Das ist ziemlich genau das, was ich auch auf meiner SSD habe (+ FarCry 3) und ohne FarCry hätte ich 45GB frei, ohne jemals irgendwelche Wiederherstellungspunkte etc gelöscht zu haben. 256GB würde ich jemandem empfehlen, der entweder auf eine HDD verzichten kann, oder jemandem der regelmäßig Videos bearbeitet. Da macht es schon viel aus, ob die Schnipsel auf der langsamen HDD oder auf der SSD gespeichert werden. HuPu reicht also sicher die 128er. Würde zu Samsung greifen, da ich von noch keinen Problemen gehört habe und sie trotzdem im unteren Preisbereich ist.
Ich weiß nicht genau, was an Photoshop so Leistungsintensiv ist, aber für meine Belange reicht sogar mein guter i3 locker. Die einzigen Wartezeiten die ich dabei habe, sind wenn ich eine Fläche durch Content Aware fülle. Und auch die sind sehr erträglich (im niedrigen Sekundenbereich maximal). Würde also auch den i5 nehmen. Nur weil das Budget da ist, muss man es ja nicht verschwenden. Kauf dir für den Preis lieber gute Kopfhörer oder so, da haste echt mehr von.
Edit: Zieh nochmal 15GB ab, da war noch ne Timeshift Datei drauf. Bin bei 50/119 GB frei.
Ich weiß nicht genau, was an Photoshop so Leistungsintensiv ist, aber für meine Belange reicht sogar mein guter i3 locker. Die einzigen Wartezeiten die ich dabei habe, sind wenn ich eine Fläche durch Content Aware fülle. Und auch die sind sehr erträglich (im niedrigen Sekundenbereich maximal). Würde also auch den i5 nehmen. Nur weil das Budget da ist, muss man es ja nicht verschwenden. Kauf dir für den Preis lieber gute Kopfhörer oder so, da haste echt mehr von.
Edit: Zieh nochmal 15GB ab, da war noch ne Timeshift Datei drauf. Bin bei 50/119 GB frei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.