Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wommbat schrieb:

      Xiaomi Mi A1

      Ich kucke auch gerade nach einem Smartphone. Soll flpssuh laufen aber muss nicht high end sein. Was haltet ihr von dem für 230€?
      Finds persönlich geil.

      Vorweg: ist das selbe Hardware wie das Mi 5X, einziger Unterschied beim A1 ist, dass es in diesem Android One Programm mit Google ist, sprich kriegt Vanilla OS und auch Updatesupport von Google.
      Das hatten sie 2014 eingeführt, dass sie bei den Flaggschiffen von anderen Anbietern (z.B. HTC One), eine Version so rausbringen. Ist nie der richtige Kassenschlager geworden.
      Das A1 kriegt also auf jedenfall noch Android Oreo/8.1 und sollte auch die nächsten 2 Jahre versorgt werden mit Updates. Danach wird es unmengen von CustomRoms zur Auswahl geben (wie immer bei Google eigenen Handys)

      Was für das A1 spricht:
      Pure Google OS + Updates
      Gute Xiaomi Verarbeitung
      im iPhone Design, aber hat ein 3.5mm Klinke Anschluss
      laut Tests gute Dual Camera

      Einzig Schade, dass Xiaomi immer den 625er Snapdragon benutzt für seine non-Flaggschiffe
      Und es hat ne kürzere Akkulaufzeit als das Redmi pendant (Note 4; 4100 mAh vs 3000 mAh, bei gleichem Chip und ähnlicher sonstiger Config)

      Würde für ~ 200€ insta auch selber kaufen.
      Wäre auch was für @PreDicTeD , ist aber nicht im Budget. Bei ebay für 230€ (ist mir aber nicht koscher), Conrad 260€.
      idealo.de/preisvergleich/Offer…766006_-mi-a1-xiaomi.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dota23 streamer ()

    • Krass, wie viel Plan du davon hast... 8|
      Bestätigt mir mal wieder, dass auf ds.de irgendwo zu jedem verdammten Thema ein absoluter Experte sitzt.

      Man sollte diese dotasource GmbH Idee weiterverfolgen. Quasi Unternehmensberatung für den Alltag....also Alltagsberatung :D

      ...habe hier in dem Fall zwar nur die Hälfte verstanden, aber ich bewundere die Knowledge. Laufe ja selbst immer nur stumpf von iphone zu iphone. :|
    • Argh. Gestern war bei Saturn ein angebot mit dem S8 mit Vertrag. einmalig 40 euro anschluss gebühren. dann monatlich 19,99 für handy und 1 gb internet flat und den anderen telefon und sms flats. Hab es meiner mama bestellt und wollte heute wieder schauen. Leider schon weg. AAARGH
    • Ein ehemaliger Studienkollege hat auf inside-handy.de/ Testberichte geschrieben.
      War teils Ghostwriter bzw. eigentlich nur proofreader. Die Handys sind irgendwie eh alle gleich wenn mans reduziert und es ist unglaubwürdig wieviel Geld wir alle für ein Smartphone raushauen.
    • Dalai_Lamer schrieb:

      Was haltet ihr denn vom Mi Mix 2?

      gsmarena.com/xiaomi_mi_mix_2-8529.php

      chinahandys.net/xiaomi-mi-mix-2-testbericht/


      Finde das Angebot unglaublich gut, super Verarbeitung, 6GB RAM, 128GB Speicher, Dual Sim, alle LTE Frequenzen, Top Design für ca €450. Das einzige was mich noch zurückschrecken lässt ist der fehlende Klinkenanschluss. Meine Befürchtung ist, dass die Audioqualität zu sehr leidet, allerdings habe ich auch noch nie ein solches Handy mit Kopfhörern benutzt.
      450€ für ein Handy ohne Garantie und ohne Wiederverkaufswert. Das sollte dir klar sein imo - für das Geld bekommst du ungefähr ein S8.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Dalai_Lamer schrieb:

      Was haltet ihr denn vom Mi Mix 2?

      gsmarena.com/xiaomi_mi_mix_2-8529.php

      chinahandys.net/xiaomi-mi-mix-2-testbericht/


      Finde das Angebot unglaublich gut, super Verarbeitung, 6GB RAM, 128GB Speicher, Dual Sim, alle LTE Frequenzen, Top Design für ca €450. Das einzige was mich noch zurückschrecken lässt ist der fehlende Klinkenanschluss. Meine Befürchtung ist, dass die Audioqualität zu sehr leidet, allerdings habe ich auch noch nie ein solches Handy mit Kopfhörern benutzt.
      450€ für ein Handy ohne Garantie und ohne Wiederverkaufswert. Das sollte dir klar sein imo - für das Geld bekommst du ungefähr ein S8.
      s8 kostet 540€+
    • Quatsch, da gibt es fast durchgehend günstigere Aktionen. Bei der nächsten wird es sicher deutlich unter 500€ fallen und das wahrscheinlich dicht um Weihnachten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Selbst wenn, hat 2GB weniger Arbeitsspeicher und die Hälfte des internen Speichers, das heißt der 2. Sim-Slot müsste dran glauben für eine SD Karte. Für den Preis des S8 bekomme ich vermutlich sogar eher die 250GB Version.

      Wiederverkaufswert :D Wenn ich mit dem Handy fertig bin kommt das in den Müll oder wird als 2t-Handy benutzt.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ist aber weder ironisch noch edgy gemeint, Handys sind in meinen Augen halt Gebrauchsgegenstände, dh Kratzer und kaputte Ecken gehören dazu. Benutze Momentan ein Oneplus One welches mit unzählige Male in den verschiedensten Situationen runtergefallen ist, und das sieht man auch. Da ist es mir den Aufwand nicht wert einen so verbrauchten Gegenstand für ein paar Euro zu verkaufen, lieber fachgerecht entsorgen. Wird mit meinem nächsten Handy nicht anders sein.

      IMO sind mir die 100 Euro den Aufwand nicht wert, drei Jahre lang auf mein Handy zu achten als wäre es mein Baby.

      Das hat aber auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
    • dota23 streamer schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Quatsch, da gibt es fast durchgehend günstigere Aktionen. Bei der nächsten wird es sicher deutlich unter 500€ fallen und das wahrscheinlich dicht um Weihnachten.
      idealo.de/preisvergleich/Offer…7_-galaxy-s8-samsung.html
      Gabs am 10. November für 490,- wirds wahrscheinlich demnächst auch für unter 500 geben oder spätestens wenn s9 im Verkauf ist.
      Hat ardet schon recht
      Nach Weihnachten fallen eh alle Preise, nicht nur von Samsung
      S9 kommt erst ca. Ende Februar....
    • dota23 streamer schrieb:

      wommbat schrieb:

      Xiaomi Mi A1

      Ich kucke auch gerade nach einem Smartphone. Soll flpssuh laufen aber muss nicht high end sein. Was haltet ihr von dem für 230€?
      Finds persönlich geil.
      Vorweg: ist das selbe Hardware wie das Mi 5X, einziger Unterschied beim A1 ist, dass es in diesem Android One Programm mit Google ist, sprich kriegt Vanilla OS und auch Updatesupport von Google.
      Das hatten sie 2014 eingeführt, dass sie bei den Flaggschiffen von anderen Anbietern (z.B. HTC One), eine Version so rausbringen. Ist nie der richtige Kassenschlager geworden.
      Das A1 kriegt also auf jedenfall noch Android Oreo/8.1 und sollte auch die nächsten 2 Jahre versorgt werden mit Updates. Danach wird es unmengen von CustomRoms zur Auswahl geben (wie immer bei Google eigenen Handys)

      Was für das A1 spricht:
      Pure Google OS + Updates
      Gute Xiaomi Verarbeitung
      im iPhone Design, aber hat ein 3.5mm Klinke Anschluss
      laut Tests gute Dual Camera

      Einzig Schade, dass Xiaomi immer den 625er Snapdragon benutzt für seine non-Flaggschiffe
      Und es hat ne kürzere Akkulaufzeit als das Redmi pendant (Note 4; 4100 mAh vs 3000 mAh, bei gleichem Chip und ähnlicher sonstiger Config)

      Würde für ~ 200€ insta auch selber kaufen.
      Wäre auch was für @PreDicTeD , ist aber nicht im Budget. Bei ebay für 230€ (ist mir aber nicht koscher), Conrad 260€.
      idealo.de/preisvergleich/Offer…766006_-mi-a1-xiaomi.html
      gearbest.com/cell-phones/pp_757530.html?wid=4
      Da gäbe es das ganze dann auch nochmal für unter 230€ und ich hatte bei Gearbest noch nie Probleme.
      Vor allem haben die ja auch noch alle naselang Sales mit entsprechenden Angeboten für die Handys
      till the end
    • watnuss schrieb:

      Kommt drauf an. Wenn ich mein Handy 5 Jahre lang nutze, ist das meistens Müll. Liegt ja nicht an der Einstellung, sondern an der Produktqualität.
      Ach, das geht schon ohne Müllentsorgung.
      Die Dinger sind teils schon gut verarbeitet und können auch langjährig benutzt werden, bloß sind wir darauf getrimmt mit neuem Vertragsanfang immer auch ein neues Handy haben zu müssen,
      das wir dann zu jeder Gelegenheit in der Hand halten müssen, damit auch jeder weiß, dass wir soziale und kommunikationsfreudige Menschen, die im hier und jetzt gelandet sind, aber zeitgleich richtige Arbeitstiere mit Organisationstalente, die für jede Situation gewappnet sind mit diesem Alltagsgerät (!sic).

      Das viele auch den falschen Umgang mit Gütern haben, weil sie kein gutes Verständnis von Produkten und Kosten haben - hilft der Sache dann auch nicht.
      Ich glaube wir haben alle ein wenig die Relation verloren, wieviel Geld uns so ein Smartphone kosten und wieviel es an unserem Leben teilhaben sollte.
      Ja, neue Technik war schon immer teuer, das erste Handy was ich mir selber gekauft habe war in 2007 (mit 15 Jahren) ein Nokia N95 und das mich ~450€ gekostet, was ich noch immer habe und auf Reisen benutze wenn ich nur auf anrufen/sms/musik angewiesen bin. Der Kauf war auch eine wohlüberlegte Entscheidung, aber wenn ich das mit heutzutage vergleiche, wo die High-End Dinger gerne im 600er - 800er € Bereich sind und diese Prestigehandys auch gerne mal im 1000er, wenn man die höchsten Storageoptionen nimmt. Und dann ist es einfach auch so, dass der Innovationszuwachs zum Vorgängermodell schwindend gering ist, aber man trotzdem mehr Geld dafür zahlt, weil ja neu.

      Das ist so ein Widerspruch, warum muss ich ein iPhone mit 256++GB haben, wenn wir doch jetzt alles streamen und in der Cloud haben. Ich habe auch keine Art von Genugtuung wenn ich jemanden sage: "Hey schau dir meine OFFLINE Musiksammlung auf dem Handy an, da staunste, wa?" Gleiches auch mit Bilder. Kann mir niemand sagen, dass er so schnell 32/64GB voll kriegt und es ihm dann zu mühevoll ist in iCloud/Google Foto zu synchen/archivieren und Sachen aufm Handy löschen zu lassen.


      Dalai_Lamer schrieb:

      Ist aber weder ironisch noch edgy gemeint, Handys sind in meinen Augen halt Gebrauchsgegenstände, dh Kratzer und kaputte Ecken gehören dazu. Benutze Momentan ein Oneplus One welches mit unzählige Male in den verschiedensten Situationen runtergefallen ist, und das sieht man auch. Da ist es mir den Aufwand nicht wert einen so verbrauchten Gegenstand für ein paar Euro zu verkaufen, lieber fachgerecht entsorgen. Wird mit meinem nächsten Handy nicht anders sein.

      IMO sind mir die 100 Euro den Aufwand nicht wert, drei Jahre lang auf mein Handy zu achten als wäre es mein Baby.

      Das hat aber auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

      Finde Schrammen/Kratzer darf man schon haben auf seinen Geräten, wenn sie nämlich passieren, dann sind sie eben passiert.
      Aber genauso sehr kann man auch mit seinen Sachen in einer Form umgehen, ohne es wie ein Baby/Ei zu behandeln und dabei nicht aktiv kaputt machen.
      Das Smartphone muss nicht immer in der Hand sein und wenn es in der Hand ist, sollte ich auch nicht plötzlich vergessen, dass es dort ist als wäre ich ein ehemaliger Astronaut, der sich an die Schwerkraft gewöhnen muss und Flashbacks von Uris nächtlichen Besuchen auf der Station hat.
      Und wenn es dann auf einem Tisch liegt, muss die Smartphone Kante auch nicht der Tischkante angepasst werden, es darf gerne mittig aufm Tisch liegen, damit es nicht bei jeder dummen Bewegung in Gefahr ist vom Tisch zu fallen. Natürlich darf man es auch auf den Tisch legen und nicht schmeißen, denn meistens gehen Sachen kaputt wenn man harte Gegenstände auf andere harte Gegenstände wirft.
      Das sind so ganze normale Gedanken, genauso wie: Das Handy kann als Flaschenöffner benutzt werden, ist aber keines und wenn mir als Kind zu warmes Essen zu heiß ist, sollte ich meine Hand nicht auf die Herdplatte legen wo zuvor selbiges Essen aufgewärmt wurde.

      Vielleicht bin ich einfach auch nur weird.
    • Jo du hast die Essenz meines Postes erkannt. Im übrigen schiebe ich auch manchmal das Garagentor mit der Motorhaube meines Autos auf wenn ich zu faul bin, oder benutze meinen Laptop als Schneidebrett wenn ich mal grade kein Gespültes habe. Man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen als es ist.
    • dota23 streamer schrieb:

      Vielleicht bin ich einfach auch nur weird.
      nö, ist normal. achte auch darauf, dass ich mein handy nicht unbedingt in der gleichen Hosentasche wie Schlüssel habe.

      dota23 streamer schrieb:

      warum muss ich ein iPhone mit 256++GB haben, wenn wir doch jetzt alles streamen und in der Cloud haben.
      Viel storage ist nett, wenn man an orten ohne Internet, z.B. Flugzeug gerne Serien oder Filme schauen will oder viel Manga liest.
      Idealerweise nutzt man für sowas aber tablet.
      Für den Ottonormaluser sind 64/128GB imo aber schon ausreichend


      dota23 streamer schrieb:

      wieviel Geld uns so ein Smartphone kosten und wieviel es an unserem Leben teilhaben sollte.
      klassisches "kommt drauf an". Und zwar, wie viel Geld man zur Verfügung hat und was man damit machen will.
      Großverdiener A cared wohl kaum, was flagship phone X kostet und kauft einfach, ohne sich über eventuell besser passende Alternativen zu informieren.
      Studentischer kacknerd B, der in seiner Freizeit gerne Android apps programmiert, wird sich wohl kaum flagship phone X kaufen, sondern nach längerer recherche Chinahandy y-d und das Ding erstmal flashen.