Laptop Kühler (extern)

• Laptop Kühler (extern)

Hallo liebes Ds.de,

kennt sich hier jemand mit LaptopKühlern aus? Also die Dinger, auf denen man den Laptop drauf stellt, die dann eine tolle Luftzirkulation machen.
      Habe nämlich dass Problem, dass nach einiger Zeit spielen mein Lappi ziemlich heiss wird. Speziell leidet darunter die Graka womit so alle Stream/Flash auf hoher auflösung und vorallem Dota stark laggt. Diashow inc. Also dacht ich an ein Weihanchtsgeschenk für mich.

Kennt sich damit jemand aus?
      Lohnen sich die Dinger?
      Wie siehts da Preismässig aus? Schätze mal die Mittelklasse sollte kaufbar sein.
      Muss man noch was wissen?

Danke für Antworten

Gruß
      Happi
    • Ich hatte mal so n 0815 Logitech Ding um 20 Euronen, hat ganz gut geholfen. Etwas kleiner Lüfter aber für halt extrem leise. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen :<

Achja, Kunnia falls du das liest: GIBS MIR ZURÜCK DU BASTARD. Und mein Handy auch.
    • Jo. Ich mein wenn du wirklich einen hast der nur noch permanent abschmiert weil zu heiß würd ich mir halt das mit den meisten/größten Lüftern kaufen, aber wenns nur "normal" heiß wird iwas leises halt
    • Naja was heisst normal, bei meiner letzten Messung (vor paar Monaten vorm letzten neuaufsetzen, wonach es erstmal wieder ging) warens etwas über 85°C. :D

Muss bei sowas dann meist Rechner für 20-30 Min ausmachen. Am besten noch Aufschrauben und Umdrehen, dann ist es wieder kühl.

Danke dir erstmal, gucken ob morgen noch wer anderes was dazu weiss.
    • Problem mit der Laptop Kühlung

Guten abend an alle

ich hab seit heute ein problem mit der kühlung meines laptops und zwar geht es darum, dass der lüfter ohne grund jede 5-10 von alleine angeht 2-3 sekunden stark zu hören ist und dann aufhört. Dabei ist meine zusätzliche grafikkarte garnicht eingeschaltet und es gibt damit keinen richtigen grund warum die kühlung so stark anfangen sollten zu arbeiten...

bitte um tipps :(
    • temperatur ist momentan bei geschätzten 20 grad vllt wirklich keine spur an hitze an tastatur und gehäuse... das teil ist auch relativ neu (2 monate) und beim zocken, wo sich die nvidia karte dazuschalten arbeitet der lüfter ganz normal mit den dementsprechendem geräusch und ohne überhitzung

wie kann ich das mit der wärmeleitpastete nachschaun?

edit: grad beim schreiben, hat das problem aufgehört! LOL
    • Hatte/Habe immer wieder das gleiche Problem. Irgendwann dreckt mein Laptop ein und ich muss diesen öffnen und entstauben. Im Kühlergehäuse (muss ich aufschrauben) die Innenseite an den Kühlrippen bildet sich dann immer ein Staubteppich. KA warum das vom Hersteller nicht irgendwie verhindert wird, aber ich lebe mittlerweile damit dreimal im Jahr meinen Laptop zu reinigen. Eine Wartungsklappe, oder sowas, wäre natürlich zu viel verlangt gewesen.
      Mein HWMonitor misst btw nur bis 99°C. KA wie heiß der das erste Mal war, bis ich es mit dem Reinigen gerafft hatte.

Vielleicht reinigst du also erst einmal bevor du weitere Anschaffungen tätigst. Stand auch fast kurz davor mir so eine Kühlplatte zu holen und hätte mir im Nachhinein wahrscheinlich selbst in den Hintern gebissen.
    • memph1s schrieb:

ich hab seit heute ein problem mit der kühlung meines laptops und zwar geht es darum, dass der lüfter ohne grund jede 5-10 von alleine angeht 2-3 sekunden stark zu hören ist und dann aufhört. Dabei ist meine zusätzliche grafikkarte garnicht eingeschaltet und es gibt damit keinen richtigen grund warum die kühlung so stark anfangen sollten zu arbeiten...

random kühler hab ich auch des öfteren.
      der eine oder andere kennt es vllt ausm ts (stichwort: formel 1) :D
    • lies doch einfach mal die temps mit dem HWmon aus. musst nix installieren, einfach entpacken & ausführen
      hatte auch schon mal den fall dass die sensoren totalen bullshit angezeigt haben und dementsprechend das kühlsystem/der lüfter party gemacht haben.
      auf die art und weise kannst du feststellen, ob interne hohe temperaturwerte auslöser für den lüfterspike sind oder es vielleicht bei deinem laptop einfach so ist.