Top 5 PC/Konsolen-Spiele 2012?

• Far Cry Storyline war halt megabombe, hat mir Spaß gemacht. Open World-Teile leider öde und langwierig, nachdem man sein Equip voll hat macht man eigentlich immer das selbe. Turm hochklettern, Lager befreien, Path of the Hunter / Wanted: Dead-Quest, paar langweilige und eintönige Nebenquests, fertig. Bis zu den Briefen / Relikten hab ichs garnicht mehr geschafft, am Ende nur noch die Story durchgespielt.
      AC3 hat mir gut Spaß gemacht, aber ist halt wirklich total simpel. Fand das Setting total stimmig, Seeschlachten geil, Nebenquests super (Brawlers of Boston und die Hinkebein-Quests way above), aber es war halt alles total easy. Kaum gestorben, kaum gesneaked, und wenn man mal gesneaked hat und erwischt wurde hat man halt alle Gegner getötet. Hätte was werden können, wenn halt am Anfang ein Schwer-Button gewesen wär, der das Spiel in irgendeiner Art und Weise fordernd gemacht hätte.
    • Shine schrieb:

Hab mir gestern wegen dem Thread hier Sleeping Dogs geholt, sehr nais so far, aber gegen SR3 hats halt null Chancen ))

ich glaub da können wir jetzt ne glaubensdebatte anfangen :D

hab ja auf der letzten seite schon gesagt dass für mich sleeping dogs > saints row 3rd ist
      saints row ist eben kompromisslos, over the top, mir persönlich war das nach ner zeit zu viel aber ich kann nachvollziehn warum das so beliebt ist und man es anderen games (sleeping dogs oder sogar gta) vorzieht, für mich allerdings ist allein schon vom setting her sleeping dogs besser

SR3rd ist übrigens grad im flash sale wer zugreifen will, allerdings zensierte deutsche version
      für zensurbericht siehe Schnittberichte.com
    • 1. DayZ:
      Eins der Spiele, mit denen ich 2012 die meiste Zeit verbracht habe. Hat jeder etwas davon gehört und kann man auch als eigenständiges Spiel gelten lassen, wie ich finde.

2. Darksiders 2:
      Macht einfach so gut wie alles perfekt. Rätsel und Kämpfe sind genau richtig ausbalanciert und machen unglaublichen Spaß.
      Grafik und Story könnte man als kleine Schwäche bezeichnen, aber immerhin passt der Grafikstil zum Spiel.

3. FTL: Faster Than Light:
      Eigentlich gar nicht mein Genre. Screenshots und was man so darüber liest, haben mich auch noch zusätzlich abgeschreckt.
      Erst durch TB und ein paar Let's Plays habe ich dann gemerkt, was dahinter steckt. Ich bin der Meinung das Spiel macht so gut wie jedem Spaß.
      Außerdem kann man es fast ewig zocken ;)

4. Spec Ops: The Line:
      Das Gameplay hat einige Schwächen, der Schwierigkeitsgrad ist unausgewogen und es dauert auch nur 7h bis man es durch hat.
      Trotzdem muss die Story und Atmosphäre dieses Spiels gewürdigt werden.

5. Far Cry 3:
      Das Spiel sticht einfach durch die klasse Story und Vaas heraus. Möglicherweise die beste Story 2012. Das Gameplay ist auch noch ziemlich gut.
      Problematisch wird es dann bei der "Open" World und den vielen kleinen Macken. Der Coop hat immer noch massive Bugs und die MP Server laufen auch nicht stabil und haben bugs.
      Rein vom Singleplayer her, verdienter Platz 5. Der Rest ist nur noch nette Beigabe. Wohl aber auch einer der umfangreichsten AAA Titel dieses Jahr.

Borderlands 2, Torchlight 2 und Diablo 3 sind auch ziemlich gut, keine Frage. Allerdings muss man bei diesen Spielen halt wirklich auf grinden stehen.
      Gerade mir wird das auf Dauer zu langweilig. Für 10h allerdings, sind das wirklich gute Titel.

Mark of The Ninja, Legend of Grimrock und Little Inferno habe ich nur angespielt und kann ich noch nicht 100% beurteilen. Bisher sind das aber zusammen mit FTL für mich die besten Indie-Titel dieses Jahr.

Sleeping Dogs, Assassins Creed 3, Dishonored usw. sind auch gute Titel. Aber ich denke nur Liebhaber und Fans packen das in ihre Top5 Liste. ( Es sei denn man hat kaum Spiele gezockt dieses Jahr )

Edit: Journey und andere Konsolentitel sind nicht enthalten, weil ich sie schlicht und ergreifend nicht spielen kann.
      Meine Top5 habe ich jetzt nur in 15min zusammengeschustert. Kleinere Änderungen könnten sich da noch ergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()