The Walking Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Walking Dead

      Hab mir The Walking Dead günstig im Herbst-Sale besorgt und gerade dann auch mal durchgespielt. Was haltet ihr so von dem spiel?
      Beste/schlimmste momente? Lieblingscharaktere?

      Ich fand das spiel war mal ne sehr willkommene abwechslung zum zombie-einheitsbrei und hat echt ne tolle geschichte geboten - auch wenn ich es am ende etwas schade fand, dass scheinbar große entscheidungen manchmal gar keinen so großen unterschied gemacht haben.

      Dennoch, so momente wie
      Spoiler anzeigen
      der plötzliche tod von carley (hatte ich echt null erwartet), kenny und das echt fiese ende
      werden mir bestimmt noch ne weile im gedächtnis bleiben.
    • ->Was ohne spoiler steht ist spoilerfree<-

      also ich persöhnlich finde TWD ist mit eins der besten games die so in letzter zeit erschienen sind in punkto setting, story, charakterdesign und -umsetzung.
      einzigen abzug würde ich machen bei einigen "eckigen" bewegungen und animationen und der manchmal etwas komischen steuerung

      ist wirklich eins der wenigen games, die (bei mir) einen bleibenden storyeindruck hinterlassen (haben) und bei der man die atmosphäre auch von der emotionalen seite her mitfühlt und eintaucht.
      #nohomo

      das mit den entscheidungen kann ich nicht (so ganz) rautieren, weil es IMO im endeffekt nicht darum geht, wie entscheidungen am ende ausgehen, sondern wie sie das unmittelbare spielerlebnis (also das wo man mitten im spiel ist und noch nicht weiß wie es weiter/zuende geht) verändern und anpassen
      TWD Spoiler
      und das tuen sie ja auch. z.B. werden dich verschiedene leute begleiten, wenn auch nur abschnittsweise, du kannst das letzte kapitel mit oder ohne arm durchspielen (okay hat jetzt nicht so den großen einfluss), kannst während des spiels mit charakteren anfreunden/verfeinden, moralische oder unmoralische entscheidungen treffen.
      eigentlich hat es gerade dadurch einen relativ hohen wiederspielwert.

      finde das argument, dass eigene entscheidungen sich nicht wirklich auswirken deswegen nicht so angebracht.

      das ende ist imho eigentlich das beste was sie hätten machen können, klar ist es ziemlich "bitter", aber nötig, gerade durch das emotionale, das durch den credit song nochmal verstärkt wird. sehr emotionales, trauriges, trotzdem sehr gut gelungenes ende.

      sehr gute stelle auch, wo chuck dasitzt und gitarre spielt. stimmung und feeling da einfach way above, passt einfach sehr gut

      ich weiß ja nicht wie kenny bei dir gestorben ist, aber bei mir hat er z.B. am ende noch ben verziehen und ist quasi mit ihm zusammen gestorben (#faithrestored).
      auch war bei mir nicht carley sondern doug mit (was auch noch mal die sequenz etwas verändert - er wollte ben retten)
      kannst z.b. auch lilly wieder mitnehmen - sie stiehlt dann den RV (aber wer hat das schon gemacht :P)
      also finds schon nice, weil eigentlich jeder so seine custom story erlebt. natürlich ist der kern derselbe, aber wie gesagt, das drumherum ist bei jedem anders und das ist wirklich gut gelungen.


      kann jedem nur ans herz legen das spiel mal zu spielen, es lohnt sich. geht auch nicht zu lang
      auf jeden fall eins der besten spiele dieses jahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

    • Ich muss dazu sagen, dass sich die entscheidungen beim ersten mal durchspielen sehr gut und wichtig angefühlt haben. Erst beim erneuten spielen oder wenn man sich später durchliest wie die alternative ausgesehen hätte, wird klar, dass man nicht so viel freiheit hatte wie man vielleicht dachte.

      Spoiler anzeigen
      Beispielweise der tod von carley/doug: Egal ob man sich auf die seite von lily, carley/doug oder ben stellt oder sich ganz raushält, was passiert ist nicht zu ändern. Ob man die letzte episode mit arm oder ohne spielt ist nicht sonderlich wichtig. Ob man larry direkt umbringen will oder nicht, sein tod ist nicht abzuwenden.


      Man kann es dem spiel nicht wirklich ankreiden, eine vollkommen selbstbestimmte handlung ist wohl ein ding der unmöglichkeit. So gewisse schlüsselevents müssen einfach passieren. Das spiel hat mir nur einfach so genial vorgegaukelt, dass meine entscheidungen richtig große auswirkungen haben - war dann von mancher alternativlosigkeit der story überrascht. Aber wie gesagt, meine einzige kritik auf ganz ganz hohem niveau.
    • Gibt überschneidungen zu den Comics (Hab ich gehört, kenne die Comics nicht)
      Mit der AMC Serie auch ein wenig, aber ist zu vernachlässigen
      Spoiler anzeigen
      Glen zum Beispiel tritt in Serie und Spiel auf, genauso der Farmer Harshall


      Klasse Game aufjedenfall
      Season 2 ist afaik auch schon angekündigt worden
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Habs mir geholt, weil hier alle davon schwärmen. Und ich habs nicht bereut.

      Bin mit keinen großen Erwartungen reingegangen, weil Adventures nicht gerade meine Spiele sind. Aber die Story war einfach unglaublich gut. Spätestens ab Kapitel 2 war ich ganz hinweg von der Story. Und das Ende erst.

      Hab nur 11 Stunden gebraucht, aber für die Story hat es voll und ganz gereicht. War den Kauf auf jeden Fall wert.
    • Finde nicht dass Season zwei der ersten irgendwie nach steht.
      Statt ein Kind zu erziehen und zu beschützen führen wir es nun selbst durch die apokalyptische Hölle. Klar dass da der Fokus etwas anders gelagert ist.
      Ich versuche mit meinen Entscheidungen immer so Badass wie möglich zu sein, lasse aber gleichzeitig noch das kleine Mädchen durch scheinen.
      Ziemlich gut was die Entwickler da abliefern.es ist nämlich gar nicht mal so einfach ein kleines Kind als Protagonisten anständig zu verkaufen. Die Serie schafft es z.B. nicht

      @nighT-11 Es gibt doch gar kein verkehrt oder richtig
    • insgesamt etwas komische episode.

      Spoiler anzeigen
      vor allem hab ich dem russen das zeug zurückgegeben und am ende rauben die einen trotzdem genauso aus und behaupten man hätte ihn ausgeraubt. sense anyone?
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!