch? ist das 4er iphone dem samsung überlegen? sonstige meinungen, die vielleicht nicht nur hate auf android bzw. apple/ios ausdrücken?
      Leben so.
    • haette mein s2 nichtmal fuern iphone 5 hergegeben. meiner meinung nach bis heute das stabilste smartphone wenn man preisleistung mit einbezieht - damals als es rausgekommen ist absolut top, jetzt immernoch ein supergrundsolides smartphone. hab ueberlegt mirs nochmal zwei jahre zu holen- einfach weil es alles kann was man als ottonormalmensch braucht und das so gut macht, dass ich nichts vermisse.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • ninjo schrieb:

      ich hol den mal wieder hoch.

      ich hab seit fast zwei jahren das galaxy zwo von samsung. kumpel hat mir jetzt angeboten sein altes iphone 4 haben zu können, für nen absoluten freundschaftspreis.

      ich weiß, dass das alles eine glaubensfrage ist, aber wie ist das technisch? ist das 4er iphone dem samsung überlegen? sonstige meinungen, die vielleicht nicht nur hate auf android bzw. apple/ios ausdrücken?

      Die technischen daten kannst du überall nachlesen.
      aber du musst auf jedenfall damit leben kein android mehr zu haben, beim iphone hast du einschränkungen bei allem was du machst, bist aber auf der sicheren seite mal abgesehen von der nsa.
    • iphone 5 taste defekt - werd es morgen per garantie austauschen lassen. Habe noch genau 1 Woche Garantie :D

      jetzt natürlich die große Frage, ob ich es verkaufe + Iphone 5S kaufe oder einfach weiternutze wie geplant.

      Denke wird aber trotzdem 200-300 euro Zupreis sein oder?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich würde lieber einen auf roflgrins machen
      Spoiler anzeigen
      "hast du whatsapp?"
      "mein handy beherrscht polyphone klingeltöne und T9 :fine:"
      als ein apple handy zu besitzen

      (android all the way)


      außerdem wie sustained bereits sagte, S2 ist doch ein absolutes top handy. wenn ich eins hätte würde ich das gegen kein iPhone der welt tauschen. einige kumpels haben es und wenn du nicht grade den neusten 3D-scheiß spielen musst (finde zocken auf handy eh sinnlos, ist aber jetzt nicht gegenstand der diskussion) absolut super
      technisch ist das iPhone in den rohdaten dem S2 glaube unterlegen (1080p/30fps S2 vs. 720p/30fps 4 /// 1GB vs 512MB RAM etc.)

      aber android ist halt in allen punkten (und da sind funktionsumfang oder customizability nur zwei von vielen stichwörtern) einfach >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> iOS
    • Aha du hast also beim S2 eine Full HD Auflösung ?

      Das S2 hat eine Auflösung von 480 * 800 Pixel

      inside-handy.de/handys/samsung…i9100/2235_allgemein.html

      Iphone 4 hat eine Auflösung von 640*960

      inside-handy.de/handys/apple_iphone-4/2083_allgemein.html
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Ist ganz Einfach: das iPhone 4 war mMn das schönste, mit glas auf beiden Seiten Fässt es sich geil an und hat ein gutes Gewicht. Aber halt auch kein Bauarbeiter Handy, kann also auch mal kaputt gehen wenn es dir auf Stein fällt

      Finde die Apple Geräte - gerade aus der 4er Generation - fühlen sich einfach hochwertig verarbeitet an. Musst halt wissen was du gerne magst, ich hab ua halt echt nen iPhone weil es kein Plastik Handy ist. Auf der anderen Seite musst du dich halt mit iTunes anfreunden - was aber eigtl nicht weiter schlimm ist, denn wenn man erstmal drin ist und alles eingepflegg hat isses nen echt nettes Programm.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Das iPhone 4 hat ein paar Problemchen hinsichtlich Akku und Empfang, dafür ist IOS das effizientere Betriebssystem. Letztendlich ist das aber ne Glaubensfrage, wenn du also mal IOS probieren willst oder dir einfach so danach ist - go for it.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Grimm schrieb:

      - größeres display 0.1 zoll
      - akku hält länger hmm die 70h+ mit meinem n4 reichen mir, nominell ist der akku aber bei beiden gleich
      - man hat diese hässlichen softkeys nicht :!: geschmackssache
      - sd slotdas isn argument
      - s3 sieht (ist natürlich geschmackssache) besser ausrichtig, ich find das plastik kacke


      Mit dem N4 hast du den Vorteil, dass du auf jeden Fall noch die nächsten 2-3 Android Versionen am Tag nach deren Vorstellung installieren kannst. Mit dem S3 wird das nicht gehen.