Sange & Yasha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sange & Yasha

      Das hier ist jetz vllt ein bischen meine persönliche Meinung aber meines erachtens nach ist S&Y atm das schlechteste item ingame.

      Warum ich das denke?
      aus Sange kann man Heavans Halberd bauen
      und aus Yasha wird Manta
      beide items sind besser als s&y.

      meine Frage:
      Wie denkt ihr könnte man s&y buffen/verändern oder sonstiges, damit das item wieder kaufbar wird? Oder ist jemand so ratikal und sagt dass man das item vllt sogar ganz rausnehmen könnte?

      Mir selbst ist noch nichts wirklich gutes eingefallen. Hoffe auf ein paar gute Ideen eurerseits =)
    • SandY wurde in letzter Zeit egtl recht gut gebufft und hat nen sehr gutes Pries-/lLeistungverhältnis.
      Zudem kannst dus zerlegen, und danach in manta und halberd bauen. falls noch nich so das geld fliesst.
      Ein Endgame item ist es eh nicht, da wird man es im sehr späten late sowieso austauschen.

      Das Problem ist nur dass es halt vieles gibt, aber von vielem halt nur ein wenig.
      Damit ist es sehr situativ.

      Find es aber teilweise etwas unterschätzt. Wenn auch wie gesagt stark situativ.
    • Ich sehe da kein Problem... du baust dir zuerst Sange und Yasha, farmsed das Talsiman of Evasion, dissamblesd SandY, holst dir das Halberd. Oder du farmsed zuerst Ultimate Orb + Rezept und holst dir Manta und danach Halberd. Geht alles ^^

      Und mit den neuen pseudo-RNG-Werten, wurde ja Maim erheblich gebuffed.
    • also manchmal frag ich mich echt was mit den Menschen los ist. *facepalm*
      Erstens mal is SnY auseinanderschmiedbar. das heißt du kannst es easy bauen und dann weiter bauen wenn du dein Evasion-talisman oder dein Ultimate Orb hast. Grade für Helden wie CK ist das schon ganz nice wenn mann nicht so der Armlet fan ist. Oder auch gegen Naix, mann aber nicht auf den Maim von Sange verzichten will.
      Baust du mit Agi melee nur Sange-> halbert fehlt dir der AS MS und DPS.
      Baust du nur Agi melee nur Yasha-> Manta fehlt dir grade für dem Manta HP! und du wirst easy von chainstun o.Ä gesnacked.


      Ich baue ja auch nicht oft SnY aber es ist nicht volmlkomener Crap.mMn

      €: bohr bin ich langsam xD
    • Ryusej schrieb:

      Oder ist jemand so ratikal und sagt dass man das item vllt sogar ganz rausnehmen könnte?

      Sorry, wenn mir so en schwachsinn einfällt muss das raus x)

      OT: Gabs nicht ne Zeit in der SaY sau häufig gebaut wurde? GLaube das war nahc einem Buff in Dota1, da wars universal-Waffe iirc.

      Finds auf stärke-carrys noch viable, wenn sie nicht die defensive Variante eines Halbersd gehen wollen. MS um weniger kite-bar zu sein und AS, weil das eh rares gut auf str-Helden ist. Aber dadurch dass nichtmehr so viel gechased wird, jedenfalls kommts mir so vor, bringt Maim einfach nichtmehr soviel Profit

      @matthe: HoN-style ;) nur das da aus Sange das Skadi wurde oder so?
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Fänd die Idee den Orb (der aufgrund seiner unglaublichen Schlechtheit das Item so unbeliebt macht) in ein Jinada Äquivalent mit entsprechendem CD umzubauen (ohne den Crit denke ich weil sonst zu stark, aber halt garantierter Slow) eigentlich richtig gut.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Macht halt Sinn, weil S&Y extrem kosteneffizient ist. Hast halt von den 4100 Gold mehr als von nem Ultimate-Orb + Yasha, bist also früher stärker. Halt vor allem dann sinnvoll wenn der Gegner früh pusht, und du nicht freefarmen kannst.


      Edit: Oder auch wenn du selbst früh pushen willlst, und nicht noch ewig weiter farmen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ryusej schrieb:

      3. ich hab noch nie jemanden gesehn der SandY geht und dann manta & HH draus macht, man geht dich direkt auf das was man will ?!
      es geht ja auch kein mensch auf halberd UND manta.

      manta ist quasi ausschliesslich für agi-carries interessant, CK ist der einzige str-carry auf dem es manchmal gebaut wird, und auch der hat alternativen dazu.

      halberd ist situativ und in erster linie auf str-helden interessant. wird fast nur gebaut wenn man es braucht um einen einzelnen starken carry des gegners zu kontern.

      agi-carries, die manta bauen, haben besseres mit ihrem geld zu tun als es für utility-kram wie halberd zu verpulvern. für evasion gibts da butterfly, für die defensive bkb oder direkt ein heart.

      entsprechend witzlos ist für mich die argumentation mit disassemble. wenn man manta will ist man carry und kann ein 2k gold item (sange) das einem dann das inventar verstopft, nicht gebrauchen. wenn man halberd will ist man irgendein offlaner oder support und hat sicher keinen bedarf an nem yasha.
    • Finde eine Idee mit stackable MS-Reduce ganz nice. Pro Hit -X MS, der auf deinen eigenen MS draufgestackt wird.
      An der Balance müsste man feilen, aber die Idee wäre mal etwas neues und würde dem Item ein bisschen mehr Individualität geben und mehr von Manta/Halbert abheben.

      Und an die ganzen lustigen Menschen hier, die meinen ,,ey,np, einfach SandY bauen ist voll geil, kannst ja auseinanderbauen und neu verwerten!!!''. Das macht NIEMAND. Habs noch nie gesehen, dass sich das in einer Art und Weiße rentiert hätte. Z.B auf PotM baut man sich immer Yasha und für die nächsten 2100 Gold holt man sich nicht ein Sange, sondern den Orb. Wenn ein Spiel nicht ein absoluter Rape ist, muss man sich gut überlegen, welche Items sinnvoll sind. Da will ich kein SandY bauen und dann nochmal 2100 Gold farmen, wer weiß wie lange ich dafür brauche und die ganze Zeit farmen kann man ja eh nicht (und wenn man auf Carry spielt ist SandY sowieso ein retardetes Item, da kein bzw. schlechtes Lategamepotential).

      Zu argumentieren, dass ein Item gut ist (SandY), weil man daraus mit anderen Items (Orb/Recipe + Talisman of Evasion) später 2 gute Items hat ist imo falsch.
      Manta ist ein sehr starkes Item, welches man so früh wie möglich haben will, ein Sange verzögert das nur unnötig. Und danach geht man meistens auf ein straight Dmg-Item (MKB/Daedalus) oder einen Orb (Deso/Mjollnir).
      Falls man nicht mit Geld scheißt, sind mir persönlich 2000 Gold einfach zuviel Verzögerung, nur für den Maim (Orb gibt halt bissl HP weniger).

      Sehe so eine Spielweiße (mit dem disassembeln) wie ihr sie beschreibt nichtmal im Public, kp warum damit so viele argumentieren. Halbert ist halt sehr situativ, wesswegen ein Sange in sehr vielen Games total useless ist. Klar hat Halbert seine Daseinsberechtigung und ist auch sehr stark (baue es auch ab und an) aber SandY an sich ist einfach total....mähhh.

      edit// hätte ich mal früher den Thread refresht, #RTC, fasst das gut zusammen
    • NTTC schrieb:

      Fänd die Idee den Orb (der aufgrund seiner unglaublichen Schlechtheit das Item so unbeliebt macht) in ein Jinada Äquivalent mit entsprechendem CD umzubauen (ohne den Crit denke ich weil sonst zu stark, aber halt garantierter Slow) eigentlich richtig gut.
      Ist IIRC schon seit ner Weile kein Orb mehr. ;)
      Aber das macht es leider auch nicht viel besser, seit die Halberd da ist gibts einfach keinen richtigen Grund mehr S&Y zu bauen. Wenn man ein Sange baut ist es absoluter Schwachsinn keine Halberd zu machen, sie gibt mehr EHP, nen Disable und ist auch noch billiger. Das Item braucht wirklich dringend nen Buff. Irgendwas, das weder Halberd noch Manta können.
    • Sange und Yasha schon bestes Item, gibt gute Juggernautstrats:

      Agha und dann Sange rushen, gewinnt euch jedes Spiel (Sange dann noch mit Yasha BoomBoomBoom).



      Einfach kosten weiter runterdrücken!
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • SandY ist, wie ich finde, ziemlich stark im midgame!

      viele Agi heroes leiden drunter, dass sie zu wenig leben haben, mit s&y kriegen die AS und Dmg und Leben! Mit dem Slow ist das Ganken dann natürlich einfacher, desöfteren bevorzuge ich sogar bevor ich manta kaufe, S&Y zu kaufen, damit ich nicht zu schnell sterbe und daraus schließt sich, dass ich dann das Item teile und manta hole... allerdings würde ich es nicht unbedingt mit hardcarrys spielen, eher mit Ganker und den semis
    • SnY ist einfach zu teuer

      Wenn ich Bounty Fritzen mit SnY sehe die über 4K Gold dafür überwiesen haben, frage ich mich ob ein Poor Mans Shield und Drums für gering weniger Stats, aber auch nur für 2300 Gold sich nicht eher lohnt und ich dann die restlichen 1700 oder was da überbleibt nicht schon für das BKB investiere ;-) poorman & drum funktioniert meiner Meinung nach am besten auf Bounty und Spectre. Void und AM brauchts nicht, da lieber Midas statt drum nach dem PoorMans.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Almost Easy ()

    • S+Y ist schon ein gutes item für den zweck den es erfüllen soll. Mmn ist S+Y ein absolutes topitem für midgame/push carries wie razor und jugger aber auch für heroes wie ck und tiny, vorallem auch wegen dem disassemble.

      wenn ein jugger oder razor nach so ca.15min phaseboots+s/y+stick,etc hat kann den erstmal nichts so schnell aufhalten. eben weil man so schnell ziemlich viel offensiv/defensiv stärke bekommt und darin liegt auch die stärke des items.

      Im early-mid game sind die boni von S+Y einfach heftig, weil die meisten supporter zu der spielzeit meistens nur mit boots+stick rumlaufen oder andere helden noch an einem größerem item basteln. wenn dann mal kurz ein jugger/razor/tiny mit s+y und phase kurz reingefahren kommt kann man da noch nicht viel dagegen tun. Das wiederum ermöglicht eine schnelle dominanz im game aufzubauen.

      Wenn ich S+Y auf oben genannten helden baue , dann lasse ich es auch meistens erstmal zusammen gebaut und schiebe erstmal ein anderes item zwischen (bkb auf razor zB). Zu nem späteren zeitpunkt, wenn dann zu merken ist dass so ultility zeug benötigt wird und mein hero langsam an präsenz gegenüber dem richtigen carry verliert, disassemble ich S+Y für halberd manta.

      Das problem bei S+Y liegt mMn darin, dass die meisten leute nicht erkennen auf welchen helden sich das lohnt und dass man es wirklich so schnell wie möglich bauen sollte.
    • Ich find s&y eigentlich ganz ok als pub item, gerade weils recht kosteneffektiv ist und sowohl maim als auch movespeed brauchbar sind

      Denke man kann da nichts ändern oder man machts wie in hon sange geht zu skadi zu machen

      Aber dann wird man jedes spiel s&y sehn
    • Find Sange eins der stärkeren Items im Game derzeit. Schonmal daran gedacht einfach SnY fürs Midgame zu kaufen und dann bei Agi Helden einfach dissassembeln und dann Manta drauß machen? Sange allein gibt schon so viele HP wie ein Vanguard und die möglichkeit zu Maimen, also ein nettes Utility Item, aber irgendwie übersehen das viel zu viele Menschen.