English Essay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • English Essay

      Servus.
      Ganz kurze frage.
      Hab nen Essay über Wikipedia zu schreiben und folgenden Satz verwendet.
      This is possible because there are lots of people who put great effort into a single article about a topic they are interested and well versed in and take great care of it by regularly checking it for changes. They simply outmass the people who try to sabotage Wikipedia.

      Das Wort outmass wurde von meinem Prof als falsch markiert. Mir ist das Wort gefühlsmäßig sehr geläufig. Mit fällt aber trotzdem kein Synonym und auch kein vergleichbares deutsches Wort ein. Jmd ne Idee was ich stattdessen schreiben könnte, möglichst ohne den ganzen Satz umzustellen?
    • Sach an wo, mein Englischlehrer hat mir immer gesagt ich soll lieber weniger Kommas machen.
      Another good example for the ways websites generate order out of the digital world´s disorder is Wikipedia. Wikipedia has the very same concept as the internet: Everybody who likes to do so can edit or create any article he wants just like anyone can post anything in the internet without it being supervised. You would assume that a lexicon anyone can contribute to the way he wants to will turn out very chaotic and contain a huge amount of false or incomplete information. But in fact most of the articles on Wikipedia are very well written, carefully researched and contain almost no crucial mistakes. This was proven by Jim Giles who made a study comparing the reliability of Wikipedia and Encyclopaedia Britannica for an article in Nature Magazine and came to the conclusion that they "go head to head" (Giles 900-901) quality wise. This is possible because there are lots of people who put great effort into a single article about a topic they are interested and well versed in and take great care of it by regularly checking it for changes. They simply outnumber the people who try to sabotage Wikipedia by far. But the Wiki-system is not flawless. If someone just changed an article for bad and you open it before anyone was able to correct it will not know so and probably not question whether it is wrong or correct as most people have great trust in the system of Wikipedia. This is the reason why it is always recommended to check on other sources aside from Wikipedia. Another problem the Wiki-system cannot fight are “wars” that emerge between people who will not accept other people´s opinions about certain topics. They try for their view of an event or their opinion to always be on Wikipedia and for that cause delete anything anyone else writes down. This is the reason why certain topics, mostly political, will be closed for editing to secure the accuracy of information on Wikipedia. To conclude, the concept of disorder creating its own order on Wikipedia works very well to a certain point, but to secure order beyond that point supervision is essential. Without making use of the concept it would have not been possible for Wikipedia to become the biggest collection of knowledge the world has ever seen.
    • SagaN9ne schrieb:

      internet mit großem i im englischen
      "without it being supervised" falsch, lass das "it" doch einfach raus

      ich les es mir gleich nochmal durch und versuch dir zu helfen :thumbup:

      Das "it" sollte schon drin bleiben, macht den Satz halt nicht falsch - es deklariert halt nur wer oder was überwacht wird.. es ist ja nicht so als ob der Poster überwacht wird, sondern wenn dann eher der gepostete Inhalt.

      Was das "outmass" angeht, das Wort an sich ist eher ein "Slang"-Wort, was in 'nem halbwegs professionellen Essay oder 'ner Dokumentation, außer in Zitaten, nichts zu suchen hat. Dafür könntest du natürlich "outnumber" nehmen, aber wenn dir das nicht gefällt, könntest du noch Steigerungen anbringen. Z.B.: "heavily ~" oder "tremendously ~", alternativ könntest du aber noch die Satzstruktur ändern:
      "The amount of people maintaining the articles' qualitiy is simply far greater than the amount of those trying to sabotage their work." - Wäre ein Beispiel.

      Den ganzen Text durchgelesen hab ich mir aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sephi- () aus folgendem Grund: hab ich also tatsächlich "das Word" geschrieben.. x.x


      anisearch.de
    • If someone just changed an article for bad and you open it before anyone was able to correct it ich denke hier fehlt ein you? will not know so and probably not question whether it is wrong or correct as most people have great trust in the system of Wikipedia.


      Außerdem ist der Satz sachlich falsch, zumindest, wenn du vorher sagst, dass JEDER, ohne registrierung einen Artikel ändern kann.
      Wenn du anonym einen Artikel änderst, wird die neue Version erstmal blindgespeichert, bis jemand mit Korrektorrechten (und um die zu kriegen braucht man iirc über 1.000 (!!!) korrekt bearbeitete Artikel) die Änderung überprüft hat.

      Bei "unwichtigen" Themen kann das schonmal nen Monat dauern, da hab ich keine zuverlässigen Daten, ich weiß nur das es bei der Anpassung die ich mal für ne Indieband geschrieben hab irgendwas zwischen 3 und 5 Wochen waren, bis man die Änderung auch im Artikel lesen konnte.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Grad getestet, indem ich Sophia von Minsk einen zusätzlichen Sohn andichten wollte. Geht durch, wurde aber innehalb eines F5-Reloads per bot gelöscht.

      Wieder was gelernt :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      If someone just changed an article for bad and you open it before anyone was able to correct it ich denke hier fehlt ein you? will not know so and probably not question whether it is wrong or correct as most people have great trust in the system of Wikipedia.


      Außerdem ist der Satz sachlich falsch, zumindest, wenn du vorher sagst, dass JEDER, ohne registrierung einen Artikel ändern kann.
      Wenn du anonym einen Artikel änderst, wird die neue Version erstmal blindgespeichert, bis jemand mit Korrektorrechten (und um die zu kriegen braucht man iirc über 1.000 (!!!) korrekt bearbeitete Artikel) die Änderung überprüft hat.

      Bei "unwichtigen" Themen kann das schonmal nen Monat dauern, da hab ich keine zuverlässigen Daten, ich weiß nur das es bei der Anpassung die ich mal für ne Indieband geschrieben hab irgendwas zwischen 3 und 5 Wochen waren, bis man die Änderung auch im Artikel lesen konnte.


      Da fehlt wirklich ein "you", aber am Anfang das "changed an article for bad" würde ich so nicht stehen lassen, vielleicht ist das semantisch offiziell akzeptiert, aber ich hab sowas noch nicht gehört bisher. Von daher würde ich etwas schreiben wie "changed an article with bad intentions" oder "[...] vile intentions".

      anisearch.de
    • Wenns dir auch sauer aufstößt häng ich mich da mal an. "for the worse" wäre denke ich die kleinstmögliche Änderung
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • "for good" drückt etwas Endgültiges aus.
      Bsp.: "I quit it for good." - "Ich habe es ein für alle Mal beendet/abgeschlossen." (In Bezug auf eine Beziehung, schlechte Angewohnheit oder ein Hobby, beispielsweise.) Ich dachte mir schon, dass du das "for bad" von daher gezogen hast, aber wie gesagt ich hab es noch nie in dieser Form gehört. (Und ich war viel im englischsprachigen Ausland unterwegs, und halte noch Kontakt mit Leuten von dort.) "For bad" klingt allgemein schon eher.. unangenehm und ich würde es nicht benutzen.

      "It's for the best." ist aber schon wieder was anderes. Das geht eher so in die Richtung Beteuerung, dass eine bestimmte Tat, so mies sie auch sein mag, doch positive Folgen haben wird. (Meh.. ich weiß nicht wie ich's besser ausdrücken soll, deutsche Sprache, schwere Sprache..)

      anisearch.de