Suche Laptop

• hatte es dir ja bereits gesagt, dass Medion und Service / Qualität nicht zusammenpassen ;-o

Kann dir immer noch nur Hawkforce oder anderen Backbone Hersteller zum gamen empfehlen. Hier kannst du easy komponenten tauschen lassen, wenn sie veraltet / defekt sind und die Qualität ist sehr hoch. Sie funktionieren einwandfrei und du bekommst das richtige zugesendet ;-)
      Natürlich zahlste etwa 50-100 euro mehr, als bei einem billig Anbieter, aber hey da haste ja jetzt deine Erfahrung gesammelt.

Für hobby / work ist ein ultrabook viel besser geeignet.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • @TheNewEagle

Das ist so nicht richtig. Bei Medion gabs das x6817 mit einer 560m für 570€ + 10% Gutschein also knapp 520€.
      Die 560m ist etwas schneller als eine 650m und langsamer als die 660m, ABER dafür austauschbar. Das sind die 650m und 660m nicht. Heißt er kann irgendwann mal die 560m durch beispielsweise eine 7970m oder etwas neues tauschen, falls es noch der gleiche Slot bleibt.

Bei Hawkforce hätte er für dieselbe Leistung viel mehr zahlen müssen. Da hätte er sein Budget deutlich gesprengt. Erst eine 670m und aufwärts wären austauschbar.
      CPU, Ram, Festplatte, Bildschirm sind auch beim Medion problemlos austauschbar.

Klar diesmal ists mit Medion schlecht gelaufen. Hatte mal einen x6811. Dort war die Grafikkarte defekt und ich hatte keine Rechnung mehr, aber das Gerät war noch keine 2 Jahre alt. Dort haben Sie es auf Kulanz repariert. SOnst hätte ich mir eine neue für 200€+ kaufen müssen.
    • Clevo Barebone sagt mir auch mehr zu, aber 200-300€ für ein etwas besseres Gehäuse?? Dann immernoch keine austauschbare Grafikkarte haben, da man bei einer 670m bei etwa 900€+ ist.

Sein Budget waren 600€, da war das Medion P/L einfach das beste. Da braucht man nicht großartig diskutieren.
      Hätte er ein Budget von 800€, dann hätte ich ein MSI Ge 60 oder Lenovo y580 empfohlen.
      Bei 900€ ein One, Deviltech, Hawkforce etc.