Neuer Laptop + Maus + Headset

• Neuer Laptop + Maus + Headset

So, da meine gesamte "Ausrüstung" ziemlich am Ende ist, muss was neues her.
      Bei meiner Maus und dem Headset habe ich mir bereits gedanken macht, wenn ihr aber der Meinung seit, dass es etwas mit einem besseren Preis/Leistungs verhältniss gibt, lasst es mich wissen.

Maus + Headset Zusammen hatte ich so an 100 +- gedacht, bis jetzt hab ich hiermit geliebäugelt:
      Maus : Roccat Kone
      wurde mir von vielen Empfohlen, der Preis ist hart an der Grenze, aber noch ok.

Headset: Siberia v2 Habe ich auch nur gutes darüber gehört, die beiden zusammen wären ca. 120. Das ist gerade noch im Rahmen.

Laptop: Hier hatte ich an ein XMG Notebook gedacht. Sie sind selbst konfigurierbar, aber etwas teuer. Hat jemand schon erfahrung mit der Marke? Mein Laptop Budget liegt so in der Gegend von 700-800, natürlich auch weniger :). Bei dem Laptop bin ich mir aber noch recht unsicher. Er sollte Dota 2 schaffen und einen guten Akku haben und möglichst lange halten. Auch solche Spiele wie Battlefield 3 und was noch so rauskommt, sollten auf niedrigen Einstellung spielbar sein. Laptop sollte 15/17 Zoll haben. Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.
      Danke schonmal im vorraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cino ()

• ja ich hab die selbst und muss den Rezensionen widersprechen. ich bin bis jetzt sehr zufrieden. geh dir auf jedenfall die maus vorher bei mediamarkt oderso angucken :D

Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga

"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • @Akkarin
      Ja, das habe ich mir auch überlegt, aber ich spiel gerne auf dem Bett, wo alles ausser ein clip mikro wegfällt und bei so einem mach ich mir zu grosse Sorgen es kaputt zu machen weil ich es übersehe etc. Es müsste also schon ein Headset sein.
    • Oh ok, dann habe ich den Preis überschätzt. Warscheinlich hole ich mir dann Kopfhörer + Mikro.
      Hat jemand Vorschläge für einen Laptop? Das ist imo nämlich die grösste frage meinerseits
    • Hier mal paar Optionen:

1.

notebooksbilliger.de/studenten…rogramm/msi+ge60+i550m245

notebookcheck.com/Test-MSI-GE6…W7H-Notebook.77063.0.html

2.

amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Noteb…TF8&qid=1354479836&sr=8-3

oder die i7. Version

notebooksbilliger.de/lenovo+id…191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

notebookcheck.com/Test-Lenovo-…580-Notebook.79113.0.html

Von der Hardware Top, nur mir persöhnlich ist die Displayauflösung zu klein

3.

notebooksbilliger.de/dell+insp…9d-410c-b7b3-d9f90196d73b

bzw. dann die Dell-Awardspace Seite gucken wegen Rabatt.

notebookcheck.com/Test-Dell-In…720-Notebook.79255.0.html

Ansonsten was hälst du von gebrauchten Geräten? Habe bisher selbst immer gute Erfahrungen damit gemacht.
    • http://www.notebooksbilliger.de/studente…i+ge60+i550m245

Diesen Laptop hatte mir Slash0r auch empfohlen und ich habe mir ihn auch tatsächlich einiger Recherche gekauft. Ich möchte dir einige Details zu dem Gerät nennen, die dir vllt bei dem Kauf helfen könnten!

Das MSI ge60 glänzt klar durch seine Hardware, die im Gehäuse des 15,6 Notebooks verarbeitet ist. Schon beim ersten mal, wo ich es angemacht habe, glänzte der Full HD Display (non glare) mit seinen starken Fragen und Kontrasten. Das Betrachten von HD-Material ist ein Genuss und macht einfach nur Spaß. Dazu kommt noch ein sehr gutes Sound System von THX mit 4 Lautsprechern, womit man kombiniert mit dem Display perfekt Filme anschauen kann oder auch Musik hören kann ohne Kopfhörer.
      Mit der eingebauten Nvidia Geforce GT 650M (2 Gb DDR) kannst du Dota2 locker auf vollen Detailstufen spielen, ohne dass dabei der Laptop stark überhitzt und der Lüfter sehr laut wird. Wie es mit den neusten Spielen aussieht kann ich dir nicht genau sagen, jedoch sollen die Spielehits wie CoD oder Battlefield auch bis sogar vollen Details spielbar sein. Falls mal das Gerät üerhitzt kannst du den Zusatzlüfter dazu schalten, der jedoch wirklich sehr laut ist.
      Der Intel Core i5-3210M der dritten Generation, arbeitet ziemlich zügig und schnell und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit der Arbeitsgeschwindigkeit des Laptops.
      Was ich sehr geil finde, ist die Tastatur vom Gaming Hersteller Steel Series, mit der man sehr geil Spielen als auch längere Texte schreiben kann! Außerdem würde sie dann auch zu deinem neuen Headset passen, falls du dich für das V2 entscheidest.

Kritikpunkte gibt es natürlich auch zu diesem Gerät. Was mich am meisten an dem Laptop stört ist die relativ langsame verbaute Hitachi Festplatte (500GB, 5400 Umdrehungen), die dir einige Sekunden beim Hochfahren und Runterfahren raubt, als auch beim öffnen von Dateien und somit wirklich nicht mit der restlichen Hardware mithalten kann. Du hast jedoch die Option eine SSD einzubauen, da im Innenleben ein SSD-Slot eingebaut ist Würd ich dir auch persönlich raten!)

Wie geil die Hardware auch ist, muss das Außenleben darunter "leiden". Versteh dass nicht falsch, da der gesamte Laptop aus schwarzem Kunststoff besteht und eigentlich ziemlich geil aussieht, jedoch kannst du ihn nicht anfassen ohne dass da sofort Fingerabdrücke drauf sind. Ich mach ihn jede 2 Tage sauber. Den Akku würde ich als mittelmäßig bis gut einschätzen, solange der integrierte Grafikprozessor nicht läuft, da dieser dir praktisch dein Akku gut einer Stunde wegfrisst wie nix. Vom Gewicht her, ist der Laptop mit 2.4 Kilo (ohne Ladekabel) gut dabei und ich persönlich kann ihn auch mit einer Hand durchs Haus tragen. Auch beim tragen außerhalb des Hauses, ist der Laptop mit rund 3Kilo ziemlich mobil.

Hab mir mit dem Notebook auch eine neue Maus mitbestellt und zwar die Logitech G300, die ich zuvor bei Media Markt getestet hatte. Ist nicht jedermanns Sache, da die Maus etwas kleiner ist als andere gängige Gaming-Mäuse aber sie liegt mir wirklich sehr gut in der Hand und kann mit der wirklichen sehr geil spielen. Hast auch 3 Benutzer Profile, wo du die Maus so anpassen kannst zu dir, wie du magst.

Das waren so die meisten Details, die für dich wahrscheinlich am wichtigsten sind für das Gerät. Vllt entscheidest du dich für das MSI ge60. Kannst sicherlich nicht viel falsch machen damit!

MfG
    • @Slashor
      hab nichts gegen gebraucht Geräte, nur sind meine Laptops bis jetzt immer ziemlich kurzlebig gewesen und oft kaputt, deswegen mach ich mir ohne Garantie n bisschen Sorgen :D Kannst du mir da eine Seite empfehlen wo man sich ein bisschen umgucken kann?

@Memph1s
      Wie siehts mit der Lüftung aus? Bis jetzt konnte ich noch kein Laptop ohne externe Lüfter benutzen. Wenn ich ich auf einem Tisch habe und spiele, überhitzt er dann? Oder wenn ich ihm auf dem Bett liegen habe und ein Film gucke?

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, ich guck sie mir jetzt mal in Ruhe an.
      Edit: Hab da noch eine Frage, wie stark merkt man den Unterschied zwischen i7 und i5 Prozessoren? Ich weiss nur das i7 besser ist, aber nicht viel mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cino ()

• Also meine persöhnliche Empfehlung ist folgendes Notebook:
      notebooksbilliger.de/msi+ge60+…6f-4731-897d-68ec4ac607f9

660m, guter i7 Prozessor, Full HD Display

Bei gebrauchten ihn Richtung sowas:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-hybrid/84430873-278-1369
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…u-ovp-!/89885721-278-2148

Bei beiden halt um Preis feilschen. Hatte selbst ein Erazer x6819 und es ist ganz klar das Beste Notebook von Medion. Preis Leistung einfach perfekt. (Neupreis bei Medion ist 950€.) Full-HD Display, i7 Prozessor der letzten Generation, aber nur minimal kleiner getaktet als die neuen i7ener. Bei Spielen fällt kein Unterschied auf. Die 570m ist zwar noch alte Fermi Architektur im Gegensatz zur 660m, also wärmer und verbraucht etwas mehr Strom. Dafür ist sie etwa 15% schneller und kann problemlos aufs Niveau der 580/675m übertaktet werden. Die 660m kann auch lockers aufs Niveau der 570/670m übertaktet werden. Außerdem hat es noch einen guten Sound und ist sehr wartungsfreundlich. Die Grafikkarte und der Prozessor sind austauschbar gegen bessere Modelle.

notebookcheck.com/Medion-Erazer-X6819-MD97908.65006.0.html

Mehrere Testberichte, wo der Erazer immer glänzt.
    • Ok habe mich inzwischen für etwas teureres entschieden. Kann mich aber zwischen 2 geräten nicht entscheiden, da praktisch gleich:

1.notebooksbilliger.de/lenovo+id…cf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

2.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i760m281fd+gaming+notebook

Wenn man sie direkt vergleicht ist es beinahe identisch, abgesehen von dem Display (beim Lenovo glänzend, beim MSi matt) kann ich keinen relevanten Unterschied feststellen. Der Lenovo punktet bei mir durch die Marke, habe bis jetzt nur positive Erfahrung mit Lenovo gemacht (schreibe dies hier von einem 9 Jahren alten Lenovo laptop der noch einwandfrei funktioniert) der MSi durch die Tastatur und das Display.
      Was meint ihr?
    • Früher war Medion auch wirklich nicht gut. Seitdem Sie aber im Notebooksegment von Lenovo übernommen wurden, sind sie eine gute Alternative. Besonders der x6819.

Medion:
      + 570m ist schneller als 660m
      + 570m auf Niveau der 580/675m übertaktbar
      + Sehr gutes Diplay
      + Graka MXM-Slot also austauschbar (mmn nach wichtigster Punkt)
      + CPU austauschbar
      - 570m alte Architektur und deswegen mehr Stromverbrauch und wärmer
      - Sandy Bridge Cpu, die knapp langsamer ist als 3630qm, wobei bie Spielen Graka > CPU

Andere Beiden:

+ GPU stromsparender und kühler
      + Neue CPU, stromsparender und etwas schneller
      + Auch gutes Display, obwohl das eine glänzend ist.
      + CPU austauschbar
      + 660m auf Niveau der 670m übertaktbar
      - GPU langsamer
      - Graka ist gelötet und kann nicht ausgetausch werden (deswegen würde ich keins holen)

Gibt nochmehr Punkte, aber sind so die wichtigsten.
      Beim Medion kannst die Grafikkarte tauschen und zb. die neue 7970m einbauen:
      ebay.com/itm/CLEVO-P150HM-P151…Cards&hash=item19d72d5bcc

Heißt in 2 Jahren kannst dir auch etwa die Highend GPU für ~450€ kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Slash0r- ()