Moderatoren und Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte hier mal noch als Kritik hinzufügen dass wenn ich hier schreiben würde das:
      "1. Beastmaster und eaglepower wohl die nervigsten Leute auf dotasource sind und sich deswegen vllt. mal zurückhalten sollten, wenn sie schon das Klima verbessern wollen.
      2. OliverStritzel, TripperK und LegorQ sich ihnen von der Aussagekraft ihrer posts immer weiter annähern und mal nicht so Wirbel machen sollten.
      3. Nemuru bester Mod ds.de is.
      4. Diese "Avatar-Klauerei" unter nicht befreundeten Leuten zum kotzen is.
      5. Ich hoffe dass sich naked.ninja wirklich löscht.
      6. Krabb seine posts vertonen und direkt mit hochladen sollte.
      und 7. Alle bitte meine fanpage liken sollen und bitte nicht meine likes klauen."
      der post bei mir wahrscheinlich Aufgrund meiner Vorgeschichte gelöscht werden würde, aber sollte sie ein Anderer schreiben sie zu 100% wahr wäre.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Kurzes Statement gebe ich gerne ab.

      Ich bestreite den Vorwurf, dass ich meine Lieblinge habe - wie auch? Ich habe bisher zu niemandem hier im Forum eine besondere Beziehung, keine besonders ausufernden Gespräche oder ähnliches geführt, halt nur im Kleinen.
      Wenn ich jemals jemanden bevorzugen würde, und man würde mir das zutreffend vor Augen führen, wäre ich wirklich drum bemüht, das abzustellen.

      Ich bestreite aber das, was im Thema bereits mehrfach geschrieben wurde, nicht:

      Leute, die mehrfach und immer wieder durch dasselbe Verhaltensmuster auffallen, werden dementsprechend härter beäugt. Das gilt denke ich mal nicht nur für mich, und davon lasse ich mich auch nicht abbringen - wenn ein Fehler immer und immer wieder (teilweise vorsätzlich!) gemacht wird, wird das dementsprechend härter geahndet.
      Sicherlich sind die letzen 24 Stunden besonders im Modkreis besprochen wurden, jedoch haben wir weder einen Konsens gefasst noch besondere Maßnahmen beschlossen, aus meiner Sicht besteht da auch kein Bedarf.

      Unsere Basis sind die Forenregeln. WIr alle sind aber auch keine Maschinen und machen die ganze Sache zudem noch freiwiliig. Auslegung kann man nicht verhindern - und die Kritik daran steht in keinem Verhältnis.
      Manchmal passieren Flüchtigkeitsfehler, manchmal wird man solange gereizt, bis man generell härter durchgreift. Dass das einigen nicht passt, kann ich sogar nachvollziehen - ihr seid aber in vielerlei Hinsicht dafür mit verantwortlich.

      Wenn ich aus der Sache hier etwas mitnehme, dann ist es das, dass ich vor dem Löschen mir die Vorgeschichte noch besser angucke. Der Nippl Post, der die ganze Kacke losgetreten hat, ist längst wieder hergestellt - eine kurze PM hätte dazu auch gereicht, nicht mal die Bewertungen gehen dabei verloren und alles ist ca. 2 Minuten Arbeit.

      Letztlich ist es mir klar, dass ich es beiden Seiten mit der Moderationsarbeit nicht 100% richtig machen kann,
      daher gebe ich euch folgendes Versprechen:
      Ich werde es so machen, wie es mir im Bezug auf die Regeln für richtig erscheint, werde auf INDIVIDUELLE Fragen zur Moderation antworten und eventuelle Fehler meinerseits mit den anderen Mods absprechen. Alles anderen wünsche ich viel Geduld, denn mit öffentlichen Angriffen auf mich, die teilweise Frust darüber zum Ausdruck bringen, dass sich hier etwas ändert, werdet ihr bei mir zumindest 0 erreichen.
    • Kurze Anmerkung meinerseits:

      Nach gut und gerne dreistelligem Melden-Abuse in den letzten Tagen dürfen treeqt^ und LegorQ erstmal eine unbefristete Auszeit nehmen. Wir werden die Tage intern klären, wie lange besagte Auszeit im Endeffekt sein wird.

      Dieser Post dient der Transparenz und um etwaigen Willkürgerüchten zuvorzukommen.

    • @ ahcos, aber ein mod darf machen was er will? und ein modliebling erst recht?


      a) Nein, das tun die Moderatoren aber auch nicht. Hier kann keiner willkürlich von einem Moderator gebannt werden, es gibt immer noch das Adminteam und andere Mods.

      b) Nein, aber wie gesagt: ihr drängt euch sehr in den Vordergrund und werdet deshalb auch deutlich kritischer beäugt. Es sollte dir nichts neues sein dass Personen, welche die Autorität auf dem Kieker hat, ziemlich schnell und umgehend gestutzt werden, während man einem ansonsten unauffälligem Mitglied durchaus auch mal einen Fehltritt erlaubt.

      Ist das wirklich so unfair? Das Rechtssystem funktioniert in vielen Fällen genauso, erst Wiederholungstäter kriegen es richtig dicke.

      Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: dass bestimmte Meinungen mit absurdem Verhalten zusammenfallen ist nicht die Schuld der Admins. Wenn der Forentroll, TripperK und du euch in eurer Meinung zusammen tut und euch dann aufführt wie die letzten Menschen, dann werdet ihr nicht für eure Meinung bestraft sondern für euer Verhalten. Hier irgendeine Form der Diskriminierung bestimmter Meinungen ableiten zu wollen ist absurd. Ich bin mir sicher dass es noch einige Nutzer gibt die eure Meinung teilen und nicht bestraft werden - eben weil sie diese vernünftig darzustellen wissen.

      Ich nehme jetzt als Beispiel man den guten Herren Fleischhauer von SPON: zwar sind seine Ansichten meiner Meinung nach teilweise mindestens fragwürdig, aber er stellt sie ordentlich und in einem vernünftigen Ton dar. Auf diese Weise empfinde ich andere Ansichten als bereichernd, so wie ihr euch stellenweise verhaltet jedoch nur als Zeitverschwendung. Und ich vermute, dass ich da nicht der einzige bin, zumindest nach dem zu urteilen was u.a. hier im Thread bereits gesagt wurde.

      tl;dr: Ihr werdet für euer Verhalten zur Rechenschaft gezogen, nicht wegen eurer Person. Wenn ihr euch in den Vordergrund drängt müsst ihr mit den Konsequenzen einer erhöhten Aufmerksamkeit seitens der Moderatoren umgehen können.
    • Nochmal: wer halbwegs anständig postet hat doch null Probleme. Hab genau eine Verwarnung und denk mal nicht, dass ich in irgendeiner Form Modliebling bin, der einzige dsler mit dem ich je gelabert hab (ts undso) ist sic...
    • Rouven1 schrieb:

      Nochmal: wer halbwegs anständig postet hat doch null Probleme. Hab genau eine Verwarnung und denk mal nicht, dass ich in irgendeiner Form Modliebling bin, der einzige dsler mit dem ich je gelabert hab (ts undso) ist sic...

      hehe also ich kenn so ca 12 user persönlich ( mal im Rl gesehen )
      mind 50 außem ts, unendlich viele aus inhouse

      und aktuell sitze ich mit legorq, treeqt, tripperk und destructive im ts. best day of my life.


      daran wirds wohl liegen.

      ps: wir sind auf dem we will phail ts, ihr könnt gerne kommen
    • Ich finde die Mods sollten mal ernsthafte Gespräche mit den Leuten suchen (OliS und seine Kleinkindergang), die dem Forum mit ihrem Verhalten und Posts schaden. Dass einfache Löschen ihrer Beiträge bringt einfach nichts wie man sieht und hat dazu geführt, dass sie sich mit ihrer dummen Überheblichkeit wie die Könige von Mallorca hier aufführen...
    • OliverStritzel schrieb:

      Rouven1 schrieb:

      Nochmal: wer halbwegs anständig postet hat doch null Probleme. Hab genau eine Verwarnung und denk mal nicht, dass ich in irgendeiner Form Modliebling bin, der einzige dsler mit dem ich je gelabert hab (ts undso) ist sic...

      hehe also ich kenn so ca 12 user persönlich ( mal im Rl gesehen )
      mind 50 außem ts, unendlich viele aus inhouse

      und aktuell sitze ich mit legorq, treeqt, tripperk und destructive im ts. best day of my life.


      daran wirds wohl liegen.

      ps: wir sind auf dem we will phail ts, ihr könnt gerne kommen



      Würd gerne kommen, aber leider geb ich mich nicht mit den Gossenkindern von DS.de ab :( (Damit ist kein OliS, kein TripperK, kein treeqt und kein legorq gemeint :))

      OT: Eventuell wäre ein Gespräch im TS oder Skype doch mal ganz gut, aber ich hab keine Ahnung ob sich beide Parteien das wirklich antun und für sowas Zeit aufbringen wollen. Jedenfalls würde ich jedem raten mal durch die Hose zu atmen und mal schön den Pimmel in die Luft halten.

      mfg kev-
    • Treeqt würde gerne ein klärendes Gespräch führen.

      Name:We Will Phfail 2.0 Stable
      Adresse:188.40.209.161


      jeder ist willkommen.


      edit: für leute die kein ts haben, haben wir auch den irc channel

      #moddiskussion @ quakenet bereitgestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverStritzel ()

    • Der Beitrag von »LiTH« (Gestern, 23:30) wurde vom Benutzer »ereskigal« gelöscht (Gestern, 23:44).


      Der Beitrag von »DESTRUCTIVE« (Gestern, 23:36) wurde vom Benutzer »ereskigal« gelöscht (Gestern, 23:44).


      Der Beitrag von »LiTH« (Gestern, 23:37) wurde vom Benutzer »ereskigal« gelöscht (Gestern, 23:44).


      Der Beitrag von »DESTRUCTIVE« (Gestern, 23:37) wurde vom Benutzer »ereskigal« gelöscht (Gestern, 23:44).


      Der Beitrag von »Krabb« (Gestern, 23:40) wurde vom Benutzer »ereskigal« gelöscht (Gestern, 23:44).



      Warum gelöscht? Finde es nicht gut, wenn hier 5 Beiträge in Folge ohne Angabe von Gründen gelöscht werden, wo es doch grade um KOMMUNIKATION zwischen Mods und Community geht :/
    • Hi2u schrieb:

      Der Beitrag von »LiTH« (Gestern, 23:30) wurde vom Benutzer »ereskigal« gelöscht (Gestern, 23:44).


      Der Beitrag von »DESTRUCTIVE« (Gestern, 23:36) wurde vom Benutzer »ereskigal« gelöscht (Gestern, 23:44).


      Der Beitrag von »LiTH« (Gestern, 23:37) wurde vom Benutzer »ereskigal« gelöscht (Gestern, 23:44).


      Der Beitrag von »DESTRUCTIVE« (Gestern, 23:37) wurde vom Benutzer »ereskigal« gelöscht (Gestern, 23:44).


      Der Beitrag von »Krabb« (Gestern, 23:40) wurde vom Benutzer »ereskigal« gelöscht (Gestern, 23:44).



      Warum gelöscht? Finde es nicht gut, wenn hier 5 Beiträge in Folge ohne Angabe von Gründen gelöscht werden, wo es doch grade um KOMMUNIKATION zwischen Mods und Community geht :/


      Waren Flames.
    • Dreistelliger Meldenabuse ... Tree und leger, ihr stellt euch aber auch einfach nur dumm an. Ernsthaft... und dann wird hier von der selben Gruppe auch noch Beiträge geschrieben, die gelöscht werden müssen, weil sie flames/spam waren. Mir scheint es so, dass ihr es doch gar nicht anders wollt!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • @Hi2u: wurde in diesem Shitstorm nicht ziemlich zu Beginn geschrieben, dass es absolut schlecht für die Posi der Mods ist sich zu rechtfertigen. Es ist doch völlig egal warum die Beiträge gelöscht wurden, denn es wird wohl richtig gewesen sein. wenn nicht können sich die personen doch einfach selber per pn bei dem jeweiligen mod melden. (btw., das wäre kommunikation)




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • ^ This. Es wirkt so, als wenn hier viele den Mods von grundauf schlechte Absichten zuweisen wollen.
      Wenn etwas gelöscht wird, ist mein erster Gedanke nicht "oh da wird Mod x wohl ein schlechten Tag haben, muss er das an dem armen User y auslassen? :(" sondern eher "Mhh, wohl mist geschrieben/unpassend."
    • War auch richtig, das von mir zu loeschen. Manchmal tu ich mir auch schwer mich bei bestimmten Individuen zurueck zu halten. Aber ich bleib bei der Aussage, dass das von mir, bei der Meldung angesprochene Problem viel zu lasch gehandhabt wird.
    • Kann man den Thread nicht jetzt einfach mal closen?

      Ich denke jeder weiß jetzt Bescheid. jeder hat mal seinen Standpunkt erzählt und gut ist. Einsichtigkeit wird es hier von keiner Seite öffentlich geben - einfach jetzt mal gut sein lassen und nicht alles tot diskutieren und unnötige Diskussionen wieder entfachen.

      Ich denke jeder wird das eine oder andere stillschweigend annehmen und man kann endlich wieder zur normalen Tagesordnung übergehen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Hi2u schrieb:

      Warum gelöscht? Finde es nicht gut, wenn hier 5 Beiträge in Folge ohne Angabe von Gründen gelöscht werden, wo es doch grade um KOMMUNIKATION zwischen Mods und Community geht :/


      Wenn du das findest, schreib mir ne PM mit Link zum Thread und frag mich.
      Wieso wird hier eigentlich jede (JEDE!) Aktion eines Mods hinterfragt? Hat euch früher auch nicht gejuckt. Früher habt ihr uns auch zugetraut, dass wir unsere Arbeit machen. Und an unserer Arbeit hat sich eigentlich nichts geändert.

      @Eagle: Beastmaster wollte heute noch was schockiges schreiben, wenn ich das gestern richtig verstanden habe.