Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin gerade dabei mich zu nem Smartphonekauf breitschlagen zu lassen. Hab mich bisher geziert, weil ich befürchte noch mehr zu surfen wenn ich erstmal son Ding hab.

      Naja, tendiere vom Gefühl her eher zu nem WIndowsphone. D1/D2. Son Nokia Lumia oder so? Taugt das was?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Taugt definitiv was! Würde mir atm ein Lumia 920 kaufen, wenn ich mit dem Nexus nicht noch relativ zufrieden wäre. Wenns etwas günstiger sein soll, würde ich das 720 empfehlen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Cool, danke.
      Wie ist das dann so mit Vertrag vs Sim bei Smartphones? Einfach beraten lassen?
      Wo kaufen?

      Apps gibts inzwischen eh alle für alles, oder?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ein Freund von mir der relativ professionell über Smartphones und Tablets bloggt meint ja. Er hat nichts gefunden, was es er bei Windows Phone vermisst. Mich würde vor allem die bessere Synchronisierung reizen, wobei das über myphoneexplorer auch mit Android ganz gut funktioniert. Nur halt nicht automatisch.

      Was den Vertrag angeht, musst du dir halt überlegen was du haben willst. Freiminuten, Frei SMS, allgemeine Flats, Flats in bestimmte Netze, ein bestimmtes Netz (d1 d2?!), Datenvolumen (300/500mb)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ich nutz mein smartphone zu 90% für whatsapp, zahl bei simyo 5€ im monat für internet (datenvolumen recht klein, danach langsam aber für whatsapp reichts), und sonst wie mit karte, also alle 2-3 monate mal 15€ drauf für sms/anrufe, kostet jeweils 9ct bzw 9ct/min afaik
      Life's a bitch and then you die...

      Beitrag von Genesis^ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ich bin ja recht zufrieden mit Lidl Mobile (O2). 10€ für Internetflat und 400 Freieinheiten in alle Netzte (SMS=1, Min=1), jederzeit zu kündigen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • s4 oder one oder das xperia.... die nehmen sich halt absolut nichts geht wirklich nur um die oberflaeche die sie uebers android schmeissen / design von aussen... performance so krass aehnlich.... APIDSUIODHASODHASD zum kotzen
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Ist das ne Frage? Oder n Ratschlag für Zagdil?

      S4 = 1000 Sensoren für allenmöglichen Schnickschnack, wirkt billig
      wenn man Bock auf die ganzen Spielereien hat zu gebrauchen

      One = gute Verarbeitung, guter Sound, zwar gutes KameraKONZEPT aber dann doch eher schwache Kamera
      stabiles Handy, wer viel Musik hört macht mit dem One sicher auch nichts falsch

      Xperia Z1 = bisher nicht in der Hand gehabt, deshalb kA was die Verarbeitung betrifft, Kamera is sehr nice und wasserdicht sicher auch immer mal für coole Aufnahmen zu gebrauchen
      Machst gerne Bilder/Videos? Dann schnapp dir das.

      Zagdil ich hab mir auch grad n WP zugelegt und bin damit soweit zufrieden. Was auf jeden Fall noch fehlt, aber demnächst kommt ist VLC.
      Von der Verarbeitung her sind die Nokia Handys ziemlich gut. Zwar auch Plastik, aber es fühlt sich einfach wertig an. Haben mich auch schon viele gefragt was das fürn Material ist, weil es sich einfach viel besser als bei Samsung o.Ä. anfühlt.
    • aufs nexus 5 warten und go. da gibts doch nix zu überlegen ^^

      muss ehrlich sagen, bin vom N4 schon so begeistert und geniesse die schnellen updates und das stock android mit meinen kleinen anpassungen, dass ich mich echt frage, wie manche leute mit den htc und samsung kack softwares arbeiten können ^^ aber ist halt subjektiv meine meinung.
    • Mich nervt halt Android mittlerweile wahnsinnig. Wie kann ein Nexus 4 mit seiner Hardware immer noch an so krassen Kinderkrankheiten leiden? Alles ruckelt wie die Hölle wenn man nicht regelmäßig neustartet, die Netzsuche spackt ohne Ende, es gibt 3219857982475 Möglichkeiten versehentlich seinen Akku auszulutschen (inklusive Updates von Google), der Empfang wird mit zunehmender Leistungfähigkeit der Smartphones immer schlechter. Mein nächstes Handy wird mit Sicherheit ein Windows Phone. Dank der Effizienz kosten die auch nur halb so viel, wie ihre Android Äquivalente. Und ich spare mir die 4 Stunden Aufwand, die ich nach jedem Update durchschnittlich brauche, um das Handy wieder benutzbar zu machen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Was bitte treibst du mit deinem Handy??

      Ich starte teilweise mein N4 ein Monat lang nicht neu und es ruckelt gar nichts obwohl ich auch mal leistungshungrigere sachen drauf hab.
      Hat auch mit deinen restlichen Punkte noch nie ein Problem bzw nur wo auch alle anderen eines haben (also auch die ganz alten Handys)
      Und das ein Windows Phone die Hälfte von einem Android kostet ist gerade bei den Nexus Geräten völliger Blödsinn.

      Welchen Aufwand hast du nach einem Update?
      Ich meine selbst wenn ich ein neues Factory Image flashe komme ich niemals auf 4h
    • Chrome ruckelt ohne Ende, wenn man es nicht regelmäßig killt. Egal welche Rom ich benutze. GTA Vice City läuft mal flüssig, die meiste Zeit über ruckelt es. Es fühlt sich an wie Windows 98, das sich beim Benutzen zunehmend zumüllt, bis man neustartet oder formatiert. Die restlichen Punkte sind Fakten, schön für dich wenn das für deine Ansprüche reicht.
      Nach dem 4.3 Update hat mein Akku mit Stock Rom keine 12 Stunden idle (!!!!!!!!!!!!) ausgehalten. Da geht die Suche nach Alternativen los, das dauert. Mein Uralt Siemens hat 10 mal besseren Empfang als mein Nexus 4 (das gleiche mit dem meiner Mutter, es ist also kein Montagsgerät) und als ein iPhone 5.

      Zum Thema Preis schaust du dir nochmal die Preise der wirklichen Flagschiffe an. Die Nexus Reihe ist günstig, aber immer noch wesentlich teurer (~100€) als ein Lumia 920, dem Windows Phone Flagschiff. Bei doppeltem Speicher.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • hey leute, ich bräuchte auch bald mal nen neues smartphone, hatte bisher das htc sensation und kam damit auch super klar (evt bis auf die etwas kurze akkulaufzeit). Leider hab ich momentan absolut keine Ahnung was momentan so vernünftig ist. Wichtig wäre mir, dass das es nicht größer als 4,3 Zoll ist und kein Iphone ;). Tendiere bisher zum Htc one mini da mir die Benutzeroberfläche von HTC einfach zusagt und das ja recht gut bewertet wird, bin aber für jegliche Empfehlungen/Erfahrungen dankbar =)
    • ardet4 schrieb:

      Chrome ruckelt ohne Ende, wenn man es nicht regelmäßig killt. Egal welche Rom ich benutze. GTA Vice City läuft mal flüssig, die meiste Zeit über ruckelt es. Es fühlt sich an wie Windows 98, das sich beim Benutzen zunehmend zumüllt, bis man neustartet oder formatiert. Die restlichen Punkte sind Fakten, schön für dich wenn das für deine Ansprüche reicht.
      Nach dem 4.3 Update hat mein Akku mit Stock Rom keine 12 Stunden idle (!!!!!!!!!!!!) ausgehalten. Da geht die Suche nach Alternativen los, das dauert. Mein Uralt Siemens hat 10 mal besseren Empfang als mein Nexus 4 (das gleiche mit dem meiner Mutter, es ist also kein Montagsgerät) und als ein iPhone 5.

      Zum Thema Preis schaust du dir nochmal die Preise der wirklichen Flagschiffe an. Die Nexus Reihe ist günstig, aber immer noch wesentlich teurer (~100€) als ein Lumia 920, dem Windows Phone Flagschiff. Bei doppeltem Speicher.



      also ich hab echt ka was du mit deinem handy machst xD bei mir geht alles flüssig ab und ich hab keine probleme. Habe mein N4 seit 3,5 Monaten im Dauerbetrieb, nicht einmal manuell neugestartet und kille keine programme. ich spiele und surfe viel.

      Vom WindoofPhone kann ich atm nur abraten, ein Kollege hat sich eins geholt (Alleinstellungsmerkmal und um jeden Preis sonderbar sein ^^) und ist masslos enttäuscht. Selbst mit normalen Videoformaten die wir uns in Whatsapp gruppen schicken hat er Probleme und konnte sie nicht abspielen um nur ein krasses Bsp zu nennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sty_Stoned ()