Verschiedene Pull Strategien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. war das darauf bezogen, dass das verändern der laufwege verboten sei
      2. spreche ich nicht vom normalen pullen der creepspots auf die lane, sondern meinte damit viel mehr das pullen der gegenerischen creepwave weg von der lane zu seinem eigenen tower

      ist halt so oder so schwachsinn so etwas als "verboten" zu bezeichnen
    • I5h4n schrieb:

      ja genau, mit shaker eine lane vollständig zu blocken ist gleichzusetzen mit pullen. was ist denn heutzutage auf dotasource los...
      shaker pull zu ancients und normaler pull in nen gestackten spot (oder einfach andere camps mitpullen) hat auf die betroffene lane haargenau den gleichen effekt: komplette wave wird denied. erklär den grossen unterschied wenn du ihn siehst.
    • Und das kommt von einem, der mich auf ignore hat :D

      Ohne irgendwem nahe treten zu wollen, eine Komplette Creepwave in die Ancients zu bekommen, bringt jegliche Art von Balance zwischen den Lanes total durcheinander.

      Es ist vollkommen korrekt, dass es dies seit Jahren gibt, aber deshalb hatte man dass auch dann in den Regeln des jeweiligen Turniers vermerkt. Hatte icefrog das scourge Ancient camp nicht mal extra unpullbar gemacht, weil es viel zu stark war? Glaube halt nth hat da einen Weg herumgefunden mit dem Veno, das Gelbe vom Ei ist das aber auch nicht.

      Schaut euch noch mal die ersten 5 min des Finales gegen EG an. Wollt ihr, dass Dota so aussieht?

      RTC schrieb:

      I5h4n schrieb:

      ja genau, mit shaker eine lane vollständig zu blocken ist gleichzusetzen mit pullen. was ist denn heutzutage auf dotasource los...
      shaker pull zu ancients und normaler pull in nen gestackten spot (oder einfach andere camps mitpullen) hat auf die betroffene lane haargenau den gleichen effekt: komplette wave wird denied. erklär den grossen unterschied wenn du ihn siehst.


      Nur, dass es die Safelane ist und beim anderen Mitte! (und ja ich bin gegen jegliche Midpulls)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      Nur, dass es die Safelane ist und beim anderen Mitte! (und ja ich bin gegen jegliche Midpulls)
      bei scourge könnte man die hardlane zum ancientspot ziehen, bei radiant die mitte. ist halt dann für den jeweiligen lanegegner wie gegen ne safelane zu stehen auf der gepullt wird.
      man kann die spots blocken wie jeden anderen spot auch, man kann den gegner beim pull angreifen oder man kann die fehlende creepwave nutzen um den tower anzugreifen, es gibt schon genug möglichkeiten dagegen vorzugehen.

      Wollt ihr, dass Dota so aussieht?
      solche pulls sind maximal in den ersten 10 minuten eines games nützlich. und da ist mir eigentlich egal ob sven die ganze zeit farmt während seine supports im wald farmen/pullen und die gegnerische offlane nix kriegt oder ob die gegnerische offlane auch pullt und sven ein paar waves denied...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()

    • Du hast vollkommen recht ich halte es trotzdem für eher schädlich für das Spielgefühl. Ich sehe warden nicht wirklich als Gegenaktion, da man es ja wieder dewarden kann... ganz ehrlich lasst uns sehen, ob der Midpull zum kleinen Camp geändert wird.

      edit: Meine Reaktion wäre außerdem eine offensive Tri, die dann den safelanetower wegpusht und dann die Sicherheit des Pullens als solches gefährdet, um eine Dominanz über den gegnerischen Jungle zu entwickeln - sollte wohl am effektivsten sein.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • JimKnopf schrieb:

      Fyi es war EGs Veno, nicht NTHs.


      Eg hat das erst im Finale gemacht, nachdem es mWn nth schon im Halbfinale gemacht hat...
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ganz ehrlich, war auch ein ähnliches Matchup, wenn ich mich nicht irre... allerdings hat der Batrider (funn1k) gegen den Bounty ein Firstblood geholt und somit den kompletten Vorteil des Pullens weggegeben. (erstes Spiel der Begegnung)

      Funn1k hat dann noch ein zweimal den Veno bekommen. Wahnsinnige individual Leistung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ... Scandal wurde gehated +mitten gegen ihn wurden gepullt, was empire selbst nicht missbraucht haben um mal beim Thema zu bleiben :D

      Funn1k war für mich immer die zweibeste Offlane die momentan aktiv in der westlichen Szene Spielt (LoH klar eins). Wenn ich wirklich jemanden anderen nehmen wählen müsste, könnte es nur Egs Demon oder ex MTW Funzii (dessen sylla wohl auch nur von AdmiralBulldog geschlagen wird)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • RTC schrieb:

      Crytash schrieb:

      ganz ehrlich lasst uns sehen, ob der Midpull zum kleinen Camp geändert wird.
      wäre in der tat gut, den abzuschaffen. schon allein weil scourge keine möglichkeit hat, selbst irgendwas zur mitte zu pullen.


      Radiant hat allerdings auch keine Möglichkeit ihre ancients zu pullen. Zum scourge ancient pullen muss allerdings dazu gesagt werden, dass man dafür shaker/veno picken muss und sie damit gleichzeitig auch nirgendwo anders sein können.
    • Kannte schon alle, aber dennoch gut gemacht ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Be4stM4ster schrieb:

      So geil, danke, kannte nix davon...werde im nächsten ih das gleich mit es umsetzen...:)



      Vielleicht interessiert dich dann auch dieses Video noch. Ist von den gleichen Leuten gemacht worden. In den Comments wird auch erwähnt, dass man alternativ Gale skillen kann, er es aber nicht gemacht hat, weil es ein Testgame war

    • Du hast vollkommen recht ich halte es trotzdem für eher schädlich für das Spielgefühl.

      Naja soll man sich jetzt bei jeder Aktion überlegen, ob es "unfair" ist und das Spielgefühl zerstört? Bzw. zu langweiligen Games führt?

      Wie wird denn unfair deklariert?
      Ist ein AM, der durch 2 Supporter den Rücken freigehalten bekommt, unfair? Langweilig ist es wohl auf jeden Fall, wenn er die leere Lane abfarmt.
      Ist ein normaler Creep Pull unfair?
      Ist ein Pull der Lanecreeps in den Ancient Stack unfair? (siehe Veno)
      Zerstört eine TA generell das Spielgefühl der Midlane?
      War ein Morph Shotgun Build schädlich fürs Spielgefühl von Supportern?

      3tes Beispiel hat den gleichen Impact aufs Game wie bei Earthshaker blocken. Ganze Creepwave wird denied. Konter gibts genug dafür und wurden schon aufgeführt.
      Oder ist es Bugabuse, wenn Earthshaker einen Gegner fissured und dadurch gleichzeitig die Laufwege der Creeps verändert? Wir bewegen uns da komplett im Graubereich, zu sagen a) ist Bug, b) ist Bug, c) ist in Ordnung geht einfach nicht. Genau aus dem Grund sollten wir Icefrog vertrauen - wie oft wurde Diretide angepasst?

      Es war bis jetzt immer so:
      Wenn etwas zu stark war und zu viel benutzt wurde, dann wurde es generft / rausgenommen. Die Entscheidung hat aber immernoch Icefrog getroffen.

      Bzgl Bugabuse:
      Bei Batrider Launch hat Radi mit Sticky Napalm irren Dmg gemacht. Wurde von jedem abused, obwohl man nicht wusste "funktioniert es so wie es soll?"
      Im Nachhinein wurde es als Bug deklariert und rausgepatcht. Ist voll ok, aber solang es im Spiel war, durfte man es benutzen.

      Oder TA Launch und Meld Stacking ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

    • Gestern im Livestream von Merlini hat er nen guten Jungle Doom gespielt, wobei er auch nie gegankt wurde. Das schöne bei seinen Streams ist das er immer erklärt wie und warum er was macht. Hat schön bei Dire erklärt wie er die Wave zum small Spot gezogen hat und dann weiter runter zum Medium Spot. Das 70069857 müsste die Match ID sein. Passt vielleicht ganz gut ins Thema.