Steam Maus-Disconnect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steam Maus-Disconnect

      Ich habe ein großes Problem:

      Sobald Steam läuft (im Vordergrund oder minimiert ist egal), kommt im 2-3 Sekunden-Takt der USB-Sound und meine Mause hängt kurz.
      Es scheint Threads zu diesem Problem im Steam Forum zu geben, das lässt sich wegen Updates aber nicht aufrufen.

      Was ich bereits versucht habe:

      - Windows Treiber statt Logitech Treiber verwenden
      - verschiedene Mäuse (MX 518 und G 5 Refresh)
      - so ziemlich jeden Button in den Steam-Einstellungen
      - zig Neustarts mit Maus in verschiedenen USB-Slots

      Irgendwelche Ideen?
      Steam neu installieren wäre jetzt der nächste Schritt, muss ich dann alle Spiele neu laden oder bleiben die erhalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • Wenn sich die Maus normal verhält, sobald Steam geschlossen ist, kann sichs nach den Tests, die du gemacht hast, nur noch um nen Fehler in Steam handeln. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber du scheinst das ja auch schon zu denken. Würde sagen du erstellst nen Bug Report für den Steam Client.

      Bist du an nem Laptop oder Desktop? Notfalls nimm halt übergangsweise ne PS2 Maus bzw nen PS2 Adapter für die USB Maus. Bei meiner Mx518 wurde der, soweit ich mich erinnern kann mitgeliefert.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich weiß jetzt nicht direkt, ob ich dir damit helfen kann, aber ich erinnere ich vor einiger Zeit mal darüber gelsen zu haben, dass es bei den USB-Ports Probleme geben kann, wenn man zu viele USB-Devices angeschlossen hatte. Dabei müssen die USB Geräte aktuell nicht mehr angeschlossen sein, sondern der Zeitpunkt kann auch in der Vergangenheit liegen. Weiß leider nicht mehr wie man das Problem behebt, aber wenn du viele verschiedene USB Devices angeschlossen hattest, kannst du ja mal in diese Richtung weiter forschen.
    • Danke für eure Vorschläge, ich habe jetzt noch folgendes ausprobiert:

      - Alle überflüssigen USB-Geräte entfernt
      - Steam komplett neu installiert

      Leider ebenfalls ohne Wirkung.
      Einen PS2 Adapter müsste ich zwar irgendwo haben, kann ihn aber leider nicht finden.
      Ich bin übrigens an einem Desktop PC unter Windows 7 64-bit. Ich wollte aber demnächst eh auf Windows 8 updaten, vielleicht mach ich das jetzt einfach mal und das Problem löst sich dann von alleine.