Moderatoren und Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OliverStritzel schrieb:

      FME schrieb:

      Genauso kann ein Promi auch nicht sein ganzes Privatleben geheim halten,

      ok du hast recht. willkürlich ist schlecht ausgedrückt.
      Man könnte es eher als "absichtlich" bezeichen.

      Beispiele wurden übrigens mehr als genügend genannt wo z.B. trezc0 mit zweierlei maß misst.


      Wenn es so viele gibt, bring mal ein paar, bitte. Naked ninja fandest du ja anscheinend sehr heftig, sehe ich z.B. etwas anders, bzw. glaube ich nicht, das gewisse Personen gebannt würden, wenn sie dies geschrieben hätten. (vor allem nicht, wenn man sonst eher weniger posten, so wie der Fall zu liegen scheint)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • OliverStritzel schrieb:

      aber ein mod darf machen was er will?
      Solange es die höhere Stufe (in dem Fall ramius oder Midna) duldet, ja. So ein Seraph missbraucht seinen Posten auch nur um in der Community eine höhere Stellung zu haben, selbst rumzuflamen (selbst im gesperrten Membersuche-Forum) und Regeln missachten zu können. Er tut nichts, was ihm Hate einbringt (eigene Aussage) und trotzdem hat die Administration kein Problem damit. Im Forum herrscht keine Demokratie, findet euch damit ab.
      Trezc0 macht hier den besten Job, selbst wenn (kA ob es stimmt) er ein wenig parteiisch ist und nach Sympathie moderiert. Die unsympathischen User sind es aus einem Grund und haben es dementsprechend auch verdient härter bestraft zu werden. Das Regelwerk von ds.de ist sowieso viel zu lasch, da kann man auch mal ruhig härter durchgreifen. Würde dem Forum gut tun.
    • Crytash schrieb:

      OliverStritzel schrieb:

      FME schrieb:

      Genauso kann ein Promi auch nicht sein ganzes Privatleben geheim halten,

      ok du hast recht. willkürlich ist schlecht ausgedrückt.
      Man könnte es eher als "absichtlich" bezeichen.

      Beispiele wurden übrigens mehr als genügend genannt wo z.B. trezc0 mit zweierlei maß misst.


      Wenn es so viele gibt, bring mal ein paar, bitte. Naked ninja fandest du ja anscheinend sehr heftig, sehe ich z.B. etwas anders, bzw. glaube ich nicht, das gewisse Personen gebannt würden, wenn sie dies geschrieben hätten. (vor allem nicht, wenn man sonst eher weniger posten, so wie der Fall zu liegen scheint)

      ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

      wenn ich schreiben würde "sic bring dich um" beastmaster du bist ein hurensohn
      noch 2,3 namen aufzählen

      dann hab ich aber sowas von pps. und der beitrag ist in 2 sekunden weg. Der von naked steht ja immernoch dort.
      also der busfahrer nennt mehrere beispiele, ich nenne 2.

      geh doch einfach mal in die dota related thread, z.B. der rollenthread wo jeder beitrag von legor gelöscht ist.
      oder verfolg mal wenn tripperk postet, da wird jeder 2ter beitrag gelöscht.


      ich hatte es eigentlich schon vor 3 stunden gepostet, daran wird sich nichts ändern. die mods sind voreingenommen, das beispiel mit der schule von dust ist nicht schlecht. daran ändern können wir nichts.

      nur das eres so abhitlert, dagegen sollte doch schon was unternommen werden.
    • Die Regeln sind zu lasch? Was wollt ihr denn bitte haben, Einheitsmeinungen von oben abgesegnet? Bloß keine Widerworte und Kuschelkurs? Sowas ist doch für eine Community unerträglich und führt nur zu einem riesigen circlejerk.

      Sorry wenn das polemisch wirkt, aber wenn ich das Lese muss ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. @KBO, für belanglose Postings ist der Mitteilen-Thread doch da! Wenn dich das alles nicht interessiert, blende ihn doch einfach aus.
    • Na gut OliverS, dann lass uns doch einfach ein öffentliches Statement fordern und gut ist. Legerq hat SEINE EIGENEN Beiträge gelöscht und wir beide waren da mal richtig offtopic (habe dass dann per PM mit dem entprechenden Mod geklärt!

      "Der Beitrag von »LegorQ« (Montag, 26. November 2012, 20:54) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht:"
      Nicht mit Halbwahrheiten rumwerfen bitte!

      edit: Busfahrer, mir wäre das auch nicht recht, aber erstens, ist eigentlich Konsens, dass hier gewisse Gruppen sowieso auf "circle jerk" machen und zweitens, zwischen reiner Diktatur und Marionettenbürger zu der Anarchie, die wir hier manchmal haben gibt es ein weites Feld an Zwischenspektren.

      edit2: Und die "Judenline" geht ja mal gar nicht!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • OliverStritzel schrieb:

      Die Juden haben es ja auch verdient im 2ten weltkrieg härter bestraft zu werden, die mochte auch keiner!

      Der gewaltige Unterschied ist, dass in einem Forum alle User gleich sind und nur deine Beiträge über deine Sympathie entscheiden. Was unterstellst du denn dem Mod? Wegen was sollst du unsympathisch sein, wenn nicht wegen der Beiträge?
    • Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr sachlich weiter diskutiert, hatte mich extra dafür eingesetzt, dass der Thread wieder geöffnet wird.
      Es gibt auch bereits gute Ansätze und Einsichten, also macht es nicht kaputt.

      @olis --> ich möchte Dir nur ein persönliches Beispiel geben. Als Du das Bild mit meinem Hund so diffamierend dargestellt hattest, habe ich den Beitrag erst beim zweiten Mal korrigiert bekommen (nach 24 Stunden). Das soll nur darlegen, dass ich ein scheiss Stellenwert bei den Mods habe. Mit eres habe ich mich wegen der ganzen Aktion verkracht, denn ich habe gemeint er hat keine Eier härter durchzugreifen (sry bro, dass war dumm von mir).

      Und jetzt versucht mal wieder weg zu kommen von den Personen und weiter mit Lösungsvorschlägen, meine Intention bleibt und meine These auch. Wollen wir es nicht einfach mal ein Zacken höflicher versuchen?! :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

    • OliverS, HIER will dir keiner was, aber Demokratie Argument in einem PRIVATEN FORUM... weist ja wahrscheinlich selbst, was ich meine. Hausrecht bleibt Hausrecht.

      Du verbohrst dich da in etwas, mMn bitte lege deine Argumente besser da und schreib auch keine Halbwahrheiten (legerq rollenpost z.B.).
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Be4stM4ster schrieb:

      Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr sachlich weiter diskutiert, hatte mich extra dafür eingesetzt, dass der Thread wieder geöffnet wird.
      Es gibt auch bereits gute Ansätze und Einsichten, also macht es nicht kaputt.

      Ajo, war ofc nur dein Anliegen das dazu beigetragen hat...
      Und das entscheidest du was gute Ansätze sind? Weil sie in dein Denkschema passen?
      O Beast ... bitte erhebe dich nicht zu etwas das du nicht bist.


      Ich kröne mich hiermit jetzt mal eben selber zum König des Forums (Nutzertitel bitte anpassen)
      Warum? weil ich der erste bin, ihr wollt die krone? kommt und versucht sie euch zu holen!
      A change is as good as a rest.

    • ... Jetzt halt selbst persönlich werden, nachdem du einen so wunderschönen Post am Ende der Seite vier geschrieben hast, HumanlyPuma. Unabhängig von Beasts Vergangenheit, hat er denn Unrecht? Hab jetzt mehrfach das Beispiel von Stalins Nekenntnis zur einfachen Mathematik gebracht (1+1=2). Ist doch egal wer er ist, das Thema ist komplex und muss mMn besprochen werden, sonst staut sich nur noch mehr Frustration an.

      Lieber jetzt mal alles auf den Tisch legen, als alles in sich hineinfressen oder durch falsche Informationen, sich eine inkorrekte Meinung bilden.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • bitte macht lotus zum könig des forums.

      der amüsiert dann wenigstens alle und trifft einfach GAR KEINE ENTSCHEIDUNGEN SONDERN KAUFT SICH 3 TRUHEN VOLL MIT DEMONHUNTER EQUIP.

      on topic: irgendwie wird das ganze ein wenig hochstilisiert. so sonderlich schlimm kanns ja nich sein wenn 2 leute sich beschweren und kein anderer irgendwas weiß.

      dass olis keinen ava mehr hat war aber ne super entscheidung! auch wenns nicht notwendigerweise mehr als ein spaß ist, war der trezco-hate echt unbegründet.
    • HumanlyPuma schrieb:

      Ajo, war ofc nur dein Anliegen das dazu beigetragen hat...
      Und das entscheidest du was gute Ansätze sind? Weil sie in dein Denkschema passen?
      O Beast ... bitte erhebe dich nicht zu etwas das du nicht bist.


      Nein, ich entscheide das gewiss nicht alleine, kam anscheinend falsch rüber an der Stelle. Ich halte manche Ansätze/Vorschläge für richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

    • najo crytash meinte eher dass beastmaster sich hier nicht wie salomon aufspielen soll und eben mal wirklich die mods das regeln lassen soll.
      das er den thread aufmacht, coole aktion.
      aber doch bitte nicht eine diskussion bzw debatte mit der einstellung zu starten nur sein sinnbild als richtig zu erachten

      edit: du hastmich doch unfriended... aber wayne warum ich was ignorie ist mein bier und das trinke ich auch alleine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pantofolaio ()

      A change is as good as a rest.

    • »Trezc0« gelöscht: b2t bitte

      Ja, du bist ein Herzblatt :D, mach halt mal ein Statement. Hast du selbst reflektiert und kann es sein, dass di Lieblings hast, die du "bevorzugst"? Und Wenn ja, versuchst du das einzustellen? Das ist genau DAS was OliverS ja gerne hören würde.

      Oder anders formuliert, wurde innerhalb des Mod teams darüber gesprochen und wird darauf reagiert?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • find es zwar ganz witzig wie sich sowas echt hochschaukeln kann, aber naja wie schauts aus mit nem Lösungsvorschlag damit hier mal ruhe reinkommt und nicht bald 50% gebannt sind:

      1. Dota related wird etwas mehr nach Topic moderiert. Verständlich und nicht offtopic, damit es gute Diskussionen gibt und nicht soviel Mist für Neulinge drin stehen.

      2. Community Bereich wird genauso moderiert wie Dota related nur mit der Besonderheit, dass hier halt nicht nach Topic 100% moderiert wird und es nur drauf geachtet wird, dass es insgesamt im Bereich bleibt und nicht zuviel scheise getrieben wird.

      3. Es wird wenigstens versucht etwas objektiver zu moderieren. Natürlich ist jeder ein Mensch und kein Roboter, aber gerne wird das auch allgemein direkt als Ausrede verwendet. Solche Sachen wie: Bei dem einen gibts PP's, bei anderen wird der Beitrag entschärft sind einfach nicht fair. Der Beitrag war echt sehr assi gegen Tripper geschrieben mit hätte springen sollen usw. sowas ist unter der Gürtelliene und hätte direkt gelöscht werden müssen! Sowas ist mega hart und jeder sollte wissen wie die Situation damals war.

      4. Jeder reißt sich zusammen und startet keine Revolution und versucht nicht extra anzuecken, diffamieren und ne Welle auszulösen.

      5. Die Regeln sind neu und sollen aufjedenfall so bleiben! Solche Ideen wie vom TE sind einfach mega schädlich für ein solches Forum.

      6. Man versucht eher das Wort direkt mit den Betroffenen zu suchen per PM - Betrifft jeden! Bevor man eine Welle macht.

      7. Jeder versucht einfach mal vor dem posten / bestrafen etwas nachzudenken und sich in die andere Person hineinzuversetzen warum er den Post oder die Bestrafung getan hat.

      Ich denke mit den Punkten könnte das Zusammenspiel zwischen Allen verbessert werden. Jeder hat mehr Verständnis für die andere Seite durch die verbesserte Kommunikation.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • du hattest mich spätestens dann überzeugt als du mit seriöser nummerierung um die ecke gekommen bist! :rockband:

      kann bitte mal irgendwer anders suggestions machen außer den beiden usern mit den kindischsten nicks seit quasi immer
    • Vorschlag:

      2.5.1. User die einem auf den Sack gehen einfach ignorieren.

      5.6.3. Sich selbst auch mal hinterfragen, wenn eigene Posts öfters gelöscht werden, 90% der User haben keine Probleme mit der Moderation.

      17.e.pi. Sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen, wenn kümmert schon ein dämliches Purgebild, selbst wenn die Löschung lächerlich war.

      Vorstellen kann man sich hier: dotasource.de/board/29-vorstellung
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation