FnaticRC vs. NaVi - Epic Juke by Trixi

• greystar_ schrieb:

2) szene an sich ist halt nichts umwerfendes. n (klassischer) juke halt. er hat das "mind game", oder wie man das auch nennen mag, gewonnen...badum. (hat selten was mit dota zutun, wäre sowas wie n rock.paper.scissors-win-streak o.ä., aber cpt talking, das wisst ihr eh alle nehm ich mal an)

Hmm, eigentlich wollte ich dir Diskussion nicht aufmachen, aber ich denke schon dass das mehr als Luck, ein klassischer Juke o.ä. war - er kann halt nicht nach einmal durch-den-Schatten-juken wegrennen weil Luna ihn sonst mit Beam/Ulti umfährt, und als Luna Ulti anmacht weiß er, dass er von nur EINEM Beam komplett gefickt ist. Sich hier nicht treffen zu lassen ist schon ziemlich schwierig. Zudem, wer das dämliche Pathing bei Dota2 kennt der weiß, dass ein Held sich teilweise gut random verhält und einfach mal gerne die Richtung so wählt wie man es eigentlich nicht erwarten würde. Gut, bei Trixi kann es möglicherweise sein dass er nicht so in der Wc3 Engine drin hängt wie meinetwegen ich (weil ex-HoN-Spieler), dennoch muss man das Movement sehr kleinschrittig und tight ausführen damit der Held möglichst eng um den Baum herum flitzt und möglichst lang außer Sicht bleibt. Das ist nicht so einfach und keinesfalls ein 08/15 "ich stell mich in den Schatten mit einem Klick und der Gegner raffts nicht und rennt vorbei"-Juke.

Klar ist da Luck dabei, natürlich sieht man auch mal bessere Jukes, aber pure Luck & no Skill ist das bei weitem nicht. Dass die Luna dann noch krepiert ist natürlich das Sahnehäubchen, ich selbst hätte mir auch einen Ast abgefreut wenn sowas gegen einen erfahrenen Spieler wie XBOCT in einem CW klappt.

was mir an hexors videos immer mit abstand am besten gefallen hat war die gute szenenauswahl. und wenn hexor dann nen EPIC juke ankündigt und ich nen 08/15 juke bekomme, bin ich enttäuscht.

Vielleicht sind wir auch einfach nur verwöhnt, aber dennoch muss ich dir hier zustimmen \o H.K.
    • Spoiler anzeigen

FME schrieb:

aber pure Luck & no Skill ist das bei weitem nicht.

wo hab ich denn das einmal geschrieben? :/

FME schrieb:

er kann halt nicht nach einmal durch-den-Schatten-juken wegrennen weil Luna ihn sonst mit Beam/Ulti umfährt

#, ein unerfahrener spieler hätte sich vllt wegen dem 1. teiljuke so hart gefreut, dass er ohne nachzudenken weggelaufen wäre

FME schrieb:

Zudem, wer das dämliche Pathing bei Dota2 kennt der weiß, dass ein Held sich teilweise gut random verhält und einfach mal gerne die Richtung so wählt wie man es eigentlich nicht erwarten würde. Gut, bei Trixi kann es möglicherweise sein dass er nicht so in der Wc3 Engine drin hängt wie meinetwegen ich (weil ex-HoN-Spieler), dennoch muss man das Movement sehr kleinschrittig und tight ausführen damit der Held möglichst eng um den Baum herum flitzt und möglichst lang außer Sicht bleibt.

sry aber das klingt so: "trixi hat das erste mal in dota2 etwas gejuked, bzw. musste das erste mal um bäume laufen. weil er so ein krasser natural ist, hat er das pathing natürlich sofort begriffen und seinen helden mit vielen im kleinen abstand ausgeführten klicks direkt vor seinen helden zielgerichtet um die bäume navigiert."
      no offence, aber ich glaube man kann einem spieler (wie trixi) schon zutrauen, dass er weiß was er machen muss, damit sein held macht, was ER will. (zumindest in einer vergleichbaren situation)

FME schrieb:

ich selbst hätte mir auch einen Ast abgefreut wenn sowas gegen einen erfahrenen Spieler wie XBOCT in einem CW klappt.

klar, wer hätte das nicht.
      du hast meine aussage vllt in den falschen hals bekommen. ich denke wir haben doch eher die gleiche meinung, denn

FME schrieb:

was mir an hexors videos immer mit abstand am besten gefallen hat war die gute szenenauswahl. und wenn hexor dann nen EPIC juke ankündigt und ich nen 08/15 juke bekomme, bin ich enttäuscht.

Vielleicht sind wir auch einfach nur verwöhnt, aber dennoch muss ich dir hier zustimmen \o H.K.

ich stimme dir/euch hier vollständig zu
    • Dice schrieb:

XD wie man die szene totreden kann

guter shadowwalk den man so nich alle tage hat, die meisten wären nach ein paar sekunden verreckt PUNKT

Hab wegen dem post die szene nochmal geschaut, dachte ich hab schon ne falsche szene in erinnerung.
      Aber der ist doch nur um die 2 bäume gelaufen ???? was ist daran besonders? ok, war schon nicht schlecht, aber das ist doch keine epic legendary szene ???
    • Kir[A] schrieb:

Dice schrieb:

guter shadowwalk den man so nich alle tage hat, die meisten wären nach ein paar sekunden verreckt PUNKT

Hab wegen dem post die szene nochmal geschaut, dachte ich hab schon ne falsche szene in erinnerung.
      Aber der ist doch nur um die 2 bäume gelaufen ???? was ist daran besonders? ok, war schon nicht schlecht, aber das ist doch keine epic legendary szene ???
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Dice schrieb:

Kir[A] schrieb:

Dice schrieb:

und man muss für jede gute szene ein video drehen?
      ich hab ja nichts gegen die videos; ist ja nicht meine zeit die "verschwendet" wird. aber die meinung, dass die videos gut "senseless" sind ist halt legit.
    • Das Video ist überhaupt nicht senseless. Ich bin überhaupt nicht mehr in der Szene drin, geschweige denn, dass ich Dota2 großartig spiele. Ich guck allerdings immer wieder gerne die Videos an. So lowbobs wie mich hat das schon entertained und da hexor klicks und likes generieren will hat er sein Ziel erreicht...Schön das wir drüber geredet haben.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Kir[A] schrieb:

Dice schrieb:

Kir[A] schrieb:

Dice schrieb:

und man muss für jede gute szene ein video drehen?
      ich hab ja nichts gegen die videos; ist ja nicht meine zeit die "verschwendet" wird. aber die meinung, dass die videos gut "senseless" sind ist halt legit.

ich hätte daraus auch kein video gemacht . . . hab ich auch nie gesagt ich fand die szene gut ( ich hab auch nur die szene kommentiert )
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"