Bücher über Körpersprache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bücher über Körpersprache

      So, da ich mich als kleiner PUA und zukünftiger möglicher Psychologe generell für sowas interessiere, habe ich mir jetzt zwei Bücher von Samy Molcho bestellt.

      Das eine wäre "Körpersprache" und das andere "Umarme mich, aber rühr mich nicht an".

      Hat sonst noch jemand Vorschläge für derartige Bücher? Ich bin am überlegen, ob ich mir fürs Militär ein paar ordentliche Bänder zulege, falls mir da mal langweilig wird.
    • erstmal : Viele dieser Bücher sind ganz großer Schrott, viel mit Halbwahrheiten durchtränkt und da ein wirklich fachlich angemessenes zu finden ist da imo schwierig. Hab ein paar gelesen, die meisten hatten nette Ansätze aber leider auch viel blödsinn drin.. is halt auchn sehr populäres thema und wird gern zu geld gemacht.

      Im Grunde ist das wichtigste sowieso ob du beobachtest oder nicht. Wenn du mit offenen Augen durchs Leben rennst brauchst du kein buch. Lerne was das Normalverhalten einer Person is (und das is individuell und kann dir daher von büchern auch nur unzulänglich beigebracht werden( und bemerke die ABweichungen . Dann musst du sehen ob positiv oder negativ für diese Abweichung vorhanden ist. Damit hast du eine gute Basis, auch wenn du damit keine gedanken wirst lesen können. Das ist aber eh ein versprechen, das nur extrem blöde bücher machen imo.

      Spar dir das Geld für ein Buch und beobachte einfach mal deine Umgebung genauer.

      e: Nur mal so hingerotzt, is hjetzt auch nur angerissen. Als "angehender Psychologe" solltest du dich auch imo lieber mitden mathematischen grundlagen befassen und darin wirklich sicher sein - daran scheitern nämlich die meisten psychoanfänger nach meiner erfahrung..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      erstmal : Viele dieser Bücher sind ganz großer Schrott, viel mit Halbwahrheiten durchtränkt und da ein wirklich fachlich angemessenes zu finden ist da imo schwierig. Hab ein paar gelesen, die meisten hatten nette Ansätze aber leider auch viel blödsinn drin.. is halt auchn sehr populäres thema und wird gern zu geld gemacht.

      Im Grunde ist das wichtigste sowieso ob du beobachtest oder nicht. Wenn du mit offenen Augen durchs Leben rennst brauchst du kein buch. Lerne was das Normalverhalten einer Person is (und das is individuell und kann dir daher von büchern auch nur unzulänglich beigebracht werden( und bemerke die ABweichungen . Dann musst du sehen ob positiv oder negativ für diese Abweichung vorhanden ist. Damit hast du eine gute Basis, auch wenn du damit keine gedanken wirst lesen können. Das ist aber eh ein versprechen, das nur extrem blöde bücher machen imo.

      Spar dir das Geld für ein Buch und beobachte einfach mal deine Umgebung genauer.

      e: Nur mal so hingerotzt, is hjetzt auch nur angerissen. Als "angehender Psychologe" solltest du dich auch imo lieber mitden mathematischen grundlagen befassen und darin wirklich sicher sein - daran scheitern nämlich die meisten psychoanfänger nach meiner erfahrung..



      Danke für den ausführlichen Beitrag PxX, aber das tue ich bereits. Viele Menschen schreiben mir immer ein ziemlich hohes Empathielevel zu und das kommt halt auch immer vom Beobachten. Manchmal wird mir unterstellt ich wäre paranoid, weil ich ziemlich gern Menschen beobachte. Wenn sie mit dem Auto vorbei fahren, im Club beim Tanzen und reden... mir ist dadurch nie langweilig und es hat sich fast schon zu ner Art Hobby entwickelt, das ich tagtäglich ganz nebenbei beim Marsch zum Fitnessstudio oder in die Stadt ausleben kann. (klingt vielleicht ein bisschen creepy, ist aber echt ganz harmloses durch die Gegend gucken und mich von meinem Umfeld berieseln lassen)

      Ich will halt einfach mal gern eine Art Basis bzw. Hintergrund dafür haben. Ich bilde mir meine Meinungen eh immer selber, aber gerade auf so einem Gebiet hätte ich gern mal Vergleichswerte, ob das von mir beobachtete auch mit dem zusammen passt, was jetzt ein bewanderter Autor zB schreibt. Neue Meinungen und Einflüsse halt.

      Was verstehst du denn unter mathematischen Grundlagen bezogen auf die Psychologie? Das hab ich noch nie gehört, macht mich bisschen stutzig, so als Mathe-Niete. (Grundlagen sollten trotzdem kein Problem sein!)
    • Hey bro!
      Also Molcho - Körpersprache hab ich auch gelesen, klasse Buch. Was ich dir noch ans Herz legen kann ist "Joe - Navarro - Menschen lesen". Hättest nicht bestellen müssen, kann dir alles als pdf senden..
    • Nippl- schrieb:

      Hey bro!
      Also Molcho - Körpersprache hab ich auch gelesen, klasse Buch. Was ich dir noch ans Herz legen kann ist "Joe - Navarro - Menschen lesen". Hättest nicht bestellen müssen, kann dir alles als pdf senden..



      Das Joe Navarro Buch nehm ich gern als PDF!

      Und das Buch von Beasti sieht auch cool aus, ich weiß nur nicht, ob mir das was nützen wird, da ich mir mit NLP gar nicht erst anfangen will. Nen Kumpel ist da irgendwie drin und ich hasse ihn ein bisschen dafür, da er es halt wirklich benutzt um Menschen (vor allem Frauen) zu kontrollieren :/
    • LiTH schrieb:


      Was verstehst du denn unter mathematischen Grundlagen bezogen auf die Psychologie? Das hab ich noch nie gehört, macht mich bisschen stutzig, so als Mathe-Niete. (Grundlagen sollten trotzdem kein Problem sein!)

      Psychologiestudenten haben relativ viel Statistikvorlesungen und daran scheitert halt die Typische "ich will Menschen verstehn und ihnen helfen" Psychologiestudentin häufig :).
    • genau, wer mit mathe gar nich kann bekomtm da eher früher als später so seine probleme..

      das navarro buch hab ich auch gelesen, abgesehen von den vioelen unnötigen krimibeispielen (sollen wohl den leser an der stange halten, schätz ich) is das sehr gut (vor allem weil ich die einschätzung des limbischen systems von ihm sehr brauchbar finde).
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Navarro ist halt so ein ganz anderes Anwendungsgebiet, als das, was ihr plant. Geht halt primär um negative Auswirkungen, wenn man lügt oder sich unwohl fühlt oä. Beispiele für positive Gefühle hab ich jetzt beim fixen überfliegen garnicht gefunden.

      Ich hab im Studium mit Körpersprache und Kommunikation von Michael Argyle gearbeitet, laut Prof. DAS Standard-Werk, wenn man in das Thema einsteigen will. Natürlich sehr viel wissenschaftlich als Navaro und vielleicht auch nicht unbedingt was für den Psychologie-Einsteiger, ein paar Grundlagen sollten wohl da sein.

      Wenns dir tatsächlich nur um PU geht, dann ließ Navaro oder ein vergleichbares Buch, in dem auch positive Körpersprache abgehandelt wird. Wenn dus tatsächlich für dein Studium tun willst, dann kann ich Pzudem zustimmen: Vorsicht, hier werden ganz viele Halbwahrheiten unterwegs sein. Dann lieber auf wissenschaftliche Arbeiten sützen als auf einen Ex-FBI-Agent (der zwar unheimlich viel Praxis-Erfahrung haben wird, ich möchte ihm seine Ahnung garnicht absprechen, aber mit dem Wissen aus dem Buch wirst du im Studium nicht allzuweit kommen).
    • LiTH schrieb:

      Nippl- schrieb:

      Hey bro!
      Also Molcho - Körpersprache hab ich auch gelesen, klasse Buch. Was ich dir noch ans Herz legen kann ist "Joe - Navarro - Menschen lesen". Hättest nicht bestellen müssen, kann dir alles als pdf senden..



      Das Joe Navarro Buch nehm ich gern als PDF!

      Und das Buch von Beasti sieht auch cool aus, ich weiß nur nicht, ob mir das was nützen wird, da ich mir mit NLP gar nicht erst anfangen will. Nen Kumpel ist da irgendwie drin und ich hasse ihn ein bisschen dafür, da er es halt wirklich benutzt um Menschen (vor allem Frauen) zu kontrollieren :/


      NLP ist einfach nur alter Wein im neuen Glas.

      Im NLP wird dir das Wort Double Bind beigebracht. Im Psychologiestudium lernst du das Wort paradoxe Intervention.

      Im NLP gibt es Anker. In der Psychologie gibt es klassische Konditionierungen. ;)

      (hier wurde was von eres rauseditiert)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher