Eigene Fähigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von FaraWay
    das is jut aber hast du das mit dem anziehn schon mal hin bekommen ???
    Ist ziemlich knifflig das alles in einen trigger zu kriegen ...
    Naja egal es soll ja auch ne td geben die nur einen trigger hat ^^

    Türlich kann man alles in einen Trigger packen, man könnte sogar alles von DotA in einen trigger packen...
    Kann man alles mit jass machen
  • Original von YourNameHere
    Original von FaraWay
    das is jut aber hast du das mit dem anziehn schon mal hin bekommen ???
    Ist ziemlich knifflig das alles in einen trigger zu kriegen ...
    Naja egal es soll ja auch ne td geben die nur einen trigger hat ^^

    Türlich kann man alles in einen Trigger packen, man könnte sogar alles von DotA in einen trigger packen...
    Kann man alles mit jass machen

    Wird aber unübersichtlich wie sau
    Viel Spass beim Bugfixen

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Original von Tass
    Original von YourNameHere
    Original von FaraWay
    das is jut aber hast du das mit dem anziehn schon mal hin bekommen ???
    Ist ziemlich knifflig das alles in einen trigger zu kriegen ...
    Naja egal es soll ja auch ne td geben die nur einen trigger hat ^^

    Türlich kann man alles in einen Trigger packen, man könnte sogar alles von DotA in einen trigger packen...
    Kann man alles mit jass machen

    Wird aber unübersichtlich wie sau
    Viel Spass beim Bugfixen

    Ja da hast du recht, aber ich meinte nur DAS es möglich ist ^^
  • Doch das ist es abere ich habs ohne eine open dota version geschaft.
    also für alle dies haben wollen habe ich hier meinen trigger (alle angaben ohne gewähr)

    Trigger 1 (Sandloch)

    Ereigniss:
    Einheit - A unit owned by Spieler 1 (Rot) Beginnt, eine Fähigkeit zu wirken

    Bedingung:
    (Ability being cast) Gleich Sandloch

    Aktion:
    Set P1 = (Target point of ability being cast)
    Auslöser - Turn on Ziehen <gen>
    Umgebung - Create a 15.00 second Temporär crater deformation at (Target point of ability being cast) with radius 512.00 and depth 1500.00
    Wait 15 seconds
    Auslöser - Turn off Ziehen <gen>


    Trigger 2 (Ziehen)

    Ereigniss:
    Zeit - Every 0.01 seconds of game time

    Aktion:
    Einheitengruppe - Pick every unit in (Units within 512.00 of P1) and do (Einheit - Move (Picked unit) instantly to ((Position of (Picked unit)) offset by 0.30 towards (Angle from (Position of (Picked unit)) to P1) degrees), facing (Position of (Picked unit)))
  • Original von YourNameHere
    ich habe eine Open DotA Version, ich hab gesehen wies geht! ^^
    Aber ich glaube das hätte ichauch alleine hinbekommen, so schwer ist das nicht.


    Das hätte ich an deinem Platz eher nicht gesagt ! ...

    Original von YourNameHere
    Ja Spiel das mal und setz das 5mal ein und nach dem Laden kannst du ersma 1-2 minuten warten...
    was ich damit sagen will ist DAS LEAKT WIE HÖLLE
    hrm Yak schreib mal nen leak tuto -.-


    1. Es gibt anti leaks...

    2. Beim Laden kannst du ersma viel länger warten (wobei das nach vielleicht auch stimmt)

    3. Der Editor ist ziemlich gut aufgebaut ;)

    4. Will dich jetzt nicht nerven oder so also Peace :P
  • Original von FaraWay
    Isch weiss ja net aber entwerder hab ich ne andere editor version oder nen schnellen pc.
    ABer bei mir leaks net...

    Es leakt bei jedem
    Bei den einen dauerts länger, bei den andern weniger lang.

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Original von YourNameHere
    hrm Yak schreib mal nen leak tuto -.-

    Neee das werde ich bestimt nicht machen. Es gibt x Tutorials im Internet und ich werde bestimmt keins auf einer DotA-Seite schreiben. Außerdem kann man viele Leaks nur in JASS löschen. Und ein JASS Tut werde ich auch nicht schreiben.

    Original von FaraWay
    Isch weiss ja net aber entwerder hab ich ne andere editor version oder nen schnellen pc.
    ABer bei mir leaks net...

    Das Leakt auch bei dir. Leak != Lagg. Leaks führen nur irgenwann zu laggs.
    Jedes Objekt in WarCraft wird im Arbeitsspeicher abgelagert und verbraucht Platz. Irgendwann ist der Arbeitsspeicher voll und die Objekte können nicht mehr zwischengespeichert werden. -> Absturz des Spiels. Bevor es soweit kommt laggt es aber schon ganz schön.
    Dagegen kann man aber etwas unternehmen. Man kann die Objekte nach Gebrauch wieder löschen.
    Bei deinem Spell würden, solange er gechannelt wird, 100 Einheitengruppen und 400 Locations pro Sekunde erstellt werden. Und das Leakt schon extrem.
    Man könnte die Einheitengruppen natürlich wieder löschen und die Punkte ebenfalls. Oder man nutzt für das Ganze eben nur eine Gruppe und nutzt diese mehrmals. Man kann ebenfalls ganz auf Locations verzichten, indem man auf Koordinaten zurückgreift.

    Sonst hast du es aber vom Prinzip her genauso gemacht wie IceFrog.
    Ser Script von Icefrog sieht so aus:

    Quellcode

    1. function Black_Hole_Check takes nothing returns boolean
    2. return GetUnitTypeId(GetSummonedUnit())=='u004'
    3. endfunction
    4. function Black_Hole_IsBear takes unit pEU returns boolean
    5. local integer lNY=GetUnitTypeId(pEU)
    6. return lNY=='n004'or lNY=='n01G'or lNY=='n01C'or lNY=='n018'
    7. endfunction
    8. function Black_Hole_Filter takes nothing returns boolean
    9. return IsUnitType(GetFilterUnit(),UNIT_TYPE_STRUCTURE)==false and(IsUnitType(GetFilterUnit(),UNIT_TYPE_ANCIENT)==false or Black_Hole_IsBear(GetFilterUnit()))and IsUnitEnemy(GetFilterUnit(),GetOwningPlayer(GetUnit(H2Tx(GetTriggeringTrigger()),"g8")))
    10. endfunction
    11. function Black_Hole_Moving takes nothing returns nothing
    12. local location lN0=GetUnitLoc(GetEnumUnit())
    13. local location lN1=GetUnitLoc(GetUnit(H2Tx(GetTriggeringTrigger()),"g8"))
    14. local location lN2=PolarProjectionBJ(lN1,DistanceBetweenPoints(lN1,lN0)-2,AngleBetweenPoints(lN1,lN0))
    15. call SetUnitPositionLoc(GetEnumUnit(),lN2)
    16. call RemoveLocation(lN0)
    17. call RemoveLocation(lN1)
    18. call RemoveLocation(lN2)
    19. endfunction
    20. function Black_Hole_Main takes nothing returns nothing
    21. local trigger ltt=GetTriggeringTrigger()
    22. local group lEw
    23. local unit lBlack_Hole_Init
    24. local string lf5=H2Tx(ltt)
    25. if GetTriggerEventId()==EVENT_UNIT_DEATH then
    26. call DisableTrigger(ltt)
    27. call PolledWait(1)
    28. call TriggerRemoveAction(ltt,GetTrigAction(lf5,"TriggerAction"))
    29. call FastFlush(lf5)
    30. call DestroyTriggerEx(ltt)
    31. else
    32. set lBlack_Hole_Init=GetUnit(lf5,"g8")
    33. set lEw=CreateGroup()
    34. call GroupEnumUnitsInRange(lEw,GetUnitX(lBlack_Hole_Init),GetUnitY(lBlack_Hole_Init),400,Condition(function Black_Hole_Filter))
    35. call ForGroup(lEw,function Black_Hole_Moving)
    36. call DestroyGroup(lEw)
    37. endif
    38. endfunction
    39. function Black_Hole_Setting takes nothing returns nothing
    40. local unit lfo=GetSummoningUnit()
    41. local unit lBlack_Hole_Init=GetSummonedUnit()
    42. local trigger ltt=CreateTrigger()
    43. local string lf5=H2Tx(ltt)
    44. call SetHandle(lf5,"g8",lBlack_Hole_Init)
    45. call TriggerRegisterUnitEvent(ltt,lBlack_Hole_Init,EVENT_UNIT_DEATH)
    46. call TriggerRegisterTimerEvent(ltt,.05,true)
    47. call SetHandle(lf5,"TriggerAction",TriggerAddAction(ltt,function Black_Hole_Main))
    48. call SetUnitAbilityLevel(lBlack_Hole_Init,'A0C0',GetUnitAbilityLevel(lfo,'A0BY'))
    49. endfunction
    50. function Black_Hole_Init takes nothing returns nothing
    51. local trigger ltt=CreateTrigger()
    52. call TriggerRegisterAnyUnitEventBJ(ltt,EVENT_PLAYER_UNIT_SUMMON)
    53. call TriggerAddAction(ltt,function Black_Hole_Setting)
    54. call TriggerAddCondition(ltt,Condition(function Black_Hole_Check))
    55. call SpellPreload('A0C0')
    56. endfunction
    57. function InitTrig_Black_Hole takes nothing returns nothing
    58. endfunction
    Alles anzeigen

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von FaraWay
    Leider versteh ich kein jass trotzdem danke.

    ABer kann ich den bug nich einfach fixen indem ich die gruppe nach jedem mal wieder auflöse???

    Das ist kein Bug, das ist einfach ein aufDeitsch ein Leck das Speicher benötigt und so lag herbeiruft (wie Yak schon sagte)
    Und fixen kann man das nicht ganz, nur reduzieren indem du die Gruppe nach jedem mal destroyst, das geht nur mit jass,
    dazu benutzt man im gui custom script das steht oben bei den funktionen. hrm kann dir grad net sagen wie die funktion für
    Gruppe removen heißt aber ich weiß wie es mit einer Location geht, allerdings glaub ich das das in schleifen aktionen auch wieder nicht funktionierrt... argh >_<
  • Original von YourNameHere
    Original von FaraWay
    Leider versteh ich kein jass trotzdem danke.

    ABer kann ich den bug nich einfach fixen indem ich die gruppe nach jedem mal wieder auflöse???

    Das ist kein Bug, das ist einfach ein aufDeitsch ein Leck das Speicher benötigt und so lag herbeiruft (wie Yak schon sagte)
    Und fixen kann man das nicht ganz, nur reduzieren indem du die Gruppe nach jedem mal destroyst, das geht nur mit jass,
    dazu benutzt man im gui custom script das steht oben bei den funktionen. hrm kann dir grad net sagen wie die funktion für
    Gruppe removen heißt aber ich weiß wie es mit einer Location geht, allerdings glaub ich das das in schleifen aktionen auch wieder nicht funktionierrt... argh >_<

    In Schleifen so:
    c --> d
    b --> c
    a --> b
    neuer Wert --> a

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Du verstehst nicht was ich eigentlich meinte, ich glaube es funktioniert NICHT locations in Schleifen Aktinen zu removen.
    Sonst kann man einfach den Punkt als varaible speichern und setzen und dann call RemoveLocation(udg_DeineVariable) machen,
    nur glaube in Schleifen geht das nicht.
  • Original von YourNameHere
    Du verstehst nicht was ich eigentlich meinte, ich glaube es funktioniert NICHT locations in Schleifen Aktinen zu removen.
    Sonst kann man einfach den Punkt als varaible speichern und setzen und dann call RemoveLocation(udg_DeineVariable) machen,
    nur glaube in Schleifen geht das nicht.

    Du verstehst nicht...
    mit dieser Variante remove ich NICHTS, es wird einfach überschrieben / weitergereicht (Yak hat diese Methode sonstmal in diesem Forum gepostet)

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC