Frontal 21 hat mal wieder zugeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pay2win ist auch vollkommen legitim, auch wenns scheiße für das spiel ist.
      es gibt genug games, in denen man sich quasi sidegrades statt upgrades kaufen kann und dass kann komplett ausreichend sein, aber da es keine perfekte balance gibt werden bestimmte items dadurch zu stark. die spieler-basis muss entscheiden, ob das zahlungsmodel ok ist oder nicht. es wäre viel zu schwer genau zu entscheiden, ab wann free2play zu pay2win wird... man könnte auch behaupten das animationen in dota2 vorteile verschaffen könnten (wie bei windrunner, eventuell erkennt jemand die neue animation nicht als powershot). vllt etwas überspitzt aber ihr versteht das prinzip.
      auch xp boosts sind an sich ok. spieler mit wenig freizeit können so mit anderen mithalten. für die person selbst ist es nicht so viel anders als bei ner monatlichen gebühr wie bei wow und die anderen spieler, die nichts zahlen profitieren daran, dass die zahlenden sie quasi mitfinanzieren. wie gesagt: die spieler-basis muss entscheiden, ob das spiel fair ist oder nicht.
      das problem sind halt kinder, die nicht mit geld umgehen können. wenn es die 5 euro aus eigenem taschengeld einzahlt, muss es halt verstehen, dass es sie nicht für etwas anderes benutzen kann... so würden viele kinder schon weniger einkaufen, aber das passiert ja nicht bei diesen "ausraster"-fällen.
      es geht doch um die bezahlungsmöglichkeiten. anrufen als zahlungsmöglichkeit ist halt einfach nur gefährlich für kinder. es ist klar, dass man dem kind nicht die möglichkeit gibt an die eigene kreditkarte zu kommen oder einfach viel geld auf dem tisch lässt... aber ein telefon kann man eben nur schwer vorenthalten.
      mit besseren zahlungsmethoden wäre es definitiv nicht so ein problem...

      zu riot, nicht unerwartet. ist halt die abzocker firma schlechthin momentan, wenn man online schaut. dabei meine ich nicht, dass dein account für immer mit seinem inhalt gebannt werden kann... sowas geht überall und darüber sollte man sich im klaren sein, immerhin hat man einen vertrag abgeschlossen. in steam kann man auch für missachtung des vertrags mit all seinen spielen gebannt werden. genau wie man aus nem golfklub oder whatever rausgeschmissen werden kann.
      natürlich ist das leaven von games ein behinderter ban-grund, aber passt ja zum spiel. genauso wie diese feigling-level...

      free2play ist auf vielerlei weisen tatsächlich besser als ein einmaliger kauf. für kunden und käufer. aber es ist dadurch nicht mehr oder minder vor abzocken geschützt.
      diablo 3 war meiner meinung nach zb. eine abzocke. ich habe meinen versprochenen multiplayer nie erhalten obwohl damit geworben wurde. und es war zu beginn unspielbar. diese werbung hatte mich verleitet.
      für dieses beispiel kann man auch weiter zurück gehen und sich alte spiele wie ET für atari anschauen. riesige abzocke. bei der die werbung für das spiel bereits vor dem start des programmierens begann (wen wunders, es wurde in 5 wochen programmiert... von einer person). es gab unmengen an teuren spielen für NES und co die nicht einmal wirklich als spiele bezeichnet werden dürfte. damals gab es noch keine richtigen regelungen und es war schwer sich übber spiele zu informieren.
      beispiele für abzocken im pay2play bereich gibts genau wie im f2p bereich. der f2p bereich ist eben momentan ohne richtige regelungen und für viele eltern ist es schwer sich zu informieren.

      mein fazit: die 0900 nummern sollten imo für immer verboten werden. zu gefährlich für kinder und erwachsene können es seit online banking problemlos auch anders klären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Smile schrieb:

      Das ist einfach ein Problem mangelhafter Erziehung im Bezug auf solche Medien.
      Totschlagargument.

      Sicherlich nicht falsch, aber wenn der Gedanke bezüglich der Problematik an diesem Punkt aufhört, ist es halt nicht ausreichend zu Ende gedacht. Kinder sind nicht nur Produkte ihrer Erziehung (diese Annahme ist doch sehr weit verbreitet), sondern auch ihrer Umwelt. Wenn also so ein Angebot zur Verfügung steht, und das in wachsendem Ausmaß (die Kinder heutzutage wachsen in einer anderen Medienwelt auf als ihr oder ich) dann kann hier Erziehung viel regeln, aber auch der Markt darf und muss hier in gewisser Weise reglementiert werden. Nur weil wir eine grundkapitalistische Marktwirtschaft haben, ist es nicht legitim um jeden Preis Umsatz zu erwirtschaften. Also ist der Blick auf dieses "Horse"-Game nicht nur "LOLOLOLO MÄDCHENPFERDESPIEL wtf mudda soll mal klarkommen und ihre Dreckstochter erziehen und ihr die Internetleitung kappen...", sondern eben auch ein Beispiel für Abzocke und unangebrachte Marketingstrategie.

      Ich hab die Intention des Clips halt auch so empfunden: "Schaut mal her, sowas existiert in unserer Welt auch!". Das ist für ein älteres Publikum als die übliche DS.de-Crew und hat aber trotzdem absolut eine Daseinsberechtigung. Also nochmal: besser ein dutzend solcher Beiträge als keine solchen Beiträge.
      Leben so.
    • Ich fand auch den Einsatz von Experten sehr bedenklich. Wenn man sich ein bisschen mit Didaktik beschäftigt, findet man in den Beiträgen einige Methoden die man als "unfair" bezeichnen würde.
      Das Argument der "Experten" war immer nur "es ist erwiesen, dass..."
      Und dann die tollen Beispielmails die die Redaktion bekommen hat. Ich glaub denen sogar, dass die echt waren, aber dass der allgemeine Ton in den E-Mails so war mag ich stark anzweifeln.

      Das Beste: "Die Wissenschaft ist sich uneinig, aber >führende< Neurobiologen haben herausgefunden..."

      Jetzt einfach mal unabhängig vom Inhalt. So eine Methodik geht mir gegen den Strich. Wenn ich sowas in einer Argumentation mitbekomme ist für mich meist schon egal, was inhaltlich richtig oder falsch ist. Eine Quelle, die solche Mittel anwendet ist für mich schon nicht mehr vertrauenswürdig.

      ... just my 2 cents
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • dude, wenn du einen frontal21 bericht anschaust und dann erwartest das sie seriöse methoden benutzen und vertrauenswürdig sind, is dir nicht mehr zu helfen.

      e: " youcould take that to the bank and deposit that. Put your two cents in, and get a dollar back."
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      dude, wenn du einen frontal21 bericht anschaust und dann erwartest das sie seriöse methoden benutzen und vertrauenswürdig sind, is dir nicht mehr zu helfen.

      e: " youcould take that to the bank and deposit that. Put your two cents in, and get a dollar back."

      Erwarte ich auch gar nicht. Sonst wär ich, wie weiter oben beschrieben, bereits an einem Herzinfarkt gestorben.
      Ich wollt nur darauf hinweisen, dass der Beitrag nicht nur inhaltlich fragwürdig ist, sondern auch strukturell. Passt ja nicht jeder auf sowas auf.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • FME schrieb:

      Wenn F2P so ist wie bei Dota2, dann finde ich es großartig. Wenn es wie bei LoL ist, dann ist es Krebsaids.


      #^
      dota2-free2play?
      Amoment
      Donnerstag, 18. August 2011, 22:18
      Wenn es free-to-play wird dann kauf ich es mir nicht.

      Großartig, es ist!
    • playless schrieb:

      ...

      Ein Gütesiegel wäre klasse und ...


      Um das nochmal aufzugreifen: Es gibt eine Institution die sich mit so einer Art der Besiegelung auseinander setzt. Hab mich jetzt ne Weile nicht mehr damit befasst und seit Jahresanfang wird sich da vielleicht was getan haben. Aber der Verein Fragfinn bietet eine kindergerechte Suchmaschine an und arbeitet zusätzlich mit einer White-List die halt auch Spieleseiten und so zulässt die für Kinder "in Ordnung", sprich nicht abzockend oder sonst was, sind. Problem ist hierbei das 1. Der Verein halt nicht viel Geld hat und 2. Das Angebot eher mau genutzt wird und 3. dass es sich mMn an eine noch jüngere Zielgruppe richtet (hier hat sich mittlerweile vielleicht was getan).

      Wenn die Spieleanbieter in Deutschland sitzen würden, könnte man außerdem rechtlich gegen so etwas vorgehen. Werbung die sich speziell an Kinder richtet ist verboten. (Gesetzesdurchführung/Handhabung steht auf einem anderen Blatt) (Quelle dazu irgendwo im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag)
    • Es ist kriminel. Weil es sind Profis die sich den ganzen Tag damit auseinander setzten solche Spiele zu gestalten, zu überlegen: wie machen wir das? [...]

      Und dann auch noch Geld verlangen... Frechheit.


      Lasst uns lieber über den Inhalt von We love Loret reden, da kommt mehr bei drum.


      mfG