Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • handyshop.simyo.de/samsung-gal…-gb-setting-tarifnr-17414

      Sieht da nen fachkundiger Mensch nen haken? Kenn mich mit Handys leider null aus.

      Tarif passt zu meinen Bedürfnissen würde ich sagen.

      Beim Handy bräuchte ich evtl. irgendwann ne MicroSD Karte für nen größeren Speicher. Wobei ich normalerweise keine Musik/Fotos aufm Handy hab, also auch mit 8 GB erstmal hinkomme?

      Sonst irgendwas was ich beachten müsste bei dem Handy?
    • hab heute mein LG G2 (Im Januar für 440 euro gekauft) zurückgeben können (wegen nem unregelmäßigen touch-defekt, der auch nach 2maligem Einschicken noch auftrat) und vollen kaufpreis zurückbekommen, weil sie das G2 dort nicht mehr verkaufen.

      Für mich stellt sich jetz die Frage ob ich mir einfach ein neues bestelle (für mittlerweile ca 340 für die 32 gb variante, also 100 euro weniger) oder mir gleich das G3 (für ca 440 ) hole.

      war mit dem g2 eig immer super zufrieden und habe gelesen, dass das g3 zwar ein paar nette verbesserungen (insbesondere wechselbarer Akku und platz für sd karte) hat, jedoch aufgrund der höheren Pixeldichte (die man kaum bemerkt) teilweise schwächere performance bzw akkulaufzeit hat.

      hat evtl jemand das g3 und kann was zu den punkten sagen, oder sogar erfahrungen im direkten vergleich?

      lg
    • ich habe das g3 und hatte vorher ein jahr das g2, bin also wohl der richtige ansprechpartner.
      ich fand und finde beide handys bombe und bin der meinung, dass sie derzeit nicht schlagbar sind, egal auf welchem gebiet.

      im direkten vergleich würde ich sagen, dass:

      - das g2 mit kopfhörern leicht lauter musik abspielt, dafür aber das g3 einen leicht lauteren und klareren außenlautsprecher hat
      - leider ist die position des außenlautsprechers beim g3 auf der hinterseite gelandet (und nicht auf der unterseite wie beim g2), dadurch verdeckt man ggf manchmal den speaker (muss man selbst wissen, was man präferiert)
      - die akkulaufzeit war initially wirklich etwas schlechter beim g3 als beim g2, obwohl der akku per se mehr leistung hat, das liegt aber wie gesagt absolut am display und mit ein wenig helligkeitsregulierung bekommt man das auch gut in den griff PLUS das neueste update von vor zwei wochen hat dies noch einmal stark verbessert, derzeit sind die laufzeiten circa genau gleich (wenn überhaupt dann ist das g2 nur minimal besser atm)
      - bildschirmhelligkeit ist bei gleicher prozentzahl leicht besser beim g2, liegt aber an der pixeldichte, ganz klar
      - was das material angeht, muss ich mich klar fürs g3 aussprechen. es fühlt sich wertiger an, ist an den ecken und kanten besser verarbeitet (siehe audio-port z.b.) und wenn es dann doch mal herunterfällt, merkt man gar nichts davon (beim g2 hatte ich nach einem jahr schon 2-3 kratzer bzw kleine dellen dran)
      - außerdem hat das g3 quick circle und wenn man die entsprechende hülle bei amazon kauft (für 5euro!!!) dann ist das ein feature, was ich nie wieder missen möchte (z.b. kamera, taschenlampe, anrufe etc direkt aus dem kreis heraus)
      - weiterhin hat es gute funktionen die das g2 nicht hat, wie z.b. splitscreen von zwei apps (also sachen aus youtube videos in die notizen abtippen z.b., oder zwei dokumente gleichzeitig, etc etc)
      - der smart notice ist nett aber kein muss, da würde ich das g2 deswegen nicht abwerten
      - steuerung ist beim g3 leicht besser durch komplett customizable tastatur (höhe, sonderzeichen etc)
      - kamera ist leicht besser, vor allem im dunkeln sind die bilder top und der laser autofokus ist auch nett
      - rest circa same

      in deiner situation würde ich wahrscheinlich erstmal noch ein billiges g2 nehmen, das g3 kannst du dir dann holen wenn es notwendig wird oder du wieder ein neues brauchst.
      falls du noch mehr infos möchtest, gern einfach gezielt fragen was dich interessiert.
      beide handys top, nach wie vor.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • danke für die schnelle und ausführliche antwort seraph !

      hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich auch beim g2 immer das quick window case hatte, ultra praktisch, daher will ich auch kein anderes handy ohne diese funktion :love: . nach dem was du schreibst ist wohl der quick circle noch mal ein stück besser, seh ich das richtig?

      auch die sache mit dem splitscreen, höhere wertigkeit bzw design und die verbesserte kamera sind natürlich sachen die fürs g3 sprechen würden. tastatur hab ich bisher immer touchspal wegen swype benutzt, insofern wahrscheinlich kein großer unterschied.

      was mich noch interessieren würde ist, ob man die höhere auflösung wirklich merkt, oder ob das mehr datenblatt pushing ist und wie das mit der performance aussieht? hab gelesen, dass das g3 nicht ganz so flüssig laufen soll wie das g2, oder wurde das mittlerweile auch behoben? und wie sieht das mit dem wireless charging aus? bringt das was oder auch mehr ne nette spielerei?

      letzter, aber sehr wichtiger punkt wäre auch noch die bedienbarkeit bzw. handhabung. Ich hab ziemlich kleine hände, konnte mich aber überraschend schnell ans g2 gewöhnen (vorher 4,7 zoll) auch wenn einhandbedienung manchmal noch etwas schwierig, wenngleich möglich ist.. Dadurch, dass das g3 jetzt aber nochmal ein stück größer und breiter ist, habe ich da so meine bedenken... einhandbedienung wäre mir schon wichtig.....
    • Kokosnuss schrieb:

      danke für die schnelle und ausführliche antwort seraph !

      hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich auch beim g2 immer das quick window case hatte, ultra praktisch, daher will ich auch kein anderes handy ohne diese funktion :love: . nach dem was du schreibst ist wohl der quick circle noch mal ein stück besser, seh ich das richtig?

      auch die sache mit dem splitscreen, höhere wertigkeit bzw design und die verbesserte kamera sind natürlich sachen die fürs g3 sprechen würden. tastatur hab ich bisher immer touchspal wegen swype benutzt, insofern wahrscheinlich kein großer unterschied.

      was mich noch interessieren würde ist, ob man die höhere auflösung wirklich merkt, oder ob das mehr datenblatt pushing ist und wie das mit der performance aussieht? hab gelesen, dass das g3 nicht ganz so flüssig laufen soll wie das g2, oder wurde das mittlerweile auch behoben? und wie sieht das mit dem wireless charging aus? bringt das was oder auch mehr ne nette spielerei?

      letzter, aber sehr wichtiger punkt wäre auch noch die bedienbarkeit bzw. handhabung. Ich hab ziemlich kleine hände, konnte mich aber überraschend schnell ans g2 gewöhnen (vorher 4,7 zoll) auch wenn einhandbedienung manchmal noch etwas schwierig, wenngleich möglich ist.. Dadurch, dass das g3 jetzt aber nochmal ein stück größer und breiter ist, habe ich da so meine bedenken... einhandbedienung wäre mir schon wichtig.....

      bitte, gern.

      zum quick window vom g2 kann ich nichts sagen leider, das habe ich nie benutzt. hatte noch eine alte HTC hülle über, die in dem moment perfekt gepasst hatte.

      höhere auflösung sieht man imho nur bei HD videos und fotos wirklich, ansonsten kein merklicher unterschied. vor allem aber die bildwinkelstabilität ist bei diesem displaytyp etwas schlechter, also was die helligkeit angeht. beim g2 war sie m.E. tadellos, bei dem panel hier wird es schon merklich dunkler wenn du nicht direkt frontal von vorn darauf schaust. leider :D

      die performance probleme kann ich nicht bestätigen. habe auch davon gehört, meins läuft aber ratz fatz und hat noch nie gelaggt. selbst microlaggs im menü kann ich nicht wahrnehmen.

      was mir jedoch noch einfällt ist, dass ich die lautstärketasten beim g2 hinten besser fand, also nicht nur was den druckpunkt anging (die neuen sind sehr "hart"), sondern gerade auch die passung. wenn man mit dem finger hinten langfährt hat man sie sofort gefunden beim g2, beim g3 wird das den ein oder anderen tag manchmal echt fummelig, vor allem auch mit angelegter hülle. ist ein kleiner minuspunkt.

      weiterhin muss ich final den einschnitt für dich bringen, dass das g3 doch schon nochmal ein stückchen größer ist, auch wenn es von den rein technischen werten her nicht so stark herüberkommt. ich hatte anfangs sogar selbst leichte probleme mich korrekt an die einhandbedienung des geräts zu gewöhnen, und das obwohl ich an sich sogar sehr große hände habe. könnte für dich also ein wirkliches problem werden, vor allem mit kleinen.

      tl;dr: ich würde wenn ich du wäre wie gesagt erstmal noch ein g2 nehmen. für den preis ist das ein absolutes schnäppchen und wenn dann doch mal was ist, sollte das g3 schon rapide gefallen sein.
      MfG :)

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ascent (^._.^)ノ schrieb:



      hab leider noch keine Invites :(



      Also ich hab einen Invite bekommen und das OnePlus One ist jetztseit einem Monat in meinem Besitz.
      Absolut genial!
      Für 300€ ein erstklassiges 64GB Smartphone, wahnsinn. Akkulaufzeit finde ich super, läuft sehr sehr smooth, rooten war sehr einfach, tolles Display, etc!
      Also ich kann dieses Handy nur empfehlen! Anfang Oktober soll es ja frei in den Verkauf kommen 8o
      twitter.com/mouzmisschris


      Wie sagt das Dinobaby? "Nicht die Mama" :D
    • Fuck it, ich besorge mir die Woche wieder ein Lumia 925. Die Geschwindigkeit ist auch bei den aktuellen Handys nicht völlig zufriedenstellend. Da ich sonst sehr zufrieden war, schlage ich für ~160€ gerne zu, statt 400+ auszugeben, wie etwa für das sonst favorisierte 930. Bei meinem Nexus 4 vermisse ich momentan die krasse Lumia Kamera sehr, außerdem hat WP ein paar schöne Gimmicks. zB dreht die Kontakte-Kachel ständig random Bilder meiner Kontakte um, die Galerie-Kachel zeigt abwechselnd Lieblingsbilder.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • @ardet4:
      Wenn dir die Arbeitsgeschwindigkeit (im Vergleich) zu aktuellen Modellen reicht, dir die Kamera wichtig ist und du mit den verfügbaren Apps zufrieden bist. Tu es, vorallem wenn du es nur für 160€ kriegst!
      Habe z.T. Angebote für ~260€ gesehen, isn richtig starker Preisabfall, wenn man an den Preis bei Verkaufsstart (~600€) denkt.

      Wenn dir aber an WP nur die "Kachel Gimmicks" fehlen, du kannst notfalls auch einfach das WP Layout nachrüsten als Alternativ-Launcher (aber dennoch Android basiert bleiben).
    • Beim 1020 störte mich letztendlich die vorstehende Kameralinse zu sehr, war aber auch in der engeren Auswahl. Wenn du also auf microSD und den größeren RAM verzichten kannst, kann ich dir auch guten Gewissens das 925 empfehlen.

      @Mxslrd-: Daran habe ich auch schon gedacht, aber mich nervt Android bei sowas einfach. Ich will mein Handy auch benutzen können, ohne nach jedem Update Stunden darin zu investieren, alles wieder zum Laufen zu bringen. Ist mir bei meinem Nexus und davor dem Defy wirklich zu oft passiert.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Habs btw schon :P. Wenn ich nen invite bekomm hat dotysource die ofc zuerst
      shinoo

      A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher