DotaSource Spendenaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi2u schrieb:

      FME schrieb:

      Hm ja... ich würde 10€ spenden, aber Paypal hab ich nicht (und nein, ich hols mir auch nicht, Ende der Diskussion). Aber Paysafe. What to do?


      Kannst du lesen? Du kannst es auch ganz normal überweisen, für Kontaktdaten einfach B2F anschreiben :)


      Das habe ich tatsächlich nicht gelesen. Dann mal her damit, B2F. Aber ob ich in nächster Zeit dazu komme zur Bank zu rennen darf gerne bezweifelt werden.
    • reicht die werbung nicht aus um die kosten zu decken?

      edit: nicht falschverstehen, ich werde ofc auch was meinem lieblingsforum spenden, nur dass das "ziel" eben die kosten für ein halbes jahr decken soll, macht mich neugierig. dachte das geht über die werbung locker rein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

    • Wing- schrieb:

      reicht die werbung nicht aus um die kosten zu decken?
      In guten Monaten kann das sicherlich ausreichen. Allerdings können wir Überschüsse wiederum in neue Projekte investieren. Sollten wir also die Betriebskosten für das nächste halbe Jahr über die Spenden decken, können die Werbeeinnahmen anderweitig genutzt werden.
    • In das Bordell würd ich dann aber eher nicht wollen :D

      Zu der Frage zwecks warum überhaupt Spenden hab ich B2F befragt (mit anderem Hintergrundgedanken) und bin mal so frei das zu sharen.

      Also im Moment haben wir nicht vor, die Werbung dadurch zu entfernen.
      Deswegen haben wir auch nur das Spendenziel von einem halben Jahr
      angesetzt, den Rest wollen wir durch Werbung finanzieren.
      Stand glaub ich aber auch im Artikel, dass die Spenden n halbes Jahr decken sollen.

      Ich persönlich fänds nur prinzipiell cooler, wenn das Forum sich rein von Spenden finanzieren könnte. Zum Einen ist man nicht von den Werbeanbietern abhängig und zum Andren zeigt es ja auch den Wert, den das Forum den Usern hat, wenn es vom Kollektiv getragen wird.



      Wir könnenja mal schaun, wieviel so zusammenkommt und in welchem Zeitraum. Evlt. ist ja die Bereitschaft da, dass das Forum so getragen werden könnte. Falls die Spenden das nicht hergeben ist es natürlich sehr gut, dass durch die Werbung n Teil der Kosten gedeckt wird.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • ramius schrieb:

      Wing- schrieb:

      reicht die werbung nicht aus um die kosten zu decken?
      In guten Monaten kann das sicherlich ausreichen. Allerdings können wir Überschüsse wiederum in neue Projekte investieren. Sollten wir also die Betriebskosten für das nächste halbe Jahr über die Spenden decken, können die Werbeeinnahmen anderweitig genutzt werden.


      in was denn zB? würde gerne ein bisschen die transparenz wahren (zumal es ja uA um mein Geld geht). steckt ihr es euch in die tasche um mehr fokussiert auf die adminarbeit zu sein (wäre mMn sogar völlig legitim) oder braucht man für gewisse forenzusätze lizenzen, die man erwerben muss. hab wie gesagt keine ahnung davon. mich interessiert einfach, was hinter so einem forum für kosten stehen. einfach mal so sachen, an die man als laie jetzt nicht unbedingt denkt.

      meine nämlich zuletzt hier bzgl spenden gelesen zu haben, dass zB der Dottentalk finanziert werden soll oder ähnliches (was ich btw behindert fände)

      Ich nehme auch an, dass durch dieses geld dann zB die Energydrinks gekauft/produziert werden. sehe ich das richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()