Moderatoren und Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noss[I]Even schrieb:

      Nur dieses Grüppchengehabe errinert mich total an Kindergarten. Wir sind erwachsene Menschen, warum verhält man sich dann in einem Forum nicht auch so (wie im RL)?

      Grüppchenbildung ist das normalste der Welt im RL. Schule, Uni, Privat oder Arbeit gibt es immer irgendwelche Grüppchen :D

      Sonst schreibst du aber schon was richtiges :cool2: :bluecool:
    • hatte hier eigentlich was längeres stehen, aber habs dann doch wieder weggemacht. die leute an die es gerichtet war aka die meisten die gebannt sind hättens eh gekonnt ignoriert o.ä. und alle die es lesen und mir zustimmen würden, wissen es selber.
      wollte eigentlich nur mal schreiben, dass es gefühlt nach jedem größeren löschen von beiträgen bzw. nach einem modwechsel so eine diskussion gibt und ich allen mods dafür danke, trotz dieser nichts großartiges an der art und weise verändern wie sie moderieren.

      und jo .... bin ma ds pause machen bis sich der bockmist hier wieder gelegt hat, wenn was lustiges passiert bitte im ts oder steam den link posten
    • Geht den meisten eben einfach auf die Eier wie sich Tripperk, OliS und d0mb0 den ganzen Tag selbst abfeiern.. Mittlerweile ist mir Tree, dem sein kleines t wichtiger ist als mal irgendetwas in seinem Leben auf die Reihe zu kriegen einfach schon so sympathisch geworden. Bin zwar noch nicht ewig hier angemeldet und habe auch fast nur Müll geschrieben, aber zu dotainside Zeiten habe ich es echt geliebt einfach nur mitzulesen. User haben sich damals noch selbst eingestanden, dass sie keine Ahnung haben und nicht ohne auch nur einmal im Leben competitive gespielt zu haben sogar dota related diskussionen mit ihrer Art (hallo LegorQ und ihr da oben) in den Dreck gezogen. Also bitte haltet euch wenigstens aus Dotadiskussionen raus (außer tree). Ihr seid einfach die Hauptverantwortlichen für den Niedergang des Forums.


      Ich werde mich jetzt auch mal löschen, in diesem Sinne, fickt euch.

      Edit: Account wird am 5.12. gelöscht, falls ein Mod dies beschleunigen kann, darf er dies gern tun, ansonsten ist das eine Info an Leuchten wie Saddo <3

      Edit by TreZc0: Nur ein bisschen entschärft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naked.ninja ()

    • Also ich habe Noss auch geliked OHNE dass ich seiner Gruppe angehöre. Gibts da eigentlich besondere Vorteile wenn man sich einem Lager anschließt? Kannst du mir den Weg zum neuen Lager zeigen? oder zum Sumpflager :D

      Was wichtig ist, dass keine Gruppe glaubt, eine andere würde absichtlich der eigenen Schaden. Grüppchenbildung bis zu einem gewissen grad vollkommen normal, aber man sieht doch, dass das hier aus dem Ruder lief. Sich hier als Meute zusammen raffen um Radau zu veranstalten ist nicht der richtige Weg.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • OliverStritzel schrieb:

      und @ noss. lustig wie ihr (die gruppe um dich) euch jetzt wieder alle likes in den arsch schiebt.

      und fass das jetzt nicht als offence auf. ist halt genau das gleiche.


      Wow, meinst du das Ernst? Hat nicht jeder so nötig wie ihr...
      3/20 Bewertungen waren von Leuten mit dennen ich regelmässig Spiele. Restlichen von Usern mit dennen ich fast nichts zu tun habe.

      Unfassbar kindisch wie du dich gerade anstellst. Alter Schwede. Schalt mal den PC aus, geh ne Runde spazieren und reflektier mal kurz.
    • Ich mache hier zu. Habe vieles nur überflogen.
      Die Selbstdarstellung vom achsotollen OliS, der Mittelpunkt des Universums zu sein scheint, geht mir schon so auf den Sack, wie es normalerweise nur Seraph ragen kann.
      Aber ja stimmt ja, ich habe ja gar keine Eier.
      Was ich mir in den letzten 24 Stunden anhören musste. Von Leuten, die ich als gebildet erachtet habe, ist unglaublich.
    • stop circlejerk.
      sogar ich konnte mich trotz eines qualitätsposters aka naked.ninja zusammenreißen und habe lieber gemeldet und per pn beleidigt.
      (Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet. Ein Beitrag kann nur einmal gemeldet werden.) :thumbup:

      :backtotopic: oder es wird closed, predicte ich da mal.

      mfg sabbr0

      edit: sag ich ja
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Nochmal eine ergänzende Darstellung meinerseits zu der Problematik, die ich gestern aufgeworfen hatte.
      Auslöser war unmut gegenüber Neu-Mod trezc0 und dass er sich mal mehr an Midna oder Seraph orientieren sollte. Da habe ich geschrieben, dass er sich an Seraph bitte kein Beispiel nehmen solle. Mit Verweis auf folgendes (das Bild ist in der Tat total harmlos, wer es noch nicht gesehen hat darf mir gerne eine PN schreiben):

      Der Beitrag von »Skryzer« (Heute, 11:41) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Seraph« gelöscht: ka wie man so eine scheiße posten kann. A ist das null lustig und wird niemals lustig sein und B kann man auch vorher mal sein gehirn anschalten, wenn z.b. user wie sic das lesen und sich deswegen (wieder) was tun wollen, was hast du dann gekonnt, hm? gar nichts. ach doch, jemandem das leben gekostet. müsste man eigentlich PPs raushauen für so viel dummheit, sorry. (Heute, 11:52).

      Darunter setzte ich einen Daumen runter. Ich gebe ja zu, dass die Art und Weise meines Handelns mehr Flame statt konstruktive Kritik war. Aber eine PN zu dem Thema wurde übrigens damals gekonnt ignoriert und es passte halt gerade. Das mag man nun verwerflich finden, ist ok. Das stört aber auch meine Kritik nicht sonderlich.

      Nur sehe ich einfach nicht ein, von einem Mod wegen Flaming verwarnt zu werden, der sich solche Sachen wie oben herausnimmt oder auch mal selber User flamet. Ich verweise hier einfach mal auf seinen Rant gegenüber Dexter oder den Post im Clan-Suche-Forum. Ich habe ihm inzwischen auch per PN erläutert, dass ich sowas einfach nicht Moderationswürdig finde.
      Und sich dann halt auf sein Mod-Podest stellen und jegliche Kritik an der eigenen Person direkt ahnden. Hier verweise ich gerne nochmal auf die Eskapade um Beastmaster oder auch auf den Post von mir (20 pps dafür): PiX of YourS!

      Vielleicht findet ihr ja alle, dass das tolle Modarbeit ist. Eure legitime Meinung. Aber ich halte solch ein impulsives Verhalten einfach nicht tragbar, weswegen sich trezc0 auch kein Beispiel daran nehmen soll.

      Später kam dann noch ereskigal dazu, der ja eh auch weiß, wie ich seine Modarbeit so einschätze (schlecht). Nach seinen Positings gestern ist auch wieder klar ersichtlich wieso. Schreibt selber, er hat keine Identifikation mehr mit dem Forum, will User einfach permabannen statt andere Meinungen zuzulassen (vgl. Amanda Dingens-Thread von Beastmaster). Dahinter dann gleich pauschalisierungen der Marke "User sind weder kritikfähig, noch in der Lage einfach mal über das geschriebene nachzudenken". Dreht man diese unsinnige Aussage um und schreibt selbiges über Mods, werden von Seraph direkt die nächsten PP angedroht. Finde ich einfach nur lächerlich und kontraproduktiv.

      Und später kam von ereskigal noch die kurzzeitig gepostete PN, in der mir echte körperliche Gewalt angedroht wurde. Ja, so jemand ist hier Moderator. Aber immerhin weiß ich nun, dass ich mich besser nicht in seine Nähe wagen sollte.

      Ich hatte ja gehofft nachdem Napo endlich weg ist, wird das Forum endlich ein wenig libertärer. Nun scheint man wieder Chinazensur betreiben zu wollen und völlig harmlose Beiträge löschen lassen, weil sie nicht in die Welt der Moderatoren passen. (vgl. auch Juff und die Eisenbahn-Bilder).
      Persönlich kann ich das nur als krassen Rückschritt bewerten.

      Aber wenn hier die Mehrheit (btw. Mehrheit /= gut) das unbedingt durchgeprügelt sehen will, dann ist das wohl so. Angeführt natürlich von Law-and-Order-Profi Beastmaster, der direkt Leute 2 Jahre bannen will und jeden Useraccount an Steam gebunden sehen will. WOW. Dazu wurde aber schon viel richtiges gesagt.
      Mir ist echt schleierhaft, wie man es toll finden kann alles zu regulieren und zu überwachen. Das ist in meinen Augen absolut schädlich für eine Community.

      Aber auch hier dürft ihr gerne andere Meinungen als ich vertreten, und das sogar äußern!
    • Stellungnahme meinerseits zu Moderatoren und Community.

      Vorab, den Post von Der_Busfahrer kann ich unterschreiben. Sehr lesenswert.
      Muss eigentlich nur noch ergänzen.



      Wie schon genannt, der Auslöser des ganzen ist der neue Mod "trezc0", der seitdem er Mod ist haufenweise posts löscht.
      Ohne übertreiben zu wollen, hat er circa 30% der Posts von treeqt^ legorQ tripperk und mir gelöscht.

      Mir ist klar, das viele unserer Posts anecken und teilweise auch für den ein oder anderen provozierend sind.
      Wir sind garantiert nicht unschuldig und machen auch ne Menge scheisse!

      ABER: Es wurden eine Menge Posts gelöscht, die weder offense, noch gegen die Forenregeln oder sonst was waren.
      Auch Eres, Seraph etc. löschen mal Posts, aber nicht in dieser vollkommen überzogenen und unsinnigen Menge.

      Ich kann verstehen wenn einige User was gegen uns haben, aber das rechtfertigt nicht dieses handeln was trezc0 und andere an den Tag legen.
      Daraufhin gab es von mir und anderen konstruktive Kritik an Trezc0s übermotivierten und parteiischen Einsatz beim löschen von Beiträgen.
      Diese Kritik wurde von ihm dann aber kommentarlos und unverzüglich gelöscht !

      Daraufhin ging unsere Kritik langsam in flame und hate auf. Was natürlich auch nicht richtig ist.

      Zu den Ereignissen von heut Nacht:
      Das ganze hat sich total hochgespielt.

      Erst wurde Kritik an trezc0 geäußert, da dieser gestern mal wieder massig posts löschte (u.a. der lustige post von nippel mit 20 likes)
      Diese Kritik wurde aber sofort gelöscht und unterbunden mit der Nachricht " Die Mods sind ab jetzt unangreifbar, wenn nochmal sowas kommt hagelts PPS "

      Lächerliche Reaktion.
      Wir (Die Community) waren allerdings auch nicht besser, als Antwort wurde wieder das besagte Purge Bild gepostet.
      Es folgte PPS, Bans. Es wurde wieder diskutiert warum das Purge Bild gelöscht wird, da es harmlos ist.

      Es bekamen User PPs und Bans für random zeug. Einer hatte ein Buch als Avatar-> PPS und Avatar Sperre.
      Jemand hat ein Bild von Puppey & Purge im Avatar -> Ban
      Saddo postet ontopic und konstruktive Kritik -> PPs

      Klar, wir haben es provoziert. Aber wir wurden auch bestraft.

      Was die Sache dann zum eskalieren brachte ist folgendes.
      Manche "User" allen voran Eres fingen an persönlich zu flamen.

      Treeqt wurde bei Facebook anbepöbelt. Der_Busfahrer wird per pm gedroht!
      Eres schreibt im Mitteil-thread:
      Leute wie Legor, tree, busfahrer. Manchmal würde ich ihnen glaube ich sofort die Fresse polieren, wenn sie so im RL neben mir stehen und sich benehmen. Und ich schlage NIE Leute. Aber die legen es einfach drauf an und freuen sich dann noch, wenn wir agieren.
      Wieso ist jemand Mod der derart offensive Postet. Wieso wird sowas nicht bestraft ?

      Ich finds echt okay, wenn wir manchmal PPs bekommen, wir haben es oft verdient. Aber das mit zweierlei Maß gemessen wird und dass manche User und Mods sich alles erlauben können, das kann nicht sein.

      Treeqt & legor & der_busfahrer bekommen für lächerlichkeiten pps. Und Eres lässt hier die wilde sau raus.

      Wenn ein Mod schreibt er "will User einfach permabannen statt andere Meinungen zuzulassen", dann ist was nicht richtig.


      Nächstes Beispiel, nur ne Stunde her.

      Naked Ninja im "Moderatoren und Community Thread"

      Nennt User Hurensöhne, wünscht einem der depressionen hatte den Tag und am Ende noch ein lässige "fickt euch"
      Hätte ich das geschrieben, würde es PPS hageln.
      Aber nein, der allgemeine Tenor ist ja " TripperK, legorq, Olis sind scheisse" von daher gibts nur ein:

      Edit by TreZc0: Nur ein bisschen entschärft.
      Das "fickt euch" wurde stehen gelassen :thumbup:



      Ich hoffe ihr könnt meine und " unsere"Reaktion und Gedankengänge so ein bisschen besser nachvollziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OliverStritzel ()

    • und bei jeder Zeile die ich schreibe zieht der Wind durch das Forum,
      ich seh sie haten diese Kinder der Nacht,
      sind zusammen doch alleine im Herz,
      posten und sie meinen es meistens nicht ernst,
      ihr seid so weit weg von all dem Brüder sein und Kumpelchallenges,
      Lächerlickeiten im Offtopic, Spittereien und Modhass,
      sind zusammen doch alleine im Herz, posten und meinens es meistens nicht ernst,

      IHR SEID SO WEIT WEG
      A change is as good as a rest.

    • Jammert mal nicht rum :)

      In >90% der Foren wäre sowas wie Tree z.B. schon lange gebannt worden mit seinen 2% sinnvollen posts und 96% unlustigen trollversuchen. Wenn jetzt nach sympathie bestraft wird / wer welchen moderator kennt ist natürlich scheisse, fands schon bisschen komisch wenn Tree mal wieder in sloc gejammert hat, dass er permagebannt wurde und Seraph dann "geschaut hat was sich machen lässt" und tree dann schwups wieder da war.

      Bisschen härtere Moderation könnte das Forum auf jeden Fall vertragen und würde imho auch gut tun (mitteil-thread mal ausgenommen, könnte ja ne Sonderregelung für den/für die Plauderecke einführen).
    • Natürlich werden dauerhaft Auffällige direkt(er) und häufiger bestraft. Ist vielleicht nicht unbedingt fair, aber sehr menschlich. Wenn ihr euch so ins Rampenlicht stellt, dann müsst ihr mit den Konsequenzen leben. Genauso kann ein Promi auch nicht sein ganzes Privatleben geheim halten, und darüber dann zornig zu werden ist lächerlich.

      Summa summarum: ihr kriegt was ihr verdient. Verhaltet euch anders oder kommt damit klar.
    • Rouven1 schrieb:

      Wenn jetzt nach sympathie bestraft wird / wer welchen moderator kennt ist natürlich scheisse
      Ja genau das ist dass Problem.

      Es wird absolut willkürlich bzw. nach sympathie gebannt und gelöscht.

      Was meinst du warum sich hier so viele bei den Mods einschleimen?

      @ ahcos, aber ein mod darf machen was er will? und ein modliebling erst recht?
    • OliverStritzel schrieb:

      Was meinst du warum sich hier so viele bei den Mods einschleimen?

      Weils die "besonderen Personen" einfach mal nötig haben, mfg Der-Held-mit-Roar-als-Ulti und der Rest der "Sondermenschen"-Bande.

      Finds einfach total dreckig sowas wie "den mag ich, der Post wird editiert und keine PPs" durchzulassen. Noch besser ist aber das Ding, dass wenn ich jetz sage: "Ey der Rouven1 [no offence, hab nix gegen dich und kenn dich net, aber dein Name stand grad da] der ist voll der Huso" dann kommt der Delete und 20 PPs, schreib ich aber: "OliverStritzel größter Hurensohn EU vllt Welt" dann bekomm ich nix, der Post wird höchstens von den "speziellen" Menschen des Forums geliked (Mods nicht ausgeschlossen). Ist halt dieses mit zweierlei Maß messen was sehr ankotzt.


      Anm. by DESTRUCTIVE: Post ein wenig entschärft.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Der erste Schritt zu einer Lösung muss ja erst einmal das genaue Erkennen des Problems sein. Die Einen glauben, dass Problem sie mangelnde Kommunikation zwischen Admins und Usern, die Anderen sind eben der Meinung, dass der schwarze Peter bei den Admins zu suchen ist und werfen ihnen persönliche Fehler und Willkür vor und wieder Andere glauben, dass die einzelnen User bzw. Usergruppen ihre Rechte so weit missbrauchen, bis sie von den Admins gestoppt werden.

      Bevor wir nicht zugeben, dass alle irgendwo einen Fehler gemacht haben, wird es sowieso keinen Konsens geben, da man sich ja gar nicht einigen will! Ist doch viel einfacher sich in seiner jeweiligen Ecke zu verstecken und der jeweiligen anderen Seite die Schuld zu geben.

      Kritik an Moderatoren sollte im Feedback bereich geschehen und NICHT im thread, wer sich nicht daran hält und sich nicht daran hält wird bestraft. Kenne das nur so und das auch für den richtigen Weg.
      Sollte NACHWEISLICH ein Moderator Mist gebaut haben, werden die ihm schon den Kopf waschen. Anstatt so unglaublich misstrauisch gegenüber der "Obrigkeit" zu sein, erst einmal sehen, ob sie das Problem lösen und sollte das nicht geschehen, kann man auch am nächsten Tag noch eine persönliche Nachricht schreiben.

      edit: Und natürlich werden Wiederholungstäter härter bestraft, wie im richtigen Leben auch und NEIN ein "modliebling" muss genauso bestraft werden.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • OliverStritzel schrieb:

      Es wird absolut willkürlich bzw. nach sympathie gebannt und gelöscht.
      das ist doch bullshit, dass musst du zugeben.
      ich stimme euch ja sogar teilweise zu, aber wer mehr scheiße von sich gibt, der muss damit rechnen, dass mehr scheiße zurück kommt.
      es gibt keinen grund, warum ich bei Trezc0, nemuru, boo oder anderen mods sympathiepunkte habn soll. ich hab mit den meisten nichts zu tun, vllt 1-2 games maximal gezockt und nie mit ihnen im ts gesprochen, dennoch scheint es mich nicht "absolut willkürlich" zu treffen. warum dann andere???
      es ist doch nicht schwer zu verstehen, dass es nahezu unmöglich ist permanent objektiv zu bleiben, etwas persönliches wird immer die eigenen entscheidungen mit beeinflussen.
      kritik und so find ich ja ok, aber wie manche hier übertreiben ist einfach nicht mehr verständlich, für mich zumindest.

      übrigens finde ich es auch ziemlich bescheuert, wie einige (hauptsächlich meine ich damit beast) einfach den moment nutzen um auf ihre alten hater zurück zu feuern.
      das ist nicht das erste mal, dass nach ner etwas angespannten situation sowas kommt und ich finde auch die gegenseite sollte sich bei sowas zurückhalten. sowas sollte mit den moderatoren und beteiligten abgesprochen werden.

      einfach mal weniger ausrasten wegen so etwas trivialem
      Nice Meme

    • Crytash schrieb:

      edit: Und natürlich werden Wiederholungstäter härter bestraft, wie im richtigen Leben auch und NEIN ein "modliebling" muss genauso bestraft werden.
      Seh ich genau so. Ist aber sau schwer. Die Mods sind ja auch nur Menschen und keine Roboter, die PP's vergeben etc. In der Schule hatte man auch immer ne bessere Note, wenn der Lehrer einen mochte und es wurden Augen zugedrückt, das ist menschlich, deal with it! Das Herangehen an posts von Leuten die man, wieso auch immer, nicht abkann ist eben eine andere.

      PS: Finde das ganze eh relativ lächerlich, also was für Formen die "Diskussion" annimmt. Einige sind so dermaßen Butthurt. Das ist, von mehr als nur einer Seite, wie ein Kindergarten, nur ohne die nette Frau die schlichtet und sagt "Gib ihm sein Lego zurück und entschuldige dich".
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • FME schrieb:

      Genauso kann ein Promi auch nicht sein ganzes Privatleben geheim halten,

      ok du hast recht. willkürlich ist schlecht ausgedrückt.
      Man könnte es eher als "absichtlich" bezeichen.

      Beispiele wurden übrigens mehr als genügend genannt wo z.B. trezc0 mit zweierlei maß misst.
    • Kannst du ma aufhören immer wen rauszupicken und draufzubashen?
      Tresco macht das imo genau richtig, würde eine härtere Gangart begrüßen, vor allem im Offtopic bzw Mitteil Thread wo die letzten 10 Seiten teilweise einfach nur sinnlose Einzeiler gepostet werden..
      Ausserdem denk ich, dass man einem "neuen" Mod bzw noch nicht wirklich "alten" User gleich die Pistole so auf die Brust setzen sollte, er hat den Modposten nen Monat inne und da macht man halt ab und an Fehler..
      Dass die anderen Mods dann unterstützen ist nur normal
      like me on Facebook
      /kbothepro