Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit den Updates ist natürlich nett, aber unbedingt braucht man die nicht. Läuft ja auch so ganz gut das Handy.
      Ich hab halt beide Handys und mir persönlich gefällt das s3 als Gesamtpaket einfach besser.


      (Diese Softkeys sind so abartig hässlich, ich würde mir lieber ein iphone zulegen, bevor ich das ertragen muss :thumbup: )
    • pro S3:
      auswechselbarer akku (wobei das vom nexus mit nem torx auch wechselbar ist)
      sd karten slot
      etwas besseres display (schwrzwert/blickwinkel)
      kann man bei amazon kaufen...

      pro N4:
      google updates/"nacktes" android ohne bloatware
      bessere entwicklerunterstützung (paranoid android best! damit sind die softkeys auch geschichte)
      bessere verarbeitung/fühlt sich imo deutich wertiger als dieses samsung plastik an
      günstiger


      ich habe beide phones gehabt und würde die entscheidung daran festmachen ob ich mehr als ~14 gb speicher brauche, wenn ja s3 wenn nein nexus 4. was mich am nexus am meißten nervt ist das es so verdammt leise (klingelton) ist ohne extra kernel. akku nehmen sich beide nicht viel, kamera ist bei beiden ok s3 etwas besser.
      edit: ich finde das s3 nicht für unter 320 euro und da ist 100% das n4 besser, ich meine 250 euro wtf
    • Wenn ich mir jetzt ein Smartphone holen würde dann wahrscheinlich das "Fairphone", besitze aktuell das Nexus 4 und hatte das Glück eines der Ersten zu ergattern für unter 200€. Das Nexus 4 ist Preis/leistungstechnisch ungeschlagen für mich und würde ich auch immer uneingeschränkt empfehlen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Vielleicht bin ich da zu vorsichtig, aber es sieht komisch aus einen Shop von dem ich vorher noch nie gehört habe alles 50-60 euro günstiger anbietet als die nächstteuren Shops. Dazu Zahle ich ungerne in Raten, dafür werden die sicher irgendwie meine Daten haben wollen + Schufa etc. Außerdem grade bei Smartphones würde ich einen gescheiten Kundenservice, der auch mal Reberaturen auf Kulanz durchführt etc etwas Geldersparniss vorziehen. Deswegen auch kann man bei amazon kaufen als pro Argument für das S3, die Ergo Versicherung eine der wenigen guten auf dem Markt. Und mein S3 hat amazon z.b. komplett ersetzt als das Diplay (nicht das Glas) von alleine kaputtgegangen ist, was bei anderen (kleinen) Anbietern vermutlich nur mit mega viel Aufwand (wenn überhaupt) gemacht werden würde.
    • Ich bin vor einem halben Jahr auch vom S2 aufs iPhone 4 umgestiegen, auch weil eine Freundin mir ihr Zweit-iPhone (OVP, reiche Freunde muss man haben) zum Freundschaftspreis angeboten hat. Ich bin bis jetzt super zufrienden, man muss sich einfach erstmal in das Applesystem reindenken und damit auseinandersetzen, danach ist alles super zu bedienen und "intuitiv", wie man so schön sagt. iOS ist einfach gut, vielleicht nicht so praktisch wie Android, und man hat auch nicht so viele Freiheiten, aber es wird einem viel Arbeit abgenommen. Ich würds mal ausprobieren.
    • E A G L E schrieb:

      Iphone 4 keine Frage. IOS7 wirds auch fürs 4er geben.

      Diskussion sollte damit beendet sein ;)


      iOS 6 gabs glaub ich auch noch fürs 3GS. Aber nur weils ein iOS update gibt, heißt das nicht dass alle Funktionen auch für ältere Phones als das 5S und 5C verfügbar sind. Apple ist mit ihren Updates immer sehr schlecht, auch wenn sie schnell nach vorstellung verfügbar gemacht werden.

      Ich würde mir nie wieder ein Samsung smartphone antun außer man ist willens eine custom rom aufzuspielen. 2 meiner Kollegen haben ein S4 und nicht einmal das läuft flüssig. Schuld daran ist Samsungs Touchwizz Oberfläche, eine Vergewaltigung für jegliche Ressourcen die ein Smartphone hat. Sie staunen immer darüber wieso mein Optimus G (fast baugleich nexus 4, nur 13mp cam und 32GB intern) keine ruckler hat. Wähle meine Androids eigentlich nur mehr nach CM/AOKP support aus.
      Das Nexus ist in dem Sinne >>> S3, sogar S4 in den meisten Fällen
    • Hey ich würde mir gerne das erste Mal ein Smartphone anschaffen.
      Habe nur die Frage wie das mit dem Internet abläuft, wenn ich das Smartphone ohne vertrag kaufe.
      Würde der Eurobetrag dann von meiner Handykarte ablaufen wenn ich z.B 15 Euro draufgeladen hab?
      Wieviel Euro gibt man etwa mit dem Smartphone im Monat aus wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Halli Hallo Dotasource, da ich mich momentan in Griechenland aufhalte, hat mich ein guter Freund um einen gefallen gebeten. Er möchte ein Smartphone bis 400 euro aus deutscshland kaufen, da es hier eine ganze ecke teurer ist. Daher suche ich ein Internetportal, welches die besten angebote hat und welches evtl auch ins ausland liefert (falls das nicht möglich ist, kann ich das auch über berlin kaufen). Ahnung von den Geräten hab ich selber, es geht mir nur um den Preis.

      Vielen Dank :)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher