Verschiedene Pull Strategien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Pull-Geschichten mit Shaker waren in Dota 1 halt in jeder Liga/Turnier mit Regelwerk verboten. Creeps blocken durfte man nur mit seinem Helden.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ja, jeglicher Ancient pull ist mMn unbalanced. Außerdem geht es nicht um die Suizidlane, sondern um die MITTE. Ein Normaler Creeppull ist gespiegelt anwendbar. Es gibt keine großen Unterschiede. Eine TA zerstört es eben nicht. GIbt genügend Konter und hat auch keine horrende Gewinnratio.

      Natürlich hat Icefrog das letzte Wort, aber das heißt doch nicht, dass man Blind alles für bare Münze nehmen muss bzw. sich keine eigenen Gedanken über das Balancing zu machen ist mMn der falsche Weg. Jeglicher NICHT spiegelbarer Pull (z.B. auch den kleinen creepspot top) sollte mMn nicht möglich sein. In knapp 59% der Fälle gewinnen die Radiant, genau wegen solchen sachen. In jedem anderen Sport ist Spiegelung das A und O und ich finde, dass sollte ich Dota nicht anders sein. (Roshanadv. ist auch so eine Sache, wurde ja auch verändert, doch es giebt noch so viele andere Dinge! Stichwort Runen highground, wardspots etc. pp)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Und wo genau sind "normale" Pulls gespiegelt? Radiant Wald kann mit Einschränkungen Mitte Pullen und auf der Botlane mit einem Tango doppelt. Dire und Radiant können oben den dicken Spot pullen, Dire alleine den Kleinen into Mittleren (ohne Tango) und eben den "gespiegelten".
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Spiegelung würde ich nicht gut finden. Finde die Karte ist so wie sie ist einfach erstklassig. Wäre doch dumm, wenn die ganzen kleinen Tricks und Verstecke gespielt anwendbar wären. Auch wechselt die Ratio immer mal wieder. Früher war es Jahrelang Dire, die einfach immer einen Vorteil hatten wegen Rosh usw. und jetzt ist es plötzlich mal die andere Seite. Solange die Ratio nicht 70% oder whatever betrifft, sollte man das nicht zu stark überinterpretieren, weil die statistischen Werte auch eine große Fehlerspanne mit sich bringen. Können hier ja gerne mal den Stichproblemumfang berechnen der nötig wäre, um ein repräsentatives Ergebnis ermitteln zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:

      Spiegelung würde ich nicht gut finden. Finde die Karte ist so wie sie ist einfach erstklassig. Wäre doch dumm, wenn die ganzen kleinen Tricks und Verstecke gespielt anwendbar wären. Auch wechselt die Ratio immer mal wieder. Früher war es Jahrelang Dire, die einfach immer einen Vorteil hatten wegen Rosh usw. und jetzt ist es plötzlich mal die andere Seite. Solange die Ratio nicht 70% oder whatever betrifft, sollte man das nicht zu stark überinterpretieren, weil die Statistiken Werte auch eine große Fehlerspanne mit sich bringen. Können hier ja gerne mal den Stichproblemumfang berechnen der nötig wäre, um ein repräsentatives Ergebnis ermitteln zu können.

      Glaube es hat auch keiner SPiegelung gefordet, so wie ich das las? Sind ja nicht bei Lol :D

      Finde das pulling so eigentlich ok, im endeffekt kannst du an JEDEN spot im Wald lanecreeps ran bekommen
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Dust- schrieb:

      Glaube es hat auch keiner SPiegelung gefordet, so wie ich das las? Sind ja nicht bei Lol :D

      kann sein, dass ich dieses Zitat wohl falsch interpretiert habe:

      In jedem anderen Sport ist Spiegelung das A und O und ich finde, dass sollte ich Dota nicht anders sein.


      Trotzdem stimmt der Inhalt. Die 59% sind einfach mit einem viel zu niedrigen Stichproblemumfang berechnet worden. Dazu wechselt das immer wieder durch neue Tricks / Verschiebung des Metagames usw.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ehrlich gesagt, wäre ich auch für ein einigermaßen gleichmäßiges Pullen.

      Also die Radiant "Mid-Spots" und der kleine Direspot, sollten so weit es geht angepasst werden, das Veno Ancient pullen finde ich schon wieder sehr speziell, muss man mMn nichts dagegen machen
      [
    • Natürlich hat Icefrog das letzte Wort, aber das heißt doch nicht, dass
      man Blind alles für bare Münze nehmen muss bzw. sich keine eigenen
      Gedanken über das Balancing zu machen ist mMn der falsche Weg
      Da hast du recht, man sollte auf jeden Fall über Balancing nachdenken. Aber ein einfacher Ban in Form von "ES du darfst das nicht machen" hat nix mehr mit Balancing zum tun. Icefrog muss eine Spielvorlage liefern in der man alles tun darf, was möglich ist.

      Und wenn etwas wirklich zu stark ist und man es nicht balancen kann, dann muss er es rausnehmen. Turnier Bans sind da der falsche Weg imo.

      Eine TA zerstört es eben nicht. GIbt genügend Konter
      Und genau das gleiche lässt sich auch über einen Shaker Block sagen. Wenn man nach 2 Fissures kein Mana mehr hat, ist die Taktik hinfällig. Wird der Shaker gegangt ist die Taktik hinfällig. Wenn einfach heftig die Mitte gepusht wird, kriegt Dire sogar noch einen Vorteil daraus.
    • Smile schrieb:

      Ehrlich gesagt, wäre ich auch für ein einigermaßen gleichmäßiges Pullen.

      Also die Radiant "Mid-Spots" und der kleine Direspot, sollten so weit es geht angepasst werden, das Veno Ancient pullen finde ich schon wieder sehr speziell, muss man mMn nichts dagegen machen
      Ist halt ein radiant "vorteil", dass sie die mitte pullen können. Dafür kann Dire mehrfach toplane pullen, was uU, wenn du tri gegen tri spielst und schwächer bist, auch sehr gut sein kann.

      Finde es persönlich völligst okay, dass es die unterschiede gibt. Gerade das macht doch den Reiz an Dota aus, eben dass sich nicht jedes game gleich spielt (hallo leage of legends, immer selbes laning etc.) und man sihc darauf einstellen muss. Wenn einen das pulling stört, blockt man den spot halt! Die guten block-wards für die kleinen Spots sind für einen einzelnen Held nicht so gut zu kontern!
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Stichprobenumfang wird doch so berechnet:
      (t^2 *p*q) / e^2

      T sollte schon 2 sein (95,5%)
      p und q sollten jeweils 0,5 sein (50% - erwartetes Ergebnis)
      e=0,02 (weil 2% Fehlertoleranz)

      (2^2*0,5*0,5) / 0,02^2 = 2500


      Ist schon etwas her - müsste aber eigentlich stimmen - aufjedenfall sind die 232 Games sicherlich nicht repräsentativ
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Im Pub ist Magnus wohl doch noch am ehesten realisierbar. In den ersten 5-6 Minuten gibt es eigentlich nie Action an den Ancients und mann kann ja gut den Überblick mit nem Ward behalten. MMn einfacher als Jungle, dafür aber umso riskanter, da wirklich alles passen muss
    • Kirdissir schrieb:

      In den ersten 5-6 Minuten gibt es eigentlich nie Action an den Ancients und mann kann ja gut den Überblick mit nem Ward behalten

      gestern dachte sich das wohl auch ein Tinker und er wurde einfach auf lvl 2 immer gesnackt. Alle anderen waren dann inzwischen lvl 10 und er lvl 3 und unser axe hat sich mal den gestackten spot einverleibt und er wurde entsprechend gewarded.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Verlink doch den reddit thread gleich mit, es werden auf versch. Sachen dort hingewiesen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Das mit Doom geht leider nichtmehr so gut, weil stacken nciht mehr soo gut geht.

      btw: Mit kleinem Spot pullen (dank QB ja easy) und nebenbei stacken bekommst du min 7 Midas, brauchst kein scorching earth skillen (besserer gank @6) und musst dir keinen useless Soulring kaufen. Achso bist quasi nie low HP und gewinnst die mid. Fieldtested! (natürlich VOR dem Patch)
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup: