~Ein Paar~ Fragen die ich mir Stelle... ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Units sind kein Problem beim Thema Memory Leaks, da diese nach ihrem Tod automatisch removed werden.
    Das größte Problem sind wohl oder übel locations. Diese werden im GUI dauernd erzeugt, einmal genutzt und dann nicht gelöscht.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • wait gametime
    Create 1 Unittype of Dying Unit for owner of dying unit at position of dying unit

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von jomon
    Mhm könnteste mit Triggern arbeiten,
    event a unit dies
    bedingung dying unit is of a type (deine Einheit)
    action random interger between 1-10
    if interger is lower then 10
    drop item wow
    else do nothing würde ich mal sagen


    Wie mache ich dann wenn er 55% Chancen hat "LOL" zu droppen, 5% "xXx" und 40% "WoW" ? Ist das möglich ohne das die Unit 2 items aufs mal droppt ?
  • Naja in Jass gibts do so nen dollen Objekttyp namens Itempool. Das ist eine Art gruppe, wobei nur die ID's der Items gespeichert werden. Wenn man ein Item in diese Gruppe einfügt kann mn ihm gleichzieitig eine prozentchance geben. Mit der Aktion CreateRandomItem kanst du ein Item aus diesem Pool erzeugen. Dabei wird die Chance berücksichtigt.

    Such einfach mal in der Angehängten datei nach pool

    €: Neine .j-Datei konnte man net hochladen, sry
    Ist jetzt da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Das kann man auch ohne jass machen, soviel ich weiss. Es gibt sowas wie Gegenstandspalette, und diese kann man bei jeder art von creep einfügen, dannn musst du einfach ne eigene gegnstandstabelle mit den gewünschten items machen und dem richtigen monster hinzufügen.
  • Jo stimmt. Musst mal auf erweitert->Zufallsgruppen/Gegenstandtabellen gucken. Danke Jomon. Das wusste ich noch net.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • und diese kann man bei jeder art von creep einfügen, (...) und dem richtigen monster hinzufügen.


    1. Wie mache ich das ... ?

    2. Dann wenn ich den sobald er stirbt neu erstelle hat er dann immer noch die Itemtabelle ? Also ich meine, wie ist das ist das auf alle Einheitentypen bezogen oder nur auf eine bestimmte Einheit ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chitzui ()

  • Original von Chitzui
    und diese kann man bei jeder art von creep einfügen, (...) und dem richtigen monster hinzufügen.


    1. Wie mache ich das ... ?
    Rechtsklick auf das schon plazierte Monster und dann auf auf den letzten Punkt klicken und die Items eintragen

    2. Dann wenn ich den sobald er stirbt neu erstelle hat er dann immer noch die Itemtabelle ? Also ich meine, wie ist das ist das auf alle Einheitentypen bezogen oder nur auf eine bestimmte Einheit ?
    Muss du triggern
    Unit entering "Playble Map Area"
    Unit is gleich xxx (gleich true)
    ...ka... muss selber erst gucken (Yak ist bestimmt schneller)
    [eg_32px] Fanboy
    de.dota-trade.com Moderator
  • Original von Dark.Face
    Original von Chitzui
    und diese kann man bei jeder art von creep einfügen, (...) und dem richtigen monster hinzufügen.


    1. Wie mache ich das ... ?
    Rechtsklick auf das schon plazierte Monster und dann auf auf den letzten Punkt klicken und die Items eintragen

    2. Dann wenn ich den sobald er stirbt neu erstelle hat er dann immer noch die Itemtabelle ? Also ich meine, wie ist das ist das auf alle Einheitentypen bezogen oder nur auf eine bestimmte Einheit ?
    Muss du triggern
    Unit entering "Playble Map Area"
    Unit is gleich xxx (gleich true)
    ...ka... muss selber erst gucken (Yak ist bestimmt schneller)


    Naja, ich habe jetzt alles getriggert, ist zwar mehr Arbeit aber es funzt ;)