Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann mir momentan wegen meinem Vertrag (t-mobile) ein neues Smartphone holen. Kann ich das guten Gewissens jetzt machen oder sollte ich wegen Weihnachten/Neujahr damit rechnen, dass ich in ein paar Wochen ein besseres zum gleichen Preis kriegen kann?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab jetzt seit neuestem n Huawei P10 lite.
      Grade nach ner Hülle am Umschauen, und hatte jetzt eben jahrelang eine, welche zur Seite geklappt ist.
      Was ist der Vorteil / Nachteil von denen, die nach unten klappen, welcher mir eventuell grade nicht bewusst ist? Sollte ich nach meiner Gewohnheit gehen, oder gibt es Gründe dafür/dagegen?
      Ich werde mir auch noch so ein Ding zum hinten dran kleben holen, um das Handy eben sicher halten zu können, war bei meiner alten Hülle schon integriert. Gibt es da gute/schlechte? Am häufigsten sie man diese "Buttons" die "aufploppen", die sehen aber irgendwie komisch aus/als wären sie nicht "handlich"

      Also zusammengefasst:

      Hülle: Nach links oder unten aufklappen ? Warum?
      Haltesicherung: Button oder was anderes?
    • hab mein moto g5 geschrottet :/

      Brauche Handy bis 250€ (random, darf auch günstiger sein), Android, nicht größer als 5 Zoll, herausnehmbarer Akku und Dual SIM sind nice to have, muss aber nicht. Zocke eigentlich nicht wirklich, fotografiere nicht wirklich, aber wäre trotzdem nice es tun zu können. Bildschirm hat mir beim moto g5 nicht so gut gefallen, komisch gespiegelt wenn es draußen sehr hell war. Audio war auch scheiße, allerdings hab ich das ding so zerlegt, dass ich am Audio schuld sein könnte. Hatte oft moto handys und nexus geräte von google, rawes android komm ich mit am besten klar, bin aber offen für alles.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • chrynox schrieb:

      Hülle: Nach links oder unten aufklappen ? Warum?
      Scheißegal, persönliche vorlieben. Denke nach unten aufklappen ist besser für fotos maken.
      Kann mir schon vorstellen, dass das nice ist, wenn öfter gefahr für verkratzen/runterfallen besteht.
      Hab selbst nur so ne Hülle aus leder für hinten, weil mir aufklappen zu viel Arbeit wäre:


      Und was ist ne Haltesicherung?
    • Stefanovic schrieb:

      hab mein moto g5 geschrottet :/

      Brauche Handy bis 250€ (random, darf auch günstiger sein), Android, nicht größer als 5 Zoll, herausnehmbarer Akku und Dual SIM sind nice to have, muss aber nicht. Zocke eigentlich nicht wirklich, fotografiere nicht wirklich, aber wäre trotzdem nice es tun zu können. Bildschirm hat mir beim moto g5 nicht so gut gefallen, komisch gespiegelt wenn es draußen sehr hell war. Audio war auch scheiße, allerdings hab ich das ding so zerlegt, dass ich am Audio schuld sein könnte. Hatte oft moto handys und nexus geräte von google, rawes android komm ich mit am besten klar, bin aber offen für alles.
      war kein joke, ich bin in weder für familie noch freunde erreichbar. ich hab heute versucht ein schrott zwischenhandy zu orgen, aber ging nicht. ich war auch in der heimat schonmal in derselben situation und weil die geräte auf wegwerf bestimmt sind hatte ich auch damals keiner eins für mich für die zwischenzeit. Ich würde gerne heute, nachdem ich ausgeschlafen habe ein neues bestellen, damit ich nicht mehr von allen menschen denen ich was bedeute abgeschieden bin. Ich weiß das ich wie ein penner frage und mit recherche genau ein gerät entsprechend meinen parametern finden könnte, aber ich bitte euch ernsthaft, weil ich genau diese recherche nicht behersche, mir zu helfen was vernünftiges morgen/heute zu bestellen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Hab dann doch heute nochmal mein Gehirn angestrengt und bisschen verglichen.

      Hab mir das BQ Aquaris X jetzt gekopt, ist mittwoch da. Mein Moto G5 war auch super, vor allem kein Bildschirmbruch trotz bestimmt 30+ Stürze, ohne Hülle und einige Stürze waren echt krass, wollte es aber auf Grund paar Sachen die mich geärgert haben nicht nochmal kaufen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von TrayJay ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nvm ().
    • ich möchte (/muss) mir nen smartphone zulegen.
      hab keine ahnung worauf man da so achten muss (speicherplatz? display?)
      android / iphone ist mir egal, hab eh von beidem keine ahnung.
      will als allererstes smartphone natürlich nicht allzu viel dafür ausgeben, so 300/400€ max.
      kamera ist mir egal, sollte aber normal für internet surfen, twitch schauen, musik hören und vllt nen spiel spielen (hearthstone) reichen.

      da ich wirklich gar keine ahnung von smartphones hab würde ich mich auch über tips & tricks, einstellungen, artikel, subreddits, zubehör etc. freuen...was euch eben einfällt was mir helfen könnte.

      bei meinem internetvertrag mit 1&1 sind sim-karten dabei. eine steckt in meinem alten klapphandy, kann man die normal auch in smartphones stecken oder benötigen die andere karten?
      sollt ich vllt 1&1 support mal anschreiben...
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      ich möchte (/muss) mir nen smartphone zulegen.
      hab keine ahnung worauf man da so achten muss (speicherplatz? display?)
      android / iphone ist mir egal, hab eh von beidem keine ahnung.
      will als allererstes smartphone natürlich nicht allzu viel dafür ausgeben, so 300/400€ max.
      kamera ist mir egal, sollte aber normal für internet surfen, twitch schauen, musik hören und vllt nen spiel spielen (hearthstone) reichen.

      da ich wirklich gar keine ahnung von smartphones hab würde ich mich auch über tips & tricks, einstellungen, artikel, subreddits, zubehör etc. freuen...was euch eben einfällt was mir helfen könnte.

      bei meinem internetvertrag mit 1&1 sind sim-karten dabei. eine steckt in meinem alten klapphandy, kann man die normal auch in smartphones stecken oder benötigen die andere karten?
      sollt ich vllt 1&1 support mal anschreiben...
      - Abstand von Windowsphones wenn du mehr als Whatsappen willst.
      - IdR brauchst ne MicroSIM, solltest bei deinem Provider bestellen können.
      - Würde beim Handy darauf achten, dass du den Akku austauschen kannst und nicht drauf angewiesen bist das Handy einschicken zu müssen. Ist auch geschickt wenn sichs mal aufhängt, weil du einfach den Akku rausnehmen kannst und es damit neustarten kannst.
      - Madame hat das Motorola G4 Play und ist damit völlig zufrieden. Das ist vom Kostenpunkt her bei ~150€.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Akkarin schrieb:

      Akku austauschen ist Heutzutage eher selten.
      Ja schon richtig, ich finde es aber beruhigend wenn ich weiß, dass ich den Akku selbst ohne großen Aufwand tauschen kann sollte was damit sein oder auch mal nen Reset machen kann wenn die Technik spinnt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 5

      5 Besucher